[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

Genau, dieses KIT ist u.a. beim AC Plus II integriert.

Aber wie gesagt... imo reicht das nicht wirklich. Meine Karte läuft jetzt wieder perfekt :bigok:

€dit: Sooo Upload ist fertig:



Der Arctic Silver Thermal Adhesive Wärmeleitkleber ist der Oberhammer... sieht aus wie verlötet und genauso Bombenfest ist er auch - nie wieder was anderes... ohne Scheiß :banana:

lg

Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh,dann ist ja gut das ich das bestellt habe.:wall:

naja, ich hab die evga hd.vielleicht läuft die anders mit den dingern...

sieht gut aus u. gut das sie läuft! aber son aufwand will ich eigentlich nicht.

mal schauen.

haste eigentlich nach dem verkleben versucht ein teil wieder abzubekommen?:xmas:

wird wahrscheinlich so sein bis der tod euch scheidet?


edit:mir ist gerade eingefallen das ich noch nen 140er vorne schräg auf die karte blasend habe.ich hoffe das ich von weiteren basteleien verschont bleibe.

ich hoffe das ich den kram bis samstag da habe.

äh, der kleber der dabei war geht bei frost gut zu lösen?lässt sich das dann auch gut reinigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grundplatte lässt sich nach wie vor abschrauben - sonst wäre es ja bissle schwachsinnig gewesen :fresse:

Die Kühlerchen sind ja mit der Grundplatte verklebt - und bei der Grundplatte habe ich nach dem Aushärten jede Torx-Schraube auf Schraubbarkeit geprüft :fresse:

€dit: Jetzt kommt nur noch nen anderes NT rein (derzeit nen Rasurbo RAPM 550 drin, dort bricht aber die 12V Leitung so dermaßen ein das ich für 800Mhz statt 0,988V 1,012V brauche :wall:) und nen neues Motherboard ebenfalls (Gigabyte GA-Z68XP-UD4) :wink:

lg

Marti

€dit: Der Kleber der dabei ist beim VR004 (so ne kleine weiße Tube - ist 100x besser als die aktuelle G-1, zumindest meine Erfahrung) lässt sich bei Frost lösen und ist dann ziemlich gut via Radiergummi zu entfernen :)

Anmerkung: Wenn du Arctic Silver Thermal Adhesive mit normaler Arctic Silver 5 WLP mischst kriegt man es auch wieder ab :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bin ich ja beruhigt das du jede schraube auf schraubbarkeit geprüft hast.

ich glaub ich werd die kühler direkt mit den rams u. mofsets verschrauben.dann bekomme ich die jederzeit wieder los im rmafall :fresse:

haste eigentlich noch den originalkühler o. musste der drann glauben?

edit: hab übrigens rausgefunden,das 1. meine karte keine 2300 ram mag u. 2. auf das hdmikabel hat sie auch keine lust bzw. bugy hdmi.

hab jetzt wieder dvi-hdmi...

...wegen bs u. comos clear...
 
Na klasse, wenigstens weiste woran es liegt :)

Der Originalkühler musste dran glauben - daher suche ich atm einen 570/580 Rev. 1 Kühler - aber wenn ich sie mal verkaufe wird sie denke ich eh so wie sie jetzt ist verkauft...

Außer ich hole mir ne GTX580 dann kommt sowohl Grundplatte als auch Plus II mit drauf und die 570 wird mit GTX 580 Kühler verkauft :fresse:
 
Der Originalkühler musste dran glauben - daher suche ich atm einen 570/580 Rev. 1 Kühler - aber wenn ich sie mal verkaufe wird sie denke ich eh so wie sie jetzt ist verkauft...

Außer ich hole mir ne GTX580 dann kommt sowohl Grundplatte als auch Plus II mit drauf und die 570 wird mit GTX 580 Kühler verkauft :fresse:

Hallo,
da hast du saubere Arbeit geleistet schaut gut aus.Kannst du was über die Temperatur auf der Kartenrückseite in der Spawa Gegend und am Kartenende sagen wenn sie in Aktion ist.
Habe ganz schön hohe Temps trotz Wakü und Backplate.
Dein letzter Satz wird wohl die Endlösung sein und würde mich auch reizen.

Gruß herm
 
Hole mir die Tage ein Infrarot-Thermometer um das zu prüfen.

Was ich aber definitiv sagen kann ist das ich mir nicht auf 1cm Abstand schon fast die Finger verbrenne wie es sowohl mit den Accelero-Kühlern als auch (wenn auch viel besser) mit der Nackten Grundplatte war :wink:
 
jo so ein Voltcraft IR-360 Infrarot-Thermometer hab ich auch die Messgenauigkeit ist diesmal nicht so wichtig ob 58 oder 60° ist Wurst. Enorm was da abgeht speziell wo die Karte nackig ist.Hab ich bei der 6950er nicht festgestellt.

Gruß herm
 
Dito, das lustige ist - bei der 580 scheint das iwi nicht der Fall zu sein... denke mal die haben die Spannungsversorgung bei der 570er einfach zu weit beschnitten... sie hätten noch eine Phase da lassen sollen und net gleich 2 killen...
 
was komisch ist das ich bei dvi soundausgabe am lcd hatte.dachte dvi wäre ne reine video geschichte
 
Sound am DVI? o_O Das sollte eigentlich nur am HDMI gehen... Sicher das du da nicht was verwechselst? (blöde Frage sorry :fresse: )
 
dvi-hdmi

ich hab mich selber ganz schön gewundert.da hat nvidia wohl nen richtigen zauber-hdmi treiber...liegt wahrscheinlich irgendwie an der einen seite hdmi.

im treiberthread gibts übrigens mehrere die difuse abstürze haben wegen hdmisoundtreiber.vielleicht liegt da auch der hase im pfeffer wegen meiner bscreens bei reinen hdmikabel.

tut sich aber eh nichts bei dvi o. hdmi.aber ich hätte dann zumindest hdmi 1,4:wall::fresse:
 
Das ist mal echt nen scheiß-Problem... und ich hatte überlegt auf HDMI umzusteigen...

Das lasse ich dann mal lieber und bleib bei meinem DVI-D ... ist glaube ich besser.

Die hdmi-Soundtreiber habe ich bei mir im Gerätemanager direkt deaktiviert... das ist noch so aus AMD-Zeiten hängengeblieben :fresse:
 
Am HDMI ja, aber DVI? o_O Dafür brauchte man doch früher Adapterkabel.
 
Seit meiner 8800GT nutze ich ab und an nen DVI auf HDMI Adapter und hatte damit immer Sound gehabt :d Ob das nun gewollt war oder nicht, es war jedenfalls so.

Hatte es vor kurzem noch an der 570er mit nem Adapter und mein PS2 Emulator brachte ebenfalls Sound zum Fernseher.
 
Sound über DVI geht, ja. Nutze hier selbst nen DVI (Graka) zu HDMI (Monitor) Kabel und Ton wird so auch übertragen.
 
Da habt ihr mir was voraus. An meinem derzeitigen Moni habsch keine Integrierten LS und wills auch garnich :fresse:

Bei meinem letzten gabs damit aber nur scherereien...
 
Meiner hat auch keine integrierten, hat aber nen Ausgang und da hab ich mein 2.1 System angeschlossen. Weil immer mit Kopfhörer ist nervig :d
 
Gute Lösung :)

Naja... ich hab mein 2.1 hinten an der Xonar dran und das HS steckt vorne im Frontpanel... bei der Xonar kann man das ja einfach umswitchen via Treiber :) (Ich liebe das Klicken der Relais wenn sie von internen Buchsen auf Frontpanel umschaltet :d )
 
huihui.hab eben d311 gebencht u. bei kombiniert gehen 385w durch die dose.

ingame ists aber eher 285-325w.da kann ich mit leben.aber ich glaub ich bau mir bald solarzellen aufs dach.:fresse:
 
Hui Huiui... bin gerade an einer GTX580 dran :banana: ... falls das klappt... wer will ne Gepimpte GTX 570? :fresse: ... abwarten :P
 
du bist bekloppt...570er gerade umgebaut u. läuft...die 12v schiene passt um ein paar 0,0.was weiß ich nicht->neues nt... die karte lief nicht->infrarotmeßgerät muß her.....

aber wir sind hier im luxx.da st alles möglich:hmm:

für 100€ würd ich natürlich auch zuschlagen:asthanos:
 
Lol für 100 :fresse:

Abwarten heißt die Devise... desweiteren kann ich den Umbau auch bei ner GTX580 verwenden - soweit hatte ich ja schon vorausgeplant :fresse2:

Wieso sagen in letzter Zeit alle das ich bekloppt bin? :confused: Nur weil ich jetz nix mehr zum basteln habe? :(
 
das darf auf keinen fall passieren.du bist luxxer,los...:xmas:
 
GTX 580 AMP! Niegelnagel-Neu aus RMA für 330€ geschossen... Schnäppchen :banana:
 
Lol für 100 :fresse:

Abwarten heißt die Devise... desweiteren kann ich den Umbau auch bei ner GTX580 verwenden - soweit hatte ich ja schon vorausgeplant :fresse2:

Wieso sagen in letzter Zeit alle das ich bekloppt bin? :confused: Nur weil ich jetz nix mehr zum basteln habe? :(

ich wäre da vorsichtig das ist riskant finde ich.Ohne etwas unterstellen zu wollen.Kann man sich mit der Seriennummer eventuell registrieren dann wäre es eine Überlegung wert.

Gruß herm

Ah doch schon zugeschlagen
 
Die Seriennummer ist laut ihm noch nicht registriert, habe desweiteren Schriftlich das, im Falle das die Karte einen Defekt haben sollte, er sie zurücknimmt.

Habe mittlerweile ein gutes Gefühl bei ihm, hoffe er enttäuscht das nicht.
 
Die Seriennummer ist laut ihm noch nicht registriert, habe desweiteren Schriftlich das, im Falle das die Karte einen Defekt haben sollte, er sie zurücknimmt.

Habe mittlerweile ein gutes Gefühl bei ihm, hoffe er enttäuscht das nicht.

das ist gut na den los:) ist wie oben geschrieben dann die Endlösung zu mindesten für dieses Jahr.

Gruß herm
 
unsicherheit haste dabei eigentlich nicht.

ich hab ne hd aus rma gekauft die platt ist.muß ich mich morgen drum kümmern.ich hoffe ich finde den thread wieder...

aber wenn du ne rücknahmegaratie von ihm hast greif zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh