[PS3] Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn an einem Spiel, seit 2005 gewerkelt wird - darf man nicht mehr erwarten, als bei Spielen - die in 2 Jahren fertig werden?

Für Forza 3 wurde auch keine komplett neue Grafik und Physikengine geschrieben.

Sieh einfach ein dass es keine Rennsimulation gibt die besser aussieht.
Mit Grafikblendern wie Shift oder Grid darf man GT garnicht vergleichen.

Allerdings muss ich auch sagen dass GT keine Hardcoresimulation wie iRacing, Liveforspeed oder GTR ist,
dafür ist die Fahrphysik zu sehr auf "fahrbar" getrimmt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Studio London alias Psygnosis, wäre für PD eine Unverzichbare bereicherung! Vorallem wenns um Grafik geht!
 
Was für ein Blödsinn!

Hey ich hab mit deinen Problemen daheim (oder wer weis wo - wayne) nichts zutun!

Entweder du sagst mir wieso ich falsch liege, oder halt einfach die :fresse:

Andere habens änhlich in erinnerung, wie ich!

Zitat:
Gran Turismo hat immer schon Maßstäbe gesetzt was die Grafik von Rennspielen auf Konsolen betrifft. Auch auf der Playstation Portable (PSP) ist das nicht anders. http://www.michael-falkner.com/test...-psp-luft-nach-oben-fuer-die-ps3-version.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn an einem Spiel, seit 2005 gewerkelt wird - darf man nicht mehr erwarten, als bei Spielen - die in 2 Jahren fertig werden?

Nö darfste nicht.. warum auch?

Erklär mir erst ma die unterschiede FM3 vs GT5 im Detail genau erst dann kannste darüber Urteilen wo mehr Detail drin steckt usw..

Aber is gut ein Enzo schaut auch gut aus obwohl er scheiße verarbeitet ist :fresse:
 
Was für ein Blödsinn!

wieso blödsinn ? ich denke auch dass GT immer vorreiter war..

und mal abwarten wie gt5 final dann sein wird.. wir haben ja seit jahren nix mehr neues zu gesicht bekommen.. in der demo wurd ja außer der physik nix neues gezeigt, keine autos, keine strecken, kein schaden, kein wetter, und auch keine grafik
die autos sehen jetz schon besser aus als überall anders.. wenn sich an den umgebungen was tut is es auch wieder besser als alle anderen
 
Nö darfste nicht.. warum auch?

Erklär mir erst ma die unterschiede FM3 vs GT5 im Detail genau erst dann kannste darüber Urteilen wo mehr Detail drin steckt usw..

Aber is gut ein Enzo schaut auch gut aus obwohl er scheiße verarbeitet ist :fresse:

Sucht du jetzt ein neues zusammengehörigkeitsgefühl? ... oder was soll diese blöde Anmache? Was heißt hier darfste nicht?

Natürlich darf ich und du hälst mich nicht davon ab :heuldoch:


Erklär mir erst ma ....


Ich Erklär dir gar nichts, kauf dir ein Lexikon!
 
Sehr konstruktiver Beitrag - er wollte doch nur wissen, wo du die gravierenden Unterschiede zwischen Gt5 und Forza siehst!

Was ich auch nicht verstehe und da bitte ich um Aufklärung: Wenn du von GT5 so genervt bist, warum verkaufst du die PS3 nicht und holst dir ne Xbox inkl. Forza3? Das ist nicht böse gemeint und wenn du irgendwas gemeines hier rauslesen willst, das ist NICHT der Fall - mich interessiert es nämlich wirklich warum du dann nicht schon längst gewechselt hast!

Mir ist die Grafik letztendlich "egal", da poche ich lieber auf Umfang - Was bringt mir ein Rennspiel, was wirklich suuuuuuuuuper aussieht, sich aber beschissen fährt, grad mal eine Handvoll Wagen bietet und 10 Strecken?

Nach einigen Stunden hat man sich an der Grafik eh sattgesehen, die Autos (und darum gehts mir in einem Rennspiel) schauen teilweise sogar fotorealistisch aus, die Beleuchtung ist einfach nur WOW!!
 
Der Ton macht die Musik! Also stell das bitte nicht ins falsche Licht!

Seit ich meine PS3 gekauft hab (PS3 60GB), warte ich auf GT5! Nirgends liest du von mir das GT5 ein dreckspiel ist!

Nach soooo langem warten und denn ganzen Fehlentscheidungen von PD - darf man meckern! So ist halt meine sichtweise, wir sind doch keine Clone, die alles gleich sehen müssen .... oder etwa doch ....^^

Ein paar ganz neue Bilder, oder eine ordenliche Demo - hätten mich zur ruhe gebracht!

Und wenn dir die Grafik egal ist, brauchste mir gar nicht schreiben, ich sehs halt anders!

Eine 360 kauf ich mir nicht mehr! Die Gründe will ich auch nicht gross ausschreiben, wayne!
 
Also mal ehrlich, wenn man die Videos so sieht, fragt man sich schon, wieso die 6 Jahre dafür brauchen. Die Videos sehen ja nicht schlecht aus, aber es ist nichts, was wir nicht schon kennen. Wenn die mal nicht so lange brauchen wegen diesem 3D-Kram. Als wenn es im Spielsektor nicht mehr zu tun gäbe als die Spiele auf 3D umzurüsten. Denn mittlerweile taucht ja GT5 immer mehr in Verbindung mit 3D auf. Ich jedenfalls warte nicht mehr auf GT5. Brennen tut es dank FM3 sowieso nicht.
 
:bigok:

Ein neuer Duke ist geboren.

Naja vielleicht fällt Polyphony und Sony auch auf, dass das Spiel nicht den Erwartungen gerecht wird ?

Vielleicht bringen Sie für die PS3 auch gar kein Gran Turismo und setzen sich direkt an Gran Turismo 6 welches dann für die PS5 kommen wird ? (Bevor die Fragen kommen, nein ich habe mich nicht verschrieben).

Angekündigt wurde Teil 6 ja schon :banana:.

Naja solange können wir ja das Geld in eine 360 und Forza 3 (und 4 und 5) investieren.

:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
pf da weiß man echt nichtmehr ob man lachen oder weinen soll. hoffentlich wird wie im artikel angesprochen nur die jap. version verschoben und es findet ein synchronisierter launch irgendwann mitte des jahres statt.
 
Auch aus einer anderen Quelle:
Laut einer Meldung von Sony Computer Entertainment (SCEJ) wurde die Veröffentlichung von “Gran Turismo 5″ nach hinten verlegt.
Derzeit ist die Rede von 3 Monaten.
Weitere Quellen berichten, dass der Titel auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Ursprünglich sollte die Rennsimulation in März in den Regalen liegen - zumindest in Japan.
Ob die Verzögerung auf technischen Problemen beruht oder das Marketing schuld ist, kann derzeit nur spekuliert werden.
Eventuell soll “Gran Turismo 5″ weltweit gleichzeitig auf den Markt kommen.
play3.de

Das Marketing? Welches Marketing!???
Oje, das ist jetzt grad etwas "ungünstig" für alle Beteiligten, oder ?

GT6 wurde schon angekündigt, aber GT5 kriegen sie nicht fertig...oh Mann!
Ich warte zwar jetzt nicht seit Jahren drauf, aber es wird verdammt schwer sich das noch schön zu reden. ;)

Bin ja gespannt, was aus meiner Vorbestellung wird. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird ja wirkich ein gleichzeitiger Release weltweit angestrebt, alles andere wäre langsam echt mehr als sch....

Bis jetzt hat mich das alles nie gestört weil nie ein offizieller Termin genannt wurde, jetzt wo einer Stand wird der auch wieder verschoben das nervt schon irgendwann.

Wie gesagt solangs dann überall gleichzeitig kommt mitte des Jahres wärs kein Problem wenn sich alles nach hinten verschiebt dann isses jedoch mehr als bescheiden.
 
Und ich behaupte mal, dass die Verschieberei wirklich nur mit Marketing zu tun hat. Seht euch mal an, was Feb/März alles released wird. Die haben wohl Angst, Kratos und co könnten uns von GT5 ablenken :P
 
ich geh immer mehr davon aus, dass die im Sommer gleichzeitig releasen. Da kommen kaum andere Titel raus, also weniger Konkurenz!
Welche Konkurrenz hätte denn GT5 im März/den darauffolgenden Monaten im Renn/Simulationssektor?
Erst ist GT5 konkurrenzlos und nun fürchtet man schon den Release von irgendwelchen genrefernen Games?

Wenn die Strategie lautet, wie warten das Sommerloch ab, weil zu der Zeit die wenigsten Titel erscheinen, denn ist das mehr als lächerlich und keine Strategie!
Man muss ja nicht 25 Mio Einheiten in den ersten 3 Tagen abverkaufen, sondern man sollte mit dem Verkauf mal anfangen, sprich GT5 auf den Markt bringen, der Verkauf läuft dann von ganz allein!
GT5 ist eines, wenn nicht DAS beste Pferd im Stall!
Seit Jahren geistert GT5 durch die Newsseiten, da hat man sich wohl selbst so hohe Hürden aufgebaut, über die die Japaner selbst mit einer Räuberleiter nicht mehr drüber kommen!
Welche Superlativen wurden denn für GT5 noch nicht benutzt in all den Jahren und jetzt hat man "Angst" vor Spielen, die zur gleichen Zeit erscheinen!?? :lol:

GT5 ist einfach nicht fertig, so sieht das aus!
Das würde auch erklären, warum man selbst auf den CES 2010 Videos nichts von den ganzen Features sieht (Schadensmodell, Nachtrennen, Rennmodi, Wettereffekte,etc.pp).

Ich schätze langsam, dass selbst aus dem hier beschworenen "weltweiten Sommer-Release" nichts wird.
Und ich sehe schon News, in denen Yamauchi fröhlich trällert: "Wir können das Spiel jederzeit releasen!" und dann folgen Monate mit "ganz neuem Videomaterial"!

Das ist einfach nur noch lächerlich!

Edit:
Update bei play3.de

Update: Sony Europa gab mittlerweile bekannt, dass nur die japanische Fassung von der Verzögerung betroffen sei.
Am hierzulande nicht vorhandenen Release-Termin ändert sich also nichts. Yeah.
play3.de
Glück gehabt, GT5 ist hierzulande nicht von "unbekannt" auf "total unbekannt" verschoben worden, es bleibt einfach bei "unbekannt" ! :banana:

Also vor Juni 2010 passiert nichts, nicht weltweit, nicht regional.
Jetzt bin ich mir auch sicher, das MUSS Marketing sein und in der Redaktion von play3.de geht wohl schon seit einiger Zeit die Pulle Jägermeister rum! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht so erfolgreich und nicht der einzigste Simulator, wäre es an der Zeit das Ding endgültig Weltweit zu boykottieren! Ich würds machen, aber Weltweit sieht das dann trotzdem anders aus :rolleyes:

Ist doch lächerlich was die sich da erlauben.

Andere Entwickler wären damit schon nach 3 Jahren fertig gewesen.
 
Die größten Meckerer sind sowieso die Ersten die sich GT5 kaufen! :bigok:
 
Ich kann warten ;) Mal ehrlich, spielt nochn bisschen Shift oder FM3 falls ihr ne Box habt und trinkt ne Tasse Tee. Das Spiel wird schon noch released, das Spiel wird der Hammer werden und ihr werded es bestimmt auch alle kaufen, sonst würded ihr euch nicht so aufregen. Ich für meinen Teil hab noch sehr viel Spass mit Shift und tob mich noch n bisschen damit aus, bis serious GT5 erscheint ^^
 
japan release hätte ich mir eh nicht gekauft..

wird langsam extrem lustig mit den ganzen verschieben
 
Gibt noch ne News, es wartet ja kaum noch Jemand auf den Release, aber trotzdem :
Wenig erfreuliche Nachrichten gibt es heute für Gran-Turismo-Fans.
Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet, wird Polyphony Digitals Rennsimulation nicht mehr im März diesen Jahres in Japan erscheinen.

Von diesem Termin sprach Sony noch auf der Tokyo Game Show.
Nun muss der Raser wieder ohne Datum auskommen.
Ob die Verzögerung sich auch auf die ohnehin schon später angesetzte West-Veröffentlichung auswirkt, liegt ebenfalls im Dunkeln.

Als Grund für die drölfte Verschiebung gab Sony „Probleme in der Produktion“ an - was auch immer damit gemeint sein mag.

Nachdem immer mal wieder zu hören war, dass das Spiel gute Fortschritte mache, „früher als erwartet“ käme oder sogar „praktisch komplett“ sei, warfen zahlreiche recht spät bekannt gewordene Neuerungen, wie Head-Tracking, Wettersystem und weitere Fahrzeugkategorien, durchaus die Frage auf, ob Polyphony das Spiel irgendwann auch mal zuende programmieren möchte.

Fast möchte man ihnen zurufen: „Man muss auch mal loslassen können.“
Quelle:Eurogamer.de
Ist bestimmt nur auf Japan bezogen...
 
Ich kann warten ;) Mal ehrlich, spielt nochn bisschen Shift oder FM3 falls ihr ne Box habt

Du erwähnst Shift und FM3 in einem Satz?? Schäm dich!
Und krönst GT5 in die Spitze?? Abwarten. Der Academy-Demo (ich weiß, ist nicht vergleichbar mit GT5 Final, keine Ahnung woher das aber alle wissen) zufolge kann GT5 weder mit Shift, noch mit Forza 3 mithalten, wobei Shift --> Forza 3 noch hinterherhinkt wegen beschissener Physik.

Die GT5 Demo ist auch grafisch das schlechteste, was ich in der letzten Zeit gesehen habe. Also Ball flachhalten und GT5 nicht so in den Himmel heben, noch haben die es nicht im Ansatz verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die bauen nur ein neuen modus ein ich glaub der nennt sich ultra hd aber vorerst nur für die japaner in deutschland wird das nichts.:bigok:
 
"Wir können das Spiel jederzeit Releasen" Fans wissen von wem das kam!

Zitat von Enzym -
Update: Sony Europa gab mittlerweile bekannt, dass nur die japanische Fassung von der Verzögerung betroffen sei.
Am hierzulande nicht vorhandenen Release-Termin ändert sich also nichts. Yeah.

Was nehmen die bloss für Drogen!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:12 ----------

Ich kann warten ;) Mal ehrlich, spielt nochn bisschen Shift oder FM3 falls ihr ne Box habt QUOTE]

Du erwähnst Shift und FM3 in einem Satz?? Schäm dich!
Und krönst GT5 in die Spitze?? Abwarten. Der Academy-Demo (ich weiß, ist nicht vergleichbar mit GT5 Final, keine Ahnung woher das aber alle wissen) zufolge kann GT5 weder mit Shift, noch mit Forza 3 mithalten, wobei Shift --> Forza 3 noch hinterherhinkt wegen beschissener Physik.

Die GT5 Demo ist auch grafisch das schlechteste, was ich in der letzten Zeit gesehen habe. Also Ball flachhalten und GT5 nicht so in den Himmel heben, noch haben die es nicht im Ansatz verdient.



Lass mal die GT5 Demo, Demo sein! SHift ist sehr gut und ich bin soo dankbar das es da ist! Und fast jeder hanes weis das Shift nichts mit NFS Carbon zutun hat!

Im Shift thread kamen paar FM3 Zocker - die Shift geiler fanden! Die Empörung über Nfs Shift kann mal ruhig aufhören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh