[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

den größten unterschied bzw veränderung macht die timecycle...

die R*hancer ist kontrastreich und klar. visual V oder pinaccle sind mehr richtugn vanilla.

meine commandline .

-lodScale 1.0f
-pedLodBias 1.6f
-vehicleLodBias 1.5f
-fogVolumes
-fxaa: 3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann iwie keine Autos mehr verkaufen, egal ob gekauft oder von der Straße, auch die 3 Fahrzeuge wie den elegy wo bei mir 0$ steht, kann ich nicht mehr kaufen, es kommt eine Fehlermeldung ähnlich das die Transaktion nicht verarbeitet werden kann, und man das Spiel neu starten sollte, das nervt.
 
Man müsste vorher seine Savegames verschieben, dann müsste es gehen.
 
bei GTA V habe ich es noch nicht getestet, aber bei GTA IV war es so das durch ein neues Spiel die Spielstände nicht gelöscht wurden, wenn das bei GTA V auch so ist könnte man sich die Speicherslots teilen,

man muss dann nur am enden immer manuell in einen Speicherslot speichern, u. bei nächsten mal den Slot manuell auswählen u. nicht auf Spiel fortsetzen klicken.
 
Ja, das wäre eine Möglichkeit.

Ich bin ja am spekulieren mir eventuell doch das Spiel zuzulegen, nur hab ich es schon auf den Konsolen.
 
Ich habe mir gestern die Retail-Version gekauft und kann das Spiel quasi nicht downloaden. Es erscheint die Fehlermeldung "Verbindung zum Downloadserver unterbrochen", im Anschluss sprint er wieder zum Anfang des Downloads... geht schon einige Stunden so. Hat jemand nen Tipp für mich?
 
In der Regel gibts durch solche Mods nur Grafikfehler, Abstürze und eine brachial beschissene Performance. Bei GTA4 wars schon die Hölle und GTA5 erfordert auch so schon nen guten Rechner. Dieser Modquatsch, den werd ich auf ewig ignorieren, wie ein echter Mann!
 
Gänsehaut Feeling als ich das erste mal dieses grandiose Video von dem User Midnight aus der GTA Mod Community sah.

In der Regel gibts durch solche Mods nur Grafikfehler, Abstürze und eine brachial beschissene Performance. Bei GTA4 wars schon die Hölle und GTA5 erfordert auch so schon nen guten Rechner. Dieser Modquatsch, den werd ich auf ewig ignorieren, wie ein echter Mann!

Bullshit:xmas: Das hat nix mit "Mann" sein zu tun. Nicht alle Mods sind so, gibt welche die sind in der frühen alpha noch. Da aber GTA für den PC wirklich gut portiert wurde, gibt es nur minimale einbußungen, und einen 2000€ PC braucht man auch nicht unbedingt für das ganze. Ich selbst nutze auch gar keine Mods, da mir das ganze zu umständlich ist bei GTA5. Bei GTA 4 hatte ich das ganze schon genutzt, war echt schön aufgehübscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mal dazu sagen, dx Installieren von Mods ist es...naja aufwendig.
Aber, es läuft echt sau gut für die Grafik die einem Geboten wird. Bin immer wieder erstaunt wie gut es Ausschaut und vor allem Läuft. Mein PC ist in der Signatur. Ich Spiele mit einem Mix aus High Very High und Ultra und habe immer 50-60 Frames.
Mit ner besseren Graka sind auf Ultra 60 fps kein Problem.
 
Nicht in deinen wildesten Träumen, denn das würde allen Testberichten zu GTA V widersprechen.

Ich spiele ebenfalls mit einem Mix aus very high und ultra und errreiche mit einer übertakteten GTX970 auch 50-60 fps.
 
In Außengebieten mit Gras gehts z.B. deutlich runter im Gegensatz zur Stadt. So genau kann man die fps nicht festmachen. Kommt auch aufs Gebiet an.

Mit maximalen Details und Gras volle Möhre gehts richtig in den Keller außerhalb der Stadt. Das Gras muss man also köpfen/mähen.
 
so isses.

Was mir gestern zu diesen nervigen Error Fehlern aufgefallen ist, die treten scheinbar nur auf, wenn man einer Mission oder ähnlichem beitreten oder sie verlassen will. Sonst läuft das Game wunderbar.
 
Ist mir auch schon aufgefallen.
Glaube auch langsam das es nichts mit dem Gpu Takt zu tun hat.
Mal läufts stundenlang mit OC, beim nächsten mal stürzts mit Standardtakt ab. :-/
 
So ist es bei mir auch. Stundenlanges rumgespiele außerhalb von Missionen ohne Probleme. Sobald ich ne Mission durchgespielt hatte, DX Error und erst mit Neustart ein Beitritt in neue Mission möglich.
 
Da aktuell noch der Modding thread fehlt:p

Weiß jemand ob es ne Liste für die Befehle der visualsettings.dat gibt und ob ich diese, während ich ingame bin, editieren kann?

Kann ich die Stärke der Sonne (bloom, größe, stärke und reflektion aufm auto) editieren? wenn ja, wo? timecyc, visualsettings, enb? (Bloom über sweetfx bringt schonmal nicht das gewünschte)

Gibt es die bekannten Probleme aus gtaIV mit verschwindenden Texturen bei zuvielen textur.- und carmods?
 
puhh. schwierig :d veränder kann man es auf jedenfall aber bei den dateien blick ich nicht wirklich durch.

ingame verändern wird glaub nicht gehen. kannst ja schlecht nen auto einfügen ingame ^^ nur die enb und sweetfx usw.. können das ja

probleme mit zuvielen mods hatte ich bis jetzt nicht. ich hab die pinnacle mods drinne. dort wird an dem spawnverhalten der autos z.b. gebastelt. jetzt fahren auch deutlich verschiedenere fahrzeuge rum und die supersporteler sowie oldtimer sieht man auch öfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir!

bei der visualsettings.dat hatte ich nen denkfehler... dachte die liegt noch so in einem ordner und hatte nicht an das export/import nicht gedacht :d
aber okay, werde mich da mal bisschen mit beschäftigen.

pinnacle mod und andere sind natürlich auch schon drin, screens poste ich gleich auch noch was im screenshot thread. :)
 
Ich weiss nicht was ihr habt, aber GTA (muss dann aber alleine auf dem Rechner laufen) weil ab und zu wenn ich hier tippe habe ich Probleme, aber grad tippe ich einfach nur flüssig, macht bei mir NULL Probleme. Performance super und alles. Wenn mein Rechner aber schon 24 Stunden Dauerbetrieb hatte wird es schon nervig. Aber nicht das man es nicht spielen könnte! Ich spiele mit den optimalen Einstellungen die mir NVIDIA GeForce Expierience empfohlen hat. Und die waren höher als ich dachte einstellen zu können. Lediglich mit der Auflösung hatte ich es übertrieben.


Ok, ich spiele erst seit gestern, aber ich hatte nie Probleme bis auf manchen Spielverderber. ;-)

Warum ich aber hier reingeguckt habe war, ob mir jemand helfen kann den Einstieg ins online zu erleichtern. Seit ich das erste mal (GTA II) und das letzte mal (GTA: SA) gespielt habe hat sich doch echt einiges getan.

An Kohle kommt man nicht mehr so leicht und auch andere Sachen. Addet mich: RSj4bb3r .

Würde mich über eine kleine Einführung oder einfach zocken freuen.


Gruss.

[EDIT] Gibts GamePad-Empfehlungen für das Spiel? Ich würde es gern "ungefähr" so steuern wie in GTA:SA. Z.B. Helikopter o.Ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt jemand der Fluggeräte mit einem Joystick?

- - - Updated - - -

Was hat es eigentlich mit der Meldung "Spieler xyz hat an der Börse gerade einen Riesen-Gewinn gemacht" auf sich?

Die Meldung erscheint wohlgemerkt im Online-Part...
 
Mit Better DS3 kannste auch PS3 Controller am PC verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt hier noch jemand aktiv online?
Bin in der HWLX Crew aber da ist nie jemand online. Bin jetzt level 11 aber spiel quasi immer alleine. Würde mich gerne mal an einem Heist versuchen, aber alleine bzw Random ist das bescheiden.
PS mein Name ingame ist pleezefragme
 
Kriege auch 3D Fehler, wenn ich nen Job starte. Singleplayer und Online rumrennen funzt easy, aber beim Laden machts "Pling" und weg ist der Dreck.


Gruß JM
 
pleezefragme jab' dich geaddet. RSjabber war ja leider schon vergeben (verüble es dem Penner ein bisschen, ist ein Cheat aus GTA2 und hat für mich seine Bedeutung).

Heisse dort RSj4bb3r.


Gruss.
 
einfach xbox 360 oder xbox one controller fertig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh