[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage...

Hm, könnte eben bissle Kübeln...

meine Rennt mit 950/1900/1150 durch jeden Benchmark @1,15V ... aber beim OCCT Fehlertest & beim TechPowerUp GPU_Tool macht sie so nach ~2min immer mal einzelne Fehler -.-

Hoffe das ändert sich mitm Accelero Xtreme Plus II... wollte damit nämlich eigentlich die 1000/2000/1200 anpeilen... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage...

Hm, könnte eben bissle Kübeln...

meine Rennt mit 950/1900/1150 durch jeden Benchmark @1,15V ... aber beim OCCT Fehlertest & beim TechPowerUp GPU_Tool macht sie so nach ~2min immer mal einzelne Fehler -.-

Hoffe das ändert sich mitm Accelero Xtreme Plus II... wollte damit nämlich eigentlich die 1000/2000/1200 anpeilen... :wall:

mit 950 rennt meine durch fast keinen Benchmark weil ich an der 1,10V hänge.
Meinst du das deine Karte die 1000 schafft mit 1,20V die du wohl freigeschaltet hast oder.Wie warm wird deine Karte bei 950@1,15V? Denke aber der neue Kühler wird schon noch was bringen.

Gruß herm
 
Naja habe mir das Original Vbios kopiert und auf 800/1600/1100 umgeschrieben, die Voltage-Table erweitert und es geflasht.

@950/1900/1150 wird sie so um die 87°C warm :wink:

Hoffe halt das sie es dann durch die niedrigeren Temps schafft... aber ob das klappt steht in den Sternen... momentan wird der Bildschirm Braun wenn ich sie auf 1Ghz @1,2V stelle :fresse:
 
Naja habe mir das Original Vbios kopiert und auf 800/1600/1100 umgeschrieben, die Voltage-Table erweitert und es geflasht.

@950/1900/1150 wird sie so um die 87°C warm :wink:

Hoffe halt das sie es dann durch die niedrigeren Temps schafft... aber ob das klappt steht in den Sternen... momentan wird der Bildschirm Braun wenn ich sie auf 1Ghz @1,2V stelle :fresse:

wenn das stimmt das die Karte unter 60° am besten läuft denke ich werden die 1000@1,200V eine hohe Hürde. Kann mir nicht vorstellen das der neue Kühler die Temp so runter drückt aber wirst ja sehen wie viel er bringt.Da bin ich mit Wakü auf der sicheren Seite.
Bin immer noch an überlegen mein BIOS zu verändern um die 1,200V frei zu schalten.Irgendwie keine Traute und müßte mich erst einlesen.Da war es bei der 6950er ja sicherer mit dem Dual-BIOS .

Gruß herm
 
Hm, hast du ne Referenz-Karte? Da könnte ich dir nen Vbios schicken :wink:
 
Joa schick es mir rüber, ich schalte es dir frei :wink:
 
Und du hast ne PN zurück ;)

Viel spaß damit :wink:

lg

Marti
 
Hi Herm,

bist du nun auch zur GTX 570 übergegangen? Willkommen im Club :wink:.
 
Hm, so langsam werden wir immer mehr ^^

Sag mal iceman021, wieviel hat deine @Stock Kühler max gemacht? Meine liegt bei 950/1900/2200 @1,15V - maxtemp ~87°C ...

Irgendwann in nächster Zeit kommt nen Accelero Xtreme Plus II drauf - damit sollte ich das auch bei niedrigeren Temps+Voltage stable kriegen...

Ende des Jahres baue ich auf WaKü um, ergo sollte sie dann nen Ordentlichen Schritt in Richtung 1Ghz machen können :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ist bei diesen Karten wakü pflicht, ich bin aber froh das ich wieder auf die HD6950@6970 umgestiegen bin, so konnte ich mir recht preiswert ein CF zusammen bauen :fresse:
 
WaKü? Nö... net die Bohne. Bin eher davon überrascht gewesen wie gut das Kühlerchen die GPU im Zaum hält... im Gegenzug zur GTX4xx Generation nen Quantensprung :fresse:

Ich werds erstmal mit extremer Luftkühlung probieren :fresse: - mal gucken wieviel da geht ;)
 
Hallo Iceman021,

danke das ist richtig und bin angenehm überrascht.Wie ich sehe geht deine auch richtig gut:).

Gruß herm

Ich hab sie hier im MP geschossen. Entdeckt hat sie eigentlich Duplex, dann hat er sie verkauft an jemanden, und der wiederum hat sie mir verkauft. Von daher wusste ich schon vorher, was die Karte kann :d.

Hm, so langsam werden wir immer mehr ^^

Sag mal iceman021, wieviel hat deine @Stock Kühler max gemacht? Meine liegt bei 950/1900/2200 @1,15V - maxtemp ~87°C ...

Duplex hatte sie @ 950/1900/2300 mit 1,075V unter Standardkühler durch Benches rennen lassen. Mit 100% Lüfter glaube ich. Mehr kann ich dir hierzu nicht sagen, da sie bei mir @ WaKü läuft. Großartig Spannung senken konnte ich trotz WaKü für dieses Setting nicht. Mit 1,062 Volt liefen auch viele Benchmarks, aber das war nicht 100% stabil in Spielen. VID ist übrigens knapp unter 1 Volt. Und für die 1 GHz bei der GPU muss ordentlich was draufgelegt werden. So 1,15V müssten es sein. Skaliert ab 950 MHz also recht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info - hört sich nahezu nach demselben Laufprofil an wie meine fährt... die geht auch an sich sehr gut... aber 1Ghz mit Stock ist unschaffbar (brauner bildschirm @1,15-1,2V)

Denke die 950 werden dann aber standard-Setting mitm Accelero.

WaKü kommt erst Ende des Jahres... muss noch bissle erfahrung auf diesem Gebiet sammeln :)

lg

Marti

P.S: VID hat meine 0,988V, schafft damit 840Mhz (OCCT GPU Test und GPUTool Test fehlerfrei - schaffen tut sie 860 damit, dann allerdings mit Bildfehlern ab und an) mit komplettem Default-Setting :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie hier im MP geschossen. Entdeckt hat sie eigentlich Duplex, dann hat er sie verkauft an jemanden, und der wiederum hat sie mir verkauft. Von daher wusste ich schon vorher, was die Karte kann :d.



Duplex hatte sie @ 950/1900/2300 mit 1,075V unter Standardkühler durch Benches rennen lassen. Mit 100% Lüfter glaube ich. Mehr kann ich dir hierzu nicht sagen, da sie bei mir @ WaKü läuft. Großartig Spannung senken konnte ich trotz WaKü für dieses Setting nicht. Mit 1,062 Volt liefen auch viele Benchmarks, aber das war nicht 100% stabil in Spielen. VID ist übrigens knapp unter 1 Volt. Und für die 1 GHz bei der GPU muss ordentlich was draufgelegt werden. So 1,15V müssten es sein. Skaliert ab 950 MHz also recht schlecht.

ja ist gut zu wissen woran man ist ob CPU oder Graka.Denke auch zwischen 940-950 liegen die besten Verhältnisse und meine brauch etwas mehr vGPU aber im erträglichen Bereich.Die GTX 570 skaliert meiner Erachtens besser als meine 6950er aber OK irgendwo ist Schluß und dann bringt es nichts mehr.

Gruß herm
 
Moin,


meine Palit GTX 570 Sonic Platinum läuft derzeit bei 910/1820/2300/ mit 1,088Volt
1,1Volt eingestellt im Afterburner, nehme ich derzeit als 24/7 Einstellung und hatte bisher keine Probleme!Stock wären 800/1600/2000 @0,962Volt wenn ich mich nicht verguckt habe...>GPU-Z
Hat hier noch jemand die gleiche Karte, währe mal Interessant mit welchen werten diese läuft.


Mfg
 
So dann will ich mal ;)

Vantage:


Masterchief79 | Performance | Gainward | 965 GPU | 1930 Shader | 2150 VRam | 1,125 VDDC | i7 2600K | 4715 Mhz | 1333 RAM | Lukü | PhysX On | 33196

Masterchief79 | Performance | Gainward | 965 GPU | 1930 Shader | 2150 VRam | 1,125 VDDC | i7 2600K | 4715 Mhz | 1333 RAM | Lukü | PhysX Off | 28410

11er:
Masterchief79 | 3DMark11 Performance | Gainward | 950 GPU | 1900 Shader | 2150 VRam | 1,113 VDDC | i7 2600K | 4213 Mhz | 1333 RAM | Lukü | PhysX Off | 7033

Heaven:
Masterchief79 | Unigine Heaven Extreme DX11 Preset | Gainward | 940 GPU | 1880 Shader | 2150 VRam | 1,10 VDDC | i7 2600K | 4113 Mhz | 1333 RAM | Lukü | PhysX Off | 1422,247

Wie man sieht ist noch Platz nach oben ;)
 

Anhänge

  • 3DMVA_Physx33196.jpg
    3DMVA_Physx33196.jpg
    200 KB · Aufrufe: 46
  • 3DMVA_P28410.jpg
    3DMVA_P28410.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 46
  • 3DM11_7033.jpg
    3DM11_7033.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 56
  • Unigine_X1422.247.jpg
    Unigine_X1422.247.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das schon recht überdurchschnittlich... In Tests kamen die teilweise mit 1,05V nur bis 775MHz und auch was ich sonst so von Usern gelesen habe liegt eigentlich gut dadrunter.
// Ist btw auch noch kein vDroop mit reingerechnet, mess ich gleich mal nach.

Edit:
An alle Besitzer einer GTX570 Phantom und Multimeter, ich bitte euch mal folgendes zu tun:
Mir ist soeben aufgefallen, dass die Phantom im Lastbetrieb nicht unter-, sondern übervoltet, und das nicht zu knapp: Bei eingestellten 1,113V habe ich real anliegende 1,212V gemessen :eek:
Daher würde ich euch bitten, falls möglich selber mal ein Multimeter in die Hand zu nehmen und an diesen Messpunkten die Spannung nachzumessen: Bild: 625uhn.jpg - abload.de

Eine Messspitze an einen der rot markierten Messpunkte, und die andere gegen Masse, also z.B. Slotblende vom Gehäuse o.ä, während sich die Karte unter Last befindet (also am besten nen Benchmark oder sowas laufen lassen). Im Afterburner seht ihr dann ja die Spannung, die anliegen müsste, und auf dem Multimeter die, die tatsächlich anliegt. Postet mal bitte eure Abweichung.

Habe dem Gainward Support schon ne Mail geschickt, bin mal gespannt was die antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Tools eher weniger anzeigen, als real anliegend, wurde hier schon mal thematisiert. Bei dir wäre die Abweichung aber schon sehr groß.
 
Moin,


@Cartago2202, also ich finde schon das 940MHz mit 1,1Volt auf der GPU ein toller Wert ist, ich gimp da zum Bsp. bei 915MHz rumm & viele andere kommen da grad mal bis 900MHz
da hat Masterchief79 schon ne gute Karte erwischt wie's aussieht!


Mfg
 
An alle Besitzer einer GTX570 Phantom und Multimeter, ich bitte euch mal folgendes zu tun:
Mir ist soeben aufgefallen, dass die Phantom im Lastbetrieb nicht unter-, sondern übervoltet, und das nicht zu knapp: Bei eingestellten 1,113V habe ich real anliegende 1,212V gemessen :eek:
Daher würde ich euch bitten, falls möglich selber mal ein Multimeter in die Hand zu nehmen und an diesen Messpunkten die Spannung nachzumessen: Bild: 625uhn.jpg - abload.de

Eine Messspitze an einen der rot markierten Messpunkte, und die andere gegen Masse, also z.B. Slotblende vom Gehäuse o.ä, während sich die Karte unter Last befindet (also am besten nen Benchmark oder sowas laufen lassen). Im Afterburner seht ihr dann ja die Spannung, die anliegen müsste, und auf dem Multimeter die, die tatsächlich anliegt. Postet mal bitte eure Abweichung.

Habe dem Gainward Support schon ne Mail geschickt, bin mal gespannt was die antworten.

So, hab bei meiner Phantom mal gemessen:

Afterburner Multimeter Abweichung in Volt Abweichung in %

0,850 0,866 0,016 1,8%

0,875 0,928 0,053 6%

0,925 0,992 0,067 7,2%

1,025 1,121 0,096 9,4%

1,100 1,219 0,119 10,8%
 
Interessant, vielen Dank für die Messungen! Die Antwort des Gainward-Supports war leider wenig befriedigend, die sind auf dieses Problem kaum eingegangen.

Noch Antworten von Freakazoit und mAlkAv aus dem PCGHX zu dem Thema:
Freakazoit schrieb:
Nein masterchief , dein problem ist zu 100% normal , das gleiche hab ich auch bei meiner GTX470 & bei GTX 480 karten gehabt. Wenn ich z.b. der GTX 470 1.2v gebe sind das real über 1.3v ;)

Ähnliches gab es auch schon früher z.b. 8800GTS 512 die zb. unter last nicht runter sondern hoch ging mit der spannung. :daumen:

[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread - Seite 1586
mAlkAv schrieb:
Die Spannungsmesspunkte spielen dabei auch eine Rolle. Zwischen den Ausgangselkos und den Keramikkondensatoren auf der GPU Rückseite liegen meistens schon 0,02-0,05V - wenn man an den Spulen misst ist der Unterschied noch größer. Der tatsächliche Wert liegt also irgendwo in der Mitte :)

[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread - Seite 1586

Somit kann man die Spannungen, die direkt an der Karte gemessen werden, nicht für bare Münze nehmen. Die Abweichung wird sich also nicht so stark gestalten, wie befürchtet. Trotzdem weicht die Spannung etwas nach oben ab, was ja zum Takten nicht ganz unwichtig ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das den für nen käse?hab ne evga 570 hd u. kann kein eigenes bios laden im femi editor.bei dem bios aus dem startpost sind andere idle takte u. die hat die id 81 am ende.ich hab 86...
 
Speichere es mit GPUZ und bearbeite es dann, danach müßtest du ja dein eigenes Bios flashen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh