Haste Gt5 und 6 mal gespielt?
GT5 zum Start und nach 1 Jahr Patches sind völlig unterschiedliche Spiele gewesen.
Das hatte da soviel mehr Umfang. Der Online Bereich war verbessert. Es gab Online Herrausforderungen, Online Händler und die gesamte Benutzeroberfläche wurde überarbeitet.
GT6 kam raus, haufenweise Bugs. B-Spec fehlte komplett und wurde 12-13 Monate später nachgepatched.
Es gab kein Online Händler mehr, bzw. fehlte der Gebrauchtwagen Händler komplett.
Das was mein seit Teil 1 kannte.
Bei GT:S fehlt in der Beta noch eine Menge was GT6 hatte. Das Tuning ist deutlich eingeschränkt. Einstellung des ABS hat 3 Stufen. An, Aus und son Mittel Ding. Leg mich jetzt nicht fest aber bei den vorigen GT Teilen gings von 0 = Aus bis 10=blockieren unmöglich.
Ich vermisse dort massiv Tuning Option.
Der nächste Punkte auf der Liste ist das GT eine Simulation sein will. Seitdem ersten Teil wird ein das als "Real Driving Simulation" verkauft. Von Teil zu Teil wurde daran gearbeitet das es immer realistischer wird. Rennstrecken wurden per Laser eingescannt usw.
Wenn man mal ehrlich ist haben die mit GT ein Monster erschaffen was Sie schon seit Jahren nicht mehr unter Kontrolle habe.
Wir haben da über 1000 Wagen bei GT5. Bei nur ein Bruchteil gab es ein richtigen Innenraum, viele Wagen wurden einfach nur aus vorigen GT Teilen importiert.
Den fehlten einfach die Leute um 1000 Wagen so detailiert zu machen wie sie es eigendlich haben wollten.
Es war immer zu wenig Leistung da. Immer fehlte RAM laut dem Chef Entwickler.
Die Fahrphysik war ein graus. Ich beschreibe es gerne als rutschende Betonblöcke.
1 KM/H über die max. zulässige Geschwindigkeit und die Kiste rutschte ohne das man was machen konnte aus der Kurve. So kam es dazu das ich mir für kurven max. Geschwindigkeiten merkte damit ich weiß wie ich da durch komme.
Man kann bestimmt noch zig andere Sachen nennen die ausser Ruder gelaufen sind.
Fakt ist das bei GT:S irgendwie alles anders gemacht wurde um wieder Kontrolle zu bekommen.
Das Tuning Menü wurde massiv verkleinert, an der Physik wurde geschraubt, Fuhrpark verkleinert usw.
Es ist jedenfalls kein GT wie man es aus den vorigen Teilen gewöhnt ist.