[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht mein pc aus für GTA 5 aufm Pc

hi Leute

hab mal ne frage und zwar steht ja GTA 5 für den PC in den startlöchern :-)
würde da mein pc ausreichen?? (glaub ich zwar nicht ^^)

mein system:

Acer Predator G3610

Prozessor : i7 2600 CPU 3,40 GHz
Arbeitsspeicher: 8,00 GB Ram
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 560 ti
Betriebsystem : Windows 7 Home Premium


was müsst ich alles auffrischen das ich GTA 5 flüssig zocken kann

danke schonmal für euere hilfe

Gruß Tom
 
Wenn dein Netzteil ausreicht, dann solltest du dir nur eine neue Grafikkarte zulegen.

Was sagt den der Geldbeutel?
 
GTA V is noch gar nich fürn PC erschienen.
zudem, in welcher Auflösung zockste und wieviel fps brauchste?
 
Die 560 wird nicht ausreichen wenn man nicht auf low spielen will.
NT wäre in der Tat wichtig, ebenso dein Budget.
 
ich würde erstmal abwarten was rockstar selbst zu den systemanforderungen sagt anstatt hier im dunkeln zu stochern.. Die GraKa wird wahrscheinlich zu schwach sein, allerdings kann man aktuell nur spekulieren da es von rockstar eben noch keine angaben gibt.
desweiteren gibts hier auch nen gtaV sammler :)
 
hi ahhh ok ich verstehe ^^
hab grad geguckt wo findet man das was für ein Netzteil man hat??
ist des originale vom predator G3610
 
500 Watt hat es jedenfalls. Marke wäre wichtig, im Netz steht nur Wattzahl.
Würde an deiner Stelle aber auch hier aufrüsten. Nen Top NT bekommste für 80 Euro und bist dann erstmal auf der sicheren Seite.
 
Glaub ich nicht, GTA V auf dem PC wird auch nicht viel besser aussehen als auf der PS4 demnach sind die Vorraussetzungen nicht unrealistisch.

doch alleine, weil gta 4 das empfohlene System schon braucht um gut zu laufen ;-)
 
Etwas von BeQuiet, Corsair oder Enermax. 450-500 Watt reichen dicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genaueres Modell können dir andere Leute besser sagen, mit NTs kenn ich mich nicht so dolle aus.
Grafikkarte würde ich warten, Spiel kommt ja bald raus.
 
Spiele die ursprünglich für die Konsole entwickelt wurden haben häufig keine so hohe Systemanforderung, von daher solltest du vllt. wirklich noch warten.
 
alles klar danke für deine hilfe

- - - Updated - - -

den anderen natürlich auch ein Dankeschön ^^
 
c15daedf59a0029b5b0539a494076ade.png




https://support.rockstargames.com/hc/communities/public/questions/203998386-gta-v-PC-is-delayed-
 
Zuletzt bearbeitet:
Fake! Allein wegen den 20GB stimmen die Systemanforderungen sowieso nicht..aber steht da ja auch.

Glaub ich nicht, GTA V auf dem PC wird auch nicht viel besser aussehen als auf der PS4 demnach sind die Vorraussetzungen nicht unrealistisch.
Doch da bin ich mir sicher.
60 Fps,höhere Auflösung,schärfere Texturen etc werden das Spiel besser aussehen lassen,allein AC Unity sieht auf dem PC ja deutlich knackiger aus:
Ps4:
http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2014/11/AC-Unity-PS4-3.jpg
PC:
http://www.worldsfactory.net/wp-content/uploads/2014/11/ac_unity_pc_2.jpg
Dann kommen noch solche Geschichten wie Mods

Von mir aus soll Rockstar ne 780 als empfohlene Einstellung nehmen,wenn sie es auch ausnutzen. Nicht wie Ubisoft oder Infinitiy Ward..
 
Frag mich sowieso, was alle so scharf auf Entwicklerangaben zu den Anforderungen sind.
Seit wann sind diese jemals hilfreich oder realistisch gewesen? :shot:
 
Frag mich sowieso, was alle so scharf auf Entwicklerangaben zu den Anforderungen sind.
Seit wann sind diese jemals hilfreich oder realistisch gewesen? :shot:


DAS ist der Punkt.
Weil sich Rockstar soo viel Zeit genommen hat erwartet wirklich jeder PC Spieler dass sie es vernünftig hinkriegen.
Ubisoft sagt für Unity dass man ne 680/290 braucht und dabei läuft das Spiel selbst mit 2x780ti nicht richtig flüssig.

Ich erwarte ne 670/7950 als maximale Einstellung,schlimmstenfalls ne 780/290 aber dann soll es auch wirklich gut aussehen..MP3 haben sie ja super hingekriegt,GTA IV dafür nicht so :d
 
DAS ist der Punkt.
Weil sich Rockstar soo viel Zeit genommen hat erwartet wirklich jeder PC Spieler dass sie es vernünftig hinkriegen.
Naja, GTA4 kam doch auch fast ein Jahr nach den Konsolen raus und lief unterirdisch.
Nur aufgrund der Verzögerung wäre ich da bei GTA vorsichtig mit meinen Hoffnungen :d

Mit meiner Hardware mach ich mir eh nicht zu viele Gedanken darüber, dass es einigermaßen läuft. Also einfach abwarten :coffee:
 
Wird GTA 5 denn in jeder Grafikeinstellung besser aussehen, als auf der Xbox 360? Weil wenn man es nur auf low spielen kann sieht es bestimmt kacke aus.
 
In Low wird es immernoch besser aussehen wenn du in FHD spielst,denn die Old Gens haben ja nur 720p..
 
hä? dann stells doch auf high. ich check nciht was du meinst^^
 
Ich glaube er meint wenn die Hardware nicht ausreicht,mit ner z.B GT 630 kannste High knicken ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh