Hi Leute
ich bin seit ein paar Jährchen am GTA modden, wobei nicht nur GTA - generell alles was ich hinterher gerne spiele (gta,pes, nba2k, skyrim).
Natürlich kam ich auch schon öfters mit diesem Threadt hier in Berührung.
Nun habe ich nach längerer Pause und dem einmaligen durchspielen von GTA V (geiles game, aber die Grafik
) GTA IV wieder rausgekramt und mein Spiel Modding-technisch auf neueren Stand gebracht.
Dazu hätte ich ein paar Fragen an Profis, die ihr zweifelsohne seid.
Ich spiele auf Win 7, mit einem i7-2600 und einer GigabyteGTX770 3xOC 2GB und einer Auflösung von 2400x1500 (Downsampled von 1920x1200)
Ich habe mein GTA 1.4.0.0. mit den bekannten Texturmods versehen, dazu Klamotten, Werbetafeln, Strassen etc. Dazu alle Fahrzeuge ersetzt, sowie angefangen die Add-On Cars hinzuzufügen. Ich nutze die letzte Version der ENB von Legacy.
Das Spiel läuft geschmeidig mit ca. 60 Sichtdistanz und Details, 6 Schatten und Verkehr.
Nun zu meinen Fragen:
Die ENB die ich nutze sieht klasse aus, kommt bei weitem nicht an die hier geposteten Bilder ran. Wie bekomme ich die Qualität? Ich nehme an - die Qualität ist dann mit einer unspielbaren FPS Rate verbunden
das heisst für die Pics wird so richtig alles was geht auf Max gestellt, ge-downsampled, AA Optionen und ENB nach oben gepusht. Spielbar ist es mit einem Sys wie meinen zumindest nicht oder?
Zweite Frage reiht sich da gleich an
- auf den Pics sehe ich oft einen DOF Effekt, habe den in Legacy`s enb aber nicht und weiss nicht wo ich das in der ini aktiviere? Könntet ihr mir das einen tipp geben? Wahrscheinlich geht da auch die Performance schön in den Keller
Frage 3
(sorry) obwohl ich meine alles richtig zu machen - ich kriege es nicht gebacken eine MAP zu installieren. habe schon 3 versucht - das Game läuft aber von Map keine Spur. Er lädt die maps einfach nicht. Habe die Readme Zeilen auch in meine .dat`s kopiert nicht blß überschrieben. Ich weiss da keine Lösung. Meine Theorie ist - der VRAM meiner Graka ist mit den ganzen Autos und Texturen schon voll und lädt die Maps deshalb nicht!
Und die letzte Frage - Sobald ich was neues modde, stottert mein Spiel leicht. Das heisst alle 5 Sekunden hält er für ne halbe Sekunde an. Nach einem PC Neustart ist das Problem eigentlich wieder behoben.
liege ich da richtig, dass der Arbeitsspeicher vielleicht voll läuft (warum auch immer).
So das waren meine Frage bezüglich GTA IV. Würde mich über Rat von Euch freuen. Mal sehen, vielleicht kann ich ja auch mal schöne pics posten.