[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Also insgeheim lach ich mich ja gerade tot ;) weil vorher alle so über die Hardwareanforderungen gelächelt haben von wegen GTA4 hat ja überhauptkeine aktuelle Grafik und kann somit keine hohen Anforderungen haben

Ich mein was wollen die Erwarten ? Das Game ist so riesig, irgendwo schon klar das es Leistung braucht ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau DAS hatte ich auch die ganze Zeit gesagt aber naja... :d

Wie auch immer, es muss schnellstens jemand mal gucken ob das Ding nen Lan Modus hat und ob der Multiplayer nen Serverbrowser hat UND was nun am MP überhaupt so toll sein soll. rockstar sagte ja sie haben sich was ganz besonderes ausgedacht um den MP auf das "nächste level" zu bringen. hoffentlich war damit nicht der video-editor gemeint... :hmm:
 
die haben sich wirklich was besonderes ausgedacht,was ich so seit gestern Abend lesen darf.

Erstmal sollte man heute und morgen noch abwarten ;)

Das geile ist ja, hätte man mehr FPS wäre die Grafik schlechter, dann würdet ihr auch wieder alle flamen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,aber irgendwo müssen die doch das Game getestet haben.
versteh mich,da kann doch nicht alles heile Welt gewesen sein.
da hab ich lieber verständnis,das es verschoben wird,als wenn ich das Game neben dem PC liegen hab,und auf einen patch warten muss.
das ist reine verarsche
 
hab ich was verpasst wieso patch? ich denk es geht nur um die performance? Und warum beschwerst DU dich? bei dir muss es doch laufen wenn man nach deiner sig geht. okay die x2 ist son fall aber eigentlich schon
 
Zuletzt bearbeitet:
@ruessl

mir geht auch auch schon tierisch aufen senkel das es nicht starten will. bekomm zwar diese rockstar videos mit anschließendem gta4 logo und ab dann, wahrscheinlich wenn er die grafikengine lädt kickt er mich mit ner fehlermeldung -.-
 
Tja, wie meinte ein Freund von mir gestern Abend:

"Es ist ein High-End-Spiel, also darf das erst in 2 Jahren flüssig laufen auf maximalen Hardwareanforderungen"

Das ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber wie meine Vorposter schon gesagt hatten, macht es auch keinen Sinn ein Spiel auf den Markt zu geben, bei dem ich mit nem Intel Pentium III @ 3 Ghz auf maximaler Auflösung 60 FPS habe ;)

Aber dennoch dürfen Spieleentickler nicht davon ausgehen, dass man solchen Hardwareanforderungen immer gewachsen ist.
 
Darf ich wissen ob es bei den jenigen schon klappt oder nicht?

Achja, ich hab mir schon gestern GTA 4 zugelegt - gabs schon zu kaufen :)
 
hab ich was verpasst wieso patch? ich denk es geht nur um die performance? Und warum beschwerst DU dich? bei dir muss es doch laufen wenn man nach deiner sig geht. okay die x2 ist son fall aber eigentlich schon

ich habs ja noch gar nicht gekauft.
wollt es mir gestern gleich holen,aber hab mir vorher alle Threads durchgelesen zum Spiel.
Gamest..,PCGH,alle schreiben das gleiche.
und dann hier die Leute,schreiben das es gar nicht funkt.nach dem installieren,da trau ich mich das Spiel ja gar nicht zu kaufen(bin nicht der feind meines Geldes)
Fahr nachher 2 Tage kurzurlaub,danach guck ich hier nochmal rein,ob sich was geändert hat mit der performance.

PS:die X2 ist Super
 
Also, habe das Spiel via Steam geordert. Installation ging problemlos. Beim ersten Start kam gleich ne Fehlermeldung (MMA10 bla irgednwas). Dr. Prof. Google verriet mir dann, dass dies irgendwas mit irgendeinem login zu tun hat. Also das Game gestartet ohne mich vorher eingeloggt zu haben.

Ingame habe ich mit meinem untenstehenden Sys auf 1680x1050. Ich konnte alles ganz hochdrehen außer Texturen und ehm... Sichtweite? Soweit ich weiß!
Es läuft nicht butterweich, aber dennoch flüssig! Da ich bis dato kein FRAPS installiert habe, schätze ich das ganze auf gefühlte 20 FPS im Schnitt, dennoch gibt es keine Ruckler!

Zum Spiel Ansich : Ich habe jetzt nicht wirklich viele Aufträge erfüllt. ich war eher damit beschäftigt, auf irgendwelche Häuse zu klettern, durch die Stadt zu düsen, Menschen umzufahren und Leute auszurauben :P.

Sind schon ein paar richtig nette Gimmicks mit dabei...

Ich bin der festen überzeugung, dass wenn man im Besitz eines Quad-Prozessors ist, sich die Leistung dramatisch steigert. Diese extremen Performanceschwankungen habe ich überwiegend nur bei Leuten gesehen, welche einen Dual-Core intus haben :).

Also Quadcore + ne Graka mit Ordentlich Vram: Da sollte das spiel IMO richtig ordentlich mit Max details laufen.
 
ihr vergesst bei euren bedenken aber irgendwie immer, das das Game bei weitem kein Meilenstein in Sachen Grafik ist...
Also sooo toll siehts nun wirklich nicht aus muss ich sagen, gut ich habs noch nicht auf High Details testen können, weil nur 512MB VRam, aber wenn es selbst bei mittleren Details nur mit 15-19FPS avg. läuft, dann kann man wohl sagen, das eine Optimierung für den PC sogut wie überhaupt nicht stattgefunden hat.

Gleiches zeigt auch mal wieder, das es mir mit dem zweiten TFT Möglich ist, die Grafikauslastung wärend des spielens anzuzeigen, und siehe da, die HD4870 ist gerade mal zwischen 49-51% ausgelastet.
Speicheroptimierung ist soweit auch nicht vorhanden, wenn das Game schon so viele Daten benötigt, warum nicht auch 4GB Speicher benutzen, ne, da wird fast exakt nur 1GB für das Game ansich gebraucht...

Muss ehrlich sagen, das ne totale verarsche, auf nen Performancepatch, welcher 50%+ Mehrleistung bringt, kann man wohl lange warten, sowas wird nicht kommen...

Neja bin nun bissl im zwiespalt, entweder zurück geben oder aber auf dem zweiten TFT in 1280x1024 zocken in der Hoffnung, das die Performance dann besser ist.

@King Bill
ja da kommst du schon mal weiter als ich ;)
bei mir kommt nur der aller erste Screen da nach dem Starten (wenns denn überhaupt mal startet, bekomme andauernd, ich solle die Org. Disk einlegen :fresse:)
Und dann kommts zum Fehler...

Liegt aber scheinbar mehr oder weniger an Vista, weil mit XP läufts.
Wobei ich sagen muss, das ich im Hauptmenü, also dort wo man ein neues Spiel starten kann oder in die Optionen kann, kein Hintergrundbild habe, ist das normal? Ich sehe nur die Buttons, und unten Rechts so ein komisches "Logo", der Rest ist schwarz...

Und ne andere Frage, ist das normal, das man Online sein muss um den Spielfortschirtt zu speichern? Weis jetzt nicht obs stimmt, aber der meine ich müsse mich im MS Live dingens da anmelden um meinen Spielfortschirtt zu speichern...
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat jemand geschrieben, dass um 00:00 Uhr sich die Server neugestartet haben und das Spiel jetzt besser laufen soll.

hm

Werde nacher testet. Ich denke es wird die nächsten Tagen ein Patch erscheinen.
 
@fdsonne

Grafik muss ja nicht die allerfeinste sein,is eh nicht alles.
aber wenigstens solls anständig laufen.
 
Ihr werdet sehen, es liegt einfach am Dualcore, mit einem Quad lüppt das Game, nicht umsonst steht bei den Empfohlenen Systemvoraussetzungen " Q6600 " .
 
@ruessl
neja da haste schon recht, nur wenn es mit bescheidenen Einstellungen auf Rechnern, welche sonst eigentlich alle anderen Games mit max. Details und AA/AF schaffen nicht mal flüssig läuft, und dabei nichtmal in Sachen Grafik wirklich was hermacht, dann weis ich nicht was die da zusammengebaut haben für ein Mist. Und wie gesagt, sodden schmarn mit Details auf die VRam Größe zu begrenzen finde ich genau so sinnfrei. Gegen den ein oder anderen Nachladeruckler hab ich ja nix, aber gänzlich auf die max. Details will ich eigentlich nicht, dafür hat mich die Kiste zu viel gekostet...

@slash777
also am Quad fehlts bei mir nicht, 3,33GHz sollten eigentlich reichen.
 
Naja, ich bin trotzdem der Meinung, dass man ein Spiel heutzutage auch mit einem Core Duo E6600 sowie einer HD4850 zocken sollte können!

Denke aber auch, dass in den nächsten Stunden oder Tagen ein entsprechender Patch rauskommen wird.
 
hab ich was verpasst wieso patch? ich denk es geht nur um die performance? Und warum beschwerst DU dich? bei dir muss es doch laufen wenn man nach deiner sig geht. okay die x2 ist son fall aber eigentlich schon

Hast du eigentlich das Spiel oder liest du mit? :hmm:

Das Spiel rennt ja nicht mal stabil, zumal die Performance auch mit Details und Einstellungen, die die Grafik nicht wirklich besser als San Andreas machen, total schlecht ist... :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Serverrestart und irgendwelchen Verbesserungen (wer hätte es gedacht?!) könnt ihr knicken. Läuft noch genauso schlecht bzw. gar nicht.
 
Die schwache Performance liegt doch hauptsächlich daran, dass es eine Konsolenportierung ist. Wie halt auch bei Dirt und es liegt nicht nur daran, weil es eine so riesige Spielewelt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
neja ne, also Grid läuft bei weitem besser bei mir als GTA 4...
Selbst andere Konsolenportierungen laufen besser...
 
sagt mir mal lieber einer von welcher .exe Datei ich ne Verknüpfung erstellen muss und welchen Parameter ich da dran hängen muss um im Grafikmenü max. Details zu wählen, auch ohne 1GB VRam...
 
auch wenn ich vielleicht voreingenommen erscheine aber das ist doch wohl ein witz. installier dir nochmal san andreas und sag das nochmal :fresse:
 
Na übertreibe es nicht.

Ich habe mir vor paar Tagen San Andreas installiert gehabt. Es ist schon großer unterschied

Die grafik ist top! Das beweisen diverse Screenshots und selbst bei mir mit mitlerer Detailstufe sieht es absolut toll aus! Und ich für meinen part bin da sehr kritisch und verwöhnt! :)

Und nochmal: Wenn ich eine gescheite GraKa drinne hätte ala 280 oder ähnlich: Bei mir würde das spiel reiblungslos auf max Details laufen, behaupte ich zumindest. Da ich auf 1650 1050 spiele und nur die Sichtweite auf 50% und das andere, wie heisst es doch gleich? Detailstufe? auf "mittel" steht und das ganze dennoch mit flüssigen 20-40 fps über den TFT huscht!

Der Dual-Core ist eindeutig der Flaschenhals. Und ich bin mir nahezu sicher, dass es kein Patch gibt, welcher einen Performacezuwachs von mehr als 10% gibt. Wir sollten uns mit 5% schon zufrieden geben :P.
GTA4 ist Meiner meinung nach eines der ersten Games, welches beweist, dass mitlerweile der Quad-Prozessor den Dual-Core am ablösen ist! :):banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh