Splitter kannst du umstellen wie du willst. Auf der Vorderachse wirst du durch den Front-Flügel nicht mehr Grip bekommen, da der schon fast optimal eingestellt ist. Mit dem Heckflügel kannst du dir etwas mehr Grip verschaffen wenn du ihn hochstellst. Denk daran das du End-Geschwindigkeit verlierst und du nur mehr Grip auf der Hinterachse bekommst.
Nun zu der Vorderachse: Stelle erstmal den Reifendruck vorne(pka) auf ca. 125 auf beiden Seiten. Hinten sollte der Reifen ca. 135 pka bekommen.
Danach solltest du mit den Federn etwas rumspielen, jeder hat da seine eigenen Vorlieben, ausserdem möchte ich nicht so mein Setup preis-geben, da ich selber viel zeit rein gesteckt hab.
Zu den federn: Nehmen wir mal an du hast eine unebene Strecke (vllt. Barca?
), solltest du eine möglichst weiche Federung einstellen. Wie uneben die Strecke ist, musst du natürlich selber rausfinden, alles will ich dir auch nicht vorgeben. Wenn der Wagen immernoch untersteuert, musst du die Vorderrad-Federung weicher einstellen. Wenn die Kiste übersteuert, musst du die Hinterrad-Federung weicher einstellen. Spiele so lange an den Einstellungen rum, bis du ein für dich optimales Ergebnis hast. So hab ich es auch gemacht.
Bremsbalance: Wenn der Wagen beim Bremsen untersteuert, musst du die bremsbalance zum Heck des Wagens verlagern. Sollte der Wagen übersteuern, muss die Balance etwas nach Vorne.
Die Reifen: Ich denke für Hotlapping ist es selbstverständlich, möglichst weiche Reifen zu nehmen, also fährst du weich/weich, damit die Reifen auf Temperatur kommen. Dieses wird durch den wenigen Reifendruck unterstützt -> du erhälst mehr Grip. Bedenke das die Reifen aber nur 2 Runden halten, das ist aber auch von deiner Fahrweise abhängig. Da ich sehr Agressiv das Auto um die Kurven haue, ist mein Reifenverschleiß überdurchschnittlich.
Wenn du, oder jemand anders noch fragen hat/habt -> immer her damit.