slot108
Enthusiast
du meinst den Eintrag #define fSMAAThreshold?Das mit dem gammawert ist sehr gut möglich. Monitor ist leider nicht mit diesem Gerät kalibriert, von daher sag ich mal nein. Wenn es das ist, bin ich um eine dämliche Erfahrung reicher. Komischerweise ist das feedback zu dem Preset 50:50 und hat sich von selbst so im netz verbreitet. Es gibt offenbar noch viele andere mit zu hohem gamma oder es wird von jedem anders empfunden. Einer hatte mal irgendwo gepostet " als ob man ne dreckige Brille abnimmt" und so fühlt es sich auch für mich an. Wir werden sehen.
- - - Updated - - -
Achso zu dem AA preset das hatte ich geändert da l@mar starke fps einbussen hatte. Du konntest noch probieren den wert von 0,05 auf 0,015 oder 0,02 zu senken was dann aber schon sehr stark ist.
- - - Updated - - -
Das auf den bildern mit msaa8 war mit 0,015
zum Gamma
hab hiern 5 o 6 Jahre alten LG TN-Panel undn 2 Jahre alten DELL IPS-Panel.
der eine kann max bis Luminanz bis 118und an MAC Gamma braucht man gar nicht erst zu denken.
der andere kann sogar noch über die empfohlenen 140 Luminanz, inkl MAC Gamma.
da geht ein und dasselbe Bild von tiefdunkel zu lichthell, is echt krass der Unterschied für mein Empfinden. Tag und Nacht und so, weißt schon.
hab meinen Moni aber wie empfohlen eingestellt. 140 Luminanz für möglichst viel Zeichnung in den dunklen Bereichen und mit PC Gamma, weil is vorrangig zum Spaß haben ala Zocken und erst nachrangig für Bildbearbeitung.
wenns an deinem Moni liegt, müssten dir eigentlich die Masse der games im Durchschnitt optisch nen Ticken zu hell erscheinen.
sag ma, du wärst viel prädestinierter den sweetFX-thread zu betreuen ... ähm ... nur ma so ... wenne Lust hast, sags
Zuletzt bearbeitet: