[Sammelthread] GRID: Autosport

Hab mir gestern die Black Edition gekauft. Macht echt Bock das Game. Bin aber bis jetzt nur Touring gefahren :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut zu wissen ;) Kann man eigenltich auf dieser MARKER auh filtern ? ;) Z.B. alles auser ROT darf die lobby joinen?! Das wär doch was, MIN-crasher-LVL-serverity einstellbar :)

diese idee sollte man vllt mal an codemasters weitergeben.
den crashern passiert ja nicht sonderlich viel. sie rammen dich, du kommst ins schleudern, sie haben den vorteil. die fahrzeuge erleiden in solchen fällen nicht einmal nennenswerte schäden :-[

Dachte dass man irgendwann als ghost oder so fährt? Aber scheinbar nicht, naja

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

So ist es hab auch 20 für die Black Edition bezahlt das ist es allemal wert.

Habs grad mal mit meinem Logitech G25 versucht zu spielen bzw. gespielt und muss sagen da machts nochmal mehr spaß also das ist für mich der beste Teil der Grid Serie.

"key"shop, ja

Hab ein Problem mit dem Speichern der Grafikeinstellungen und zwar Spiele ich auf 2400x1350 aber jedesmal wenn ich das Spiel neu starte steht die Auflösung wieder auf 1920x1080. Hat das noch jemand?

So nach 2 Wochen wieder runter geschmissen. ..selten so n mieses Spiel gehabt.

*tuning bewirkt 0
*kaum Unterschiede bei den Fahrzeugen
*mehr rutschen wie fahren
*KI viel zu aggressiv
*Geschwindigkeit kommt 0 rùber

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

So nach 2 Wochen wieder runter geschmissen. ..selten so n mieses Spiel gehabt.

*tuning bewirkt 0
*kaum Unterschiede bei den Fahrzeugen
*mehr rutschen wie fahren
*KI viel zu aggressiv
*Geschwindigkeit kommt 0 rùber

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

den meisten Punkten muss ich leider zustimmen

Also außer punkt eins trifft eigentlich nichts zu.

Geschwindigkeit kommt real rüber und nicht übertrieben. Die Autos rurltschen zwar ein wenig aber nicht schlimmer als beispielsweise bei Forza5.

Und die ki find ich super dass die auch mal ein wenig rempeln oder selber im kiesbett landen.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Finds eigentlich ganz nett, habe allerdings die Vorgänger nicht gezockt und allgemein seit Jahren keine Rennspiele mehr. Taugt online als Funracer schon ganz gut imo.

Ich hab 19 euro bezahlt und das isses allemal wert.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

GRID Autosport // A Note on Future Content
By Ben Walke @BenWalke · On July 15, 2014

GRID Autosport // A Note on Future Content | Codemasters Blog

Now that we’re a few laps past the launch of GRID Autosport, we thought it would be a good time to talk about the extra content that we’re planning on adding to the game over the next few months.

Many of you that have picked up the Season Pass have raised the question; “just what will I get?” We understand that silence around a Season Pass can raise a number of concerns, which is why we’re here today to give you a rough outline.
Car Packs

There will be three car packs for GRID Autosport:

Best of British
Coupe Style
Road & Track

We’ll have more info on the content of these packs a bit closer to the time of release.

Mini-Expansions

When we first talked about GRID Autosport receiving Mini-Expansions a lot of you were incredibly positive, which is great! At the heart of each pack is a brand new single player championship and along with it a selection of tracks, routes and cars.

Each pack is built around a theme:

Sprint Pack
Touring Car Legends Pack
Drag Racing Pack

As well as content, we also know that timing is vitally important to you. With that said, we can confirm that all DLC is currently scheduled to be released before October 2014.

As mentioned above, a Season Pass is available on both PC and PlayStation 3, and each DLC pack will also be available to buy separately across all formats.

Patches

In addition to new content we’re also hard at work on patches for the game, some of which you will have already seen deployed and others that are still on their way. These patches aren’t only for fixing any niggles or issues that you’ve helped identify but we’re also committed to improving the game where possible, based on your feedback.

One such feature will be a virtual rear view mirror, which will soon make its way into a PC patch. Alongside this we will also be allowing advanced controller options to be available for all peripherals, regardless of whether or not they are on our supported list. While we cannot say for certain how your controller will work, the options being available should allow you some degree of control over them.

Both of these features are currently undergoing our QA process and we’re hoping to push them live very soon.

Playlist changes are also something that’s due to happen, again, based on your feedback. When we first heard that you were disappointed that some circuits were not making many appearances we took the opportunity to do some investigating. Once we’d dug deep into the playlist rotations we took the decision to change things up a little.

The end result is that you should now see more GP Routes (the right way around as some may call it) making an appearance and we’ve also increased the number of tracks available to each discipline, which should ensure that all your favourite locations make an appearance across a number of disciplines.

We’ve been blown away by all the feedback we’ve received so far and we look forward to once again meeting you on the track.

Joa da muss für mich aber erstmal der Preis bei den Keybuden für den Pass noch n bisschen sinken. Das mit dem Rückspiegel ist aber natürlich top, hat mich massiv gestört, dass es keinen gab.

Falls hier noch wer Grid Autosport Trading Cards hat und nicht weiß, wohin damit, ich nehm sie gerne. Könnte dafür andere Karten (leider nur n XCOM und Bioshock) und/oder CS:GO Skins anbieten.

Mir ist es das einfach nicht wert, die UVP schon gar nicht.

Grid Autosport erhält

Ach Codemasters ... viel schlimmer ist allerdings, dass sich so eine Politik seitens Entwickler erst durch die eigentlichen Verkäufe etabliert hat. Im Endeffekt sind also wir Spieler schuld.

In dem Zusammenhang ist es auch ein Schlag ins Gesicht, wenn man lesen muss, dass die gesamten geplanten DLCs von CM für das Spiel bis spätestens Oktober veröffentlicht werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Alle DLC sind Teil des Seasonpass und das Game in Basic Content bietet auch so mehr als genug.

Verstehe diese gehate nicht solang das gegeben ist und es einem nicht beschnitten vorkommt.

Sind tolle Erweiterungen jedenfalls.

Bitte hier keine sachliche Kritik äußern, AK1504 versteht da keinen Spaß!

Früher gabs erst eine Demo, wenn die gut war hast du das Spiel gekauft, wenn das Spiel oft gekauft wurde gabs noch ein umfangreiches Addon obendrauf, fertig.
Heute bekommt man meistens fürs selbe Geld eine Alpha, fürs doppelte Geld ein halbfertiges Spiel und wenn man dann nochmal ordentlich Geld drauf legt hat man ein Spiel in vollem Umfang, hat aber das dreifache bezahlt :d

@Topic: Wenn Grid 2.5 nur noch 15€ kostet werde ichs mir kaufen. Vorher nicht.

Mal ein kleines Gedankenspiel bzgl. bezüglich der DLC-Diskussion:
Die kleine Prager Softwareschmiede SCS Software, bspw. verantwortlich für den "Euro Truck Simulator 2", benötigt nach eigenen Angaben ca 6 Monate um ein neu lizenziertes Fahrzeug komplett ins Spiel zu integrieren. Sicherlich ein langer Zeitraum, dabei spielen jedoch noch Mitarbeiteranzahl und Außenaufnahmen für Fahrzeugsounds eine Rolle.
Ich gehe mal davon aus, dass die Codies deutlich mehr Mitarbeiter für einen Grid-Teil abstellen können, schon rein finanziell gesehen. Beschleunigt also bis zu einem gewissen Punkt den Entwicklungsprozess, da unterschiedliche "Gewerke" parallel abgearbeitet werden können.
Nun erschien Grid: Autosport Ende Juni/ Anfang Juli und vor Oktober sollen alle geplanten Pakete (Booster-Packs mal beiseite gelassen) veröffentlicht worden sein; ergo innerhalb von 3-4 Monaten.
Glaubt da jemand noch ernsthaft an großartige Arbeiten an "neuem Content" innerhalb dieses Zeitraums oder eher an bewusst zurückgehaltenes Material, welches evtl. noch bissl "aufpoliert" wird?
Nun kann man sich gerne darüber streiten, ob die Basisversion viel, wenig oder genug Inhalt für den regulären Verkaufspreis (nicht China-Key-Händler-Tarif bei dem man auf eigenes Risiko kauft) ausweist, aber unter'm Strich sollte wohl jeder merken, dass hier einfach mehrfach kassiert wird.

Ich finde es einfach nur noch schade, dass man als kaufwilliger Kunde gnadenlos abgezockt wird.
Andererseits habe ich sogar ein gewisses Verständnis für die Codies, da das Konzept halt einfach funktioniert. Verkaufe Boosterpacks, Hupenpakete, sonstige "Premium"-inhalte (aka Ranglistenzugriffe oder sonstige E-Peen-Verlängerungen) und die hirnlose/ reflektionslose (sry, hier fällt mir grad kein besseres Wort ein) Daddlergemeinde konsumiert. Knapp einen Monat später schimpft dieselbe Fraktion in den üblichen Zockerforen, welch' Abzocker und Fehlerkönige die Codies doch sind. ...bis zum nächsten Hype eines Codemastersspiel, dann beginnts von vorn.

An dieser Stelle enden meine Gedanken. Sollte mir jemand plausibel erklären können, warum der Großteil der Videospielkonsumenten sich regelmäßig als Melkvieh nutzen lässt, möge er's bitte melden!

Und an alle die's nicht interessiert (hat): Move along folks nothing to see here...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und nen halbes Jahr später bringt Cm dann das gleiche Spiel noch mal mit allen DLCs (ich wollt Add Ons schreiben :rofl:) zum Vollpreis. Haben se doch bei Grid2 auch schon gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh