[Sammelthread] GRID: Autosport

slx3d_

This is the Way!
gridlgo81fpb.jpg

Introducing GRID Autosport | Codemasters Blog
We’re very pleased today to announce GRID Autosport, the next game in the GRID series and descendant of TOCA Touring Cars.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, ich freue mich schon, hoffentlich nicht wieder so viele Dlcs und besserer Multiplayer, wo man nicht warten muss, bis man einsteigen kann :d

Schade das man noch immer auf die älteren Konsolengeneration setzt. Hoffe das wenigstens F1 einen Schritt nach vorne macht.

Schade das man noch immer auf die älteren Konsolengeneration setzt. Hoffe das wenigstens F1 einen Schritt nach vorne macht.

Ich kanns auch nicht nachvollziehen... denn wenn etwas fehlt, dann sind das gescheite Rennspiele auf den NextGens.

Hätte es mir auf jedenfall für die PS4 geholt. Aber so werde ichs mir in den Steam Autumn Sales bzw. Christmas Sales für nen 10er oder so holen.

Ich hoffe das es diesmal wieder eine Cockpit Ansicht geben wird..freu mich auf den nächsten Titel sehr :hail:

Zuletzt bearbeitet:
The authentic handling model has been shaped by Community feedback but we haven’t just stopped there. Cockpit view makes a return, and with it a dashboard view too, yes, GRID Autosport will ship with two in-car cameras.

Aww yiss!
Wenns nach der Ankündigung geht, dann wirds ein schicker Simcade-Titel. Würd ich mich drüber freuen :)

Grid2 hat zwar Spaß gemacht, Grid1 gefällt mir aber besser. Ich hoffe das sich Grid3 wieder mehr am ersten Teil orientiert. Im Trailer waren Autos und Strecken des ersten Teils zu sehen, vielleicht ein gutes Zeichen ? Oder Hinweis auf ein langweiliges Remake ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch, dass sie sich wieder mehr am ersten Teil orientieren werden.
Der zweite Teil hat mir irgendwie nicht so zugesagt :(

Das Video haut mich auch net wirklich vom Hocker, ich bin mal auf ein Video vom richtigen Rennen gespannt :)

Nach nur einem Jahr kann nicht etwas völlig neues kommen, die nutzen einfach den vorhandenen Content aus Grid 1+2 und F1 2013, denn Tyre Wear soll ja auch integriert werden, aber vermutlich wirds das dann nur auf den F1 Strecken geben.
Naja, mal abwarten, vllt gibts ne Demo oder nen günstigen Key.

Ich kanns auch nicht nachvollziehen...
Gründe wurden mittlerweile auf neogaf.com genannt.
Regarding next-gen, ultimately it comes down to a few things.

The first is that we genuinely want our first next gen outing to be something really great, we don't want to have to rush and only put out a handful of tracks. We've got 22 locations in Autosport, the bulk of those are real world circuits, would all those have made it if we were to support next gen? Doubtful.

Secondly, we're working our tech for next-gen now, as such, we're not quite ready. Again, we don't want to rush :)

Thirdly, after GRID 2 we sort of had something to prove, we wanted to leave the 'old gen' with a bit of a bang so to speak.

schaut genau so aus wie grid 2?!

soll das nen vollpreis spiel werden?

Die Cockpit-Cam ab 0:47 ist doch wohl ein Witz. :haha:

Bei dem Spiel besteht die Chance, dass es relativ schnell, günstig werden wird. ;)

Das geht zwar in die richtige Richtung, aber die sollten sich ruhig noch 1-2 Jahre Zeit nehmen und in Physik und Fahrzeuginterieur stecken.
Das man mit dem matschigen Blur fehlende Details zu kaschieren versucht ist eigentlich ein Armutszeugnis.

Auch der Satz bei Gamestar:
"Der erste Grund ist, dass wir unser erstes Next-Gen-Projekt zu etwas wirklich großartigem machen wollen."
lässt darauf schließen, dass Grid 3 nur lieblos zusammengehuddelt ist um mal eben fett zu kassieren...
Eigentlich hatte ich es ja so erwartet, bin trotzdem wieder etwas enttäuscht von CM. Wenn man doch sowiso keinen allzu großen Wert aufs Fahrverhalten legt, dass kann man sich den Reifenverschleiß auch sparen. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ohja bitte ein Grid 1 Remake und nicht so ein Dummes NFS gedrifte wie in Teil 2.

Was ist eigentlich jetzt neu in dem Spiel?

Strecken sind bestimmt zu 70% wieder die alten...
Grafik die gleiche alte...
Cockpit Ansicht sieht aus wie ne billige Anfänger Mod.
DLCs wirds bestimmt wieder geben.

Der 1. Teil war ja noch gut, aber der 2. hat schon die Richtung angezeigt in welche es gehen sollte...
Minimaler Aufwand und maximaler Gewinn, wie bei Teil 2, ohne mich!

Codemasters war mal so gut. Jetzt ist es nur noch eine DLC Hetzmaschine. Sehe auch ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen Grid 2 und Grid 3. Ich bleibe daher skeptisch. Denn mein Gefühl sagt mir, dass sie Map- und Carrecycling betreiben.

Die Cockpit-Cam ab 0:47 ist doch wohl ein Witz. :haha:

Wtf, gerade in dem RS5 (ab 2.31) sieht man wie beschie* die Cockpits tatsächlich modelliert sind :grrr:. Sehen genau so schwach aus wie die Mods für Grid 2 nur dass die Moder hier keine andere Möglichkeit hatten was besseres abzuliefern im Gegensatz zur CM. CM ist schon lange auf dem absteigenden Ast, Colin McRae und TOCA wurden ruiniert, F1 war nie gut und eine Besserung ist auch nicht in Sicht.

Ihr wisst hoffentlich, das dass Spiel noch nicht fertig ist ;)
Ich brauche kein Cockpit, fahre immer von aussen :d

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App

Ihr wisst hoffentlich, das dass Spiel noch nicht fertig ist ;)
Dann sollten sie sich aber beeilen, geplante VÖ ist Ende Juni.

@topic
Ich muss mal Klugscheißen, das Spiel heißt offiziell "GRID: Autosport". Eine "3" ist im Titel nicht enthalten.

Ich werde es glaube ich mal Vorbestellen, brauche mal wieder ein Rennspiel :d

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App

nix halbes und nix ganzes. Codemasters eben :shot:

man sieht zwar das Cockpit, aber keine Instrumente. Was bringt einem dann das Cockpit. Des weiteren stimm ich bill zu. Sieht auch danach aus, als wenn die einfach nur Grid und Grid2 zusammenpacken :d

Zuletzt bearbeitet:
man sieht zwar das Cockpit, aber keine Instrumente
Kann es sein das einfach die Modelle aus Grid2 1:1 übernommen wurden? :d

Grid2 hatte gar keine Cockpitansicht. Grid hatte Cockpit und das sogar mit funktionierenden Instrumenten.

Ja darum meine ich ja aus Grid 2 übernommen. Die haben vielleicht die Modelle aus Grid 2 genommen und mal ansatzweise ein Cockpit hineingebastelt um den Aufwand so gering wie möglich zu halten. Weil das was man im Video sieht ist gegenüber Teil 1 ein Witz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh