Hat den 181er Treiber noch keiner bei GTA probiert?
Bringt bei mir auch nichts der Treiber. Läuft aber stabil wie der 180.xx - behalte den 181.00 ersteinmal.
Eigentlich auch kein Wunder, des Game ist absolut CPU (sichtweite, detaildichte) und VRAM limitiert (bei mir). Schatten und Render ist bei mir auch völlig egal.
Es läuft eigentlich garnicht schlecht (ingame 40-60 frames).
SLI wird unterstützt (q6600@3,6ghz, 2x8800gts_512 (SLI), 8GB (CL5,4,4,13,1) Vista64) skaliert aber wenn die CPU ackern muss entsprechend schlecht. Also im Gebäude 60frames und draussen in der Stadt im Auto dann nur 40. ABER nur unter folgenden Bedingungen:
Settings sind (über commandline.txt):
-norestrictions -nomemrestrict -fullscreen -availablevidmem 1 -percentvidmem 1 -renderquality 4 -shadowdensity 16 -texturequality 1 -viewdistance 7 -detailquality 7 -width 1920 -heigth 1200 -fullspecaudio
Jetzt mag sich jeder wundern - Sichtweite nur 7% aber es schaut gut aus. Die Objekte (Mülltonnen) werden so dezent einblendet das es mich kaum stört. detailweite auch nur 7% weil das locker 3-4 frames kostet. Trotzdem sind hinten die Wolkenkratzer etc. immer da, es betrifft nur Mülltonnen und blätter weiter weg.
Damit bin ich bei genau 498MB Vram.
Sobald 500 MB Vram verlassen werden, reduzieren sich die Frames von 40-60 auf 28-30 - auch wenn ich alles auf max stelle (894MB Vram, texturen mittel) sinken und steigen die Frames nicht unter 28...
Dabei kann man sogar mit -availablevidmem 1.9 -percentvidmem 1.7 GTA4 vorgaukeln es wären ca.1024MB da und auch Texturen auf HIGH zwingen aber sobald nur ein bit Systemspeicher aufgerufen wird, wird GTA4 nur mässig spielbar und schwammig.