Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Fresse. Also nun rechne ich damit das das Spiel nie auf den Markt kommen wird da werd ich dann wenigstens nicht so oft enttäuscht. Wenn es das Pefekte Rennspiel werden soll wird es nie auf den Markt kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update von 17.50 Uhr:
Sony Computer Entertainment Europe hat ein Statement abgegeben.
Demnach soll es gegen Ende des Monats einen neuen Termin für die europäische Version von Gran Turismo 5 geben.
Auch das Offizielle PlayStation Magazin hat sich mittlerweile per Twitter zu Wort gemeldet.
Der für die kommende Ausgabe geplante Test sei abgeblasen worden.
Was ist da nur los?

Update von Uhr 19.57:
Bei Sony scheint nur wenig Einigkeit darüber zu herrschen, wann Gran Turismo 5 denn nun endlich seinen Weg in die Händlerregale finden soll.
Eine erste Angabe lautete zunächst "holiday season" - ohne einen genauen Termin zu nennen.
Unter dem Begriff "holiday season" versteht man normalerweise die Weihnachtszeit.
Laut offizieller Aussage von Sony Computer Entertainment America ist allerdings auch ein Release Anfang 2011 denkbar.
Gran Turismo 5: WTF?? - Release-Verschiebung jetzt offiziell! - Update: Doch erst 2011? - Cynamite.de - Games. Fun. Entertainment.

Aber 2011 erscheint es dann bestimmt, ich bin optimistisch. :)
 
Wird ja immer besser jetzt :d Naja, wie halt die ganze Zeit schon. Die treibens ja genauso bunt wie Blizzard mit ihren Releases :)
 
Ich sehe die Verschiebung nicht wirklich tragisch. Auf die paar Wochen/Monate kommt es doch jetzt auch nicht mehr drauf an! Wer weiß, vielleicht gibt es einen üblen Bug im Spiel, den man jetzt noch beheben möchte. Dann warte ich doch lieber noch etwas, als das Spiel schon früher zu bekommen um mich dann im Nachhinein aufzuregen, weil irgendein blöder Bug den Spielspaß um einiges trübt.

Bestes Beispiel ist mMn. F1 2010. Das Spiel hatte zwar eine kürzere Entwicklungszeit im Vergleich zu GT5 aber Codemasters hätte dem Spiel noch ein paar Monate geben sollen. Ein Release zur nächsten F1 Saison mit aktuellen Fahrern und ohne die jetzigen Bugs und jedem wäre geholfen :)

Die Jungs von PD werden schon wissen was sie machen. Das die Spieler nicht wirklich von der Verschiebung erfreut sind ist auch klar ;) Ich bin auch nicht in Freudenjubel ausgebrochen als ich die News gelesen habe, aber gegen GT5 deswegen zu bashen mache ich auch nicht.

Die Verschiebungen ändern doch nichts daran, dass GT5 geil wird und die meisten hier mit so einem Grinsen :-)D) vor dem TV sitzen werden :p

Gruß Jogy:wink:
 
Ich denke Sony warte ab, ... wartet auf die Reaktionen! Ich hoffe die werden heftig - und ich hoffe viele verkaufen oder Stornieren ihre PS3 bestellungen! Mist, die haben sich derbe blamiert!


Schon hier im forum haben sich einige gemeldet, die für das Spiel - eine PS3 kaufen wollten!
 
Hab gelesen GT5 kommt mit Duke Nukem in einem Christmas Bundle.

Soll 299€ bei quelle kosten gg
 
sorry aber egal wie gut es wird, es kann nicht mehr die Erwartungen erfüllen, die man nach 7 Jahren hat... Das ist wie DNF... ich glaube, Sony macht die Marke gerade richtig kaputt!
 
Hab gelesen GT5 kommt mit Duke Nukem in einem Christmas Bundle.

Soll 299€ bei quelle kosten gg
Weisste was ich heute gelesen habe:
Am Burdsch Chalifa, dem höchsten Gebäude der Welt in Dubai mit 828 Metern Höhe, hat man von 2004- 2010 gearbeitet!
Das sind fast 6 Jahre Bauzeit!
Wahnsinn zu welcher Leistung Menschen in dieser Zeit in der Lage sind, oder ?
smiley_emoticons_ahhahaha.gif


Burdsch Chalifa
 
Willst du dir die Signature Edition holen?

PS3 kannst du dir auch jetzt schon holen - und GT Prolog. Verkürzt die Wartezeit ungemein. ^^

Nee, mal im Ernst es gibt so viele andere Gründe/Games mehr, sich eine PS3 zuzulegen. Muss nicht nur GT sein. :-)
 
Ich hab schon die PS3 aber spiele mit den Gedanken es wieder zurückzugeben

Was Sony da ab zieht ist ne riesen sauerei
 
Ich hoffe für alle GTler , daß es diesesmal wirklich die letzte Verschiebung war. Sonst könnten die wirklich Kunden verlieren. Irgendwann ist man an einem Punkt, an dem man sich auf das Spiel nicht mehr freut.

Mich sicherlich nicht ;)
Ne XBOX kommt mir nicht ins Haus - nicht weil M$ Hater bin...
Ich kenn nur NIEMANDEN mehr in meinem Freundeskreis, der eine besitzt.
Kannte mal 7 Leute mit einer - 6 sind abgeraucht und der andere is mit umgestiegen, weil die anderen sich alle ne PS geholt haben :)
Außerdem sagen mir die Exklusiv-Titel der PS eher zu ;)

Ich bin schon froh wenn GT5 vor Weihnachten kommt :drool:
 
Kannte mal 7 Leute mit einer - 6 sind abgeraucht und der andere is mit umgestiegen
Das ist mal ne Ansage :haha:. Hatte selber eine, aber aufgrund Killzone 2 bin ich direkt umgestiegen und konnte dazu noch Filme in schöner Bildquali anschauen und bin rundum zufrieden :)
Die is wenigstens nicht so laut. Ihren Dienst hat sie auch geleistet. Hätte doch lieber beide behalten.
Aber GT5 for PS3 ist ein Argument :) hätts nochmal gemacht
 
Nagut, die hatten halt auch alle die 'alte' 360 - die PS3 Fat fällt ja auch hin und wieder aus, zwar nicht so oft wie die alte 360 aber trotzdem nicht akzeptabel ... wenn man bedenkt, dass eine alte NES noch immer läuft und dies die nächsten Jahre noch immer tun wird :d

Wer heute zwischen der Wahl XBOX (Slim) und PS3 (Slim) steht, sollte imho sowieso nur danach wählen, welche Exklusiv-Titel einen ansprechen und welche Konsole im Freundeskreis vertreten sind - denn ich spiel doch am liebsten mit Freunden ;)
Denn die Titel die es auf beiden Plattformen gibt, nehmen sich alle nichts - sieht alles gleich kacke aus :shot:
 
Dann kommt irgendwann das Spiel jeder gibt in DE fein 60 € aus und werden am Ende enttäuscht sein. Ich zähle mich dazu... nach diesen endlosen Verschiebungen, sollten die Stealth Cars bei jedem dabei sein. Nicht nur zum Kostenpflichtigen DLC!
Das ist so lächerlich. In 6 Jahren lernt ein Mensch aus den Windeln raus zu kommen, lesen, schreiben, laufen, rechnen, sprechen, denken usw.

und hunderte Menschen sind nicht in der Lage 1... EIN Spiel fertig zu stellen?

Wenn wirklich MOVE dahinter steckt, haben die einfach nicht alle Tassen im Schrank... Wer Spielt GT oder überhaupt Autorennen mit Move... wir sind doch nicht an der Wii...

Ich war immer relaxt aber diese Verschiebung regt mich auf!
 
Dann kommt irgendwann das Spiel jeder gibt in DE fein 60 € aus und werden am Ende enttäuscht sein. Ich zähle mich dazu... nach diesen endlosen Verschiebungen, sollten die Stealth Cars bei jedem dabei sein. Nicht nur zum Kostenpflichtigen DLC!
Das ist so lächerlich. In 6 Jahren lernt ein Mensch aus den Windeln raus zu kommen, lesen, schreiben, laufen, rechnen, sprechen, denken usw.

und hunderte Menschen sind nicht in der Lage 1... EIN Spiel fertig zu stellen?

Wenn wirklich MOVE dahinter steckt, haben die einfach nicht alle Tassen im Schrank... Wer Spielt GT oder überhaupt Autorennen mit Move... wir sind doch nicht an der Wii...

Ich war immer relaxt aber diese Verschiebung regt mich auf!


da muss ich dir zustimmen!

in 6 Jahren werden ganz andere Dinge erfunden,erschaffen,gebaut!

Da wirkt jede Verschiebung noch peinlicher nach so langer Zeit!
Und eine neue Verschiebung wegen Move Unterstützung kann ja nicht deren Ernst sein!
 
Hmmm, wo bestell ich denn nu mein GT5 CE vor ? Amazon bietet es anscheind nicht an.
 
Bei amazon.de kommt man momentan nur ran wenn andere Ihre Bestellung stornieren.

Die haben Ihr zugesichertes Kontingent wohl schon verkauft.

Ansonsten kann man es bei Spielegrotte, 4players etc. vorbestellen.
 
Spielegrotte sollte es werden, allerdings trau ich dem Bankeinzug nicht und PP sowie KK werden nicht angeboten. Die leben wohl noch in einer anderen Zeit :d

P.S: Grad bei Amazon vorbestellt, ist wohl wieder eine abgesprungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielegrotte ist super und zuverlässig. Hatte bisher noch keine Probleme. Bei Amazon machst aber natürlich auch nix falsch.
 
In der Zwischenzeit bezog auch Serienschöpfer Kazunori Yamauchi Stellung, der sich via Twitter bei den Fans entschuldigte und sich zu den Gründen der Verschiebung äußerte.

Demnach benötigt man noch etwas mehr Zeit, um die letzten Fehler aus den komplexen Mechanismen zu entfernen.
“Es tut mir wirklich leid. Leute, ich weiß, es ist unentschuldbar….wartet bitte noch etwas länger”, so Yamauchi.

Gleichzeitig geht er davon aus, dass “Gran Turismo 5″ definitiv noch 2010 erscheint.
» Gran Turismo 5: Yamauchi bezieht Stellung zur Verschiebung by play3.de

3 Wochen vor dem, ehemals geplanten, Release werden also die letzten Fehler entfernt, ja nee...
Mich würde es auch nicht wundern, wenn er jede einzelne GT5 Blu Ray persönlich auf seinem PC brennt, noch ein Küsschen auf die Blu und ab in die Spieleverpackung. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh