Lese ab und an mal mit hier, hab´s Spiel aber bisher nur vor zwei Wochen mal für 2h bei einem meiner Cousins probespielen können. Mein persönlicher Showstopper: Irgendwie scheinen die Gurken in einer Kurve kein Gas mehr anzunehmen. Lenkeinschlag über einen bestimmten engen Winkel, kannste Vollgas geben wie Bolle, das Auto beschleunigt nicht mehr weiter, sondern verharrt auf seinem derzeitigen upm-, Geschwindigkeitsniveau oder wie auch immer. Erst wenn man den Lenkeinschlag zum Kurvenende wieder in Richtung NN wandern läßt, setzt das Auto Gas auch wieder in Vortrieb um. Nun ist mir klar, daß noch mehr Gas darin enden würde, daß ich zum Kurvenäußeren getragen werden würde. Das spielt aber erstmal keine Rolle, wie ich das Ding wieder einfange, müßte ja mir als Fahrer überlassen sein. Es tut sich aber rein gar nichts, wenn man sich im (vom Spiel vorgegebenen?) "Kurvenlimit" befindet.
Ich guck´s mir die Tage nochmal an, sollte Zeit da sein, aber spontan machte das so weniger als gar kein Spaß. Alle Fahrhilfen waren deaktiviert, normale Einstellung "schwer". Vielleicht doch Traktions- und Stabilitätskontrolle angelassen? Nein, waren aus. Aktiviert man die, bremst es dir das Auto ja erst richtig ein, der Effekt ist also spürbar. Aber für mich leider auch ohne scheinbar kein Fahren nach Gusto möglich? Hm. Ob er da jetzt schon gepatcht hatte oder ob es am Shitbox-Pad lag, keine Ahnung.