[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

joa,geht wohl:) mh,wenn das mit dem twinturbo drauffuckeln geht werdens bei mir bestimmt 70-75° u. silent.würd mir vollkommen reichen.bei der 5870 bei 950 hatte ich stock 92-94°,ähnlich ist es bei der 570 bei 900 u. die höllenmaschine dreht richtig auf.muß mir noch neue klebefolien für die ramkühler besorgen.

momentan ist noch burn baby burn angesagt:asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir läuft sie auch 900/1800/2200 24/7 - ist perfekt so irgendwie... wozu mehr quälen :fresse:

CPU läuft atm auch "nur" auf 4Ghz... wozu mit 4,6 fahren - alles was ich daddle geht so @max ^^

Hm... hab hier sogar noch nen TwinTurbo rumliegen - allerdings war der schonmal verbaut :fresse:
 
ich werd meine Karte erstmal mit dem Standardoc laufen lassen. Langt mir, da ich ja eh mit Vsync spiel. Hab iwie keinen Bock zu übertakten ;)
 
kann man das 81er bios aus dem startpost auf die evga hd mit 86er bios flashen?
 
noch mal ne Frage an die, die ne 570 GTX OC von MSI haben. Wieviel Spannung braucht ihr für die 850Mhz GPU Takt? Den Speicher will ich unangetastet lassen, oder? .... :d
 
joa,geht wohl:) mh,wenn das mit dem twinturbo drauffuckeln geht werdens bei mir bestimmt 70-75° u. silent.würd mir vollkommen reichen.bei der 5870 bei 950 hatte ich stock 92-94°,ähnlich ist es bei der 570 bei 900 u. die höllenmaschine dreht richtig auf.muß mir noch neue klebefolien für die ramkühler besorgen.

momentan ist noch burn baby burn angesagt:asthanos:

Pass mit den Spannungswandlern auf - mit dem Plus II hab ich doch arge Probleme damit. Mittlerweile habe ich die original-Grundplatte überarbeitet aber das Problem ist noch immer nicht komplett weg (wieso sieht man bei nVidia eigentlich die SpaWa-Temperatur net mehr :confused: ).

werde dort demnächst erstmal Phobya XT Wärmeleitpads draufpacken und damit sämtliche Originalpads ersetzen. 0,5mm für die Rams und Mosfets und 1,5mm für die Spawas... die Pads packen 7W/mk, das sollte wesentlich besser sein als die Originalen.

lg

Marti
 
Sooo gehöre jetzt auch zu den 570ern ;-)
Gerade mal ein paar OC Versuche gestartet. Mit 1,125 Volt pack ich den 3D Mark 11 mit 954 mhz, mehr habe ich nicht getestet, allerdings hatte ich mit 1,06 Volt meine erste Treiber zurücksetzung bei 954 mhz, deshalb habe ich jetzt auch nicht mehr geschaut ob vll. noch 970 mhz gehen würden bei 1,125 volt oder so. Punkte bei 3d mark 11 mit 7070 @4,3 ghz ist also recht stimmig. Den speicher habe ich noch nicht angerührt, werde ich aber machen wenn ich jetzt mal eben meine 24/7 Settings suche die bei etwa 900 mhz liegen werden :)
 
willkommen im Club :wink:

denke, ich werd bei 840/1680/2150 bleiben. Sollte auch dicke langen ;) Versuche, die Takte mit unter einem Volt stabil zu bekommen. Hab im afterburner 0.988V eingestellt. Mal schauen, wenn das stabil bleibt, könnten das meine 24/7 Settings werden.

edith... hab mal den 3DMark11 Entry durchlaufen lassen, mit der Übertaktung sind´s grad mal 230 Punkte mehr. So richtig ist mir das Oc+ Spannungserhöhung nicht wert. Mit Werksoc hab ich ca. 8400 Punkte...
In Games spiegelt es sich ähnlich. Da ich ja Vsync Spieler bin, macht sich das Oc nicht wirkl. bemerkbar, außer viell. dass die Karte mehr Saft zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jmd 580er Niveau anstrebt, das is ca. bei 848 - 1696 - 2200. 848 deshalb, weil da die Mhz ,0 sind und das Verhälnis genau 1:2. Man sieht das schön in GPUZ. Bei 850 is es net so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls jmd 580er Niveau anstrebt, das is ca. bei 848 - 1696 - 2200. 848 deshalb, weil da die Mhz ,0 sind und das Verhälnis genau 1:2. Man sieht das schön in GPUZ. Bei 850 is es net so.

Hi,
was ist der Unterschied zwischen 848-1696 und 850-1700 gleiches Verhältnis.

Gruß herm
 
bei 850 - 1700 kommt nicht 850 - 1700 raus, sondern leicht abweichende zahlen und das Verhältnis is dann nicht genau 1:2, ob das was ausmacht, weiss ich nicht, mir sind halt glatte Zahlen lieber. Du kannst das mit GPUZ überprüfen.
 
bei 850 - 1700 kommt nicht 850 - 1700 raus, sondern leicht abweichende zahlen und das Verhältnis is dann nicht genau 1:2, ob das was ausmacht, weiss ich nicht, mir sind halt glatte Zahlen lieber. Du kannst das mit GPUZ überprüfen.

Komisch das hab ich ja vorher gemacht und genau die Zahlen stehen bei mir im GPU-Z deshalb fragte ich ja.

Welche Version hast du ich hab die 0.5.4?

Gruß herm
 
Mache das mit dem Asus proggi und auch das korrigiert die werte. War auch damals bei meiner 260 schon so im rivatuner. Es geht nicht jeder wert.
 
Ich stelle es im Inspector ein und es stimmt in GPU-Z ohne Abweichung

Gruß herm

 
Herm, schau bei Sensors, dort stehen die echten Werte.
 
Jeps ich kans dir leider auch nicht begründen, aber das gabs schon immer die diskussion. :) Auch im geforce treiber steht der richtige wert ;-)
 
Pass mit den Spannungswandlern auf - mit dem Plus II hab ich doch arge Probleme damit. Mittlerweile habe ich die original-Grundplatte überarbeitet aber das Problem ist noch immer nicht komplett weg (wieso sieht man bei nVidia eigentlich die SpaWa-Temperatur net mehr :confused: ).

werde dort demnächst erstmal Phobya XT Wärmeleitpads draufpacken und damit sämtliche Originalpads ersetzen. 0,5mm für die Rams und Mosfets und 1,5mm für die Spawas... die Pads packen 7W/mk, das sollte wesentlich besser sein als die Originalen.

lg

Marti


was für probleme haste mit den spawas?unterschiedliche höhen u. dann sind die nicht alle abgedeckt?

ich hab ramkühler drauf verteilt um zu sehen wie ich es mache.ist teilweise sehr eng was stromführende bauteile bzw. kontakte angeht.da werd ich 2 2-3mm sicherheitshalber kürzen.

haste nen link zu den pads?sind die auch klebend?


ich hab die mal angeschrieben bzgl. testsamples:

Bond-Ply 100 (5 mil) Features ~ Thermal Materials, Thermal Solutions ~ The Bergquist Company

nächste woche muß der kühler auf jeden fall drauf...


edit: gabs da eigentlich nicht mal probleme mit der 5xx serie u. p67 boards?bei mir läuft der rechner manchmal wenn ich wieder komme u. der bildschirm sagt nichts mehr.da hilft nur cmosclear.seltsamerweise war der rechner mit den selben settings 100% stabil mit der vorherigen 5870.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SpaWas werden zu heiß - habe jetzt das 2. mal die Kühler drauf die dem Accelero Xtreme Plus II beilagen, nur diesmal den Wärmeleitkleber verwendet der bei meinem KIT VR001 dabei war...

Im Originaltakt schaffen sies ohne Probleme, Benchmarks usw schaffe ich auch mit 960/1920/2250 ohne Probleme... aber selbst auf Dauer sind 800/1600/2200 zuviel :wall: (Bad Company II Session) da schmiert mir die Karte weg (Ton verzerrt, die Frames brechen extrem weg bis zu 4FPS runter bis zum Kompletten Stillstand)

Ich müsste mal ein Infrarot-Thermometer kaufen um zu schauen wie heiß die Kühler werden... aber wo ich die Grundplatte zum testen verwendet habe, hat man sich innerhalb von nicht mal ner sec. die Finger verbrannt :eek:

Die Phobya XT Pads sind nicht selbstklebend, ich arbeite momentan an der Grundplatte - die wird komplett umgekrempelt und da sollen die neuen Pads drunter (wg. Wärmestau - die Seitenwände etc pp müssen weg sonst kann ja die Luft von der Platte nicht weg - ist ja für den Radiallüfter geplant worden)

Suche einfach mal in der Bucht nach "Phobya XT Wärmeleitpad" - auf der Seite von Phobya ist momentan iwi nen Fehler -.-

Das Problem ist primär das es mit dem Referenzkühler diese Probleme nicht gab - bloß da sind die SpaWas und MOSfets ja optimal gekühlt da der Radiallüfter ja direkt davor sitzt...

das ist das Problem mit den Reviews... dauertests auf OC Settings gibts ja net...

Nur will ich net nur mit den Settings benchen sondern auch zocken und net nur 30min :wall:

lg

Marti
 
haste vielleicht zu hohes oc?

ich kann mir schlecht vorstellen das der beiliegende kühler nicht ausreicht.vermutlich wird irgendwas nicht gekühlt.schau dir die abdrücke des originalkühlers nochmal an.

oder du hast nen höhenunterschiedproblem.da sollten die pads ja abhilfe schaffen.

ob radial o. axial wird wahrscheinlich keinen großen unterschied maschen.bedenke das das ganze board inkl. kühler mehr wind bekommt,weil nicht alles zugebaut ist.

80-90° können die eigentlich ab.die kannste dann auch nicht anfassen.

sowas nervt!
 
haste vielleicht zu hohes oc?

ich kann mir schlecht vorstellen das der beiliegende kühler nicht ausreicht.vermutlich wird irgendwas nicht gekühlt.schau dir die abdrücke des originalkühlers nochmal an.

oder du hast nen höhenunterschiedproblem.da sollten die pads ja abhilfe schaffen.

ob radial o. axial wird wahrscheinlich keinen großen unterschied maschen.bedenke das das ganze board inkl. kühler mehr wind bekommt,weil nicht alles zugebaut ist.

80-90° können die eigentlich ab.die kannste dann auch nicht anfassen.

sowas nervt!

Mit Referenzkühler hat sie 900 locker gepackt - natürlich unter entsprechender Lautstärke...

Auch war alles was vom Originalkühler abgedeckt war, auch so ordentlich abgedeckt... habe ich penibel zu 110% überprüft... das nervt höllisch.

Was mir aufgefallen ist das ein ganz sachtes Fiepen von der Karte kommt, vllt ne halbe sec. bevor sie abschaltet...



Hab meine Grundplatte fertig soweit - fehlen nur noch die Cooltek Kupferkühler:



lg

Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe das bringt was.nicht das sie defekt ist wegen umbau.

haste den originalkühler zerlegt?
 
Bei den Spawas sind in der Tat Bauteile, die flacher sind, und es is ein Höhenunterschied da. Darum waren da auch relativ dicke Pads dort, um das auszugleichen.
Wenn diese, ich nenn sie mal Minispawas, net richtig gekühlt werden und überhitzen, könnte das zu einem Abschalten führen.
 
@Wem: Ja habe ich, defekt ist definitiv nix - gestern hatte ich ja den Originalkühler nochmal drauf bevor ich umgebaut habe weil es mit dem Accelero eben dieses Problem gab. Mit dem Originalkühler trat es nicht auf.

@meckswell: Die Pads die dort sind sind einwandfrei, hatte dort sogar 1,5mm Phobya XT draufgepackt sowohl mit Originalkühler als auch ohne.

Bei dieser Karte von Inno scheinen die "minispawas" sogar überhaupt nicht von Kühlkörpern gekühlt zu werden weil sie freiliegen :eek:
 
Möglicherweise hast du auch eine OC-Gurke erwischt. Es gibt auch Karten, die mit 850+ überhaupt nicht mehr starten, egal mit welcher Spannung.
Meine brauch für 995 auch fette 1,2V. Das war damals noch mit dem Referenzkühler auf 100%. Mit dem AC Plus hab ich noch keine Rekordversuche gemacht.
 
Wie gesagt, mit Originalkühler 900 @1,15V 0 Problemo... das ist halt das was mich wundert...

Der Fakt das sie dann einfach den Rechner "abschmieren" lässt ohne Vorwarnung ist für mich ein Zeichen das es die SpaWas sind, bei GPU oder Vram-Problemen würde sie vorher einfach erstmal Fehler zeigen.

Oder hat jemand eine andere Erfahrung?

lg

Marti
 
hab eben etwas gezockt u. muß sagen endlich nahezu flimmerfrei.sieht auch nen tick besser aus als bei der 5870
 
Jup, ist geilo oder :)

Was ich auch besser finde ist: Bei Zwischensequenzen z.b. in Brink, gibt es kein Tearing mehr :)
 
gabs da eigentlich nicht mal probleme mit der 5xx serie u. p67 boards?bei mir läuft der rechner manchmal wenn ich wieder komme u. der bildschirm sagt nichts mehr.da hilft nur cmosclear.seltsamerweise war der rechner mit den selben settings 100% stabil mit der vorherigen 5870.

gibts erfahrungen bei gtx oc was das graka aussteigen begünstigt?

wenn ich comosclear mache erzählt er mir was von ocfail...ich hab aber eher oc der graka in verdacht.ich hab versuchshalber die cpu auf 4200 runter gedreht um das auszuschließen.es war aber vorher 100% stabil.
 
Bei mir hat sich rausgestellt das heaven2.5 mit max Einstellungen ,der beste stabi Test ist ,lasse es ca 2h laufen
Probst hatte ich nie mit dem p67 und z68 Board gehabt


Sent from my iPhone4
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh