[PS3] Gran Turismo 6

Kann nun etwas mehr zu den fps-Problemen Berichten...
Wollte eben das 2. Clubman Cup Rennen starten und schon im Vormenü befanden sich die fps so zwischen 46-52. Da ahnte ich nichts gutes. Rennen gestartet und das Rennen mit 44,96 Minimum bis Max 54 fps versucht durch zu halten. Größtenteils lagen die Frames unter 50. Total unspielbar so. Rennen neugestartet, hat nichts gebracht. Zurück ins Hauptmenü, welches nun auch nur mit 46-51 fps lief, und das Rennen wieder neugestartet, hat ebenfalls nichts gebracht. Da auch das Menü ruckelte, dachte ich mir schon, dass das alles nur ein Bug sein kann und habe die Demo beendet und erneut aus der XMB gestartet und wieder das Rennen gestartet. Und siehe da - minimum 57,96 und max 60 fps und auch keine ruckliges Menü. Die GT Academy 2013 wird sicherlich die Tage geupdatet, denn so lässt das nicht genußvoll spielen. Also liegt das Problem nicht bei der Engine und derren Performance, sondern eher an der schlecht geproggten Demo.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann sind 40 Fps unspielbar, wenn bei manchen Games 30 fps angepeilt werden óO
 
Wenns von 60 auf 40 dropt, passt die Steuerung bei GT und das gezeigte Bild nicht zusammen. Es fehlen einfach Infos/Bilder, die dich rechtzeitig reagieren lassen und das vorallem bei Academy-Lizenzen/Zeitfahrten, wo man Fehler vermeiden will. Meine Aussage bezog sich nicht auf andere Spiele, die mit 30fps oder so geproggt wurden. Ein NfS.Shift spielt sich auf Konsole wunderbar, aber nicht so ein verbuggtes GT mit so gewaltigen Bugs, obwohl es ja eigentlich rund läuft.
 
Wenns von 60 auf 40 dropt, passt die Steuerung bei GT und das gezeigte Bild nicht zusammen. Es fehlen einfach Infos/Bilder, die dich rechtzeitig reagieren lassen und das vorallem bei Academy-Lizenzen/Zeitfahrten, wo man Fehler vermeiden will. Meine Aussage bezog sich nicht auf andere Spiele, die mit 30fps oder so geproggt wurden. Ein NfS.Shift spielt sich auf Konsole wunderbar, aber nicht so ein verbuggtes GT mit so gewaltigen Bugs, obwohl es ja eigentlich rund läuft.

Alles klar, macht Sinn...gut sowas ist unschön. :P War zu kurz gedacht von mir
 
Habt ihr auch solche Probleme mit dem Linken Hinterreifen nach Kurve 4 und 5 in Silverstone :d

Also mir gefällt das, was man bis jetzt spielen konnte schon mal sehr gut. Macht Laune auf das fertige Game
 
Hmm, würde auch gerne die Demo ausprobieren, jedoch kann ich sie im Playstation Store nicht finden ?! Könnt ihr mir Tipps geben wie ich sie finden kann ?
 
@Skip2baloo: thx :) Die Erste Änderung die mir sofort aufgefallen ist, ist die neue Fahrwerkphysik.
 
Habt ihr auch solche Probleme mit dem Linken Hinterreifen nach Kurve 4 und 5 in Silverstone :d

Also mir gefällt das, was man bis jetzt spielen konnte schon mal sehr gut. Macht Laune auf das fertige Game

nachdem mir die Box gefunkt hat, habe ich sie umfahren und dennoch Gold geknackt ;)
 
Ich saug keine Demo und warte auf die Full. GT6@PS3 und GT6@PS4 ist schon blöde^^ Alternativen seh ich für mich auf Konsole nicht, daher kauf ich wohl beide Versionen ...

GT6 für PS4 dürfe wohl kein vollpreis titel sein, vieleicht 10,- billiger als sonst?!
 
Glaub ich nicht, die kassieren zweimal volle Summe :)
Ich bin auch skeptisch bei der Demo bzgl "das ist keine Finale"-Version. DIe Full wird sicher optimiert sein, aber im großen und ganzen wird da nicht viel besser seine (vermute ICH)
 
die kassieren definitiv zweimal ab und bei der ps4 version sogar mehr.

solang sie nicht wieder mit einer prologue version um die ecke kommen, wäre zumindest mir das doppelt abkassieren egal.
 
Also die Demo ruckelt bei mir auch wie blöd bei der onboard Kamera. Sobald ich auf die Motorhabenkamera wechsel, läuft es butterweich.
Die Physik ist wie schon erwähnt deutlich übertrieben. Die Federn sind viel zu weich, v.a. beim 370Z. Der müsste deutlich härter liegen. Hier wäre interessant, wie sich das Tuning auswirkt (voll einstellbares Fahrwerk).

Kann mir jemand sagen, wie ich ASR und/oder ESP deaktivieren kann. Ich bring den 370Z kaum zum Ausbrechen, jedesmal nimmt er mir das Gas weg. Ich möchte gerne komplett ohne Fahrhilfen fahren, also ohne ABS, ASR, ESP, etc.

Zur Grafik: Leider immer noch deutlich hinter Forza. Teils starkes Kantenflimmern, auffälliges Dithering der Bäume, die Fahrzeuge sehen aus, als hätten sie nur 1/3 der Polygone von Forza 4 zur Verfügung, und teilweise sieht es so aus, als würde das Spiel nur mit halbierter Auflösung laufen (sehr schön zu sehen im Unschärfe Bereich bei Skip2baloos erstem Bild:

cfgamjukkhagd0gn7.jpg
 
Skip thx für die mühe. Sieht man auf anhieb einen Unterschied zu GT5? Vorallem, wieviel City strecken wird GT6 haben (?), hoffe es kann da mit GT5 mithalten.

Fahrverhalten fand ich bei GT5 sehr sehr gut, hoffe die haben da nicht Übertrieben.
 
@Cantor: Das Spiel läuft wie Teil 5 in 1280x1080 und das grob aufgelöste sind die LoDs. Wenn man im Spiel den Horizont betrachtet, sieht man den auch grobpixelig und er beim annähern kommen da mehr Details hinzu. Zu der Framerate habe ich ja was geschrieben. Es ist wirklich wie Lottospielen mit den fps :-(
 
Also Grafisch hinter Forza ist ja wohl ein Scherz :d

Bei Forza flimmerts um einiges mehr und allein die Wagenmodelle sehen bei weitem nicht so gut aus wie bei GT. Auch der Grafikstil ansichist viel zu bunt was bei GT nüchterner rüberkommt.

Der einzige Punkt in dem Forza GT deutlich vorraus ist, ist der Fahrzeugsound...ist aber auch nicht schwer muss man dazu sagen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Grafisch hinter Forza ist ja wohl ein Scherz :d

Bei Forza flimmerts um einiges mehr und allein die Wagenmodelle sehen bei weitem nicht so gut aus wie bei GT. Auch der Grafikstil ansichist viel zu bunt was bei GT nüchterner rüberkommt.

Der einzige Punkt in dem Forza GT deutlich vorraus ist, ist der Fahrzeugsound...ist aber auch nicht schwer muss man dazu sagen :fresse2:

Einer der wichtigsten Punkte, ohne diese buntheit kommt der Fahrflash viel viel besser rüber. Dazu diese wirklich einzigartigen Lichteffekte die ich so noch nie gesehen hab in einem Spiel(GT5).
 
eigenartig, dass sich noch keiner zum Sound des Leaf geäußert hat :d

einfach herrlich bzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz bbzzzz bzzz .... was so ne kiste in einem Rennspiel verloren hat :shake:
genau wegen solchen Autos, haben es viele interessantere nicht als Premium ins GT5 geschafft.
 
Der Leaf ist ein Elektroauto, deswegen macht der nur bzzzzzzzzz :p
Bedenke auch, dass Nissan der Hauptsponsor jeder GT Academy war und dadurch natürlich auch ihre Produkte bewerben möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Demo jetzt nicht schlecht aber genau solche Scheißkarren sind es die mich immer schon an GT oder FM stören. Immer muß man erst zig Rennen dahin schleichen bis man mal mit richtigen Sport u. Rennwagen fahren darf...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich finde gerade DAS macht GT und Forza so gut im vergleich zu allen anderen Racern.

Ist doch Top wenn man mal sein eigenes Auto oder so fahren kann, die Ferraris,Mclaren etc. in so spielen reizen mich schon gar nicht mehr. Bei GT5 wars einfach geil mal meinen eigenen Honda Accord zu nehmen und über die Strecken zu brettern.
 
Der Leaf ist ein Elektroauto, deswegen macht der nur bzzzzzzzzz :p
Bedenke auch, dass Nissan der Hauptsponsor jeder GT Academy war und dadurch natürlich auch ihre Produkte bewerben möchten.

weiß ich doch, aber solche "Autos" kann ich auch beim Nissan Händler um die Ecke fahren.

Ist ja auch schön, dass sie das ganze unterstützen, aber welcher zocker wird sich jetzt nen Leaf kaufen weil er damit in GT die 120 geknackt hat. :d
naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde gerade DAS macht GT und Forza so gut im vergleich zu allen anderen Racern.

Ist doch Top wenn man mal sein eigenes Auto oder so fahren kann, die Ferraris,Mclaren etc. in so spielen reizen mich schon gar nicht mehr. Bei GT5 wars einfach geil mal meinen eigenen Honda Accord zu nehmen und über die Strecken zu brettern.

Dem stimme ich absolut zu!
 
Naja wenn ich mit meinem Auto fahren will gehe ich in die Garage und mache das. Dazu brauch ich kein Computerspiel ;)
Aber jedem das seine und dürfen ja auch drin sein, mich nervt nur dass man diese lahmen Schüsseln fahren muss, ob man will oder nicht.
 
wenn es in GT5 nur "Premium-Wagen" gegeben hätte, wäre es ja nicht so schlimm gewesen.
aber so ein 30PS VW Kübelwagen als Premium und richtig schöne Sportwagen lieblos ins Spiel klatschen, war nicht so dolle.
 
Dem Stimme ich zu, die Standardwagen hätte man wenn dann einfach weglassen sollen oder ein paar mehr als Premium und den Rest weglassen. Das hat das ganze Spiel unfertig wirken lassen.
 
Ein paar von den Standardwagen sehen ja trotzdem echt nicht schlecht aus muss ich sagen.

Hab zum beispiel vor kurzem das 24 Std. Rennen in Le Mans mit dem Toyota GT One gefahren war völlig ok eigentlich. Aber manche sind ja wirklich irgendwie 1:1 einfach ins Spiel importiert. Und dann noch andere kleinigkeiten wie dass man nur 1 Auto verschicken kann pro Tag oder dass man nicht einfach Lackieren kann wie man will usw. das sind die ganzen kleinigkeiten die mir so ein bisschen den Spaß genommen haben.

Wäre das anders gewesen wäre das Spiel in meinen Augen nahezu perfekt gewesen. Aber vll. ändert sich ja da doch noch was.
 
GT6: The "in every Kurve Reifenquietsch Simulator" ???

Gran Turismo 6 demo gameplay - GT6 - YouTube

Fällt nur mir das auf, oder quietschen im real life auch in jeder Kurve eure Reifen? Beim voll einschlagen und angepasster Geschwindigkeit ja, aber der tuckert dort mit 40 lang und schlägt nichtmal voll ein :hmm:
Bei Forza4 hat man wenigstens ein schönes dumpfes "schrubbern" wenn der Reifen langsam Traktion verliert und dann erst quietscht.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh