[Sammelthread] GRID: Autosport

Habe mir das Spiel, trotz großer Zweifel, doch gekauft. Habe bislang nicht viel gespielt, aber ganz so schlimm wie gedacht ist es nicht. Die Steuerung finde ich gewöhnungsbedürftig und die Tatsache, dass die Verfolgerkamera sich kaum von der Autoachse wegbewegt (dachte da sofort an Gran Turismo), macht das Fahrgefühl nicht gerade besser.

Wie mein Vorreder bereits angesprochen hatte: Es ist sehr nervig, wenn man eine Zeitstrafe bereits beim Berühren des ersten Grashalms bekommt - das hätte man definitiv besser lösen können.

Auf der 360 ist die Grafik meiner Meinung nach gut, aber ruckeln tut es ab und an doch mal.

Grid 2 hat mir gar nicht gefallen, dieses neue Grid ist wohl lediglich eine Verbesserung des Vorgänger, aber da es der letzte Teil für die alte Konsolengeneration ist, kann man es sich doch gönnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Cut Track Rules sind viel humaner als noch bei Grid 2. Da gibts nix dran auszusetzen, es sei denn man is ne Shortcut Pussy. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier jetzt schon eine Weile mit und bin mir noch etwas unsicher, ob das Spiel was für mich ist.

Ich spiele solche "Art" von Spiel gerne zwischendurch. Mit einer reinen Simulation wäre ich wohl gnadenlos überfordert. Das scheint es ja schon mal nicht zu sein. Grid 1 hat mir gut gefallen, Grid 2.... ganz nett, aber iwann war der Spaß weg.

Desweitern stehe ich auf gute Grafik. Die Cockpit Ansicht scheint ja sehr zu enttäuschen, oder? Wobei ich meist in der Ansicht hinter dem Auto fahre.

Könnte das Spiel meine Ansprüche erfüllen?
 
Schönes Video. Ich habe in einem Video von P1TV (meine ich) gehört, dass die Tourenwagen etwas rüpelhaft sind.

Ich denke ich werde es mir einfach mal besorgen. Man bekommt es ja teils schon recht günstig.
 
Die Tourenwagen KI ist rüpelhaft, fahren quasi so, als sei man selbst garnicht vorhanden. Die Openwheeler KI dagegen ist perfekt, nahezu kein Kontakt. Diese KI hätten sie für alle Autos nehmen sollen, ich hab einfach kein Bock auf das scheiß Gerempel.
 
Wenn ich mir so manches WTCC Race anseh dann passt das doch :d
 
Die langen Wartezeiten im Multyplayer existieren wieder. Ich könnte ausrasten bei sowas.

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx
 
In ein laufendes Rennen wirst du wohl kaum joinen wollen?
 
Das geht nur bei iRacing ;)

Aber dann fährst mit und die andren durch dich durch da sie dich als Ghost nich sehen. Nur du selbst siehst alle. Trotzdem nettes Feature ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
2014-06-29_00001ves51.jpg

2014-06-29_00002jasm3.jpg

2014-06-29_0000330sq4.jpg


Die Grafik von Autosport überzeugt aber auf den meisten Strecken durchaus. Nur die Cockpits sind echt grausam...
 
bin ich eigentlich der einzige der überhaupt keinen unterschied zwischen den 4gb texturen und den standard texturen sieht xD?
 
bin ich eigentlich der einzige der überhaupt keinen unterschied zwischen den 4gb texturen und den standard texturen sieht xD?

Fallen doch sofort auf die nicht mehr matschigen Liverys...





So habs jetzt endlich mal geschafft mit Wheel zu fahren und ich bin beeindruckt. Bei Grid 2 war es einfach nicht möglich da grottenschlecht und hier einfach top. Tolle Rennen im MP gefahren. Top Racing, hätte ich vom Grid Franchise nicht erwartet.

Kann nur empfehlen mit Wheel zu fahren wer kann.

So richtig simples Arcade is das auf jeden Fall nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
GRiD Autosport [HD+] ★ Intro Race ★Audi RS5 (Cat B Special) @ Hockenheim GP

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
Gibts den schon online rang zeitlisten ? Hätte mal gern gewußt was für zeiten mit dem mazda 787b auf okutama Langstrecke drinn sind ?
 
Macht wieder mal Spaß. Bin aber noch am Anfang bei Touring und Street. :)

Gibts einen HWLXX Club?
 
also die Kamereinstellungen in Replays sind ja mal extrem mies, schalten zu schnell um und permanent klept die Kamera am oder im Auto... da sollten sie sich mal ne Scheibe bei Gran Turismo abschneiden.
 
GRiD Autosport [HD+] ★ Lancia Delta Integrale ★ Race @ Washington Hill Circuit



GRiD Autosport [HD+] ★ Mini John Cooper Works GP ★ Race @ San Fransisco Short B

 
Bestes Kritikvideo welches ich jemals gesehen habe! Ernsthaft.

ROFL danke fürs video :P amüsiere mich gerade zu tode :)))
who made this mirrors *herlitsch*

- - - Updated - - -

aber was sich einige Leute immer nach der Cockpitview aufgeilen, wenn ihr Rennfeeling wollt, fahrt auf ne Rennstrecke richtig Auto

Darum gehts nicht, es geht um die tatsache, das codemasters ein feature liefert, und das dann wie hingeschsissen aussieht, kuk dir mal die cockpits bei Real Racing 3 auf android, und das ist ein smartphone soft.
Blamabel die cockpits, ich vermute, dass sie diese nie 'richtig' machen wollten, und haben nur ein POV-modding der camera betrieben :) also quasi ein Grid2-cam-mod, danach siehts zumindest aus, das mit den Spiegeln ist ein mega fail, wieder kuck dir mal Real Racing auf dem Handy an :-P

Btw. ich fahr auch selten Cockpit bei arcade racern ,) Real Racing 3 hat aber faszinierend detailierten Interiors, so das ich dort nur cockpit fahre...
 
Real Racing 3 verschlechtert sich aber auch mit jedem Update. Deswegen spiel ich das nimmer. Denn Geld geb ich für dieses Abzockesystem garantiert nicht aus.

Nun wieder BtT ;)
 
############ Breaking News ############
Gamestar hat getestet - Spielspaßwertung von 81%
##################################

...und damit Gewinner unseres Ich-bin-wohlinformierter-Luxxer-und-kann-die-Gamestarjogis-bestens-einschätzen-Gewinnspiels ist:

...äh... niemand! Aber thegian ist mit seiner Schätzung von 82% nicht weit entfernt. :d

Als Spielleiter übermittel ich hiermit dennoch, auch im Namen aller Teilnehmer, meinen aufrichtigen Glückwunsch!
weil du von uns allen am nächsten dran warst, musst du dir das Spiel als Strafe nun kaufen. :shot:
 
Gibts hier also keinen Club? Wird doch bestimmt einige Leute geben, die hier regelmäßig online fahren :)
 
Wat, Konkurrenz? :d
 
Ist es in der Karriere tatsächlich so, dass man kein eigenes Team mehr hat?
Also auch seine Fahrzeuge selbst gestalten kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh