Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die 4xx reichen aber eh locker aus sag ich mal bei den 500kg :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen :wink:

Wie komm ich an den Geburtstagskey? Hab nun einen neuen Benutzer erstellt, kommt der per Email?

Ist mir zu langwierig :fresse:

GT5: Geburtstags und andere "Auto bekomm"-Tricks

Wie vielleicht bekannt ist bekommt man, wenn man beim PSN angemeldet ist, ein Auto zum Geburtstag mit dem eigenen Jahrgang.
Dies kann man sich nun selber zu Nutze machen, die eigene Garage aufzufüllen


DER TRICK IST BEKANNT; SOLL ABER HIER NOCHMAL STEHEN UM NACHFRAGEN IN ANDEREN THREADS (und dadurch entstehender Offtopic) EINZUDÄMMEN!!! *beidenadminsundmodseinschleimmodeoff*


Man braucht:
- Internet
- ne PS3 und GT5
- ein paar Minuten Zeit
(- Fantasie) (wieso, erwähne ich später)
- die Carlist als Excel-Datei (zum Filtern der Jahre)
- ein Kalender
- nen kleinen ..... zum Cheaten (nein, natürlich nicht )


1. Erstmal einen neuen Account auf der PS3 erstellen
2. Dann einen neuen Account im PSN machen.

Jetzt müsst ihr, bei der Jahresauswahl genau aufpassen. Es wird nicht versprochen, das man den gewünschten Wagen bekommt, weil er teuer ist. Ich hab genau so gedacht und einmal einen Eunos Roadster und einmal einen S800 bekommen, also aufpassen, keine zu großen Hoffnungen.
Außerdem könnt ihr (Stand: 2010) als Jahr max. 1992 auswählen.

Das Jahr ist euch frei überlassen, guckt aber am besten nach ob ihr kein Jahr erwischt habt wo nur Kisten dabei sind die ihr genauso braucht wie n Messer im Hintern


Das Datum am besten auf den heutigen (also auf das Datum, was bei euch jetzt heute ist) Tag und Monat setzen.


Nun könnt ihr Sachen eingeben die euch frei überlassen sind (hier kommt die Fantasie zum Einsatz), als Name kann man z.B. "Voll Idiot" oder als Accountname "Ichmag6" (mit "6" meine ich was bestimmtes ) (falls es echt so einen Account gibt dann ist das ein Zufall ) oder als Wohnort "Arschvonwelt" eingeben, ja sogar die E-Mail könnt ihr erfinden (z.B. kaz(at)poliponydigitaaaal.kom) - Sony kümmert sich nicht sonderlich um diese Daten

Wenn ihr das gemacht habt, kommt nun Schritt 3:
geht ins Spiel (natürlich während ihr beim PSN angemeldet seit), klickt euch durch 1000000000000000000000000000000 von Menüs und bekommt endlich den Gutschein. Wenn der Wagen gut ist, im Spiel bleiben und euren richtigen Account adden. Wenn der Wagen nix ist, dann aus'm Spiel raus und nochmal von neu (und jetzt mit anderem Jahr! )

Wenn der Wagen gut ist, müsst ihr euch noch ein Kart kaufen, damit ihr den Wagen verschenken könnt


Jetzt geht zu eurem richtigen Account, und nehmt die Freundschaftsanfrage an. Dann könnt ihr wieder zurück zum Fake-Account um den Wagen zu senden. Es kann sein, das es nicht klappt, wenn es nicht klappt, muss es morgen (also was für euch jetzt morgen ist)




Diese Anleitung ist nicht die ausführlichste, sollte aber schon helfen, indem es die gröbsten Sachen erklärt. Der Thread ist ja auch für Fragen da, deswegen wenn was nicht klar ist: fragt!
Eine ausführlichere Variante schreib ich, wenn hier gar niemand nix mehr blickt
Vielleicht auch früher


Wenn es Fragen oder Ergänzungen gibt, herzlich Willkommen hier!


EDIT#1: (thx @ Rudi Raser für's Finden und thx @ oze und #078 von GTPlanet für's Rausfinden und Probieren des Tricks (Original in Englisch))
Trick um mehrere Autos an einem Tag zu versenden:

1. Geht zu "Community" und wählt den Empfänger des Autos an
2. Geht auf "Geschenke" (oder so), wählt "Garage" aus und dann den Wagen, den ihr schenken wollt
3. Sendet den Wagen, geht aber nicht auf OK!
4. PS-Taste drücken und aus dem Spiel gehen
5. Aus dem PSN abmelden und dann wieder anmelden
6. Spiel starten
7. das ganze nochmal, bis ihr alle Wagen gesendet habt


EDIT#2: (hab vergessen wer den Trick bekannt gemacht hat, sorry ...)
Der Boottrick:
1. Wie immer durch "Community" den Empfänger und das gesendete Auto aussuchen
2. Bevor ihr den Wagen versendet, überlegt euch wie ihr die PS3/das Spiel ausmacht. Es geht über's XMB (Spiel verlassen, braucht aber eine gute Reaktionszeit, sonst ist der Wagen weg!!!) oder über Stecker ziehen (dann muss aber alles wieder neu angemacht werden) oder über den Knopf drücken (den I/O-Knopf)
3. Drückt auf OK um den Wagen zu versenden und (z.B.) zieht den Stecker
4. Der Wagen ist versendet und in eurer Garage

Falls ich euch nicht traut, macht einen Probeversuch mit einer billigen Karre und einem Zweitaccount
 
Furai beim Getriebe auf 330 stellen und den Anpressdruck vorn und hinten um 7 erhöhen + weiche Reifen -> Zeitenkiller auf der Nordschleife :fresse2:
 
grade ist meine gt5 ce version gekommen. nun muss ich aber sehen, das es eine uk version ist.laut der hp vom shop ist sie in deutsch spielbar. stimmt das?

edit: hier istr der link

http://www.gamecenter-shop.de/gran-....html?sessID=e263cb9e04feb0376c4bb1ce7e6b7a92

Wenn es eine PAL Version ist, ist sie spielbar nur ob die Sprache dann deutsch ist weiß ich nicht

Edit:
Okay wenn da so genau steht auf jedenfall deutsch dann würd ich es probieren. Man kann auf jedenfall bei der deutschen eine Sprache wählen. Zur Verfügung stehen Deutsch, Türkisch und glaub Englisch
 
"UK Version - Spiel komplett in deutsch, Verpackung / Anleitung in englisch - auf jeder PS3 abspielbar."

das kommt mir irgendwie komisch vor. werde gleich mal den händler anrufen.
 
Ich hab das Ding mit der Cobra gemeistert. Du musst das Differenzial extrem schrauben, damit sie nicht durchdreht. Getriebe Kurz, auf 280 reicht. Spurwinkel positiv machen hinten, dann lässt sie sich gut fahren!

Danke, dann besteht ja noch Hoffnung:) Werde es heute Abend mal testen, ansonsten könntest Du mir mal Deine genauen Settings schicken.
 
Ist ein 67er Rennschlitten, 700kg 303 kw...aber Tunen kann man nicht mehr viel. Turbo geht noch. Mach ich mal.

Den hab ich mir geschenkt. :d
 
na dann happy birthday :)

add mich mal stiff und zeig mir die karre also tauschma gg
 
DaRealStiffler

Aber den behalt ich.

Bspec fährt gerade damit den Experten Oldtimer Race Cup und ist ohne Einstellungen schon 3ter.

Vielleicht packt er den einen da noch :d

Toyota 7 Platt gemacht, 2ter geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern den Fehler gemacht und den Dodge Charger zur Rennversion umgebaut..bringt fast nix, nur Ca 40kw mehr.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
was redet ihr hier dauernd von b-spec? is das ein typ der für mich die rennen fährt oder wie?
 
na toll, und ich idiot fahr selber haha, wie bekommt man den denn?
 
Hä? Augen auf...

Du fährst den Aspec Mode, er den Bspec...hat nix miteinander zu tun.

Achja, die Verwindungssteifeheitsdingenswiderherstellungsgedöns beim Race Car kostet 500000...ja ne is klar.
 
Anmerkung der Redaktion, ich hab demnächst Geb, wern Auto will kann mich ja adden. Bin Bj 86, falls das von Relevanz für euch ist.
 
ich nix verstehe...

wie kann ich dann nen fahrer für die b-spec rennen ordern?
 
Inwiefern beeinflusst das Ölwechseln Lämpchen die Leistung des Fahrzeugs, hat das schonmal jemand beobachten können?
 
ich nix verstehe...

wie kann ich dann nen fahrer für die b-spec rennen ordern?

wird einem eigentlich alles erklärt sobald man das erste mal auf b-spec klickt. man muss im home menü bei 'fahrer' einen erstellen und der kann dann bei den b-spec rennen teilnehmen
 
Zu dem Thema hab ich auch noch was.

Motor und Karosserie Instandsetzung ?

wann und wozu :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh