[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt alle Dateien ins Hauptverzeichnis reinkopiert, nach dem Text am Anfang kommt dann immer "GTA IV.exe funktioniert nicht mehr...". Was hab ich falsch gemacht?
 
Ist es normal, dass manche eingefügte Autos extrem geringe Bremskraft haben?
Oder kommt es mir nur so vor, weil sie so (evtl. übertrieben) beschleunigen?
2teres kommt eigl nicht in Frage, bin der Meinung, dass es relativ normal beschleunigt, aber der Bremsweg ist einfach mal übertrieben lang..

Ist leider relativ normal.. ich würde mal soweit gehen und sagen 80% der handling dateien sind komplett fail... das einzige was man machen kann (worauf ich selbst aber keinen bock habe), ist die handling.dat selbst zu bearbeiten, ist aber ne blöde und nervige Arbeit und lohnt sich eigentlich auch nur bei absolut perfekten autos. Link zum Handlingeditor hier: GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more! tutorial findeste da schnell im internet.. is keine schwere arbeit aber nervig weil man das theoretisch bei sovielen karren machen müsste :(
 
Alles klar danke :d

Habe mir eben dieses Auto geladen-> GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!
Kriege aber das EPM nicht zum laufen, oben steht error in epm v1 .1a oder so ähnlich, in den comments steht zwar auch, dass es bei vielen nicht klappt, aber glaube der error stand nicht dabei ^^

Hatte zuvor ein anderes EPM-fähiges Auto auch schon erfolgreich hinzugefügt. Kann man eigl die restlichen Zeilen aus der movedoor.ini löschen, die in der Standarddatei dabei waren?

Der will auch nicht so richtig, wenigstens hatte der 1. direkt geklappt^^
http://www.gtagaming.com/downloads/gta-iv/vehicle-mods/18733
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke :d

Habe mir eben dieses Auto geladen-> GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!
Kriege aber das EPM nicht zum laufen, oben steht error in epm v1 .1a oder so ähnlich, in den comments steht zwar auch, dass es bei vielen nicht klappt, aber glaube der error stand nicht dabei ^^

Hatte zuvor ein anderes EPM-fähiges Auto auch schon erfolgreich hinzugefügt. Kann man eigl die restlichen Zeilen aus der movedoor.ini löschen, die in der Standarddatei dabei waren?

Der will auch nicht so richtig, wenigstens hatte der 1. direkt geklappt^^
GTA IV Vehicle Mods - 2013 Ferrari F12berlinetta [EPM]

Nimm mal EPM 1.5 (aber nicht 1.6). Theoretisch kannst du alle anderen Zeilen löschen. Paß aber auf, es dürfen keine Leerzeilen zwischen den Zeilen sein. Und natürlich die erste Zahl (Hashnummer) auf das jeweilige Fahrzeug ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die movedoor.ini von diesem Rundumpaket. Ich probiere mal die genannte Version von dir, danke ;)


Edit: Also nachdem ich dann die 1.5er genommen habe, erscheint zwar kein error mehr, aber beide funktionieren nach wie vor nicht..
Der Code ist 100pro drin und richtig, und egalb ob auto/manual.. es will einfach nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber wie es scheint lags am Afterburner :)
Wie ist denn das mit den HD-Texturen?
Überfordern die meine Grafikkarte? ;)
Oder gibts sonst empfehlenswerte Mods zwecks grafischen Verbesserungen?
 
Liegt das an meinem Handy oder an der app das se immer abschmiert wenn ich auf Seite eins will?

---------- Post added at 18:39 ---------- Previous post was at 18:37 ----------

Ne 7870er lässt sich von hd Texturen allein nicht überfordern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seite 1 hilft da ungemein bei so Fehlern

Hilft Seite 1 auch wenn alles extrem unscharf ist, nur noch Busse rumfahren, in weiter Entfernung Autos durch die Luft fliegen und überall Blumen stehen die ich nicht überfahren kann? :fresse:
 
Klingt als gingen die Texturen flöten, das ist normal wenn man ENB in Kombo mit mods benutzt..gibt auf Seite eins Tipps&Tricks wie man dagegen vorgehen kann..
Versuch mal trafficfix oder traffic load, mit denen sollten auch andere Fahrzeuge herumfahren und das verschwimmen der Texturen ist in einigen ENBs gezielt gemacht worden, falls nicht, versuch mal in den Optionen 'schärfe' auf an umzustellen falls es auf aus steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt als gingen die Texturen flöten, das ist normal wenn man ENB in Kombo mit mods benutzt.
Versuch mal trafficfix oder traffic load, mit denen sollten auch andere Fahrzeuge herumfahren und das verschwimmen der Texturen ist in einigen ENBs gezielt gemacht worden, falls nicht, versuch mal in den Optionen 'schärfe' auf an umzustellen falls es auf aus steht

Ich benutze keine anderen Mods.
Und das ist auf keinen Fall Absicht, sieht nach ziemlich schlimmen Grafikfehlern aus.
Schärfe steht auch auf an :(
 
Also die ENB von schak&Lord verschwimmt absichtlich in der Ferne, sieht allerdings geil aus..komisch..mir fällt nur Auflösung auf Anhieb
ein...poste doch mal bitte ein screen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen Screenshot mache dann ist der hinterher nur schwarz :hmm:
 
Hatte die movedoor.ini von diesem Rundumpaket. Ich probiere mal die genannte Version von dir, danke ;)


Edit: Also nachdem ich dann die 1.5er genommen habe, erscheint zwar kein error mehr, aber beide funktionieren nach wie vor nicht..
Der Code ist 100pro drin und richtig, und egalb ob auto/manual.. es will einfach nicht

Wie groß ist die schripthookdotnet.asi? Hast du noch andere Scripte drin, die funzen oder auch nicht? Schreibt die scrip......net.asi eine textdatei (log)?
 
:| klingt übel...benutzt du patch 1040?

Ja!
Hab jetzt die enbeffect.fx Datei aus dem Ordner mal entfernt, weil ich eh nicht ganz sicher war, ob die dahin gehört (in der Readme steht davon nix...), jetzt sind die schlimmen Grafikfehler erstmal weg und es sieht wirklich sehr sehr geil aus!
Wenn ich allerdings auf ESC drücke und dann wieder ins Spiel hineingehe ist der Boden komplett schwarz und wie es aussieht sind alle anderen "Böden" (Brücken und so) weg, weil in der Ferne die Autos scheinbar durch die Luft fliegen :hmm:
Neben den Bussen fahren jetzt auch Taxis, hilft da der TrafficFix, wenn ich noch gar keine anderen Autos eingefügt habe?

Die ersten beiden Trafficfixes hier funktionieren auch nicht (also die Links), und der letzte soll ja sehr ressourcenfressend sein.
Welchen soll ich nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft Seite 1 auch wenn alles extrem unscharf ist, nur noch Busse rumfahren, in weiter Entfernung Autos durch die Luft fliegen und überall Blumen stehen die ich nicht überfahren kann? :fresse:
Nein tut es nicht, wüsstest du aber wenn du sie gelesen hättest :d
Es ist nunmal so, dass es einfach nervt wenn jemand hier eine Frage zu der Modderei stellt, aber sich dann gleich mit Erkentnissen wie "wie es scheint lags am Afterburner" jegliche Qualifikation selbst aberkennt.
Das ist absolut nicht böse gemeint, aber auf jeder 3ten Seite wiederholen sich die immer gleichen Fragen, klar das man da auch mal was übersieht (ich denke an die DoF Frage(n) neulich :d), aber wer mit Fragen kommt die auf Seite 1 schon beantwortet sind, der muss damit rechnen das sich die Hilfe hier massiv einschränken wird da es vielen hier "zu blöd" wird alles ständig neuzuschreiben. Ein momentan extrem gutes Beispiel dazu ist "muffin" :asthanos:

So, aber nun genug "bashing" ^^ Da du da einen sehr exotischen Fehler zu haben scheinst, zeig uns doch am besten mal nen screenshot oder so, damit kan man hier weitaus mehr anfangen :)


/edit: okay, hier tut sich zuviel und ich mache zuviel anderes nebenbei :d Lad dir mal Fraps runter, testversion reicht ja erstmal und mach n Screenshot damit, deine ENB scheint ja nichtmal zu funktionieren da die Screenshots über die Druck Taste im gtaIV hauptverzeichniss liegen sollten (als .bmp)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Textur Ausfälle, hab ich auch bis zum abwinken legt sich allerdings recht flott wieder solange ich in Bewegung bleibe..den einen trafficfix hat der uploader entfernt..ich benutz den traffic load aber weiß nicht mehr von wem und wo der her ist..der funzt perfekt mit eingefügten als auch mit originalen Autos
 
Wie groß ist die schripthookdotnet.asi? Hast du noch andere Scripte drin, die funzen oder auch nicht? Schreibt die scrip......net.asi eine textdatei (log)?

Also die scripthookdotnet.asi ist 634KB groß. Ich habe wie gesagt nur das Sorglospaket, welches man auf Seite 1 findet installiert. Sowie schakusas enb 3.0
Hatte eben noch zum Test Epm 1.6 geladen und getestet. Der Aventador mit Epm funktionert einwandfrei. Habe sonst nichts weiter installiert.
Der log enthält folgendes:
2013-01-23 18:57:58 - Initializing ScriptHookDotNet v1.7.1.7 BETA (on GTA IV version 1.0.4.0 with C++ Hook version 0.4.0)
2013-01-23 18:59:38 - Direct3D device created!

2013-01-23 18:59:39 - SEARCHING FOR SCRIPTS...
2013-01-23 18:59:39 - Loading scripts in Assembly 'scripts\cameraControl.net.dll' ...
2013-01-23 18:59:39 - ...found script 'cameras.cameraScript'!
2013-01-23 18:59:39 - Loading scripts in Assembly 'scripts\moveDoors.net.dll' ...
2013-01-23 18:59:39 - ...found script 'EPM_v1_6.EPMhelper'!
2013-01-23 18:59:39 - ...found script 'Test.ChopShopExample6'!
2013-01-23 18:59:39 - ...found script 'EPM_v1_6.EPM5'!
2013-01-23 18:59:39 - ...found script 'EPM_v1_6.EPM4'!
2013-01-23 18:59:39 - ...found script 'EPM_v1_6.EPM3'!
2013-01-23 18:59:39 - ...found script 'EPM_v1_6.EPM2'!
2013-01-23 18:59:39 - ...found script 'EPM_v1_6.EPM1'!
2013-01-23 18:59:39 - ...found script 'EPM_v1_6.EPM0'!
2013-01-23 18:59:39 - ...found script 'EPM_v1_6.EPMSound'!
2013-01-23 18:59:39 - DONE! 10 valid scripts found!

2013-01-23 18:59:39 - STARTING SCRIPTS...
2013-01-23 18:59:39 - INFO: Phone number checks are not available!
2013-01-23 18:59:39 - ...successfully started script 'EPM_v1_6.EPMSound'!
2013-01-23 18:59:39 - ...successfully started script 'EPM_v1_6.EPM0'!
2013-01-23 18:59:39 - ...successfully started script 'EPM_v1_6.EPM1'!
2013-01-23 18:59:39 - ...successfully started script 'EPM_v1_6.EPM2'!
2013-01-23 18:59:39 - ...successfully started script 'EPM_v1_6.EPM3'!
2013-01-23 18:59:39 - ...successfully started script 'EPM_v1_6.EPM4'!
2013-01-23 18:59:39 - ...successfully started script 'EPM_v1_6.EPM5'!
2013-01-23 18:59:39 - ...successfully started script 'Test.ChopShopExample6'!
2013-01-23 18:59:39 - ...successfully started script 'EPM_v1_6.EPMhelper'!
2013-01-23 18:59:39 - ...successfully started script 'cameras.cameraScript'!
2013-01-23 19:00:41 - Error during Tick in script 'EPM_v1_6.EPMSound':
System.IndexOutOfRangeException: Index was outside the bounds of the array.
at EPM_v1_6.EPMSound.PlanePropellerS_Tick(Object sender, EventArgs e)
at System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
at GTA.Script.TryTick()
at GTA.Script.DoTick()
at GTA.ScriptThread.OnTick()
2013-01-23 19:00:41 - Error during Tick in script 'EPM_v1_6.EPM2':
System.IndexOutOfRangeException: Index was outside the bounds of the array.
at EPM_v1_6.EPM2.PressDown(Object sender, EventArgs e)
at System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
at GTA.Script.TryTick()
at GTA.Script.DoTick()
at GTA.ScriptThread.OnTick()
2013-01-23 19:00:41 - Error during Tick in script 'EPM_v1_6.EPM3':
System.IndexOutOfRangeException: Index was outside the bounds of the array.
at EPM_v1_6.EPM3.PressDown(Object sender, EventArgs e)
at System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
at GTA.Script.TryTick()
at GTA.Script.DoTick()
at GTA.ScriptThread.OnTick()
2013-01-23 19:00:41 - Error during Tick in script 'EPM_v1_6.EPM4':
System.IndexOutOfRangeException: Index was outside the bounds of the array.
at EPM_v1_6.EPM4.PlanePropeller_Tick(Object sender, EventArgs e)
at System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
at GTA.Script.TryTick()
at GTA.Script.DoTick()
at GTA.ScriptThread.OnTick()
2013-01-23 19:02:07 - Direct3D device lost!
2013-01-23 19:02:07 - SCRIPTS TERMINATED!
 
Das mit den Screenshots muss einem auch mal jemand sagen :p
Also, so wars ganz am Anfang:


Dann hab ich diese enbeffects.fx entfernt (wofür ist die jetzt gut?) und alles sah ganz gut aus, bis man halt auf ESC gedrückt hat.

Neustart des Spiels, jetzt sieht es sofort so aus (also auch gar nicht mehr gut):
 
@jersdev , auf pic 1 sieht es aus wie es aussehen soll, die Unschärfe ist ein visueller effekt der für bilder schießen einigen gefällt (mir nicht so XD) .
Wenn du natürlich eine für die enb-mod zwingend notwenige datei einfach aus dem ordner löschst , dann ist es normal dass es so aussieht wie auf deinem zweiten Bild.
Also wenn du schaks neue enb nutzt dann nimm die enbeffect die er im "medium specs" ordner hat, da ist die Unschärfe ausgeschaltet.
Solltest du ne andere enb nutzen musst du die unschärfe (DoF) in der enbeffect deaktivieren, wie das geht steht glaub ich auch im startpost.
 
enbeffect. zerlegt man diese 2 namen kommt man auf was gaaaaanz wichtiges :p da sind die codes für die effekte der enb drin, löscht du die, siehts alles kacke aus da für eine ENB auch standard gta files wie die visualsettings.dat und die timecyc.dat verändert werden damit sie mit enb gut harmonieren :d
Aber, der erste screen stimmt doch so? is halt das DoF was an ist, das soll so sein :d welche ENB ist das nochmal? wenn es meine v3.0 ist, dann nimm einfach die enbeffect aus dem Mid Spec Ordner (aber tausch jetzt nicht meine enbeffect in eine andere enb rein, das geht schief). Wenn nicht sag nochmal schnell welche ENB du da momentan hast ;)


/edit: ich kann mir das tippen ja heute eigentlich auch sparen :d
 
Nee also das erste kann so nicht gewollt sein ;)
Auf dem Screenshot sieht man es vielleicht nicht so, aber in echt war da quasi gar nichts scharf.
Und die Pflanzen konnten auch nicht überfahren werden (also man bleibt dran hängen), Autos flogen durch die Luft etc.
Dann habe ich die enbeffect.fx gelöscht und alles sah super aus, halt bis ESC drücken. Dann Spiel neugestartet und es sah so aus wie auf dem zweiten Screenshot ;)

Wo soll die enbeffect.fx jetzt hin?
Es ist die von Lord Neophyte aus dem Startpost, also anscheinend die v2.0.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh