wie gesagt, das war das, was ich so aus dem thread mitgenommen habe. ist lange her. ich hatte damals beim lesen all der ergebnisse der user den eindruck, als könne man die SSD mit lesen/schreiben nicht zerstören.
wenn du jedoch andere fälle kennst, gut, kann nur wiedergeben, was ich noch im gedächtnis habe. ich denke es handelt sich in deinem fall aber um krasse einzelfälle, denn was ich und sicher auch andere bereits auf SSDs geschrieben/gelesen haben, deckt sich wahrscheinlich lockerst mit "ein paar tagen dauerhaftem schreiben". keine ahnung was das für billig dinger gewesen sind, aber nand flash wird auch im server umfeld genutzt, wäre der server nach wenigen wochen bereits tot, weil der flash versagt, würde keiner SSDs kaufen, mal davon ab, dass SSDs im server bereich nach wie vor sau teuer sind. große storagehersteller bieten bereits lange zeit SSD shelves an. filer cluster auf SSD basis dürften keine seltenheit mehr sein.
wenn eine SSD unter dauerbelastung stribt, hatte sie überaus minderwertigen flash dirn, oder einfach vorher schon einen hau (defekter controller etc).
ich denke im großen und ganzen, um das thema abzuschließen, bekommst du die SSD mit normaler benutzung und dazu würde ich auch den shader cache zählen, nicht kaputt