GTL hin oder her ?
Mal nen fettes Moinsens an die S2E-Fangemeinde hier!!
Ich hab mir vorn paar Wochen nen S2E geholt. Ne E8600 CPU drauf, und ab ging die Luzifer.
Na ja, läuft eigentlich gut das Board, hab soweit keine Probs damit.
OC macht doch imGroßen und ganzen Spass damit, doch ich kriege es leider nicht so Stabil wie ich es mir wünsche.
Mein E8600 wurde sofort erkannt (BIOS 1104). Weis nicht so genau ob meine CPU so gut ist, also bis 4,0 Ghz hab ich sie zwar in Windows bekommen, aber das wars auch schon. Prime95 nach nen paar min ERROR.
Also Standardwerte alle auf AUTO, CPU wird im BIOS schon mit 1,32V angezeigt. Bissel hoch, oder?Hab mal einfach auf den niedrigsten Wert runter gestellt (1,10000), siehe da läuft auch stabil, Unter Prime95 small und auch nen Testdurchlauf bei 3DMark2006, alles bestens!
Hab meine CPU immer um 10Mhz-Schritte nach ober gesetzt, nach 350Mhz fängt das System langsam an instabil zu werden.
Was tu ich natürlich..., Spannungen etwas erhöhen. hab es immer so weiter ausbalanciert bis 400Mhz FSB (Multi x10)~4000 Mhz.
Kriege es einfach nicht richtig Stabil.
Mal Aufhänger, Blue-screens usw. ...
Mache auch nach neuen BIOS-Einstellungen einige Test-Boots. D.h. nach dem "Piep-Ton" wieder ins BIOS, neu Speichern (F10), wieder ins BIOS usw. ...
(öfters Aufhänger).
Bin fast schon Ratlos.
Doch vieleicht ist das ganze Geheimnis ja an der GTL-Einstellung??
Hab mir schon etwas Hintergrundwissen diesbezüglich angeeignet
Dank der guten Anleitung hier im Forum. Mal nen fettes Lob
Doch wie ist eigent lich die richtige Anordnung der Werte 0,67 und 0,635 bei den CPU_REF0 ?
CPU_REF1 ?
CPU_REF2 ?
CPU_REF3 ?
Meine CPU ist ja s.o. ne C2D CPU Wolfdale
Ich würde mich freuen wenn mir jemand hier etwas Hilfestellung geben könnte!
mfg an alle
Wassersack