[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Sooo Gta ist einsatzbereit fehlen nur noch viele Autos und ich muss FXAA wieder zum laufen bekommen :d

gtaiv2014-01-0821-11-plx5w.jpg

gtaiv2014-01-0821-12-ysb23.jpg

gtaiv2014-01-0821-13-wtbx3.jpg

gtaiv2014-01-0821-13-b0lvb.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
version 3.4.7 hab ich ...keine ahung welche aktuell is ^^

EDIT

Danke ernst, nu läuft das wieder

hier direkt felgen/reifen update + GN8 screens (wieder in übertriebener Auflösung)






 
Zuletzt bearbeitet:
deine r8 screens sind klasse ernst ;)






 
Nabends!
Mensch, mensch, was hier heute los ist, bzw war :)
Wahnsinn, Leute! Einfach geile Bilder. Viel zuviel um sie alle einzeln auf zuzählen.

Von mir wieder mal direkt in die Nacht ^^
Gute Nacht!










 
Der Cayman schaut toll aus Demon!!! Schak die Stadt bei Nacht ist einfach AWESOME Leider spawnt GTA nicht den Bimmer M5 Alpha aber naja hab eh Probleme mit dem Spiel Popups etc.


 
Hi Leute :fp

ich bin seit ein paar Jährchen am GTA modden, wobei nicht nur GTA - generell alles was ich hinterher gerne spiele (gta,pes, nba2k, skyrim).

Natürlich kam ich auch schon öfters mit diesem Threadt hier in Berührung. :hail:
Nun habe ich nach längerer Pause und dem einmaligen durchspielen von GTA V (geiles game, aber die Grafik :rolleyes:) GTA IV wieder rausgekramt und mein Spiel Modding-technisch auf neueren Stand gebracht.

Dazu hätte ich ein paar Fragen an Profis, die ihr zweifelsohne seid.

Ich spiele auf Win 7, mit einem i7-2600 und einer GigabyteGTX770 3xOC 2GB und einer Auflösung von 2400x1500 (Downsampled von 1920x1200)

Ich habe mein GTA 1.4.0.0. mit den bekannten Texturmods versehen, dazu Klamotten, Werbetafeln, Strassen etc. Dazu alle Fahrzeuge ersetzt, sowie angefangen die Add-On Cars hinzuzufügen. Ich nutze die letzte Version der ENB von Legacy.

Das Spiel läuft geschmeidig mit ca. 60 Sichtdistanz und Details, 6 Schatten und Verkehr.

Nun zu meinen Fragen:

Die ENB die ich nutze sieht klasse aus, kommt bei weitem nicht an die hier geposteten Bilder ran. Wie bekomme ich die Qualität? Ich nehme an - die Qualität ist dann mit einer unspielbaren FPS Rate verbunden :shake: das heisst für die Pics wird so richtig alles was geht auf Max gestellt, ge-downsampled, AA Optionen und ENB nach oben gepusht. Spielbar ist es mit einem Sys wie meinen zumindest nicht oder?

Zweite Frage reiht sich da gleich an :shot: - auf den Pics sehe ich oft einen DOF Effekt, habe den in Legacy`s enb aber nicht und weiss nicht wo ich das in der ini aktiviere? Könntet ihr mir das einen tipp geben? Wahrscheinlich geht da auch die Performance schön in den Keller :fresse2:

Frage 3 :d (sorry) obwohl ich meine alles richtig zu machen - ich kriege es nicht gebacken eine MAP zu installieren. habe schon 3 versucht - das Game läuft aber von Map keine Spur. Er lädt die maps einfach nicht. Habe die Readme Zeilen auch in meine .dat`s kopiert nicht blß überschrieben. Ich weiss da keine Lösung. Meine Theorie ist - der VRAM meiner Graka ist mit den ganzen Autos und Texturen schon voll und lädt die Maps deshalb nicht!

Und die letzte Frage - Sobald ich was neues modde, stottert mein Spiel leicht. Das heisst alle 5 Sekunden hält er für ne halbe Sekunde an. Nach einem PC Neustart ist das Problem eigentlich wieder behoben.
liege ich da richtig, dass der Arbeitsspeicher vielleicht voll läuft (warum auch immer).

So das waren meine Frage bezüglich GTA IV. Würde mich über Rat von Euch freuen. Mal sehen, vielleicht kann ich ja auch mal schöne pics posten.
 
sehr geile aussicht @ hyper

@nivekbs

1.Die Bilder die hier gepostet werden sind bei allen mir bekannten hier ( ausser nyze) voll Spielebar und nciht nur auf`s aussehen getrimmt....da ist bei Downsampling von 20-50 fraps alles vertreten, kommt ja imemr auf enb und Pc an.

2.DOF, sofern in leagycy ENB verbaut (was ich aber doch sehr stark annehme, oder herr nordstresstypdingsbums?) kann man in der enbeffect.txt an und ausschalten.Wo da aber genau wiess ich nicht, da es unterschiedlich sein kann, je nach aufbau der datei.

3.MAP, solang due alles richtig installiert hast, sämtliche sachen aus den readme`s und dein Spiel ja auch läd und läuft ist soweit ja schonmal alles richtig.Problem mit den MAPS ist oft diese zu finden, da diese nicht zwangsläufig direkt an und oder um die stadt herum sind, menache schweben über der stadt, neben der stadt und auch mal etwas weiter weg davon ^^

Hoffe das hilft dir schonmal halbwegs

@der die anderen

sollte da was nicht stimmen, gibt halt keine Autos mehr von mir, als Strafe, also Ruhe da :fresse2:
 
Nord mit unknown 31-33 sollte das gehn
Irgendwie tut sich da nix :hmm:
Die Bennenung hab ich zwar anders, aber die richtigen Variablen hab ich versucht...
Ach ja, hier mal was ich da drin hab:
http://pastebin.com/JNHF90cf


Hi und Willkommen nivekbs :wink:

Erstmal schön, dass dir meine ENB gefällt und du sie nutzt ;)


Nun zu meinen Fragen:

Die ENB die ich nutze sieht klasse aus, kommt bei weitem nicht an die hier geposteten Bilder ran. Wie bekomme ich die Qualität? Ich nehme an - die Qualität ist dann mit einer unspielbaren FPS Rate verbunden :shake: das heisst für die Pics wird so richtig alles was geht auf Max gestellt, ge-downsampled, AA Optionen und ENB nach oben gepusht. Spielbar ist es mit einem Sys wie meinen zumindest nicht oder?
Wir haben so ziemlich alle unseren eigenen ENB's, an denen wir gerade rumbasteln.
Je mehr wir dran machen, desto besser sind die Resultate am Ende.

Wir auchten auch meist drauf, dass die ENB auch spielbar ist und net so viel Leistung frisst.
Nen Kompromiss aus Qualität und der spielbarkeit muss man aber meist finden. (bzw. die ENB so konfigurieren, dass andere sie auch ohne größere Probleme nutzen können)
Zweite Frage reiht sich da gleich an :shot: - auf den Pics sehe ich oft einen DOF Effekt, habe den in Legacy`s enb aber nicht und weiss nicht wo ich das in der ini aktiviere? Könntet ihr mir das einen tipp geben? Wahrscheinlich geht da auch die Performance schön in den Keller :fresse2:
Das ist in der enbeffect.fx drin. Die öffnest du einfach mit einem Text-Editor.
Ich denke mal du nutzt die V2, da sieht das so aus:

/*------------------------------------------------------------------------------
| If you want (STATIC)DoF remove the "//" before "DOF". |
| For dynamic DoF remove them from "DYNAMIC" too, so both are enabled!!! |
------------------------------------------------------------------------------*/
//#define DOF // Only Static DoF
//#define DYNAMIC // Add Dynamic DoF



Frage 3 :d (sorry) obwohl ich meine alles richtig zu machen - ich kriege es nicht gebacken eine MAP zu installieren. habe schon 3 versucht - das Game läuft aber von Map keine Spur. Er lädt die maps einfach nicht. Habe die Readme Zeilen auch in meine .dat`s kopiert nicht blß überschrieben. Ich weiss da keine Lösung. Meine Theorie ist - der VRAM meiner Graka ist mit den ganzen Autos und Texturen schon voll und lädt die Maps deshalb nicht!
Welche Map willst du denn einfügen?
Das sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren.

Die ".IDE" Zeile wird in der GTA.dat (unter common/data) unter den ganzen anderen .IDe Zeilen bei der ersten "# map files" Auflistung eingefügt.
Die ".IPL" Zeile kommt in der selben Datei unter der "# map files" Auflistung Auflistung weiter unten rein.
Den Ordner mit der Map kopiert man dann in das Verzeichnis \pc\data\maps.

Die 2GB der 770 sollten da locker ausreichen.

Erstell mal eine Datei namens -> comandline.txt <- und füge da folgendes ein:

-norestrictions
-nomemrestrict
-availablevidmem 2

Das sollte den kompletten Speicher zur Nutzung freigeben.

Und die letzte Frage - Sobald ich was neues modde, stottert mein Spiel leicht. Das heisst alle 5 Sekunden hält er für ne halbe Sekunde an. Nach einem PC Neustart ist das Problem eigentlich wieder behoben.
liege ich da richtig, dass der Arbeitsspeicher vielleicht voll läuft (warum auch immer).

So das waren meine Frage bezüglich GTA IV. Würde mich über Rat von Euch freuen. Mal sehen, vielleicht kann ich ja auch mal schöne pics posten.
Da hab ich Mist gebaut :fresse:

In der enbseries.ini bitte folgendes ändern:

CyclicConfigReading=false

Ich hab das auf "true" stehen gelassen. Damit lädt das Spiel alle 5 Sekunden die Dateien der ENB neu. Das verursacht das Ruckeln.

Ich denke, dass das erst mal alles beantworten sollte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann erstmal ein herzliches willkommen hier ;)

pc technisch gehe ich mal davon aus das wir recht gleich sind (2600k@4,0ghz, 2gb gtx770, 8gb ram, win8.1 und gta auf meiner spiele SSD) und auch ich nutze 1.25x DS bei nem 1920x1080 monitor... Wobei dann auch direkt bei deiner ersten Frage sind:

- Bei ner ENB zieht das DoF (Depth of Field), das DS bzw AntiAliasing der enb (was auch nur DS ist) am meisten FPS und natürlich noch das AO (Ambient Occlusion), die restlichen Qualitätseinstellungen in der enbseries.ini bringen eigentlich nicht wirklich was. Bei meinen Screenshots (mit DS, DoF und nem einigermaßen gutaussehende AO) habe ich 20-35fps (je nach wetter) was für ein wenig rumheizen und screenshots machen vollkommen ausreicht. Wenn du aber "normal" spielen willst, brauchst du DoF aber nicht da die Unschärfe auch ehr störend ist und vorallem bis zu 15FPS ziehen kann (je nach system und einstellung von DoF). Würde also sagen wenn du in der enbeffect.fx das DoF deaktivierst (wenn du nicht weißt wie, frag!) und evtl, zum normalen spielen, "nur" deine 1920 Auflösung verwendest, wirst du super spielen können mit deinem system ;)

- super wenn man die zweite frage erst liest wenn man die erste beantwortet hat... :d also siehe oben was die perfomance von DoF angeht. Einschalten weiß ich grad net auswendig da ich legacyy's (aka nordstressstadt) enbeffect nicht im kopf habe... aber öffne mal die enbeffect.fx mit dem (text)editor und schau mal ob direkt oben was in dieser Art steht:

//#define Depth_of_Field

Wenn ja, entferne die "//" davor, dann ist es aktiv.


- Zu deiner dritten Frage sag ich nichts, da ich jetzt erst sehe das schon 2 geantwortet haben :d
 
Hi, danke für die schnelle Antwort. Werde mal die Dinge nachher zu Hause ausprobieren :)

Verzeih mir glatt, dass ich 2 Fragen hinterher schiebe :hail:

1. Von den FPS her ist die Graka noch nicht ausgeschöpft. Das heisst es ginge noch schöner. Gibt es da allgemein noch Dinge (ausser in der enb.ini) womit ich mein GTA schöner bekomme und die Graka fordere?

PS: Aus dem Kopf weiss ich jetzt, dass ich in der Commandline noch -availablevidmem 1.5 stehen habe. Da meine alte gtx580 1,5 gb hatte. Danke für den Tipp.

2. Wo kriege ich einen schönen Skoda Octavia RS Kombi BJ:2010-13 her ? :p Auf gta-inside und gta-mods gibt es zwar 1-2 die sind aber ziemlich bescheiden (Polygon und Detailarm) Gibt's da noch was im www ?
 
@nivekbs:
Moinsen :wink:,

Also spielbar sind die meisten Settings von uns eigentlich schon. Pflicht ist eigentlich "nur" ne aktueller Quadcore-CPU, sowie ne halbwegs potente Nvidia-Grafikkarte.
Unsere Systeme sind ziemlich ähnlich, wesshalb performancetechnisch wohl einiges bei dir gehen wird.

Zu nächsten Frage: DoF aktiviert sich meistens in der enbeffect.fx, nicht in der .ini. Schau da mal nach. DoF sollte sich dort eigentlich aktivieren lassen, indem du die beiden "//" (Schrägstriche) vor 'define DoF' entfernst.

Zum Map-Problem: Nutzt du eine commandline.txt bzw hast du eine commendline im Hauptverzeichnis von GTA liegen?

Zum stottern: stelle in der .ini den Wert "CyclicConfigReading" auf false. Dies sollte das stuttering-Problem lösen.

Huch.. da war ein S[ch]ack schneller :d

Damit's hier net so langweilig ausschaut, nen paar Bilder ;)







 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, alle großen namen der GTA Modding Szene antworten auf einmal :love: Das nenne ich Kompetenz und Service .
Im Ernst - vielen Dank schon mal, ich werde dann heute Abend fleißig probieren :coffee:
 
Die fragen scheinen ja alle beantwortet zu sein, da muss ich dann wohl nichts mehr zu beitragen :d
Ich hoffe es klappt bei dir alles mit der Hilfe der Jungs :)

Von mir werden zwar wieder Bilder kommen aber erst mal wenige, muss meine enb erstmal wieder ordentlich einstellen. 2 Bilder als Vorgeschmack :P

gtaiv2014-01-0822-57-tciis.jpg


gtaiv2014-01-0822-58-jaeqh.jpg
 
Nabend zusammen

@nivekbs

auch von Mir ein Herzliches willkommen bei uns . Da mir meine Modding Kollegen
alles schon vor wech genommen haben ,und ich nicht mehr wüßte was ich da noch zu beitragen könnte
nur eins hab Spaß gib Nie auf ,und das wichtigste mach immer genug Backups :P


So jetzt ma Bissel Bildazzz




16911xy.jpg


20gazih.jpg


2qthnaw.jpg


xd7b13.jpg


1627lf7.jpg


2vs5f01.jpg


wi4luf.jpg
 
Habe da auch noch Fragen, bzw brauche kurz Hilfe.
Undzwar nutze ich die shakusa 4.0 ENB Und Das AIO Texture pack von Lord. Bin ansonsten eigentlich recht zufrieden. bis auf eins, zwei kleine Problemchen. (siehe unten)
Ich habe das System:
Mainboard: MSi Z77A-G43
RAM: Corsair Vlaue Select 1333MHz 2 x 4GB DDR III
CPU: Intel core I5 3450 4 x 3,10 GHz
Graka: Gainward Geforce GTX 660 GS (2GB GDDR5)
OS: Windows 7 64 bit (würde Win 8.1 etwas bringen an Performance?)
Monitor: ASUS VS247 Full-HD

So nun meine Frage.
Wenn ich ca. 10 Minuten gespielt habe, fangen die Texturen an zu verschwinden, bzw. undurchsichtig zu werden. Hauptsächlich betrifft es die Straßen.
Und noch ein für mich etwas nerviges problem. Bei euch sieht alles so scharf aus und nicht so pixelig. Z.B die Gebäude von deinem letzten Foto @GTANewDimensions
DAs sieht bei mir deutlich schlechter aus und wenn ich dann nen Screen mache, wird es nochmals unschärfer. Womit nehmt ihr die Screens auf?!
Wäre schön wenn wer von den Profis, für einen Modding-Laien wie mich, ein paar kleine Ideen hat, was die Probleme angeht.

MFG
 
@Fred: Zum Texturproblem: Haste viele Carmods in Benutzung?
Chikamru Real Traffic installieren!!
Link:
http://gta-real.com/load/chikamru_real_traffic/60-1-0-3380
Und zur Schärfe: In welcher Auflösung zockst du denn?
Hast du in deiner enbeffect vielleicht den Cinematic-DoF Effekt?
Screens nehme ich persönlich ingame mit Hilfe der "Druck"-Taste auf der Tastatur auf. Bilde werden dann im .bmp Format im GTA 4 Hauptverzeichnis hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
man man man ernst du hast heute aber viel :coffee: getrunken :d
nivekbs von mir auch ein herzliches willkommen. ich kann sonst nur noch newD und ernst zustimmen :d

Bilder :



 
Also, ich habe nur Standard Cars in GTA. Also keine Modding Cars.
Ich habe hier mal die Tweaking Lines aus der enbeffect.fx kopiert: (sry wusste nicht wie man es besser hätte machen können.

// ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
// | TWEAKING Lines |
// ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



// +---------------------------------------+
// ################ | Depth of Field | ###################
// +---------------------------------------+

/*------------------------------------------------------------------------------
| Disable both: no DoF * Enable DOF: static Dof * Enable both: dynamic DoF |
------------------------------------------------------------------------------*/

//#define DOF
//#define DYNAMIC

/*------------------------------------------------------------------------------
| DoF Quality. Only enable ONE at the same time |
------------------------------------------------------------------------------*/

#define DOF_LOW_QUALITY
//#define DOF_NORMAL_QUALITY
//#define DOF_HIGH_QUALITY

/*------------------------------------------------------------------------------
| Intensity of Blurring. Higher Value -> Stronger DoF effect |
------------------------------------------------------------------------------*/

float DOFAmount_HQ = 0.60;
float DOFAmount_LQ = 0.20;

float DOFSizeMulti = 1.00;

/*------------------------------------------------------------------------------
| Tuning Options for static DoF |
------------------------------------------------------------------------------*/

float SNearBlur = -50.0;
float SFocalPlane = 1.0;
float SFarBlur = 250.0;
float SBlurCutoffConstant = 1.00;

/*------------------------------------------------------------------------------
| Tuning Options for dynamic DoF |
------------------------------------------------------------------------------*/

float DDOF_FOCUS = 8.0;
float DNearBlur = -50.0;
float DFocalPlane = 2.0;
float DFarBlur = 40000;
float DBlurCutoffConstant = 1.00;

/*------------------------------------------------------------------------------
| This is where the dynamic DOF is focusing, if enabled. Center = 0.5. |
------------------------------------------------------------------------------*/

float2 FocusPoint = float2(0.5, 0.5);



// +---------------------------------------+
// ################ | Motion Blur | ###################
// +---------------------------------------+


/*------------------------------------------------------------------------------
| Higher -> Stronger Motion Blur // To disable MB set value to 0 |
------------------------------------------------------------------------------*/

#define MaxMotionBlurSamples 30



// +---------------------------------------+
// ################ | Image Settings | ###################
// +---------------------------------------+


/*------------------------------------------------------------------------------
| Change global Brightness, Adaption, Saturation and Contrast |
------------------------------------------------------------------------------*/

#define GlobalSaturation

float Saturation = 1.15;
float AddContrast = 0.27;
float AdaptationValue = 1;
float Brightness = 1.6;

/*------------------------------------------------------------------------------
| Enable or Disable Crossprocessing |
------------------------------------------------------------------------------*/

//#define CROSSPROCESS

float fRatio = 0.5;
float moodR = 0.33;
float moodG = 0.35;
float moodB = 0.4;

/*------------------------------------------------------------------------------
| Different Tonemapping Presets by IcelaGlace |
------------------------------------------------------------------------------*/

//#define FILMICCURVE
//#define FILMICGAMMA
//#define LOGARITHMIC
//#define REINHARD
//#define REINHARD_ICE21
//#define HELJ

float toneMapExposure = 1.2;

/*------------------------------------------------------------------------------
| Bleach Bypass. Image get "washed up" |
------------------------------------------------------------------------------*/

//#define BLEACH

float BP_factor = 0.2;



// +---------------------------------------+
// ################ | Bloom Settings | ###################
// +---------------------------------------+


/*------------------------------------------------------------------------------
| Overall bloom, globally. Higher values increase sun size and brightness too. |
------------------------------------------------------------------------------*/

float BloomAmountMix = 0.8;
float BloomAdditive = 0.0;

/*------------------------------------------------------------------------------
| Color of the bloom. |
------------------------------------------------------------------------------*/

float BloomR = 1.00;
float BloomG = 0.85;
float BloomB = 0.65;

/*------------------------------------------------------------------------------
| Bloom distortion. |
------------------------------------------------------------------------------*/

#define BLOOM_DISTORTION

float BloomDistortionAmount = 0.50;


// +---------------------------------------+
// ################ | Vignette | ###################
// +---------------------------------------+


/*------------------------------------------------------------------------------
| Set Value to 0.0 to disable Vignette |
------------------------------------------------------------------------------*/

float Vignetting = 0.0;

/*------------------------------------------------------------------------------
| Enable to get black Bars on Top and Bottom of image |
------------------------------------------------------------------------------*/

//#define BLACKBARS



// ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
// | END of TWEAKING Lines |
// ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Herzlich willkommen an die neuen!!!

@ fredps dein DoF ist ja schon deaktiviert, daran wirds nicht liegen, schärfe kannst du in der effect.txt nachstellen oben unter sharpeningammount. auch kannst du im sweetfx bei schakusas 4.0 das lumasharpen erhöhen, damit kommen z.B die Häusetexturen besser. Bilder kannste wie schon erwähnt mit der druck teaste aufnehmen oder du lädst dir fraps runter, und das texturenverschwinden kann ander enbeffect.fx liegen da diese sehr aufwendig ist, teste mal mit ner standart aus. da du ja eh keinen effect aktiviert hast.




 
Willkommen nivekbs und FredPES.

Fred schreib mal spoiler vor deinen effect text und /spoiler dahinter. Beide Wörter in [ ] eckige Klammern.

Hyper, deine Pics kommen super :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Straßen verschwinden ist komisch, vorallem wenn du keine ModCars verwendest... Die Unschärfe ist auch ausgeschaltet wenn in der enbeffect folgendes steht:
//#define DOF
//#define DYNAMIC

Also wegen der von dir beschriebenen Unschärfe könntest du mal nen Screenshot posten, damit man sieht was du genau meinst.


Wegen der verschwindenden Straßen... Hast du eine commandline.txt in deinem gtaIV Hauptverzeichniss? Wenn nicht --> Neues Textdokument anlegen und das "commandline" nennen und, wie nord auf der Seite hiervor geschrieben hat, mal folgendes da reinschreiben und abspeichern:
-norestrictions
-nomemrestrict
-availablevidmem 2


/edit: vom austauschen der enbeffect würde ich bei meiner ENB drigend abraten! Da laufen zig Effekte die auf meine timecyc abgestimmt sind, nimmst du da irgendeine andere wirds zu 90% grausam aussehen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fragen scheinen ja alle beantwortet zu sein, da muss ich dann wohl nichts mehr zu beitragen :d
Ich hoffe es klappt bei dir alles mit der Hilfe der Jungs :)

Danke, naja Fragen gibts immer :haha: z.B. nochmal zu dem Skoda Octavia RS Kombi :rolleyes:

Inwiefern ist der TrafficLoad von chikamru besser als der TrafficLoad v4 ?

Danke nochmal an Alle für das herzliche Wilkommen. Sagt mal geht es Euch manchmal auch so, daß man öfters mehr moded, editiert oder testet als eigentlich spielt ..?:fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh