angoholic
Enthusiast
sry doppelpost
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Versuchs einfach. Jede CPU reagiert anders, kann man deswegen schwer vorhersagen wo die GTLs sich wohlfühlen.
Nimm eben ein Setting und stelle die VCore auf minimal ein, bei der ein smallFFT gerade noch so fehlerfrei durchläuft und stelle dann die GTL manuell ein.
Wirst schnell merken, wo das obere/untere limit liegt.
Dann kannst drangehn die Nebenspannungen sukzessive zu veringern bis ein Fehler auftritt. Denk aber daran, dass sich diese Nebenspannungen sich gegenseitig beeinflussen.
Wenn du zB. mit relativ niedriger FSB/VTT-Spannung unterwegs bist, kann es sein, dass du den zugehörigen GTL-Multiplikator höher ansetzen musst usw. usf.
CPU-PLL solltest weit unten lassen, hab meine zB. auf 1,50V/1,52V. Hohe PLL-Spannung ist nicht gesund für die 45er und senkt oftmals den max. FSB.
Schau wie dein Board auf die jeweiligen Einstellungen reagiert - du wirst über kurz oder lang ein gewisses Gefühl dafür entwickeln.
Wenn dir das zu langwierig erscheint gibst dich halt mit etwas weniger zufrieden
Hab zwar schon lange keinen Wolfdale mehr im Sockel gehabt...
Für ein Dualcore finde ich das schon recht viel VTT für den angestrebten FSB.
Einfach ganz runter stellen und gucken was passiert.
Irgendwo im Nirgendwo anzufangen ist ein endloses Gestochere im OC-Nebel
Der P45 Chipsatz harmoniert ganz gut. Das wird schon was
Also muss ich die niedrigste Vcore nehmen mit der ich ins Windows komme...bei mir kann man die GTL von 0 bis 150 mv erhöhen...woran sehe ich dann bei Prime,welcher kern zu erst den Geist aufgegeben hat?
Zb. liefe Prime auch mit 1,4 VCore und den GTl 70/90/70/90 5min fehlerfrei...war ich da schon auf dem richtigen Weg?