[Sammelthread] Gran Turismo SPORT

Naja, viele haben sich ne PS geholt wegen Gran Turismo, so ist das gemeint mit Zupferd.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip befinden sich die Entwickler doch schon seit GT 2 in einer Abwärtsspirale, oder nicht? Kann mich nicht daran erinnern wann GT in den letzten 10 Jahren ein Zugpferd war.

Dann schau dir einfach mal die Verkaufszahlen an und vergleiche sie mit anderen Rennspielen auf der PS.....

- - - Updated - - -

FM 7 ist ja auch auf dem PC spielbar. Dickes Plus. Da steht es für mich schon fest welcher Simracer meine Aufmerksamkeit bekommt.

GT Sport ist ja nach all der Entwicklungszeit nichtmal ein "richtiges" GT.

Und warum ist es kein richtiges GT? Es hat mehr Umfang als jedes GT vorher außer dass die Anzahl der Fahrzeuge geschrumpft ist.

GT Sport ist doch nur ein GT mit Sportwagen und kein richtiges dickes GT wie bisher.

Der wirkliche Umfang ist doch auch noch gar nicht bekannt.

Und warum ist es kein richtiges GT? Es hat mehr Umfang als jedes GT vorher außer dass die Anzahl der Fahrzeuge geschrumpft ist.

Weil GT unendlich viele Autos hat.
GT war immer das Rennspiel auf der Konsole.
Mit Project Cars, Assetto Corsa und den Anderen haben die aber nun massive Konkurenz bekommen.

Wie kommst du eigendlich darauf das GT:S mehr Umfang hat als die vorrigen Teile?
Bisher mussten die bei den letzten 2 Teilen alles nach patchen was über ein Jahr gebraucht hat.

Weil GT nach wie vor bis jetzt knapp 200 Autos hat ob es mehr werden weis ich nicht. Jede Menge GUTE Strecken.

Es gibt nach wie vor den GT Modus wie bisher der Sport Modus ist etwas eigenständiges genauso gibt es normale Straßenwagen. Also sehe ich nicht warum es kein vollständiges GT sein soll.

Und wie sich das ganze mit Controller fahren lässt da kann man PCars2 und FM6 dagegen vergessen. Am FFB für Lenkräder sollte aber noch gearbeitet werden aber auch hier ist man zumindest FM6 Meilenweit vorraus. Aber dafür genauso weit hinter AC und RFactor zurück. Aber git es ist halt keine richtige Sim.

Über den restlichen Umfang ist noch nicht soviel bekannt.

Und was man an Umfang nachpatchen musste würde ich auch gerne mal wissen.

Haste Gt5 und 6 mal gespielt?

GT5 zum Start und nach 1 Jahr Patches sind völlig unterschiedliche Spiele gewesen.
Das hatte da soviel mehr Umfang. Der Online Bereich war verbessert. Es gab Online Herrausforderungen, Online Händler und die gesamte Benutzeroberfläche wurde überarbeitet.

GT6 kam raus, haufenweise Bugs. B-Spec fehlte komplett und wurde 12-13 Monate später nachgepatched.
Es gab kein Online Händler mehr, bzw. fehlte der Gebrauchtwagen Händler komplett.
Das was mein seit Teil 1 kannte.

Bei GT:S fehlt in der Beta noch eine Menge was GT6 hatte. Das Tuning ist deutlich eingeschränkt. Einstellung des ABS hat 3 Stufen. An, Aus und son Mittel Ding. Leg mich jetzt nicht fest aber bei den vorigen GT Teilen gings von 0 = Aus bis 10=blockieren unmöglich.
Ich vermisse dort massiv Tuning Option.

Der nächste Punkte auf der Liste ist das GT eine Simulation sein will. Seitdem ersten Teil wird ein das als "Real Driving Simulation" verkauft. Von Teil zu Teil wurde daran gearbeitet das es immer realistischer wird. Rennstrecken wurden per Laser eingescannt usw.

Wenn man mal ehrlich ist haben die mit GT ein Monster erschaffen was Sie schon seit Jahren nicht mehr unter Kontrolle habe.
Wir haben da über 1000 Wagen bei GT5. Bei nur ein Bruchteil gab es ein richtigen Innenraum, viele Wagen wurden einfach nur aus vorigen GT Teilen importiert.
Den fehlten einfach die Leute um 1000 Wagen so detailiert zu machen wie sie es eigendlich haben wollten.
Es war immer zu wenig Leistung da. Immer fehlte RAM laut dem Chef Entwickler.
Die Fahrphysik war ein graus. Ich beschreibe es gerne als rutschende Betonblöcke.
1 KM/H über die max. zulässige Geschwindigkeit und die Kiste rutschte ohne das man was machen konnte aus der Kurve. So kam es dazu das ich mir für kurven max. Geschwindigkeiten merkte damit ich weiß wie ich da durch komme.

Man kann bestimmt noch zig andere Sachen nennen die ausser Ruder gelaufen sind.
Fakt ist das bei GT:S irgendwie alles anders gemacht wurde um wieder Kontrolle zu bekommen.
Das Tuning Menü wurde massiv verkleinert, an der Physik wurde geschraubt, Fuhrpark verkleinert usw.

Es ist jedenfalls kein GT wie man es aus den vorigen Teilen gewöhnt ist.

Lol

Das so schlecht das man sich dafür in Grund und Boden schämen sollte.

Ist das Video mit dem Schadensmodell, das AK gepostet hat, noch vor dem Update 1.08?

Zuletzt bearbeitet:
Forza und GT im selben Monat, das kann bei mir was werden :fresse:

Ich glaub da noch nicht dran.
Irgendwie bekommen die Studios die die exklusiv Games für die PS brachten in moment nix gebacken.

Obwohl die PS4 so erfolgreich ist, sind die Leistungsträger der alten Reihen überhaupt nicht da.
Habe auch ewig gewartet bis ich mir ne PS4 geholt hatte.

Kein dynamisches Wetter, keine Tag-Nacht-Wechsel, ein Schadensmodell zum Vergessen, der Sound wird sicher auch wieder mehr schlecht als recht ... was haben die nur aus GT gemacht?..
Forza ist da mal sowas von davon gezogen, und das sage ich als jemand, der zwar beide Konsolen besitzt, aber von klein auf eigentlich PS-Fanboy war.

hab das email von Amazon bzgl. dem Termin bekommen hatte schon ganz vergessen das ich es vorbestellt hatte
hab's mal vorsichtshalber abbestellt...forza first

GT Sport ist ja nun im Playstore in 2 Versionen vorbestellbar

1) Standard Edition

&

2) Deluxe Edition

Die Deluxe Edition bietet folgendes an Extras

2 Mio. credits von Anfang an

12 Autos

Lack Sticker Paket

Chrom Rennhelm

Ein exclusives, dynamisches Design

Meine Frage nun, wenn man sich die günstigere " Standard Edition " kauft, hat man trotzdem die Chance sich alle Bonis der teureren Edition´s zu erspielen oder ist das unmöglich ? Konte dazu leider bisher keine infos finden.

War doch immer schon so dass man sich das locker freispielen konnte, hier wird es nicht anders sein.
Die 12 Autos werden jedenfalls kein Exclusive Content sein ^^

Mit anderen Worten, du weißt es nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh