Tach schön Leute, da man ja immer wieder die gleichen Fragen hier und im anderen Thread liest, nochmal ein paar Lösungen von mir... vllt kanns jemand ja mal im ersten Post verlinken.
Ist es möglich im Offlinemodus zu speichern?
Ja
Wie speichert man im Offlinemodus?
Für das Speichern im Offlinemodus muss man ein Offline Account im Games for Windows Live Tool anlegen. Das geht ganz einfach in dem man im GTA IV ein neues Spiel erstellt, dort wird einem dann gesagt, das ohne Live Account das Speichern nicht möglich ist und ob man diesen jetzt erstellen möchte. Beim klick auf "Ja" wird das Games for Windows Live Fenster aufgeklappt. Danach einfach auf Account erstellen und dann auf Offline Account klicken und damit Anmelden...
Internetverbindung brauch bei diesem Prozess nicht aktiv sein, es ist aber auch nicht zwingend erforderlich diese auszuschalten... Selbst wenn man im Rockstar Social Club eingeloggt ist, kann man mit nem Offline Account spielen.
Wie bekommt man GTA IV im Fenstermodus gestartet und was bringt das?
Das Spiel bekommt man im Fenstermodus gestartet, indem man der Verknüpfung folgende Parameter anhängt:
...\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -windowed -width 1680 -height 1050
wobei die 1680 und die 1050 variabel anpassbar sind, also je nach Monitorgröße...
Ein Starten im Fenstermodus lässt das sehr oft auftretende Startproblem mit Vista (meist x64) und meist mit AMD Grafikkarten verschwinden, sprich man kann GTA IV auch mit Vista spielen...
Die Parameter funktionieren auch in Verbindung mit den Einträgen zum Freischalten der Hohen Texturen bei nicht 1GB Speicher-habenden Grafikkarten.
Games for Windows Live kann sich nicht verbinden, welche Ports muss ich bei meiner Firewall öffnen?
Wenn man eine Firewall einsetzt, welche ausgehende Verbindungen blockt, beispielsweise einen IPCop Router mit dem Block-Out-Trafic Plugin, oder einem Hardwarerouter, dann sollte man darauf achten, dass Games for Windows Live zwingend den UDP Port 88 und den UDP Port 3074 geöffnet haben muss für ausgehende Verbindungen.
Der Rockstar Social Club hingegen brauch keine besonders geöffneten Ports soweit mir bekannt.
Wo finde ich den Multiplayermodus?
Den kann man starten, indem man ingame das Handy rausholt und dort Multiplayer wählt.
Wie kann man im Spiel das Handy benutzen?
Bei Std. Tastatursettings kann man mit einem Druck auf die Pfeiltaste nach oben das Handy rausholen, Navigieren klappt mit den Pfeiltasten, bestätigen mit Enter und zurück gehts mit der Löschentaste (die über dem Enter, wie nennt man die noch gleich?)
Wie viel bringt ein Quad in GTA IV
ein Quad bringt ca. 20% Mehrleistung, je nach Szene und Auslastung...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10763600&postcount=1107
Welche Controller/Gamepads unterstützt GTA IV?
* XBOX 360 for Windows (Controller)
* Wireless XBOX 360 Controller
* Joytech 360 pad (Controller)
* Pelican TSZ360 Pad (Controller)
* MadCatz 360 (Controller)
* MadCatz 360 Pro (Controller)
* MadCatz 360 MicroCon (Controller)
* Bigben Controller BB7201 (Controller)
* MadCatz Arcade GameStick 360
* Logitech Chillstream
Quelle:
http://www.rockstargames.com/suppor...+Auto+IV,PC,Rockstar_Games,gta4&submit=Submit
So das wars erstmal, hoffe jemand kann den Post auf der ersten Seite mit verlinken, und hoffentlich werden die Fragen diesbzgl. dann endlich mal weniger...