[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

Da hast du aber eine echt gute karte, ich brauche genau 0,1 Volt mehr!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
900 bei 1.075v im dauerbetrieb sind auch unproblematisch? oder wirds da schon langsam kritisch?

Mit Wakü kannst sogar mehr rausknallen.Mit guter Lüftkühlung schaffst aber auch 1.1V.. Mehr würde ich mit Luft persöhnlich nicht geben.Und nicht mehr als 90° mit Luft.Das ist wirklich Warm.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:07 ----------

Da hast du aber eine echt gute karte, ich brauche genau 0,1 Volt mehr!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Danke bin aber noch am testen.

Mal sehn ,möchte die 1000 am besten mit 1.1V schaffen. Bisher bin ich bei 910 mhz^^

ist ne referenzkarte. und der kuehler bleibt auch.
sofern unter 90°, dann alles ok?

hab nun seit 15 minuten heaven laufen bei 900/1100 bei 1.075v (unter last sind es ~1.03v laut gpuz). 88-89° bei 72-75% drehzahl. sind aber auch bestimmt 26, 27° im zimmer grad.

Zuletzt bearbeitet:
Ja .

Also ich habe meine mal jetzt getestet.Ist wohl oberer Durchschnitt(Für mich)Geht aber recht gut vom Ram her,und Low Voltage auch Core. Aber oben rum brauch sie mehr.:grrr:

870/1702/2250 mhz bei 0.988V Last Ram nicht weiter getestet.
900/1800/2250 mhz bei 1.013V Last Ram nicht weiter getestet.
935/1870/2250 mhz bei 1.075V Last Ram nicht weiter getestet.
950/1900/2250 mhz bei 1.100V Last Ram nicht weiter getestet.

Die Temperaturen bei 950 mhz und 85% Lüfter liegen bei 73°. :coolblue:
Weiter werde ich erstmal nicht gehn.Und auf Wakü warten.:fresse2: Power hat sie ja,nur Schade das sie keine 990 schafft mit 1.1V. Dann wäre es ein Sahnestück.
Wenn ich GPU Wakü habe, dann schreib ich das Bios um,und schauen was noch geht zum Benchen.Denke die 1000mhz sind auf jedenfall drin bei 1.15V.
Da ich meine Karten eh max 1 -2 Jahre max habe.Geht das iO^^ Und die Karte hier ist ja gebraucht gekauft ... Von daher^^

Lass sie jetzt bei 870 laufen. Mit Luft max 900 später evtl.

Zuletzt bearbeitet:

Meine geht eigl fast wie deine. Vielleicht min mehr. Hab sie jetzt mit 950MHz @ 1,1v laufen @ WaKü.

Würde auch gern mehr VC geben aber das mitn Bios ist echt schwer für mich.

Obwohl webwilli mir das Bios schon fertig gemacht hat. USB Stick ist auch BOOT ready nur die weiteren Schirtte weiss ich nicht...

subsist: garantie ist doch eh schon weg? oder ist ne evga?

Meine geht eigl fast wie deine. Vielleicht min mehr. Hab sie jetzt mit 950MHz @ 1,1v laufen @ WaKü.

Würde auch gern mehr VC geben aber das mitn Bios ist echt schwer für mich.

Obwohl webwilli mir das Bios schon fertig gemacht hat. USB Stick ist auch BOOT ready nur die weiteren Schirtte weiss ich nicht...

Wie warm wird denn deine unter Wasser bei 1.1V ?

Dann hau doch mal was drauf. Das ist ja mal nix. Was hast denn für ein Radi?

Hallo,
wollt mal fragen, was ich für meine Asus Gtx 570 für eine Spannung einstellen müsste, wenn ich auf folgende Taktraten übertakte:

800/1600/2000Mhz

Meine Stock Taktraten und Spannung liegen bei:

742/1484/1900Mhz

Spannung: 0,975v

Müsste fast mit der 0,975v laufen.... teste einfach mal in Heaven mit 0,990v meine hat standart 797MHz @988v

Dann hau doch mal was drauf. Das ist ja mal nix.

JA weiss halt net wie ich jetzt das Bios flashe....

Bios ist ja wie gesagt schon vorbereitet... müsste nur noch flashen...

Was hast denn für ein Radi?

Nen 3er und nen 1ner XSPC. Lüfter drehen grad nur mit 600rpm da sind es dann max 50C

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann sagen, dass die Taktraten mit 0,975v stock voltage nicht läuft, da damit 3dmark 11 immer abstürzt. Liegt denke ich an den recht hohen 2000 Mhz Ram-Takt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:51 ----------

Bin auch zu müde heut abend um mich hier noch um Rechtschreibung zu kümmern, da sind ja haufenweise Fehler in meinem Satz.

Was ich merkwürdig finde ist das pfeifen unter LAst schon bei leichten TAkt/Spannungserhöhungen....

Bei standart 797MHz pfeift es auch schon leise.

Bin aber bei diesen Ton schon empfindlich.. Selbst MAderschreck wo ich Tonlagen pfeift wo für Menschen nicht hörbar sein soll höre ich..

Vielleciht ist das pfeifen ja normal bei 1,050 + V

Hm bei mir passt irgendwas nicht.

Bei der Evga Karte brauch ich 1.038V für 900 oO Vantage..Bei Heaven nur 1.013V.. Naja mal weiter schaun.

Ok jetzt laüft sie 900/1800/2200 bei 1.013V 1.025V eingestellt ;)

Bei der Karte werden wohl bei 1.15V nur 960 drin sein.Aber unter Wasser ist das ja eh egal.Werde die Karte dann auf 1.2V prügeln.Sollte noch mehr drin sein.Wenn nicht 1.15V ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich in den unteren Taktregionen.

Über 960 irgendwie nicht mehr.
Keine Bildfehler, Blitze oder Treiberreset.

Bei 900 mhz - 935mhz . Mehr hab ich noch nicht getestet.

Aber bei 900 zb brauch ich nur 1.013V. Gehe ich höher 920 bei 1.050 oder höher kommt dauernt ein Error. Erst mit 1.075 bei 935 . Funkt alles. .. Ich habe auch ein anderes Bios geflasht.Nur irgendwie spinnt die Karte. Bildschirm wird schwarz.Und es kommt kein Treiber reset. Muss ich neustarten etc

Und ab 900 fangen die Spullen an zu fiepen.Ab 935 nicht mehr oO. Also naja muss mal weiter schaun morgen.

Zuletzt bearbeitet:
hatte mal kurz zum testen 950 mhz reingehaun und 1.1v. penis mark lief durch, in heaven kamen aber die blitze. mit mehr spannung hat die denke ich mal noch potential 1000 zu schaffen. da waer aber wohl ne andere kuehlung faellig.

hehe. reinpassen wuerd was kleines wohl. aber ist mir viel zu teuer. einzig zwei bessere luefter kommen da noch rein.
gestern endlich mal aufgeraeumt darin. ^^
und waermeleitpaste gleich mal neu gemacht beier cpu. nun kann ichs auch mit 4ghz laufen lassen bei guten temperaturen.

die 570 hab ich nun bei 888/1111 und 1.05v. wird nichtmal 90° warm.

Tja, geht wohl doch nicht jede Karte mit den magischen 1000MhZ ;)

Das habe ich auch nicht gesagt^^ Aber jede zweite. :coolblue:

BTW die Karte schafft trozdem 960 mhz bei 1.150V

Also ganz ok :fresse:

Mit Wasser werde ich die wohl so laufen lassen. Mal sehn was mit 1.20V drin ist Oo

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon.Man kann halt mal Pech haben.Mit den Karten^^

Die Karte ist nicht schlecht und nicht gut.Kommt grad mal an eine GTX 580 mit 860 mhz gpu ran..Die 1000 wären super gewesen.Nur kA was macht man nicht alles für Geld ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh