doubleMarian
Neuling
sind die einstellung des GTL bei meinem auch gleich oder muss ich besser langsam probieren.Weil ja net jede CPU gleich der anderen ?!?!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sind die einstellung des GTL bei meinem auch gleich oder muss ich besser langsam probieren.Weil ja net jede CPU gleich der anderen ?!?!
Ich habe auch noch keinen Anhaltspunkt, da ich mit den GTLs noch nicht rumgespielt habe. Ich versuche das Ganze erst ansatzweise zu verstehen, bevor ich da blind was ändere.
Wie lange sollte ich eingentlich primen (und welchen Test) um zu überprüfen, ob die GTL Änderung erfolgreich ist?
Also wäre dass dann diese Ablauf: stabile VCore Spannung herausfinden, GTLs runterdrehen, testen, Spannung runtersetzen, testen, GTLs weiter runter, testen, usw...?
Da kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen. Ist leider sehr zeitintensiv.
Der Frage schließ ich mich mal so anworan erkenne ich welche GTL Spannung ich verändern muss? habe im BIOS 2 Optionen: einmal CPU Prefernce 1 und einmal CPU Preference 2. Der erste wert steht standardmäßig auf 0,76V und der 2. wert auf 0,8V. ich weiß leider nicht welcher wert für welche GTLs steht. könnt ihr mir helfen?
Ich hab aufm Gigabyte mal beide CPU GTL´s auf -3% gestellt.
Damit rennt prime small um eine Stufe V-Core niedriger durch
woran erkenne ich welche GTL Spannung ich verändern muss? habe im BIOS 2 Optionen: einmal CPU Preference 1 und einmal CPU Preference 2. Der erste wert steht standardmäßig auf 0,76V und der 2. wert auf 0,8V. ich weiß leider nicht welcher wert für welche GTLs steht. könnt ihr mir helfen?
ja wer kennt sich da aus ?
@Braineater: Im Gigabyte Forum hat auch keiner nen Plan was standardmäßig anliegt?
@Seawolf ich kann in 05mv schritten gehen hatte dann lane 0-3 erstmal allen nen +05mv gegeben da ging noch alles.
alles wie gehabt wieder ne std 8k bei prime durch gehauen eine stufe bei vCore runter ich glaub auf 1.25000v und dann noch bei allen auf +10mv. da ging nix mehr
mom läuft er wieder stabil bei allen +0mv mit ner vCore von 1.25625...