[PS3] Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kommt doch sicherlich irgendwann 2010 die "richtige Demo" - dann kann man über die Grafik meckern ^^

Hab heute ein wenig GT5P gezockt und da merkt man schon einen Unterschied in der Fahrphysik...vielleicht ist sie noch nicht ganz final, jedoch finde ich es so wie in der Gt-Academy-Trial viel besser!

Hab meine Zeit "verbessert" auf 1:42:xx, mittlerweile fahre ich mit Pad, Manuelle Schaltung und alle Hilfen aus - ich mache jedoch noch in jeder Runde ein paar Fehler und ärgere mich darüber ohne Ende, leider kann ich nie lange Zeit am Stück zocken :/

Mein Ziel sind unter 1:40 zu kommen, vielleicht klemme ich über Weihnachten doch mal das G25 an :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorfreude herrscht :xmas: Eben die Zahlung auf mein Paypal Acc bekommen und den Rennsport Wheelstand von Fanatec geordert. Wenn das Teil ankommt werden all die Shooter und Adventures mal auf die Seite gelegt und ne ordentliche Zeit bei der Time Trial geübt und Shift gezockt :) Freu mich wien kleines Kind xD
 
Ich hab mir jetzt das Logitech Driving Force GT bestellt.
Bin schon total gespannt, hatte noch nie ein Lenkrad. :)
 
Vorfreude herrscht :xmas: Eben die Zahlung auf mein Paypal Acc bekommen und den Rennsport Wheelstand von Fanatec geordert. Wenn das Teil ankommt werden all die Shooter und Adventures mal auf die Seite gelegt und ne ordentliche Zeit bei der Time Trial geübt und Shift gezockt :) Freu mich wien kleines Kind xD

Hoffentlich gleich mit diesem Stopper für die Pedale. Muss das auch noch mal nachbestellen.
 
Der Wheelstand ist echt krass, keine Ahnung was die da für Gummi verwenden, aber auf meinem aalglatten Laminat kann ich das Ding ned schieben, ich muss es immer anheben :eek:
Die Gummierung auf den Pedalen des Porsche Wheels auch und daher rutscht es nicht auf dem Wheelstand, auch ohne den Stopper :).
 
Naja bei meinem Logitech rutscht es ein bisschen, wenn ich zu doll drücke, bei normalen Fahrten reicht es aber auch :)

Edit: Hab mir den Stopper jetzt gleich mal bestellt, kostet ja nicht mal Versandkosten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt nur eine 1:44er Zeit hingelegt mit dem Wheel :(
Verbesser mich aber jeden Tag. Ich will unbedingt eine 1:3Xer Zeit schaffen. Hab TK ausgeschaltet, mit TK kommts mir so langsam in den Kurven vor?!
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man den "Tuned" sehr smooth fahren muss. Wer zu hart rangeht, verliert enorm viel Zeit: Also rollen lassen, sauber fahren, nicht überfahren!
 
Hab ich am Anfang auch gemerkt. Meine Freundin hat das GT Fieber gepackt. Gestern hätte sie fast eine 1:5Xer Zeit gepackt und gestern hat sie das erste Mal Playstation gezockt :p
 
Boar grad mal 5 runden gefahren, ich schaff keine einzige ordentlich. ich glaub das spiel ist nix für mich...
 
Hallo

So mein 2 Tag GT5 Demo .Grafik =PS1 , aber sch... drauf macht spass und fesselt wieder :)
Der Tuned Z ist wirklich schon hart zu fahren.
War bis heute Mittag echt am verzweifeln 1:45 seit gestern und das war meine 2 Runde, 0,0 verbesserung .War kurz davor Bröckchenhusten zu bekommen.
Nach einer Stunde Pause wieder ruhig angefangen ,alles an 100% sauber gefahren, war
schonmal ne 1:44, dann alles aus sehr aggressiv war dann schon 1:43.
Ne Mischung aus beidem war dann 1:40,14 mit viel potenzial ,das ist GT5 feeling^^.
 
selbstverständlich wurde die fahrphysik von gt5p zur jetzigen time trial deutlich verändert und zwar zum besseren

bei gt5p kam manchma völlig unerklärlich das heck rum.. das gibts jetzt gar nicht mehr.. zum glück.. das hatte mich ja an gt5p sowas von gestört.. ich hab das game echt nich so ganz verstanden und schon befürchtet dass die final ähnlich werden könnte.. aber zum glück ist es jetzt deutlich realistischer geworden und es klingt ja den aussagen nach auch so als würde immernoch weiter dran gearbeitet wenn man laut sony und pd "nicht die finale version hat aber schonmal die aktuelle version testen darf"

je mehr ich lese und höre desto vorbildlicher finde ich das verhalten der entwickler eigentlich ;) klar sind die langsam aber das ergebnis kann sich sehen lassen.. das ist mir tausendmal lieber als so jmd wie ea der jedes jahr ne neuauflage bringt und in jeder 2. version wird ma nen feature weggelassen und nen anderes kommt rein um den eindruck zu vermitteln man würde immer schön weiterentwickeln und neues bringen ^^
 
Bei mir geht bei dem Nissan dauernd das Heck rum. Viel schlimmer als bei gt5p.
 
Ja die Fahrphysik hat sich gegenüber GT5P eindeutig gebessert, denn man kann den Wagen weit einfach abfangen als zuvor :).

@Skip
Das wird schon, ich muss grad auch wieder lernen mit dem Wheel zu spielen, als Casual Gamer und darüber hinaus mit Platzmangel komme ich nur selten dazu :(. Aber das wird schon, ich weiß noch in GT5P war ich Anfangs schlecht mit Wheel. Später aber fuhr ich auch Online richtig gut in Pro mit ;).
 
ich hab ja fürn PC schon ein Logitech G25, deshalb werde ich mir wohl spätestens wenn GT5 rauskommt auch ne PS3 gönnen, das G25 für GT5 ist ja schon vorhanden :teufel:

Bei Forza 3 muss ich mit mit dem Microsoft Racing Wheel rumschlagen :(
 
Ja die Fahrphysik hat sich gegenüber GT5P eindeutig gebessert, denn man kann den Wagen weit einfach abfangen als zuvor :).

@Skip
Das wird schon, ich muss grad auch wieder lernen mit dem Wheel zu spielen, als Casual Gamer und darüber hinaus mit Platzmangel komme ich nur selten dazu :(. Aber das wird schon, ich weiß noch in GT5P war ich Anfangs schlecht mit Wheel. Später aber fuhr ich auch Online richtig gut in Pro mit ;).

klar wird das schon. Fahr gechillt 5-10 runden pro tag und komm immer besser mit dem porsche wheel klar. Stand ist auch schon bestellt ;)
 
Grad eben ne Mail an Fanatec gemacht, ob sie mir beides in einer Lieferung schicken können :P Versand in die CH ist pro Bestellung 10€. Hab keinen Bock für den kleinen Stopper so viel Versand zu zahlen.
 
Hab selbst nur das Driving Force Pro, allerdings schon länger nicht mehr gebraucht, kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ist allerdings ziemlich schwachsinnig seitens Logitech, den Lenkeinschlag per Software zu regeln -.-
 
ich weiss gar nicht ob es überhaupt möglich ist 900° in gt5p zu nutzen - aber es ist auch gar nicht sonderlich sinnvoll - dann ist man ja nur noch am kurbeln ^^ ein schnelles gegenlenken wenn das heck ausbricht ist fast unmöglich
 
GT5P unterstützt 900° von Haus aus und ich hatte das auch definitiv mit dem G25 drin. Beim Driften war das aber in der Tat ein Krampf :(.

@Skip
Bei Forza 3 kann ich 900° einstellen, aber bei der GT5 Demo komischerweise nur bis 540° und dann OFF. Sind dann 900° bei GT5 Demo automatisch drin, oder wie :hmm:
 
Mal ne frage so in den raum, da einige leute diesen Wheelstand von fanatec haben, hat da jemand ne ahnugn was die für lieferzeiten haben ? Das Driving Force GT wartet auf seinen einsatz hier bei mir ;)
 
also ich hatte nie mehr als 120° pro richtung bei gt5p gebraucht - wenn man tatsächlich 900° haben soll was hilfts dann wenn die skalierung so ist dass bei 120 der einschlag schon völlig ausreicht ? ;) also ich weiss dass ich den f1 wagen mit ganz kurzen gegenlenkbewegungen (schätzungsweise 30°) wieder retten konnte wenn der ausgebrochen ist - bei 900° also 450 pro richtung wären das ja nichtmal 7%.. mit 7% lenkeinschlag nen f1 wagen abfangen ? also ich glaub ja nich ^^

bin grad zu faul das game mal an zu machen und zu testen ob sich zwischen den geschätzten 120° und 450° tatsächlich eine stärkere lenkung ergeben würde oder ob vielleicht sogar schon bei 90° ende ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh