[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

unknown device.es erscheinen keine werte.liegt wohl daran das es keine reference karte ist.vielleicht kommt da noch nen update irgendwann.

was kann man 24/7 beim zockprofil an ram geben,2300-2400?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unknown device.es erscheinen keine werte.liegt wohl daran das es keine reference karte ist.vielleicht kommt da noch nen update irgendwann.

was kann man 24/7 beim zockprofil an ram geben,2300-2400?

2.400 beim VRAM wäre schon sehr gut. Eher 2.300. Aber widme dich besser der GPU bzw. den Shadern. Bringt viel mehr als VRAM-OC.
 
So... Accelero Xtreme Plus II ist da und verbaut... nach paar Schwierigkeiten mitm Aushärten vom Wärmeleitkleber & einer Schraube ohne Gewinde... :wall:

Bin gerade am Benchen mit 925/1850/2200 am Benchen @1,1V :)
 
So... Accelero Xtreme Plus II ist da und verbaut... nach paar Schwierigkeiten mitm Aushärten vom Wärmeleitkleber & einer Schraube ohne Gewinde... :wall:

Bin gerade am Benchen mit 925/1850/2200 am Benchen @1,1V :)

wie viel hat es Temperatur mäßig gebracht

Gruß herm
 
Habe gerade idle 28°C (Min Lüfterspeed habe ich auf 65% gestellt - da hört man so gut wie nix - genauso laut wie die HDDs) und unter Maxload mitm OCCT Fehlertester komme ich nicht über 65°C :love:

€dit: 940/1880/2200 @1,1V am laufen...

€dit2: 940 schafft sie mit 1,1V nicht... da kommt nach etwa 120sec. 1 Fehler :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
2.400 beim VRAM wäre schon sehr gut. Eher 2.300. Aber widme dich besser der GPU bzw. den Shadern. Bringt viel mehr als VRAM-OC.

huihui,da wird mir aber schwindelig:

NVIDIA GeForce GTX 570 video card benchmark result - Intel Core i5-2500K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. P67A-UD3-B3 score: P6452 3DMarks

bei 900/2400 scheint schluß zu sein.1,1v.

bin sehr zufrieden mit der leistung.muß mir noch wärmeleitfolien für die ramkühler meines alten twinturbo besorgen.

eigentlich passt er ja nicht drauf.2 löcher zum befestigen passen schon mal.muß mir noch passende schrauben besorgen u. ne kleine ecke fürn dvi rausflexen.hab zwar noch bedenken weil die gpu 1 cm nicht abgedeckt ist.hab aber nen foto einer 470 geköpft gesehn.die die hatte 23,4x23,5mm.
sollte also gehen.

mal schauen was geht.

die evga 570 hd ist original unerträglich!
 
Habe gerade idle 28°C (Min Lüfterspeed habe ich auf 65% gestellt - da hört man so gut wie nix - genauso laut wie die HDDs) und unter Maxload mitm OCCT Fehlertester komme ich nicht über 65°C :love:

€dit: 940/1880/2200 @1,1V am laufen...

€dit2: 940 schafft sie mit 1,1V nicht... da kommt nach etwa 120sec. 1 Fehler :fresse:

hat sich ja voll gelohnt der Kühler und gut Leistung liefert deine Karte auch ab.

Gruß herm
 
940 ist mit 1,114V Stable :banana:

Denke aber mal 925Mhz wird mein 24/7 Setting...

Hätte nicht gedacht das die Karte so gut geht - 950 sind also ohne Probleme drin :wink:

Morgen kommt erstmal das 550er Rasurbo NT rein, mache aber noch ordentlich Bilder vom Unpacking und Verbrauch etc. pp weil ich dafür nen kleines Review schreibe :)

lg

Marti

€dit: 960/1920/2300 laufen gerade... @1,15V 61°C GPU Temp bei 88% Lüfterspeed (lasse ich atm via Afterburner regeln und hab ne ziemlich knackige Lüfterlinie - 70°C 100% - selbst da ist sie gerademal bissle lauter als die HDDs - ich liebe den Accelero Xtreme)

€dit2: 1000/2000/2300 @1,2V schafft sie nicht - sie läuft etwa 1 Minute dann setzt sich der Treiber zurück... aber mit WaKü würde sies schaffen denke ich :d - oder die NT Power reicht nicht aus... ist sowieso hammer was das Cougar SE400 leistet - beim Testen via OCCT GPU Test zieht das System @1Ghz GPU 520W aus der Dose - 120W mehr als das NT liefern dürfte...

eins ist sicher - nie wieder andere NTs als Cougar :love: ... oder Rasurbo (Wird von HEC produziert - teste ab morgen eins für CompuCase, das ist eben jenes Rasurbo 550er ;) ) habe sowieso meinen kompletten Bekanntenkreis mit dem Cougar-Virus infiziert :fresse:

Teste Gerade 975/1950/2250 @1,175V - sieht bis jetzt gut aus... allerdings steigt der Verbrauch zu 960 @1,15V gleich mal um ~60W ... lohnt sich also nicht...

€dit3: Damit ihr auch mal paar Zahlen habt :fresse: : 3Dmark11 Benchmark
 
Zuletzt bearbeitet:
940 ist mit 1,114V Stable :banana:

Denke aber mal 925Mhz wird mein 24/7 Setting...

Hätte nicht gedacht das die Karte so gut geht - 950 sind also ohne Probleme drin :wink:

Morgen kommt erstmal das 550er Rasurbo NT rein, mache aber noch ordentlich Bilder vom Unpacking und Verbrauch etc. pp weil ich dafür nen kleines Review schreibe :)

lg

Marti

€dit: 960/1920/2300 laufen gerade... @1,15V 61°C GPU Temp bei 88% Lüfterspeed (lasse ich atm via Afterburner regeln und hab ne ziemlich knackige Lüfterlinie - 70°C 100% - selbst da ist sie gerademal bissle lauter als die HDDs - ich liebe den Accelero Xtreme)

€dit2: 1000/2000/2300 @1,2V schafft sie nicht - sie läuft etwa 1 Minute dann setzt sich der Treiber zurück... aber mit WaKü würde sies schaffen denke ich :d
Teste Gerade 975/1950/2250 @1,175V - sieht bis jetzt gut aus... allerdings steigt der Verbrauch zu 960 @1,15V gleich mal um ~60W ... lohnt sich also nicht...

Hört sich ja gut an bei dir und kleines Review wäre super.
Meine Karte ist ab 970 @1,175 am ende auch mit Wakü und auch bei 1,20V.

Deshalb meine Frage im anderen Thread mit der Stromschwankung.
Kannst du nicht mal CHINEBENCH 11.5 OpenGL Test laufen lassen und GPU-Z mitlaufen lassen und im Sensorbereich die 12V Spalte auf Min. setzen und den Abfall der Spannung auf schreiben.Bei mir geht es von 12,17 V bis 11,80 V runter und denke das ist zu viel.
Weiß nicht ob es normal ist oder an der Karte liegt.

Gruß herm
 
Das ist normal Herm - obwohl ich wie gesagt atm nur das SE400 drin habe.



lg Marti
 
Kein Thema :wink:

Bin momentan echt am überlegen ob Wakü in dem Sinne überhaupt nötig ist (war bis Ende des Jahres geplant)... das Sys rennt echt super.

Naja morgen/übermorgen gibts beim Review gleich nebenher noch paar Pics vom Sys ^^

Gn8 und bis spädder :)

lg

Marti

€dit: Ich denke mittlerweile das 900/1800/2200 mein 24/7 Setting wird @1,075V - kommt bei 60% Lüfterspeed gerademal auf 56°C und kommt ohne Afterburner aus... leider scheint Bad Company 2 / der Punkbuster von Bad Company 2 immernoch Allergisch auf Afterburner/rivaTuner zu reagieren... dann lieber so und alles funzt... und leise ist es noch dazu :)

Merken tut man den Unterschied eh nicht ^^

€dit2: Hier noch nen 3Dmark11 Benchmarkergebniss von meinem neuen 24/7 Setting... 4,0Ghz auf der CPU, 900/1800/2200 auf der GPU... lässt sich gut an und der Verbrauch ist nicht so exorbitant höher... dazu sind die Temps wesentlich angenehmer... habe mein Ziel für heute erreicht und gehe jetzt schlafen.

Gn8 @ all :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl doch am Netzteil bei euch



Seh grad, Herm hat ja noch n stärkeres, als ich, hm komisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
950mhz auf 0,99V? alter Falter..mit was kühlst du?

Was für ein NT hast du denn? Das 625er Enermax in deiner Sig?
Aufm MS 2 is hier alles so klein :fresse: - aber an den rechner gehe ich jetzt net nochmal...der macht bis ich aufstehe Heaven @max Dauerloop :fresse2:

lg Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, nicht 950, die Karte is non oc auf 732 @VID 1,0V. Vllt liegts au daran, dass die Spannung nicht weit abfällt.
NT is das aus der Sig.
 
Kein Thema :wink:

Bin momentan echt am überlegen ob Wakü in dem Sinne überhaupt nötig ist (war bis Ende des Jahres geplant)... das Sys rennt echt super.

Naja morgen/übermorgen gibts beim Review gleich nebenher noch paar Pics vom Sys ^^

Gn8 und bis spädder :)

lg

Marti

€dit: Ich denke mittlerweile das 900/1800/2200 mein 24/7 Setting wird @1,075V - kommt bei 60% Lüfterspeed gerademal auf 56°C und kommt ohne Afterburner aus... leider scheint Bad Company 2 / der Punkbuster von Bad Company 2 immernoch Allergisch auf Afterburner/rivaTuner zu reagieren... dann lieber so und alles funzt... und leise ist es noch dazu :)

Merken tut man den Unterschied eh nicht ^^

€dit2: Hier noch nen 3Dmark11 Benchmarkergebniss von meinem neuen 24/7 Setting... 4,0Ghz auf der CPU, 900/1800/2200 auf der GPU... lässt sich gut an und der Verbrauch ist nicht so exorbitant höher... dazu sind die Temps wesentlich angenehmer... habe mein Ziel für heute erreicht und gehe jetzt schlafen.

Gn8 @ all :wink:

lukü ist mittlerweile sehr gut.ich würd mir das geld sparen fürs nächste upgrade.

ich hatte selber mal wakü.
 
Hört sich ja gut an bei dir und kleines Review wäre super.
Meine Karte ist ab 970 @1,175 am ende auch mit Wakü und auch bei 1,20V.

Deshalb meine Frage im anderen Thread mit der Stromschwankung.
Kannst du nicht mal CHINEBENCH 11.5 OpenGL Test laufen lassen und GPU-Z mitlaufen lassen und im Sensorbereich die 12V Spalte auf Min. setzen und den Abfall der Spannung auf schreiben.Bei mir geht es von 12,17 V bis 11,80 V runter und denke das ist zu viel.
Weiß nicht ob es normal ist oder an der Karte liegt.

Gruß herm

Wer sagt, dass GPU-Z die 12V-Spannung überhaupt korrekt ausliest? Das müsste man schon selbst nachmessen. Die GPU-Spannung sackt bei GPU-Z ja auch immer unter die per Tool eingestellte. Wie schon ein paar User hier mit Multimeter nachgemessen haben, wird real aber overvoltet. Sprich GPU-Z müsste @ 3D-Belastung mehr anzeigen als eingestellt, um korrekt auszuweisen, und nicht weniger.
 
Es ging bei den Messungen die du meinst um die GPU-Spannung und nicht um die Spannung die vom Netzteil aus dran anliegt... - die GPU Spannung wird overvolted - nicht die Netzteilspannung...

Das hat mit der GPU an sich nix zu tun, von daher... wie will den das NT bitte die 12V Leitung "overvolten" ? :confused:
 
werd dann die Tage mal die 850Mhz mit 0.975V testen. Wasserkühler ist endlich da ;o)

scheint die Karte aber net zu packen :( Wollt grad den F1 2010 Bench laufen lassen, aufgehangen

Edith ^^

War wohl ne Einstellungssache, weswegen sich das Game aufgehangen hat. Bench lief jetzt durch. Mal sehen, was ich noch so zum testen finde :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl doch am Netzteil bei euch



Seh grad, Herm hat ja noch n stärkeres, als ich, hm komisch.

Das Nt möchte ich gerne ausschließen und das es stärker ist sagt ja nicht viel aus könnte trotzdem einen weg haben.

Gruß herm

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:15 ----------

Wer sagt, dass GPU-Z die 12V-Spannung überhaupt korrekt ausliest? Das müsste man schon selbst nachmessen. Die GPU-Spannung sackt bei GPU-Z ja auch immer unter die per Tool eingestellte. Wie schon ein paar User hier mit Multimeter nachgemessen haben, wird real aber overvoltet. Sprich GPU-Z müsste @ 3D-Belastung mehr anzeigen als eingestellt, um korrekt auszuweisen, und nicht weniger.

das sagt ja keiner ist mir halt aufgefallen nachdem hier irgendwas zu ende geht Graka NT oder was anderes.Da geht man halt auf die Suche.Mit einem Multimeter gehe ich nicht ran ist sowieso fast alles abgedeckt mit Wakü und Backplate.

Gruß herm
 
Es ging bei den Messungen die du meinst um die GPU-Spannung und nicht um die Spannung die vom Netzteil aus dran anliegt... - die GPU Spannung wird overvolted - nicht die Netzteilspannung...

Das hat mit der GPU an sich nix zu tun, von daher... wie will den das NT bitte die 12V Leitung "overvolten" ? :confused:

Das weiß ich doch! Du missverstehst meinen Text. Von der NT-Spannung schreibe ich gar nicht. Ich meine mit Overvolten doch die GPU! Das Beispiel "GPU Overvolting" habe ich nur aufgezeigt, um anzudeuten, dass GPU-Z nicht das Maß aller Dinge darstellt, was Messgenauigkeit angeht. Und man folglich nicht einfach die 12V-Spannungsanzeige von GPU-Z für bare Münze nehmen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging bei den Messungen die du meinst um die GPU-Spannung und nicht um die Spannung die vom Netzteil aus dran anliegt... - die GPU Spannung wird overvolted - nicht die Netzteilspannung...

Das hat mit der GPU an sich nix zu tun, von daher... wie will den das NT bitte die 12V Leitung "overvolten" ? :confused:

Zur Sicherheit habe ich noch ein anderes NT bestellt dann werde ich es ja sehen.

Gruß herm
 
Zur Sicherheit habe ich noch ein anderes NT bestellt dann werde ich es ja sehen.

Gruß herm

Ich wette, dass GPU-Z da wieder 11,xx anzeigt.

Du hast mit dem 87+ doch schon eines der besten NT am Markt. Da kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, warum du wegen der Anzeige eines Tools nun ein anderes NT testen möchtest, wenn doch alles zufriedenstellend läuft?

Dein NT ist sicherlich nicht am Ende.
 
Ich wette, dass GPU-Z da wieder 11,xx anzeigt.

Du hast mit dem 87+ doch schon eines der besten NT am Markt. Da kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, warum du wegen der Anzeige eines Tools nun ein anderes NT testen möchtest, wenn doch alles zufriedenstellend läuft?

Dein NT ist sicherlich nicht am Ende.

Von der Leistung her ist es nicht am Ende aber es könnte Probleme im 12V Bereich haben.Sollte wieder 11,xx dastehen habe ich 2 Spitzen NT oder verkaufe eins.Andersherum hat meins ja noch Garantie.
Es ist ja so das es nicht zufriedenstellend läuft und ich deshalb auf die Suche gehe was los ist.

Gruß herm
 
Von der Leistung her ist es nicht am Ende aber es könnte Probleme im 12V Bereich haben.Sollte wieder 11,xx dastehen habe ich 2 Spitzen NT oder verkaufe eins.Andersherum hat meins ja noch Garantie.
Es ist ja so das es nicht zufriedenstellend läuft und ich deshalb auf die Suche gehe was los ist.

Gruß herm

Falls du das Modu87+ dann später verkaufen solltest -> PN me ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh