[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du darauf das man durch veränderte Controller DLLs net mehr online zocken kann ^^ Es geht aber auf jedenfall wenns dich beruhigt..

@KingofKingZ89 ich bin jetzt mal so freundlich..
Hier die dlls:
http://lot-design.net/download/dlls.rar
die entpacken und in deinen System 32 ordner kopieren.

dann regedit über ausführen..

dann suchst du dir folgende werte heraus:
http://lot-design.net/grafiken/reg.jpg

bei OEM Name gibst du dann für Wert:
Logitech Rumblepad 2

ein und es sollte funzen..

Ich meine das wäre alles gewesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Für alle denen der Videospeicher irgendwann vollläuft, wie mir deutlich bei der Mission in der man den Heli klauen muss.
Das ganze im Windowed Mode laufen lassen, danach konnte ich die Mission in höchster Auflösung ohne Probl. beenden was vorher immer einen Absturz, Bluescreen oder CTD brachte..
 
hey,

brucie gibt einem ja aufträge per email und schickt mir ne sms dass ich meine emails checken soll.....dann tu ich das und es ist einfach keine verdammte email da!

war jtz die letzten paar mal so...davor hat ich das problem nicht...

weis jmd rat?

thx
 
Wie kommst du darauf das man durch veränderte Controller DLLs net mehr online zocken kann ^^ Es geht aber auf jedenfall wenns dich beruhigt..

@KingofKingZ89 ich bin jetzt mal so freundlich..
Hier die dlls:
http://lot-design.net/download/dlls.rar
die entpacken und in deinen System 32 ordner kopieren.

dann regedit über ausführen..

dann suchst du dir folgende werte heraus:
http://lot-design.net/grafiken/reg.jpg

bei OEM Name gibst du dann für Wert:
Logitech Rumblepad 2

ein und es sollte funzen..

Ich meine das wäre alles gewesen :)

Achso, man ändert nur die dll's im system32 ordner, dann ist natürlich klar das online spielen noch geht...
Ich dachte es gebe extra "Controller dll's" im GTA Ordner, hab mich wohl verlesen:rolleyes:
 
Der Unterschied zwischen 2- und 4-Kern Prozessoren ist wirklich enorm.
Jedenfalls bei GTA 4 (mit 8800 GTX 768 MB und 2 GB RAM).

Bis vor einer Stunde hatte ich noch einen Core2Duo E6420 mit 2133 MHz und 4MB Cache.
GTA-Einstellungen:
22
22
50
1
FPS: 15-45
Durchschnitt: 20 FPS

Jetzt habe ich einen Core2 Quad 9550 mit 2,8 GHz und 12MB Cache drin.
GTA-Einstellungen:
100
100
50
16
FPS: 30-60
Durchschnitt: 45 FPS

Das ist schon krass. :stupid:

Nur der Benchmark stürzt noch immer ab.:confused:


Ähm du kannst doch keinen steinalten Niedrigtakt 2Kerner mit einem neuen 4Kerner mit mehr Takt vergleichen und dann sagen, dass allgemein der Unterschied zwischen 2 und 4 Kerner groß ist.

Sonst vergleich ich einen Q6600 im Standardtakt mit einem E8400 @4,2Ghz und sag, dass der 2Kerner deme 4er überlegen ist *g*.

Was ich damit sagen will ist, dass hier nicht unnötig Panik gemacht werden soll und ein 4Kerner NICHT Pflicht ist für GTA4.

Ein guter Intel Zweikerner der übertaktet ist, schafft das Spiel problemlos.
 
i will aber mit nem ps2 controller spielen nich mit nem rumblepad oder macht das kein unterschied...!?
 
wie geht das einfach so kurzfristig während dem spiel und kurz später wieder zurück ?

Nein, 2 oder 3 Kerne abschalten, dann die Mission schaffen und speichern (entfällt wenn Autospeichern an ist). Aus dem Game gehen, und alle Kerne wieder aktivieren.
Klingt doch eigentlich logisch:cool:
 
Sonst vergleich ich einen Q6600 im Standardtakt mit einem E8400 @4,2Ghz und sag, dass der 2Kerner deme 4er überlegen ist *g*.

Was ich damit sagen will ist, dass hier nicht unnötig Panik gemacht werden soll und ein 4Kerner NICHT Pflicht ist für GTA4.

Ein guter Intel Zweikerner der übertaktet ist, schafft das Spiel problemlos.
Pflicht ist nen Quad natürlich nicht, nur erzähl doch bitte nicht, GTA könne mit einem C2D problemlos gespielt werden. Das ist lächerlich, und da wird mir wohl jeder der vom C2D auf nen Quad umgestiegen ist auch recht geben. Es ist ein enormer Unterschied der sich so aber nicht im benchmark widerspiegelt.

Mein C2D lief auf 3.6ghz, und mein q6600 selbst auf Strandardtakt lässt das Spiel sehr viel angenehmer spielen. Die verkehrsdichte kann ich selbst bei std Takt beim Quad auf 100 stellen, wo der C2D hoffnunglos überfordert war. GTA4 is eben Quad optimiert, auch wenns einem nicht gefällt.
 
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ore_i7_weit_vor_Core_2_Quad_im_CPU-Benchmark/

da siehst du das der E8600 gegen den langsameren phenom keine chance hat
es ist nunmal fakt das Gta von 4 kernen sehr profitiert

Ich glaub, er hat das anders gemeint

klar wenn man >4ghz mit <2,8ghz.... :rolleyes:

Ja Hallo? Man kann doch nicht so ne Gurke mit nem Quad vergleichen. Der Vergleich hinkt doch ungemein

Ähm du kannst doch keinen steinalten Niedrigtakt 2Kerner mit einem neuen 4Kerner mit mehr Takt vergleichen und dann sagen, dass allgemein der Unterschied zwischen 2 und 4 Kerner groß ist.

Sonst vergleich ich einen Q6600 im Standardtakt mit einem E8400 @4,2Ghz und sag, dass der 2Kerner deme 4er überlegen ist *g*.

Was ich damit sagen will ist, dass hier nicht unnötig Panik gemacht werden soll und ein 4Kerner NICHT Pflicht ist für GTA4.

Ein guter Intel Zweikerner der übertaktet ist, schafft das Spiel problemlos.

:bigok: Er hat´s verstanden

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Pflicht ist nen Quad natürlich nicht, nur erzähl doch bitte nicht, GTA könne mit einem C2D problemlos gespielt werden. Das ist lächerlich, und da wird mir wohl jeder der vom C2D auf nen Quad umgestiegen ist auch recht geben. Es ist ein enormer Unterschied der sich so aber nicht im benchmark widerspiegelt.

Mein C2D lief auf 3.6ghz, und mein q6600 selbst auf Strandardtakt lässt das Spiel sehr viel angenehmer spielen. Die verkehrsdichte kann ich selbst bei std Takt beim Quad auf 100 stellen, wo der C2D hoffnunglos überfordert war. GTA4 is eben Quad optimiert, auch wenns einem nicht gefällt.

Natürlich profitiert GTA von nem Quad. Das hat keiner bestritten.
Denoch kannst du mit nem hochgetakteten 2-Kerner das Game gut zocken.
Ich hab jedenfalls keine Problem. Hab die Verkehrsdichte auf 70 und auch sonst recht hohe Einstellungen.

Kann es aber gerne später mal mit 3,6 GHz testen. Wies dann läuft, kann ich nicht sagen
 
Für mich brauchst des nicht extra testen, ich hab mir schweren Herzens nen Quad geholt, wäre GTA nicht, wäre ich noch äusserst glücklich mit meinem C2D gewesen.

Ich will euch auch garnichts schlecht reden, aber egal wie hoch nen C2D getaktet ist, er wird in GTA keinen Quad ersetzen. Ich konnte GTA theoretisch auch gut zocken, bis ich gesehen hab wie es auf nem Quad lief. Der Unterschied ist einfach gigantisch. Und da muss man klar sagen, willst des Game wirklich ordentlich zocken fängts mitm Quad an. Aber da hat wohl jeder seine iegene Meinung.
 
Nein, 2 oder 3 Kerne abschalten, dann die Mission schaffen und speichern (entfällt wenn Autospeichern an ist). Aus dem Game gehen, und alle Kerne wieder aktivieren.
Klingt doch eigentlich logisch:cool:

na gut, dann werd ich mal versuchen 2 kerne abzuschalten - wenn mir jemand verrät wie das geht
 
Der Unterschied zwischen 2- und 4-Kern Prozessoren ist wirklich enorm.
Jedenfalls bei GTA 4 (mit 8800 GTX 768 MB und 2 GB RAM).

Bis vor einer Stunde hatte ich noch einen Core2Duo E6420 mit 2133 MHz und 4MB Cache.
GTA-Einstellungen:
22
22
50
1
FPS: 15-45
Durchschnitt: 20 FPS

Jetzt habe ich einen Core2 Quad 9550 mit 2,8 GHz und 12MB Cache drin.
GTA-Einstellungen:
100
100
50
16
FPS: 30-60
Durchschnitt: 45 FPS

Das ist schon krass. :stupid:

Nur der Benchmark stürzt noch immer ab.:confused:

Pervers :asthanos: jetzt kaufe ich mir auch einen Quad und nur wegen GTA4 :grrr: kannst du die CPU mal auf 2.4 oder 2.6 ghz takten und dann mal neu vergleichen?
 
Für mich brauchst des nicht extra testen, ich hab mir schweren Herzens nen Quad geholt, wäre GTA nicht, wäre ich noch äusserst glücklich mit meinem C2D gewesen.

Ich will euch auch garnichts schlecht reden, aber egal wie hoch nen C2D getaktet ist, er wird in GTA keinen Quad ersetzen. Ich konnte GTA theoretisch auch gut zocken, bis ich gesehen hab wie es auf nem Quad lief. Der Unterschied ist einfach gigantisch. Und da muss man klar sagen, willst des Game wirklich ordentlich zocken fängts mitm Quad an. Aber da hat wohl jeder seine iegene Meinung.

Naja, aber irgendwie willst du es schon schlecht reden, oder? ;)

Wie ich schon geschrieben hab, es ist mir bewusst, dass es was ausmacht. Es wäre Schwachsinn, das abzustreiten. Ich hab das Game auch schon mit nem Quad gezockt.
Jedoch ist der Unterschied nicht so riesig, wie hier oftmals beschrieben. Es ist ja nichts, was sich nicht messen liese. Letztendlich dreht es sich nur um die fps. Nicht mehr, nicht weniger
Dass es egal ist, wie hoch man einen C2Duo taktet ist auch falsch. Je mehr Takt, desto mehr Frames. Ich bin mir sicher, dass wenn ich meinen auf 3,6 oder 3,2 GHz runtertakte, ich einige Frames weniger habe. Von daher kann ich den Mißmut schon verstehen
 
Also mein Dualcore hat bei GTA4 noch Reserven. Flüssig läufts auch mit guter Grafik.
Was brauch ich mehr? :d
 
naja 4,4gzh sollen sich ja auch bemerkbar machen...^^ kann ich mit den dlls auch mit nem ps2 controller zocken...
 
Na du hast gut Reden mit deinem I7, der sägt ja schon bei std Takt nen normalen Quad auf 3.6ghz in GTA weg... Vorallem brechen bei dir die minimal Frames nicht so ein. Tja wenn der nur nicht so teuer wäre mit allem drum und dran. :>
 
Moin Jungs und Mädels

Ich hab mir heute auch das Spiel geholt. Hab heute auch Win XP neu aufgesetzt, da das alte ziemlich versaut war.

Dann halt die üblichen Sachen wie Treiber installiert und anschliessend GTA. Da hab ich auch den Patch und Windows Live Update drauf gemacht.

Nur habe ich das Problem, dass die Texturen im Spiel schwarz sind. Was kann ich dagegen machen? Muss ich im Treiber etwas einstellen? Hab den 8.12er drauf.

Edit:

Es geht! Hab folgendes gemacht: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=528508

Auserdem noch NET Framework 3.5 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut, dann werd ich mal versuchen 2 kerne abzuschalten - wenn mir jemand verrät wie das geht

Spiel pausieren, minimieren, in den Taskmanager gehen und im Reiter "Prozesse" mit Rechtsklick die Zugehörigkeit anwählen. Dort einfach die Kerne abwählen.

;)
 
steht doch auch im ersten Posting !
 
Ich finde es sehr gut..das GTA 4 bei mir jetzt ohne Probleme läuft..im Standarttakt Flüssig wieviel FPS kann ich noch nicht sagen am gut Spielbar mit alles Details..mit meiner alten Hardware (gleiche Graka) hatt ich immer so ein Flackern bei den Strassenlaternen bei Nacht..das ist jetzt wie weggezaubert..an was das wohl gelegen hat??
 
Hi,

hab mir GTA 4 gekauft. Hab standart system (q6600,8800GTS,4GB-ram,WinXP).

Jedesmal wenn ich GTA 4 starte, komme ich ins Hauptmenü. Doch drücke ich dann starten oder Benchmark, dann sieht man 2-3 Charakterbilder (also wenn es läd eben) und dann stürtz er ohne fehlermeldung auf Windows (desktop) zurück.

habe ALLES probiert.

neuste Servicepack, Neuste DX, Framework 3.5 und alle anderen, Adope Flash Zeug, neuste Graka-treiber, GTA4 patch.

Aber NIX klappt. Immer das gleiceh Problem. Weiß jemand was ich noch probieren soll?

Bin verzweifelt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh