[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

So... Geld ist überwiesen... nun heißt es auf die Karte warten...

Werde meine GTX570 so verkaufen wie sie ist (falls jemand interesse hat ---> PN, ansonsten geht sie in die Bucht) - und nen neues Projekt starten :fresse:

Mal gucken habe schon wieder paar Ideen :banana:

@Herm: Deine SpaWa-Messung mache ich natürlich noch wenn das Thermometer da ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So... Geld ist überwiesen... nun heißt es auf die Karte warten...

Werde meine GTX570 so verkaufen wie sie ist (falls jemand interesse hat ---> PN, ansonsten geht sie in die Bucht) - und nen neues Projekt starten :fresse:

Mal gucken habe schon wieder paar Ideen :banana:

@Herm: Deine SpaWa-Messung mache ich natürlich noch wenn das Thermometer da ist :)

ja danke dir und viel Spaß mit dem neuen Teil.

Gruß herm
 
Kein Thema :) Was erreichst du denn so für Temps bei den SpaWas? Würde mich mal interessieren.

Alle sagen mir ich soll meine Custom-Kühlung für die GTX580 weiterverwenden und den GTX580 Kühler auf die GTX570 rückbauen... was mach ichn nu... gnahhhh...
 
Kein Thema :) Was erreichst du denn so für Temps bei den SpaWas? Würde mich mal interessieren.

Alle sagen mir ich soll meine Custom-Kühlung für die GTX580 weiterverwenden und den GTX580 Kühler auf die GTX570 rückbauen... was mach ichn nu... gnahhhh...

ca 60° auf der Rückseite eigentlich neben den Spawas da die ja noch Wasser abbekommen.

Erst die 580er testen und dann umbauen du wolltest doch was zum basteln . Dann kannst du auch gleich feststellen warum die 570er da so warm wird.

Gruß herm
 
Die 570er wird doch net warm, nur an warmen Tagen gabs das Problem weil ich keine Ordentliche Entlüftung hatte :)

Die 570 wird so verkauft wie sie ist als Custom - bringt mir mehr.

Die 580er wird Original gelassen, lediglich die Plastikabdeckung kommt runter und an derer Statt die Abdeckung der GTX570, die ich vorher noch weiß lackieren werde... aber erst wird die 580 auf Herz und Nieren geprüft.

lg

Marti
 
Die 570er wird doch net warm, nur an warmen Tagen gabs das Problem weil ich keine Ordentliche Entlüftung hatte :)

Die 570 wird so verkauft wie sie ist als Custom - bringt mir mehr.

Die 580er wird Original gelassen, lediglich die Plastikabdeckung kommt runter und an derer Statt die Abdeckung der GTX570, die ich vorher noch weiß lackieren werde... aber erst wird die 580 auf Herz und Nieren geprüft.

lg

Marti

Also ich finde schon das meine Karte mit über 60° sehr warm wird unter Last so mal kaum Bauteile hinter den Spawas zu finden sind und der Rest ja Wasser gekühlt ist.

Mir wäre es nicht aufgefallen wen nicht so ein Wärmeschwall von der Karte ausging. Aber egal 60° ist sowieso ungefährlich für die Karte.

Bin gespannt wie viel besser deine neue Karte ist.

Gruß herm
 
60°C auf den SpaWas ist doch top :) meine wird dort irgendwo bei 80°C rumdümpeln :fresse:
 
Den obendrüber meinst du?
 
Die 570er wird doch net warm, nur an warmen Tagen gabs das Problem weil ich keine Ordentliche Entlüftung hatte :)

Die 570 wird so verkauft wie sie ist als Custom - bringt mir mehr.

Die 580er wird Original gelassen, lediglich die Plastikabdeckung kommt runter und an derer Statt die Abdeckung der GTX570, die ich vorher noch weiß lackieren werde... aber erst wird die 580 auf Herz und Nieren geprüft.

lg

Marti

aua...glaubst du das wirklich das sie orignal bleibt?

mehr bringt es.die reingesteckte arbeit wirste wahrscheinlich nicht raus bekommen.
 
Da hast du Recht @Wem,

Problem ist nur, das ich jetzt demnächst nen Gigabyte Z68XP-UD4 bekomme und evtl auf SLI umschwitchen wollte (Anfang nächsten Jahres / frühestens wenn Kepler erscheint). Daher auch der Umstieg auf eine GTX580, dem ganzen wird sich früher oder später noch ne i7 2600k Perle hinzugesellen wenns mal eine im MP zu gegebener Zeit gibt. ;)

Die "GTX 570 Xtreme Custommod" war einfach nur eines meiner Berühmten "What is possible" Projekten.
Davon gab es das letzte mit meiner ehemaligen "GTX 275 Xteme Custommod" (Ging ebenfalls hier ins Luxx, finde den Thread aber net mehr o_O) und es war einfach mal wieder Zeit.

Problem an der ganzen Geschichte ist dann das ich kein 580er Gespann mit diesen Monsterkühlern betreiben kann... die Obere Karte würde dann fast verglühen :fresse:

Desweiteren habe ich noch eine Xonar D1 und die ist halt eine PCI Ausführung... mit 2 Accelero Xtreme würde die untere Karte dann beide PCI Slots verdecken :(

Der Preis den ich dafür haben möchte ist - die Kosten & die Zeit berücksichtigt, ein Witz... um die 225€ ... Nachteil ist natürlich das kein Originalkühler dabei ist. Wobei das auch das kleinste Problem ist denn bei Ebay findet man immer mal geschrottete 570er von Vollpfosten die den Umbau nicht gründlich gemacht hatten oder über 1,05V bei Originalkühlung längere Zeit draufgegeben haben :wall:


Einzige Bedingung wäre das sie in gute Hände kommt... kein Bock das dann Xtreme-OC damit betrieben wird und dann abraucht. Dafür ist sie nicht gebaut worden... 800/1600/2000 sind ins Vbios eingetragen @1,00V - also 0,988V mit Vdrop und die Umdrehungen sind Xtreme-Silent... man hört sie sowohl im idle als auch unter Volllast nicht. Dabei hat sie die letzten beiden Tagen nie mehr als 60°C (Occt GPU Test) gesehen... lag nämlich alles nur an meiner etwas verkorksten Gehäusebelüftung (2 120er mehr die oben Raussaugen bewirken wahre Wunder :fresse: )

lg

Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok, bei sli gehts natürlich nicht.an 2 580er im sli ohne wasser wirste aber wenig spaß haben, wenns mehr sein sollte als nen paar gescheite benchsessions.

225€? puh,240-250€ könnteste glaub ich schon für nehmen,auch wenn ohne garantie.

wenn sie bei mir reinpassen würde, würde ich bei 225€ sofort zuschlagen.ich hab aber nen htpc-gehäuse u. das wird nicht passen.deswegen war ich froh das es custom 570er gibt die nur ~23cm haben.deswegen auch nur duallüfterkühlung.

gestern hab ich nen rohr bekommen als der postmann da war.da bestell ich bei einen händler kühlkram.alles kam außer das vr4 set.man,man,man...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich... nur ausrasten :fresse:

Hab momentan 24°C in der Bude und nen OCCT 1000 sec-Run gemacht @1024x768 mit Shadercomplexity 8 - das Burnt mehr als der Kombustor :fresse:



Mal gucken was ich dafür kriege... wenn sich hier kein "Seriöser" Käufer findet geht die in die Bucht... das steht fest :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja...amok...


mh, ne kurze frage wo wir noch beim thema sind:

du hattest den original 1k kleber verwendet,der bei bei deinen kühler bei war beim 1. versuch.dann hatteste die karte in die kühltruhe geschmissen u. bekamst die kühler gut ab.

wie war das säubern der restlichen klebreste?mussteste abkratzen o. biste da irgendwie mit nem reeiniger dran?
 
Du meinst jetzt den 1 Komponenten-Kleber? Der ging nach etwa 10-20min in der Kühltruhe mit Schraubendreher-Aufwand ab (Großer Schlitzschraubendreher in die Finnen und drehen) - Die Überbleibsel habe ich dann via Radiergummi entfernt, geht sehr gut :)
 
ja, meinte ich.danke für die info.dann weiß ich das auch schon mal.
 


Ist sie nicht ein Prachtstück? :love:
 
hehe, ich könnte mein case ja zu ner limousine umbauen.dann würd die bestimmt rein passen u. ich würd als faher besonders gut aussehen:bigok:
 
:fresse: stelle mir das gerade Bildlich vor ^^

Werde sie jetzt in die Bucht stellen - weiß nicht, beim letzten Graka-Verkauf gabs hier Ungereimtheiten (du erinnerst dich an meine HD6950 - die soll urplötzlich auf einmal keine 6970er Taktraten mehr geschafft haben... ja nee is klar :wall: )

lg

Marti
 
ne,da kannten wir uns noch nicht."experten" gibts überall.
 
Eh ist es zu fassen... mir bietet doch einer tatsächlich 180€ Sofortkauf für meine Karte an... :wall:
 
Will mich ja nicht einmischen, aber dafür, dass das hier ein Benchmark-Thread ist, ist das auf den letzten Seiten alles schon stark OT... Gibt doch sogar nen Sammel-/Laberthread!
 
Da hast du Recht - sorry :(
 
Eh ist es zu fassen... mir bietet doch einer tatsächlich 180€ Sofortkauf für meine Karte an... :wall:

Was ist daran falsch? Soviel hab ich für meine EVGA 570SC aus Erster Hand inkl. Rechnung bezahlt.

Mehr würd ich für ne 570er auch nicht ausgeben wenn sogar 580er für ~270€ inkl. Aftermarket Kühler über den Tresen gehen. Nur weil hier im Forum Teilweise Wunschpreise erzielt werden heisst es nicht das diese auch Marktüblich sind.
 
Naja, hätte ich keine Wakü, wäre mir die verbesserte Kühlung schon so 200-220€ Wert, weil aber leider ohne Referenz-Kühler und ohne Garantie nicht mehr.
 
Nunja, Custom ist schon bissle was wert - da ist einiges an Geld verbaut wo eine Standardkarte niemals hinkommt - auch eine SC nicht. Nunja... 26 Beobachter und noch knapp 6 Tage... denke mal um die 200 werdens werden. :)
 
ich hab 217€ für ne hd mit 1 jahr garantie bezahlt.570er gehen für 220- 240€ bei auktionen weg u. ich hab 4 wochen mir einige angeschaut.

jetzt aber mal langsam:btt:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh