deepsilver
Undervolter
Also am Busbahnhof stehen die auch immer leer rum, aber wirklich toll fahren tuen sie eh nicht .... damit vermisse ich sie net.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab irgendwie keinen Sound mehr, kann mich aber net mehr genau erinnern was hier die Lösung dafür war, ich meine das stand irgendwo hier im Fred
kannst du bitte mal deine FPS von GTA ingame und vom Benchmark angeben?
Habe mir quasi extra für oder wegen GTA4 nen 920er pretested@3,9 gegönnt, hoffe also auf ähnliche Ergebnisse
Q6600@3,4 rockt einfach nichts mehr.
Was ist eigentlich mit den Bussen?
Die stehen immer nur rum, aber fahren tut irgendwie keiner.
Bushaltestellen gibt es ja.
Weis aber leider nicht warum es so dunkel geworden ist.
im multiplayer sind volle busse richtige toetungsmaschinen ... wenn alle aus vollen rohren feuern die drinsitzen
aber vorsicht vor den bazookafritzen, die freuen sich immer =)
Wenn du den Mustang meinst, dass ist kein Ingame Bild
@OC Burner
Mit welchen Grafikeinstellungen hast du den die Bilder gemacht??
im multiplayer sind volle busse richtige toetungsmaschinen ... wenn alle aus vollen rohren feuern die drinsitzen
aber vorsicht vor den bazookafritzen, die freuen sich immer =)
ich hab die bilder auch nich gemacht, der thread is so ausm gta-forum
hier mal die 1zu1 übersetzung
---------------------------------------------------------------------------------
Die Idee :
Ihr habt dieses Geschwalle bestimmt schon an die Millionen mal gehört, dass Gta4 zukunftssicher ist, alle Reflexionen und schatten im Verhältnis zur Auflösung stehen.
Ein dummes unlösbares Problem, dass das spiel zur Qual macht.
Ein spiel mit einer Auflösung von 1024x768 oder niedriger zu spielen kann man nicht dulden.
(blabla)
Es muss an der Auflösung liegen da bin ich mir sicher!
Der Plan:
Er hat es im Windows Fenster gestartet und dann gezogen und es lief wunderbar.
Er will also einen Weg finden, das ohne jedes Mal strecken zu machen.
Die Unterstützung : (unwichtig)
Wie man es macht:
Theorie:
Wenn man eine höhere Auflösung einstellt als man kann wird die angezeigt, aber die Qualität im Verhältnis zur Größe nicht übernommen.
Er will also seine Speicher genau so limitieren, dass er gerade so reicht, um die gewünschten Optionen zu beinhalten.
Schritte:
1. Erstmal die nonrestriction Befehle entfernen und andere Kommandozeilen die ihr vllt. habt
Dann eine Auflösung einstellen (kleiner als sonst), die aber noch den Ansprüchen entspricht.
Er selber wählt 800x600, da er damit einen guten Kompromiss zw. Aussehen und Performance hat.
2. Wenn ihr mit euren Grafikspeicher nicht die gewünschten Einstellungen wählen könnt folgt diesem Schritt, wenn nicht dann überspringt ihn
Macht die Kommandozeile : -availablevidmem (multiplier)
Das funktioniert so: angenommen wir haben 256 mb und geben ein :
-availablevidmem 2.0
Haben wir dann 512 mb
Öffnet dann gta 4 , setzt die Auflösung im spiel auf 800x600 und wählt eure gewünschten Einstellungen.
3. Nun habt ihr alles wie ihr wollt es sieht aber hässlich mit der Auflösung aus.
Sogar karten mit 512 mb oder 1 gig können davon profitieren
Angenommen wir haben 800x600 und unsere Einstellungen nutzen 650 mb.
Nun haben wir aber eine 1 gb karte und es zeigt an 650/1024.
Das ist ein Problem wenn man zb eine Auflösung von 1920x1080 haben will, da jz wieder die die reflection maps im Verhältnis zur Auflösung angepasst werden und sie somit die Leistung fressen.
Was wir jz tun müssen ist den Grafikspeicher für gta4 genau anzupassen.
Zurück zum Problem mit der 1 gig karte.
Dies kann durch einfache Rechenoperationen gelöst werden:
650/1024 = 0.635 (nehmt aber immer ein bissen mehr Speicher als ausgerechnet)
Also nehmt:
-availablevidmem 0.635
Und gta4 erkennt nur noch 650 mb VRAM statt 1024.
Euer commandline.txt sollte nun so aussehen:
-height 1080 -width 1920 -availablevidmem 0.65
Und andere Modifikationen
Außer nonrestriction Befehle!!!
4. Nun startet ihr das spiel und werdet sehen, dass 800x600 dasteht aber es in Wirklichkeit eine viel höhere Auflösung ist und auch steht und da bei der VRAM Nutzung: 650/650 obwohl ihr eine 1 gb karte habt.
Falls ihr dann nicht mehr aus dem Menü herauskommt weil das spiel einen zu niedrigen VRAM entdeckt und das spiel eine höhere Auflösung erzwingt, geht mit alt+tab raus und beendet das spiel manuell.
Wenn alle Einstellungen gut aussehen und ihr seht, dass es eine viel höhere Auflösung ist, als in gta 4 angezeigt habt ihr alles richtig gemacht.
Wenn nicht, versucht es einfach noch mal.
5. startet das spiel erneut und die Reflexionsqualität wurde nicht ins Verhältnis zur Auflösung gesetzt.
Hat den 181er Treiber noch keiner bei GTA probiert?
gibt es eigentlich schon infos ob noch Kantenglättung eingebaut wird und die Schatten verbessert werden?