[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

oha ...das soviele Probleme haben, hätte ich nicht gedacht...

Mir ist bis jetzt nichts negatives aufgefallen...bin ich wohl nen Blindfisch.

CPU: E6600 @ 3 Ghz
GraKa: 512MB 9600GT Treiber 180.43
RAM: 4GB

P.S: Bekomme heute vllt meine HD 4870...reicht es, wenn ich den NV Treiber über Software deinstalliere und dann den ATI Treiber draufbügel oder sollte ich den NV Treiber restlos entfernen???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch ne Frage:

Hab soweit glaub ic halles fürn MP eingerichtet.

Als registriert beim SC, bei Games Live blabla ... und auch das Online Konto da eingestellt.

Dazu den SC mit dem Live dingens Konto verlinkt.

Allerdings, wenn ich jetzt das Spiel starte wird mein Savegame nicht mehr geladen.

Ich würde also von vorne anfangen ... mach ich was falsch ??

gestern abend gings wieder 1 x , jetzt hab ichs nen paar mal probiert und er lädt das Savegame wieder nicht.

Mach ich was falsch ??

Kann man überall,musste jetzt schnell gehen,weil ich zur Uni muss,konnte jetzt kein Screen machen...gehe da eig. von der Ehrlichkeit der User aus,was bringst einem da vlei 50 fps hinzuschreiben,wenn er in Wahrheit nur 12 hat:)

Kennst du die Leute die morgen planen eine neue Graka zu kaufen und sie schon seit gestern in ihrer Signatur stehen haben, ist genau das selbe. nicht das mich das stören würde, aber es gibt sehr viele leute die so handeln würden (so hab ich aufjedenfall die Erfahrung gemacht) von daher ist sowas immer mit Vorsicht zu genießen ;)

Keiner nen Tipp`?

Kriegen hier sehr viele Leute nicht so richtig gebacken aber ich versteh die Problematik nicht. Wieso benutzt du nicht die Maus zusätzlich? Ist doch das einfachste der Welt und du kannst in Sekundenschnelle mal nach hinten schauen oder in ne Seitenstraße reingucken und wie gesagt beim Ballern musst du ja auch so fahrn von daher.

Erst über Software deinstallieren, vor dem Neustart dann noch den NVIDIA Ordner von C: löschen, Neustarten und den restlichen Mist aus der Registry mit TuneUp oder DriverCleaner löschen, fertig. Sollte man übrigends bei jedem Treiberwechsel machen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern rockstar geschrieben und halt wie erwartet eine Standardmail zurückerhalten. Jedoch hoff ich das dies was drin steht umgesetzt wird. "Wir arbeiten mit Hochdruck an der Loesung auftretender Probleme, damit auch Sie schnellstmoeglich das Spiel geniessen koennen."

mal hoffen

da
-norestrictions
nur bei etwa 50% der user funzt sollte man settings nutzen die auch wirklich jeder mit ner 512mb graka nutzen kann..
zb 1280*1024 , 50% sichtweite , texturen mittel.

gehört auserdem ins benchmark unterforum!

hmm :/ also seit nen paar Seiten scheinen ja auch viele ATI User ohne Probleme spielen zu können.

Ich kanns auch, einfach alles schön sauber installiert und lief ohne Probs.

Hier mal meine Install Reihenfolge(Vista x64):

- Catalyst 8.12 Beta installiert
- Neustart
- Direct X 9 Nov 2008
- .NET Framework 3.5 installiert
- Neustart
- GTA 4 installiert (incl. Social Club natürlich)
- Windows Live Gaming 30MB Update geladen & installiert
- Social Club Account erstellt
- Social Club Account aktiviert (siehe Email die man von SC kriegt)
- GTA IV gestartet
- Läuft

P.S.:
Für Leute bei denen es bei dem ersten Bildschirm mit den Lizenzhinweisen abschmiert:
Es hilft manchmal wie nen bekloppter die ganze Zeit ESC zu drücken ^^

naja, viel mehr die mittleren texturen ... sobald auf high textures zockst bekommst irgendwann einen crash mit meist "resc10" ... egal ob sichtweite 5 oder 10 oder 40 oder mehr, auf mittel flutscht das wie in version 3.5 nach 3 jahren ...

betreffend tweakpc-artikel: davon reden ALLE! kopierschutz-gegner seit JAHREN ... wurden aber IMMER ausgelacht als daemliche raubkopierer ohne ahnung ...

Ja genau das wars immer, "Schwerer Ausnahmefehler: Resc10"

Mit den mittleren Texturen kann ich mich jetzt abfinden. Hauptsache es kackt nicht ab.
Setzte ich halt meine Brille nicht auf, dann merke ich es nicht. ;)

Tach schön Leute, da man ja immer wieder die gleichen Fragen hier und im anderen Thread liest, nochmal ein paar Lösungen von mir... vllt kanns jemand ja mal im ersten Post verlinken.

Ist es möglich im Offlinemodus zu speichern?
Ja

Wie speichert man im Offlinemodus?
Für das Speichern im Offlinemodus muss man ein Offline Account im Games for Windows Live Tool anlegen. Das geht ganz einfach in dem man im GTA IV ein neues Spiel erstellt, dort wird einem dann gesagt, das ohne Live Account das Speichern nicht möglich ist und ob man diesen jetzt erstellen möchte. Beim klick auf "Ja" wird das Games for Windows Live Fenster aufgeklappt. Danach einfach auf Account erstellen und dann auf Offline Account klicken und damit Anmelden...

Internetverbindung brauch bei diesem Prozess nicht aktiv sein, es ist aber auch nicht zwingend erforderlich diese auszuschalten... Selbst wenn man im Rockstar Social Club eingeloggt ist, kann man mit nem Offline Account spielen.

Wie bekommt man GTA IV im Fenstermodus gestartet und was bringt das?
Das Spiel bekommt man im Fenstermodus gestartet, indem man der Verknüpfung folgende Parameter anhängt:
...\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -windowed -width 1680 -height 1050
wobei die 1680 und die 1050 variabel anpassbar sind, also je nach Monitorgröße...

Ein Starten im Fenstermodus lässt das sehr oft auftretende Startproblem mit Vista (meist x64) und meist mit AMD Grafikkarten verschwinden, sprich man kann GTA IV auch mit Vista spielen...

Die Parameter funktionieren auch in Verbindung mit den Einträgen zum Freischalten der Hohen Texturen bei nicht 1GB Speicher-habenden Grafikkarten.

Games for Windows Live kann sich nicht verbinden, welche Ports muss ich bei meiner Firewall öffnen?
Wenn man eine Firewall einsetzt, welche ausgehende Verbindungen blockt, beispielsweise einen IPCop Router mit dem Block-Out-Trafic Plugin, oder einem Hardwarerouter, dann sollte man darauf achten, dass Games for Windows Live zwingend den UDP Port 88 und den UDP Port 3074 geöffnet haben muss für ausgehende Verbindungen.
Der Rockstar Social Club hingegen brauch keine besonders geöffneten Ports soweit mir bekannt.

Wo finde ich den Multiplayermodus?
Den kann man starten, indem man ingame das Handy rausholt und dort Multiplayer wählt.

Wie kann man im Spiel das Handy benutzen?
Bei Std. Tastatursettings kann man mit einem Druck auf die Pfeiltaste nach oben das Handy rausholen, Navigieren klappt mit den Pfeiltasten, bestätigen mit Enter und zurück gehts mit der Löschentaste (die über dem Enter, wie nennt man die noch gleich?)

Wie viel bringt ein Quad in GTA IV

ein Quad bringt ca. 20% Mehrleistung, je nach Szene und Auslastung...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10763600&postcount=1107

Welche Controller/Gamepads unterstützt GTA IV?
* XBOX 360 for Windows (Controller)
* Wireless XBOX 360 Controller
* Joytech 360 pad (Controller)
* Pelican TSZ360 Pad (Controller)
* MadCatz 360 (Controller)
* MadCatz 360 Pro (Controller)
* MadCatz 360 MicroCon (Controller)
* Bigben Controller BB7201 (Controller)
* MadCatz Arcade GameStick 360
* Logitech Chillstream

Quelle: http://www.rockstargames.com/suppor...+Auto+IV,PC,Rockstar_Games,gta4&submit=Submit

So das wars erstmal, hoffe jemand kann den Post auf der ersten Seite mit verlinken, und hoffentlich werden die Fragen diesbzgl. dann endlich mal weniger...

Zuletzt bearbeitet:
haha spiel durchspielen können ist geil.ich konnte nichmal das intro durchspielen:-D also ja, eigentlich eher zum weinen.

Also ich kann garnicht verstehen was die ganzen Leute für Probleme hier habe...

Habe XP installiert usw.
Das Spiel draufgehämert und ich konnte wunderbar zocken. Social Club läuft, Games for Live und natürlich GTA4.
Das Intro kann ich mir ohne abstürze oder sonst was angucken. Spielen kann ich auch wunderbar (Naja mit ner 8600gt zwar nicht so schön aber :fresse:).
Das Game ist bei mir noch nie abgeschmiert, hängen geblieben oder sonst was. Außer beim Multiplayer (wo ich den testen wollte) ist das Game abgeschmiert, aber das Problem ist ja bekannt.

Spiele derzeit auf 800x600 :fresse:

Bei mir klappts nur nicht wenn ich mich im Social Club anmelde und dann das Spiel starte, da stürzt es dauernd ab - jemand Tipps?

ich hab och mal.cpu stimmt nicht ganz.die läuft auf 2,8GHz
graka: 703/1803(shader)/2000
4GB Ram

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 36.11
Dauer: 37.11 Sek
CPU-Auslastung: 97%
Systemspeicher-Auslastung: 61%
Videospeicher-Auslastung: 95%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 30
Detaildistanz: 50

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT
Video-Driver Version: 180.70
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz

File ID: benchmark.cli

Um ehrlich zu sein wundert mich das hier etwas. Im Benchmark hat man zwar XX Fps, aber im Spiel selber sinds dann doch ca 5 bis 10fps weniger, und das locker. Zweitens wundert mich warum die CPU so dermaßen ausgelastet ist bei dir!?!?!

Du hast einen Quadcore, also wieso ist der 97% ausgelastet und das sogar mehr als der VRAM.......Selbst mein Core2Duo ist bei ähnlicher Settings und einer 8800GTS nur zu 90% ausgelastet.

Um ehrlich zu sein wundert mich das hier etwas. Im Benchmark hat man zwar XX Fps, aber im Spiel selber sinds dann doch ca 5 bis 10fps weniger, und das locker. Zweitens wundert mich warum die CPU so dermaßen ausgelastet ist bei dir!?!?!

Du hast einen Quadcore, also wieso ist der 97% ausgelastet und das sogar mehr als der VRAM.......Selbst mein Core2Duo ist bei ähnlicher Settings und einer 8800GTS nur zu 90% ausgelastet.

Stimmt, da hast du Recht, der Bench sagt fast gar nichts über die Performance im Spiel aus.

Benchen kann ich z.B auch mit alles @ max so er dann angeblich oder auch wirklich 1,5GB VRam braucht und hab trotzdem ein Ergebnis von 47.44 FPS, ...

Ingame lässt es sich absolut nicht zocken weil der VRam voll ist.

Ich denke er hat ein DC, .. dann sind 95 - 100% normal, ...
Quads werden so 70 - 80% ausgelastet ...

habe 2 fragen... hoffe ihr könnt mir diese beantworten:

1) sollte man für die grafik-details dieses automatische konfiguration nehmen? ist das sowas wie die "optimale nutzung" der hardware für das spiel

2) bei mir läuft das spiel im großen und ganzen ok, also so dass ich nicht genervt bin, weil es ruckelt (bin zum glück nicht so verwöhnt^^), aber wenn es anfängt in liberty city zu regnen, wird das spiel praktisch unspielbar. kann ich da was dagegen machen? kann man regen irgendwie abstellen oder sonst was ändern?

danke

edit: hab ne recht schwache hardware (8600m gt, 1,4 gh dual core, 2 gb ram), aber immerhin kann ichs ganz "ordentlich" spielen. nur beim regen ist es zu extrem

Zuletzt bearbeitet:
also konnte heute fast 4 stunden ohne einen einzigen fehler zocken....gestern nur fehler und heute nichts.... verstehe das nicht^^

Ganz einfach, weil er keine QUad sondern Dualcore hat:
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz = E6600

ähm guckt mal..

...\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\pc\textures

Da gibts ne Textdatei... Kann mir jemand den Sinn des Inhaltes erläutern??

Ich sag nur soviel zum Thema Betaversion gelauncht :xmas::xmas::xmas:

Zuletzt bearbeitet:
habe 2 fragen... hoffe ihr könnt mir diese beantworten:

1) sollte man für die grafik-details dieses automatische konfiguration nehmen? ist das sowas wie die "optimale nutzung" der hardware für das spiel

2) bei mir läuft das spiel im großen und ganzen ok, also so dass ich nicht genervt bin, weil es ruckelt (bin zum glück nicht so verwöhnt^^), aber wenn es anfängt in liberty city zu regnen, wird das spiel praktisch unspielbar. kann ich da was dagegen machen? kann man regen irgendwie abstellen oder sonst was ändern?

danke

edit: hab ne recht schwache hardware (8600m gt, 1,4 gh dual core, 2 gb ram), aber immerhin kann ichs ganz "ordentlich" spielen. nur beim regen ist es zu extrem

1. du kannst diese Regler auch manuel anpassen, scheinbar ist es so, das nur der Schattenregler überhaupt Performance kostet, bei den anderen schwankt bei mir die FPS Rate nicht, sprich bleibt alles identisch, nur solltest du mit der Texturqualität nicht zu hoch gehen und die Sichtweite nicht zu hoch einstellen, denn dann wird es zu Nachladerucklern kommen, wegen zu wenig Speicher auf deiner GPU...

2.
jo is bei mir ähnlich, hatte gestern irgendwie sowas wie nebel, zumindest sah es so aus und da war die Performance auch grotten schlecht mit unter 20fps, bei Sonne sinds so um die 30 bei mir

Welcher Unterschied besteht eigentlich zwischen diesem & dem anderen Thread?

Ich habe eine ATI und hatte bisher NULL Probleme mit dem Spiel. Weder bei der Installation, noch beim Zocken.
Ich lese hier seid dem 2.12. jedes Posting und hatte echt Bammel vor dem Spiel. Deswegen hatte ich mir auch eine 2te Platte eingebaut und XP 32 installiert.
Anscheinend ist ja nur Vista+ATI ein NoGo. Mein Kumpel spielt es mit einer HD4870 und Vista x64 und hat auch keine Probleme?!

Okay, mit dem Sozialhilfeclub konnte ich mich nicht verbinden...

Daher mal paar inhaltliche Fragen:

Was passiert, wenn man nicht ans Handy geht? Verpasst man da etwas von der Story?
(ich weiß, dass es einen "Still-Modus" gibt)

Wie kann ich bowlen? Maus vor+ zurück geht nicht, da passiert nichts...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh