[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

wenn ihr eure 570 GTX testen wollt, nehmt Just Cause 2. Das reagiert hervorragend auf Oc. Habe festgestellt, dass ich die Spannung selbst bei Werksoc auf 0.975V anheben musste, damit das Game nicht freezed.
Aber ich lass jetzt meine Karte mit 800/1600/2100@ 0.975V laufen, langt mir dickel ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem ist,das die graka settings bench u. gamestabil sind.die karte steigt undefinierbar aus,wenn sie rumidelt,ich den pc neustarte bzw wenn er über nacht aus war.da hilft nur cmos clear u. das hat wahrscheinlich ja eher wieder mit board/cpu settings zu tun.ich blick das noch nicht...das war mehrere monate stabil mit der 5870...

ich lass ihn jetzt erst mal mit 4200 laufen u. beobachte es einige tage.
 
Bei mir hat sich rausgestellt das heaven2.5 mit max Einstellungen ,der beste stabi Test ist ,lasse es ca 2h laufen
Probst hatte ich nie mit dem p67 und z68 Board gehabt


Sent from my iPhone4

Hab an einer 480er probiert mit Heaven die minimale Spannung für den 3D Betrieb zu ermitteln. Immer knapp 20 Minuten mit dem Setting Heaven laufen lassen und dann eine Stufe weiter runter.

Bei 0.988V lief Heaven über 20 Minuten Fehlerfrei. BFBC2 stürzte mit der Spannung hingegen schon im Menü ab
 
vermutlich ist es bei mir das 900er setting bzw. 87/88°.hab eben ca. 2h mit 875 gezockt.alles gut.kaum stell ich auf 900 um darfs wieder nen comosclear sein.

ich hoffe das die 900 mit dem twinturbo stabil sind.ich meine sind nur 25 mhz,aber 900 sollen es eigentlich schn sein...
 
CMOS clear wegen der Graka? Sowas hatte ich noch nie... Da würd ich den Fehler auch nicht bei der Karte suchen, das muss ne andere Ursache haben (Netzteil oder Grundlegend Spannungsversorgung...)
 
Ja das hatte ich vorher mit Heaven auch ,aber seitdem ich Heaven 2.5 nutze dann passt alles ,aber 20min ist ja nicht viel
Meine Karte läuft mit 900/1800/2100 1.088V
30min Heaven 1.050v
60 min Heaven 1.075V
120min Heaven 1.088V ,damit ist BC2,crysis2 und die Cod. Serie stabil


Sent from my iPhone4
 
Ich hab immer noch Heaven 2.1 drauf sehe ich gerade. Na klar sind 20 Min nicht viel. Aber ich teste nen Setting erst länger wenn ich mir sicher bin das es das auch werden soll.

Nur haben die 20 Min Heaven für mich gar keine Aussagekraft mehr. Mittlerweile teste ich einfach nur noch bei BFBC2, das Game zeigt sofort ob die Karte läuft oder nicht. War ja schon daran zu erkennen das die 20 min Heaven stable Karte sofort nach wenigen Sekunden im Menü von BCBF2 nen Treiber reset verursachte.
 
Du musst cpu & gpu gleichzeitig testen... weil beides das gehäuse heizt.
 
Was habt ihr denn alle für Gehäuse ,wenn Prime und Heaven zusammen laufen ,habe ich max 2* mehr WT und im Gehäuse vielleicht 3*


Sent from my iPhone4
 
mit referenzkühler oder wasserkühler vielleicht... pack mal nen accelero drauf
 
Ich wollte dir nur ein Denkanstoß geben ,weil es auch Leute gibt die keine lukü haben ,aber es ist trotzdem wichtig das auch der CPU ausgelastet ,ich mache das bei ein neuen CPU immer 90min Prime+Heaven ,wenn er Prime stabil ist


Sent from my iPhone4
 
Das weiß ich Gamer ;-)

allerdings betrifft das SpaWa Problem ja nur LuKü - nicht WaKü :)

Unsere Testmethoden sind sehr ähnlich, so in der Art mache ich es auch.
 
Naja es das mit den spawas muss man auch bei Wakü achten ,weil es gab schon immer mal kühler nur ein Stück Kupfer drüber ging ohne das Der wasserkanal drüber ging und da hab's auch Schonmal probs


Sent from my iPhone4
 
CMOS clear wegen der Graka? Sowas hatte ich noch nie... Da würd ich den Fehler auch nicht bei der Karte suchen, das muss ne andere Ursache haben (Netzteil oder Grundlegend Spannungsversorgung...)

hatte ich auch noch nie! scheint aber so zu sein.entweder mag die gpu keine 900 o. nen spawa wickelt sich auf weil die kühlung am limit läuft.

wird echt zeit mit dem twinturbo...

edit: kann ja auch sein das sie bei 900 bei mir übers 225w limit kommt.hätten sie mal lieber ein 8pin beigepackt
 
Zuletzt bearbeitet:
bezweifele das der twinturbo ausreicht.

Du hast den doch net alleine drauf oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den noch gar nicht drauf.mir fehlen noch nen paar kleinigkeiten.das drumerum wird natürlich auch gekühlt werden.

wie gesagt hat die 570 stock ähnliche temps mit oc wie die alte 5870.wo ich den twinturbo dort drauf hatte ging die temp ~20° runter.wenn du 63-65° hast mit deinen wieso sollen mal spekulativ 70-75° dem moped nicht gut tun?

es gibt immer besser o. schlechter.

kann auch sein das ich ihn nicht drauf bekomm o. das ich werte jenseits von gut u. böse bekomme.den hab ich aber hier u. deswegen probier ichs einfach mal.
 
was macht ihr euch so ein kind -von 850/1700/2100 zu 900/1700/2100 sind ca 2-3fps,nur das ich für 900 1.088V und für 850 nur 1.025V brauche ,also wens bei 850 ruckelt dann auch bei 900
 
Gamer was geht denn die letzten Tage bei dir? Du bist im Luxx - vergiss das nicht...

Wenns um die Games gehen würde bräuchte man garnich übertakten... man bräuchte auch nichts umzubauen und könnte auch im ComputerBild-Forum rumhängen und die Redakteure dort mit 08/15 Fragen zulabern... verstehst du worauf ich hinaus will?
 
gamer lässt dampf ab....850-900/1,025-1,088? im grunde alles das selbe...

wenns bei "dir" ruckelt überprüf vielleicht mal "deine" settings.

heute ist aber wirklich ein komischer tag...
 
Genau deswegen -> ignore :fresse:

Habe bei meiner nochmal etwas weiter rumprobiert und bin jetzt bei 820/1000@0,963V. Denke ich lass gleich mal Furmark rattern, Screen wird nachgereicht. Kann gut sein, dass da noch was geht ;)
 
pirat85,du hast doch arctic silver kleber in gebrauch.ist der "atomfest" oder bekommt man das verklebte wieder heile runter?
 
Noch nicht - der kommt die Tage.

Hatte bisher den Arctig G-1 im Gebrauch... der lies sich extrem leicht wieder lösen und war wie Gummi - hatte aber Sorgen das er von alleine wieder abfällt,

dann hatte ich den Kleber aus der kleinen weißen Tube eines VR001 KITs vom Accelero Xtreme Plus in verwendung, das Zeug klebt bombenfest und lies sich auch nur unter Frost wieder lösen (ca. 30min im Tiefkühlfach :fresse:)

Jetzt kommt der Arctic Silver Wärmeleitkleber und nunja - ich werde berichten :wink:
 
So, hier:
 

Anhänge

  • Furmark_820-1000-0.963V.jpg
    Furmark_820-1000-0.963V.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 67
gamer lässt dampf ab....850-900/1,025-1,088? im grunde alles das selbe...

wenns bei "dir" ruckelt überprüf vielleicht mal "deine" settings.

heute ist aber wirklich ein komischer tag...

wer sagt den ,das es bei mir ruckelt ,das war nur als beispiel,wenn 850mhz ruckelt dann auch 900mhz ,weil es nur 2-3fps bringt .ich lasse meine karte auch mit 900mhz laufen ,aber micht würd es nicht stören wenn sie bei mir mit nur 850 laufen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
den g1 hatte ich auch schon im auge.

wenn dieses zeug nicht hält was es verspricht wirds bei mir auch der arctic silver:

4 x 3M doppelseitig klebendes Wärmeleitpad 40 x 40 mm | eBay

teste bitte mal an einer stelle wie gut man das verklebte wieder auseinander bekommt.:wink:

Du hast paar Billige 3M pads verlinkt ;)

Im Optimalfall kriegt man den arctic silver kleber gar nicht mehr ab :) ist aber so gewollt.
Denke das ich einfach eine schlechte G-1 erwischt hatte, aber das wird man über kurz oder lange von anderen lesen...

:wink:
 
ich probier erst die pads.oder doch den 1k ebaybilligkleber?muß ich noch überlegen.

naja, abbekommen will ich die dinger im rma-fall schon.

das war so gewollt mit dem link.


eh gamer,du grafikkarte...verstanden?:banana:
 
So, mal nen kleiner Vorgeschmack :banana:



mit dem Handy uploaden macht keinen Spaß :fresse:

lg Marti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh