[Sammelthread] Gtr 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx, werds gleich ma ausprobieren ;)

Edit: keine Ahnung warum, aber das Setup würd einfach nicht geladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
fahre noch mit dem ganz alten Microsoft Precision Racing Wheel. USB hat es aber schon. Ehrlich gesagt möchte ich auch garnicht umsteigen auf ein FFB Lenkrad, die sind mir zu unpräzise. Kann mich auch irren, aber wenn man die Technik der Lenkräder kennt, macht man sich schonmal schnell was vor.

Bestzeit: 1:44.8
 
@thade:

die Datei die du hochgeladen hast ist doch das Replay und nicht das Setup!?
 
Was eigentlich die beste Methode mehr Grip auf die Vorderachse zu kriegen?
 
Ich bin kein Setupexperte ;)

Verstell mal den Splitter, probiers aus.
 
EvoluT1oN schrieb:

meine ist 1:43 und fahre auch mit dem Precision...liegt vielleicht doch am Lenkrad :d
 
Fährt hier noch jemand mit Tastatur? :fresse:
Wenn ja, was habt ihr so für Zeiten? :d
 
ich hab das geradamal ausprobiert und ne 1:37.040 geschafft... Ist auf jeden Fall mal was anderes ne Simulation mit Tastatur zu zocken :fresse:
 
Kurbel schrieb:
ich hab das geradamal ausprobiert und ne 1:37.040 geschafft... Ist auf jeden Fall mal was anderes ne Simulation mit Tastatur zu zocken :fresse:


nie im Leben hast Du ne 1,37 mit Tastatur geschaft.
Ich bin der Tastatur-Gott und fahre 1.42er Zeiten... ;)

Ausser Du hast ein entspr. Setup ?? (Welches Du mir dann bitte mal zukommen lassen solltest...davon hab ich nämlich keine Ahnung)
 
Ich zieh mir mal die Demo dann kann werd ich auch mal mit Tastatur daddeln :fresse: Bzw heut Abend mal zum Kumpel fahren, der hat GTR1 und n Lenkrad :love:
 
tecjonny schrieb:
Neue Bestzeit mitm 575GT:

2:02:211

MFG Jonny
Irgendwie fährt niemand das, was ich fahre :(. PS: Es handelt sich um die eine Strecke in Australien, ein paar Seiten zuvor wurde ein Link dazu gemeldet, wo man es runterladen kann! Wäre nett, wenn ihr euch auch mal an die Strecke tasten würdet, denn die ist wirklich mehr als schwer !

Neue Bestzeit: 1:59:921 mitm Lambo. Da gehen aber sicher noch mind. ne Sekunde, da ich an diversen Stellen zu sehr übersteuert hab und auch die kurven etwas falsch angefahren!

MFG Jonny
 
Staucher schrieb:
komm hier nicht unter 1:39. :(

fährst Du mit sovielen Fahren auf der STrecke ? Geht das im Time-Trail ??
Ich fahr das immer alleine

die Zeit ist ok ! Tastatur oder Lenkrad ?

Ich hab ürigens nun mit dem Setup von oben eine 1,39.7 (Tastatur) und eine 1.37.8 (MS FF Wheel) hinbekommen.
Mehr als eine Runde ist mit dem Setup aber nicht drin. Nach erhöhung des Spritmenge geht der Lambo in der 2ten Runde in Rauch auf. !
 
ttt schrieb:
fährst Du mit sovielen Fahren auf der STrecke ? Geht das im Time-Trail ??
Ich fahr das immer alleine

Ist doch das Qualifying vom Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
globalplayer schrieb:
Ist das doch Qualifying vom Rennen.

genau

ttt schrieb:
fährst Du mit sovielen Fahren auf der STrecke ? Geht das im Time-Trail ??
Ich fahr das immer alleine

die Zeit ist ok ! Tastatur oder Lenkrad ?

Ich hab ürigens nun mit dem Setup von oben eine 1,39.7 (Tastatur) und eine 1.37.8 (MS FF Wheel) hinbekommen.
Mehr als eine Runde ist mit dem Setup aber nicht drin. Nach erhöhung des Spritmenge geht der Lambo in der 2ten Runde in Rauch auf. !

ich brauch immer welche auf der strecke!

fahre mit GamePad
 
Kurbel schrieb:
Was eigentlich die beste Methode mehr Grip auf die Vorderachse zu kriegen?

Splitter kannst du umstellen wie du willst. Auf der Vorderachse wirst du durch den Front-Flügel nicht mehr Grip bekommen, da der schon fast optimal eingestellt ist. Mit dem Heckflügel kannst du dir etwas mehr Grip verschaffen wenn du ihn hochstellst. Denk daran das du End-Geschwindigkeit verlierst und du nur mehr Grip auf der Hinterachse bekommst.

Nun zu der Vorderachse: Stelle erstmal den Reifendruck vorne(pka) auf ca. 125 auf beiden Seiten. Hinten sollte der Reifen ca. 135 pka bekommen.

Danach solltest du mit den Federn etwas rumspielen, jeder hat da seine eigenen Vorlieben, ausserdem möchte ich nicht so mein Setup preis-geben, da ich selber viel zeit rein gesteckt hab.

Zu den federn: Nehmen wir mal an du hast eine unebene Strecke (vllt. Barca?:)), solltest du eine möglichst weiche Federung einstellen. Wie uneben die Strecke ist, musst du natürlich selber rausfinden, alles will ich dir auch nicht vorgeben. Wenn der Wagen immernoch untersteuert, musst du die Vorderrad-Federung weicher einstellen. Wenn die Kiste übersteuert, musst du die Hinterrad-Federung weicher einstellen. Spiele so lange an den Einstellungen rum, bis du ein für dich optimales Ergebnis hast. So hab ich es auch gemacht.

Bremsbalance: Wenn der Wagen beim Bremsen untersteuert, musst du die bremsbalance zum Heck des Wagens verlagern. Sollte der Wagen übersteuern, muss die Balance etwas nach Vorne.

Die Reifen: Ich denke für Hotlapping ist es selbstverständlich, möglichst weiche Reifen zu nehmen, also fährst du weich/weich, damit die Reifen auf Temperatur kommen. Dieses wird durch den wenigen Reifendruck unterstützt -> du erhälst mehr Grip. Bedenke das die Reifen aber nur 2 Runden halten, das ist aber auch von deiner Fahrweise abhängig. Da ich sehr Agressiv das Auto um die Kurven haue, ist mein Reifenverschleiß überdurchschnittlich.

Wenn du, oder jemand anders noch fragen hat/habt -> immer her damit.
 
ich hab ein prob, oder eher gesagt ich weiß nicht ob es eins ist.

undzwar wenn ich das lenkrad 100% in der mitte halte ist alles ok nur sobald ich es 2-3mm in eine richtung lenke dann will es direkt komplett in die richtung lenken (force feedback an), ist das normal oder ein bug?

Lenkrad: Thrustmaster Enzo Ferrari


edit: ich mußte die Force Feedback effekte umkehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
EvoluT1oN schrieb:
Splitter kannst du umstellen wie du willst. Auf der Vorderachse wirst du durch den Front-Flügel nicht mehr Grip bekommen, da der schon fast optimal eingestellt ist. Mit dem Heckflügel kannst du dir etwas mehr Grip verschaffen wenn du ihn hochstellst. Denk daran das du End-Geschwindigkeit verlierst und du nur mehr Grip auf der Hinterachse bekommst.

Nun zu der Vorderachse: Stelle erstmal den Reifendruck vorne(pka) auf ca. 125 auf beiden Seiten. Hinten sollte der Reifen ca. 135 pka bekommen.

Danach solltest du mit den Federn etwas rumspielen, jeder hat da seine eigenen Vorlieben, ausserdem möchte ich nicht so mein Setup preis-geben, da ich selber viel zeit rein gesteckt hab.

Zu den federn: Nehmen wir mal an du hast eine unebene Strecke (vllt. Barca?:)), solltest du eine möglichst weiche Federung einstellen. Wie uneben die Strecke ist, musst du natürlich selber rausfinden, alles will ich dir auch nicht vorgeben. Wenn der Wagen immernoch untersteuert, musst du die Vorderrad-Federung weicher einstellen. Wenn die Kiste übersteuert, musst du die Hinterrad-Federung weicher einstellen. Spiele so lange an den Einstellungen rum, bis du ein für dich optimales Ergebnis hast. So hab ich es auch gemacht.

Bremsbalance: Wenn der Wagen beim Bremsen untersteuert, musst du die bremsbalance zum Heck des Wagens verlagern. Sollte der Wagen übersteuern, muss die Balance etwas nach Vorne.

Die Reifen: Ich denke für Hotlapping ist es selbstverständlich, möglichst weiche Reifen zu nehmen, also fährst du weich/weich, damit die Reifen auf Temperatur kommen. Dieses wird durch den wenigen Reifendruck unterstützt -> du erhälst mehr Grip. Bedenke das die Reifen aber nur 2 Runden halten, das ist aber auch von deiner Fahrweise abhängig. Da ich sehr Agressiv das Auto um die Kurven haue, ist mein Reifenverschleiß überdurchschnittlich.

Wenn du, oder jemand anders noch fragen hat/habt -> immer her damit.


hallo Evolution...
tolle Tips...Ich hab mich mit dem Setup zwar nie so recht beschäftigt, weil mir die Zeit dafür einfach fehlte, aber so als erster Schritt zum MEister-Mechaniker ist das sicher sehr hilfreich... DAnke.

gleich ne Frage:
zu dem Setup von thade ?...Woran liegt es, das ich wenn ich die Spritmenge erhöhe in der 2ten Runde der Motor abraucht ? Was müsste ich da entspr. entschärfen das er auch ein bissel länger hält ?
Gänge anders legen ? bzw. die Höchstgeschwindigkeit mit einem steileren Flüger verringern ?
 
motor kühlung auf 3 dann raucht er nicht mehr ab gg
 
Habe die Demo gerade mal installiert nur startet Sie nicht:-(
Keine Ahnung an was das liegt? Hat jemad ähnliche Probleme
Bildschirm bleibt schwarz.
Treiber 91.28

Sushi
 
In der Fahrer.plr nach ghost suchen und die Werte dahinter auf 0 stellen.
 
ich habe keine ahnung wie ihr das macht aber unter 1:41 komme ich einfach nicht!
1:39 kann ich mir vieleicht noch vorstellen das sowas geht aber 1:34 geht ja garnicht den bei 1:41 stand die karre fast immer schräg am kurvenausgang!
kann es sein das ihr alle im arcade modus zock denn wenn ja ist das nur lächer lich da ich im arcademodus total scheiße gefahren bin und trozdem ne 1:32 packte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin derzeit auf 1:37 mit fasst standard setup. halt nur den heckspoiler bissl runter und drehzahl rauf...
aber ich bin sowieso der racing gott :d
arcade? was ist das denn? :d

btw: wann soll das game denn nun rauskommen?
und was kann man jetz schon an der demo rummodden?
 
In echt packen die auto ne zeit von 1:38 in barcelona und die wird man so gut wie nie packen! Also 1:37 glaube ich nicht!
Nen kumpel zockt GTR schon echt super lang und hat es auch echt drauf und meinte wenn man bei GTR 1@ Barcelona unter 1:40 kommt ist man schon verdammt gut und 1:34 oder so ist nicht machbar!

P.s. Meine zeit habe ich auch bei GTR 1 gefahren und GTR 2 ist da nicht anders vom fahrverhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, spielen wir etwa ein anderes Game als dein Kumpel?
wenn man es bei GTR unter 1:40 schafft ist man gut? lol, das fahren die schlechtesten fahrer bei Uns aus der Liga vllt.

Nein wir fahren auch nicht Arcade oder so, allles ohne Hilfen etc und auf Sim.
also keine Sorge

@ttt: stell die Kühlung einfach auf 2 oder 3. Für zwei Runden sollte Kühlung 2 langen.

/edit: GTR2 ist ne ecke einfacher vom Fahrverhalten. Man kommt mit GTR1 zwar nicht ganz an die zeiten von GTR2 ran, aber ich denke das kann man auch direkt nicht so vergleichen. Aufjedenfall ist ne 1:33 machbar bei GTR2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch kaum, dass man im Arcade Modus schneller fährt. Ich habe das zwar noch nicht probiert, aber ich glaube das nicht. Also die 1:32er im Arcade Modus möchte ich sehen. Nicht umsonst fährt es sich ohne der Kupplungshilfe schneller. Und wenn man nicht einmal unter 1:41 kommt, dann macht man was falsch oder ist einfach nur grottenschlecht. Dann darf man nicht mitreden und sollte noch mehr üben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh