[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In was für einem team ? :-) auch dazu gehören will

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Habe es nun nochmal ohne die effect.txt und diesmal der richtigen Auflösung versucht. Bild war scharf, FPS lagen bei 21-24:




Grüße
 
Für den Test sollten wir auch alle das gleiche auto & das gleiche Set benutzen... sonst ist das für die Katz, weil jeder andere FPS durch die Settings bekommt :fresse:
z.B. den F430/ Porsche RSR und Schaku's Set oder so in der Richtung. Und das FRAPS Bench dingens für min/max fps mitlaufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ne ich brauch keine der sogenannten VIP cars.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
*hust* war crysis *hust* :d
Also dann wird so gebencht:
ENB Schakusa v1.0
Auflösung:1920x1080
Schaks original effect.txt mit fxaa und sein injected fxaa (aktivieren über enbseries nicht vergessen)
AO auf true - Rest wie im "Auslieferungszustand"
sunny, 12 Uhr
 
21-24 ohne die effect.txt, die ich, wie mir empfohlen wurde, ja wegen des unscharfen Bildes entfernt habe! So gut wie kein Unterschied war vorhanden als die CPU noch @Stock lief. Danach mit der CPU @4.5 Ghz war es schon besser (http://www.hardwareluxx.de/communit...difications-12-a-796815-618.html#post18636480), den Test mit DS habe ich natürlich auch mit übertakteter CPU gemacht!

edit: sorry neo und macgyver haben irgendwie in meinem Kopf die Rollen getauscht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schakusa: deine ENB wird stetig besser, dein DOF ist eis der Schönsten die ich je gesehen habe Daumen hoch! Hast du bleach bypass drinne? wenn nein, mach ihn ma rein und setz ihn auf +0.1 oder so, wirdn guter Effekt bei rauskommen ;) bin heute in Skype on^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt grad sagen marty, lass dich mal wieder im skype blicken und verschwinde nicht immer zum Essen wenn ich on komme. Ist aber ja nach wie vor nicht meine enb, sondern unsere, ohne nigg würde die net so gut aussehen wie sie jetzt tut :)
hab hier noch bissel aaaaaaudi





 
also irgendwie nerven mich leute die hier nur her kommen zum bilder posten und nichtmal in der lage sind ein "hallo" oder sonst was von sich zu geben....
@nyze: danke, geben unser bestes :p
 
im gtaf ist er genauso wortkark... wenn wenigstens dp3 seine bilder hier posten würde, die kann man auch wortlos geil finden... aber naja... will ja nichts sagen ;)
 
Von den screens her ist jedenfalls die WIP "deLUXX-ENB" von Schak/NIGG die Beste, die ich bisher gesehen habe - bin ja mal mächtig gespannt auf den release (Bilder von Syph... sehen allerdings auch recht nett aus, wobei ich postings ohne Worte auch nicht gut finde)
 
Das ist schonmal gut zu wissen, du hast also versucht einen enb zu installieren (ist ne ganz schlechte idee unter der steam version, da sie immer den aktuellsten patch hat, mehr dazu in meiner faq in der sig) und seitdem sind die cutscenes verbuggt, sehe ich das richtig?
Wenn ja, lad dir mal diese Dateien runter
https://rapidshare.com/files/497841/data.zip

und packe sie den ein gtaIV hauptverzeichniss unter pc/data.... dort sollten diese 4 dateien auch noch rumfliegen. Ich vermute das du noch die timecyclemodifiers von einer ENB drin hast und das daher der Fehler kommt.
Aber wie gesagt, ich hab eigentlich keine Ahnung :/

/edit iwie spinnt rapidshare gerade habs hier nochmal hochgeladen:
timecycmodifiers.zip // Load.to Uploadservice

Danke.
Woltle gerade downgraden. Allerdings bekomm ich immer die Fehlermeldung, dass der Rockstar Games Social Club nicht installiert ist. Starte ich GTA IV melde ich mich aber bei genau dem an :confused:
 
Ich habe "unseren" Bench jetzt mal im Büro durchlaufen lassen (Q9550@3.4 GHz mit GTX 570@stock): Nur 18 - 22 fps, da sieht man mal die Unterschiede

 
@joshude: wenn du probleme mit den downgraden hast, frag evtl in dem Thread von moonrail (also der mit der anleitung) nach. ich wüsste hier spontan niemanden der das gemacht hat, zumindest ich kann dir bei problemen mit den downgraden absolut nicht helfen, habe das selbst noch nie gemacht :/
@steve: Im Tierheim :d
 
Joar, habs jetzt einfach noch mal gelöscht und lade gerade neu runter. Bei 16gb mit rund 900kbs kein vergügen, aber was solls ;)
 
udn bevor du dann anfängst mit downgraden etc, machste erstmal n komplett backup von deinem gta, so musste es nicht nochmal neu runterladenw enn etwas schief geht ;) Und wenn es funktioniert und du erfolgreich auf patch 1040 bist, machste grad nochmal n backup! Das erleichtert die arbeit später ungemein, denn das iwo iwas schief geht ist schon fast normal :d habe selbst 10versch. gta backups mit knapp 200gb :d
 
udn bevor du dann anfängst mit downgraden etc, machste erstmal n komplett backup von deinem gta, so musste es nicht nochmal neu runterladenw enn etwas schief geht ;) Und wenn es funktioniert und du erfolgreich auf patch 1040 bist, machste grad nochmal n backup! Das erleichtert die arbeit später ungemein, denn das iwo iwas schief geht ist schon fast normal :d habe selbst 10versch. gta backups mit knapp 200gb :d

Jau, das werde ich definitiv machen!
 
Ich bin dann auch für den Rest der Woche weg, auf Semiar in München und mir mitm Handy on :)
Postet net so viel, dass ich noch hinterher komme :lol:

---------- Post added at 21:00 ---------- Previous post was at 20:21 ----------

Als Abschied:
HIGHLY VIP MULTI COLORED LENS FLARE xDDD

Download here: enbbloom.fx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh