[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

Wie weit könnt ihr eure Karten undervolten bei Standardtakt? Hab meine 570 Phantom jetzt erstmal bei 0,963V @ 750/1500/1950 (Phantom Defualt eben). Ist aber vermutlich noch mehr drin. Bisher läuft alles stabil. Ich halt die Augen offen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, Custom ist schon bissle was wert - da ist einiges an Geld verbaut wo eine Standardkarte niemals hinkommt - auch eine SC nicht. Nunja... 26 Beobachter und noch knapp 6 Tage... denke mal um die 200 werdens werden. :)

Abzüglich 9% biste bei dem was ich gesagt habe :d

Wie weit könnt ihr eure Karten undervolten bei Standardtakt? Hab meine 570 Phantom jetzt erstmal bei 0,963V @ 750/1500/1950 (Phantom Defualt eben). Ist aber vermutlich noch mehr drin. Bisher läuft alles stabil. Ich halt die Augen offen :)

Womit testest Du auf Stabilität? Kann auf etwas über 0.9V runter und Heaven 15 Min laufen lassen (länger interessierte zu dem Zeitpunkt nicht) oder nen 3D11 durchjagen. Aber beim Start von BFBC2 gehts schon im Menü los und der Treiber setzt sich zurück oder verweigert vollständig seinen Dienst. Das läuft dann alles erst ab 1.000V (1.013V default)
 
Zuletzt bearbeitet:
BFBC2, Crysis und OCCT. Hat bisher keine Probleme gemacht - mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit testest Du auf Stabilität? Kann auf etwas über 0.9V runter und Heaven 15 Min laufen lassen (länger interessierte zu dem Zeitpunkt nicht) oder nen 3D11 durchjagen. Aber beim Start von BFBC2 gehts schon im Menü los und der Treiber setzt sich zurück oder verweigert vollständig seinen Dienst. Das läuft dann alles erst ab 1.000V (1.013V default)
Same here, meine Karte läuft prinzipiell stabil mit 0,963V und 820MHz (Heaven, Furmark, OCCT...). In BFBC2 will sie aber schon 1-2 Schritte mehr haben. Ist auch ne Phantom.
 
Sieht soweit echt stabil aus. Auch in The Witcher 2 und Lost Planet 2 sind keine Probleme oder Fehler ersichtlich. :)
 
ja genau der Bereich ist es der die Temp bringt.Hab die Lüfter im PC etwas hoch gedreht und gut ist.

Gruß herm

Habe dich nicht vergessen :)

Eben die GTX 570 nochmal verbaut und mal Furmark ordentlich heizen lassen:

Habe 84°C auf den Spannungswandlern @ Xtreme Burn In
Im Heaven Dauerloop sinds nach ~30min 77°C, würde sagen da habe ich gute Arbeit geleistet :)

Irgendwie tuts mir bissle weh das ich die GTX 570 weggebe... Haufen Arbeit reingesteckt... aber nun ist ja ne GTX 580 da die gepimpt werden will... kommt aber erstmal nur nen Weißes Häubchen drauf (die weiß lackierte Schale der GTX 570)

lg

Marti

€dit: Wirst lachen... aber habe meine AMP! auf Standardtaktraten geflashed nachdem ich Sämtliche 3Dmarks durchgeackert habe :fresse: ... brauche nen i7 um die Graka in Benches ordentlich auszulasten :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich noch ein wenig rumgestestet habe scheint 0.963V wirklich das niedrigst mögliche bei Default Taktung zu sein. Übertakte ich die Grafikkarte auch nur um 30MHz friert das Bild in Crysis recht fix ein. Damit wird das mein 24/7 Setting.

Bei 1.0V bin ich vorerst bei 810/2050 angelangt. Allerdings ist das noch nicht zu 100% durchgetestet. Crysis läuft damit immerhin schonmal. BFBC2, Anno 1404 Venedig und ein paar andere Spiele werden zeigen wie stabil das Setting wirklich ist!

Bisher bin ich mit der Karte echt zufrieden. Scheint zwar kein Übertaktungswunder zu sein - für meine Verhältnisse langts aber dicke :)

Crysis endlich flüssig spielen :fresse:
 
Habe dich nicht vergessen :)

Eben die GTX 570 nochmal verbaut und mal Furmark ordentlich heizen lassen:

Habe 84°C auf den Spannungswandlern @ Xtreme Burn In
Im Heaven Dauerloop sinds nach ~30min 77°C, würde sagen da habe ich gute Arbeit geleistet :)

Irgendwie tuts mir bissle weh das ich die GTX 570 weggebe... Haufen Arbeit reingesteckt... aber nun ist ja ne GTX 580 da die gepimpt werden will... kommt aber erstmal nur nen Weißes Häubchen drauf (die weiß lackierte Schale der GTX 570)

lg

Marti

€dit: Wirst lachen... aber habe meine AMP! auf Standardtaktraten geflashed nachdem ich Sämtliche 3Dmarks durchgeackert habe :fresse: ... brauche nen i7 um die Graka in Benches ordentlich auszulasten :fresse2:

Ja dank dir für den Test die Temps sind ja ordentlich und da meine noch deutlich darunterliegen bin ich nun beruhigt.
Ja klar bei der Arbeit die du rein gesteckt hast und der i7 bringt schon was kann ( und muß )aber mit meinem Sys noch leben.:)

Gruß herm
 
Die 0.963V bei Default Takt sind nun für stabil befunden.
Bei 1.0V laufen höchstens 800Mhz
900Mhz sind ab 1.063V Crysis Loopstable. Vermutlich "wirklich" stable erst ab 1.075V.

Mit den Werten bin ich bisher echt zufrieden. Die Tage bestell ich mir beim Käsekönig noch einen anderen 6Pin zu 8Pin Adapter und schnall dann gleich noch einen 120er Lüfter mit Kabelbindern auf die Phantom :)
 
Wie kann man so eine Karte so verunstalten 120er Lüfter mit Kabelbindern auf die Phantom
 
Ist vielleicht nicht unbedingt schön, kühlt aber besser ;) Habe meinen Rechner waagerecht auf nem Tisch aufgebaut und auch 2 120mm Lüfter neben die Phantom gestellt. 59° Load sprechen für sich oder ;)
 
Ist vielleicht nicht unbedingt schön, kühlt aber besser ;) Habe meinen Rechner waagerecht auf nem Tisch aufgebaut und auch 2 120mm Lüfter neben die Phantom gestellt. 59° Load sprechen für sich oder ;)

Ist die Kiste geschlossen wäre mir die Optik Wurst und 59° Load ist ja bald Wakü Niveau.

Gruß herm
 
Jo, Case ist zu und hat kein Window, also ist die Optik nun nicht das schlagendste Argument. Nach 2h Anno 1404 62°C sind denke ich ganz annehmbar :drool:
 
Jo, Case ist zu und hat kein Window, also ist die Optik nun nicht das schlagendste Argument. Nach 2h Anno 1404 62°C sind denke ich ganz annehmbar :drool:

Jo sehe ich auch so ist aber so das manche User auf Schönheit machen obwohl nichts zu sehen ist. Hauptsache leise und kühl ist meine Devise.
Gruß herm
 
Ja dank dir für den Test die Temps sind ja ordentlich und da meine noch deutlich darunterliegen bin ich nun beruhigt.
Ja klar bei der Arbeit die du rein gesteckt hast und der i7 bringt schon was kann ( und muß )aber mit meinem Sys noch leben.:)

Gruß herm

Naja daher meinte ich ja das die 60°C bombastisch sind :)

Will hier keinen OT reinhauen daher nur mal fix nen Link zu meinem neuen Schätzchen - die "neue" Schale ist heute draufgekommen :banana:

Nun fehlt nur noch das neue Board + neues PSU + 2. Karte :xmas:
 
geht nicht,gibts nicht...yoa,mein twinturbo-umbau:

ingame u. furmark habe ich 65-72° bei lüfter 60%

3dmark 11 habe ich ruckzuck 94-98°.

ich gehe stark davon aus,da der sockel des twin den 570er headspreader nicht voll abdeckt, das sie an einen punkt hitze produziert wo der sockel nicht ganz "greift".

vielleicht muß ich nur nen stück nach oben o. unten mit dem sockel.

ich lass es aber erstmal so.zocken kann ich ja.

ansonsten kommt der mk13 drauf.

was komisch ist,das es bei mir genau andersrum ist mit der spannungsversorgung-kühlung wie bei pirate85.bei mir sind jetzt 900/2300 stabil,was vorher nicht möglich war.kann natürlich auch nur an der niedrigeren gputemp liegen.

ich hatte ja bedenken gehabt wegen pirate85`s erfahrungen u. ich musste etwas pfuschen.ich hab die mofsetkühler aus dem vr4 set plangeflext am sockel u. hinterher mit nem wibschleifer drüber.leider lag an einem mofset der kühler nicht auf u. er war schon nen paar minuten verklebt.hab dann einfach kleber mit nem schraubenzieher nachgestrichen um die ecke.:fresse:

nochmal würde ich mir die arbeit sparen u. die ramkühler draufpacken.mit nem 140er lüfter schräg davor gehts wohl.
 

Anhänge

  • 2011-07-22 14.25.14.jpg
    2011-07-22 14.25.14.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 50
  • 2011-07-22 14.24.03.jpg
    2011-07-22 14.24.03.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 51
  • 2011-07-22 14.24.18.jpg
    2011-07-22 14.24.18.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 51
  • 2011-07-22 14.23.53.jpg
    2011-07-22 14.23.53.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 51
  • 2011-07-22 14.24.58.jpg
    2011-07-22 14.24.58.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Naja daher meinte ich ja das die 60°C bombastisch sind :)

Will hier keinen OT reinhauen daher nur mal fix nen Link zu meinem neuen Schätzchen - die "neue" Schale ist heute draufgekommen :banana:

Nun fehlt nur noch das neue Board + neues PSU + 2. Karte :xmas:

Jaja Temps Ok hab nur einen Schreck gelassen das da wer rumheizt. Neue Schätzchen sieht gut aus aber Hauptsache ist sie bringt was.Den Rest kannst du ja zu Weihnachten erledigen.

Gruß herm

geht nicht,gibts nicht...yoa,mein twinturbo-umbau:

ingame u. furmark habe ich 65-72° bei lüfter 60%

3dmark 11 habe ich ruckzuck 94-98°.

ich gehe stark davon aus,da der sockel des twin den 570er headspreader nicht voll abdeckt, das sie an einen punkt hitze produziert wo der sockel nicht ganz "greift".

vielleicht muß ich nur nen stück nach oben o. unten mit dem sockel.

ich lass es aber erstmal so.zocken kann ich ja.

ansonsten kommt der mk13 drauf.

was komisch ist,das es bei mir genau andersrum ist mit der spannungsversorgung-kühlung wie bei pirate85.bei mir sind jetzt 900/2300 stabil,was vorher nicht möglich war.kann natürlich auch nur an der niedrigeren gputemp liegen.

ich hatte ja bedenken gehabt wegen pirate85`s erfahrungen u. ich musste etwas pfuschen.ich hab die mofsetkühler aus dem vr4 set plangeflext am sockel u. hinterher mit nem wibschleifer drüber.leider lag an einem mofset der kühler nicht auf u. er war schon nen paar minuten verklebt.hab dann einfach kleber mit nem schraubenzieher nachgestrichen um die ecke.:fresse:

nochmal würde ich mir die arbeit sparen u. die ramkühler draufpacken.mit nem 140er lüfter schräg davor gehts wohl.

Mann was ihr beiden für Schrauber seit da hätte ich schiss die Karte zu schrotten ne Wakü drauf geht ja gerade noch.
Was mir an deinen Bildern aufgefallen ist die Karte scheint etwas verzogen zu sein eventuell ist das der Fehler bei dir .

Gruß herm
 
ja,sieht so aus.ist mir noch gar nicht aufgefallen.muß den kühler so oder so nochmal runter machen,weil die wlp mir nicht ganz gefiel wo der kühler drauf war.

werd dann den kühler etwas weniger fest drauf schrauben.die schrauben sind eigentlich 2-3 mm zu kurz.wird aber etwas lockerer gehen.

danke fürs lob.:)
 
Naja daher meinte ich ja das die 60°C bombastisch sind :)

Will hier keinen OT reinhauen daher nur mal fix nen Link zu meinem neuen Schätzchen - die "neue" Schale ist heute draufgekommen :banana:

Nun fehlt nur noch das neue Board + neues PSU + 2. Karte :xmas:

schoen schoen, aber sag mal was hast du mit deiner 570 gemacht?
 
@Wem: Das war es was ich mit dem TwinTurbo meinte... unter Maximaler Vollast überschreitet die Karte die Kühlleistung des TwinTurbo - war bei meinem auch so ;)

@Herm: Nö, vorm Schrotten habe ich keinen Schiss - das passiert 1x und danach ist man so übervorsichtig das einem das so schnell nicht wieder passiert :fresse:

lg

Marti

€dit:

schoen schoen, aber sag mal was hast du mit deiner 570 gemacht?

Die steht momentan in der Bucht zum Verkauf weil sie für mein geplantes SL! zu groß ist :(
bissle weh tuts zwar, aber was will mer machen wenn der Bastelwahn ruft :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
die schoene karte.

leute ich habe heute meinen wasserkuehler bekommen und verbaut. etz zu meiner frage was ist den fuer 24/7 so an vcore noch o.k?

meine braucht fuer 900mhz 1,063vcore
 
Unter Wakü sind 1.063V absolut kein Problem. Brauchst dir da keine Sorgen machen.
 
Wem sagst du das... Das lustige ist das ich außer in Metro 2033 keinerlei Leistungszuwachs spüre... 0, garnix -.-

Freundin meint schon das ich die GTX 570 aufgrund der Arbeitszeit die ich reingesteckt habe behalten soll und die GTX 580 wieder verkaufen... halt mit OVP Original & die zweite (Weiße) Schale dazu...
 
@Wem: Das war es was ich mit dem TwinTurbo meinte... unter Maximaler Vollast überschreitet die Karte die Kühlleistung des TwinTurbo - war bei meinem auch so ;)

@Herm: Nö, vorm Schrotten habe ich keinen Schiss - das passiert 1x und danach ist man so übervorsichtig das einem das so schnell nicht wieder passiert :fresse:

lg

Marti

€dit:



Die steht momentan in der Bucht zum Verkauf weil sie für mein geplantes SL! zu groß ist :(
bissle weh tuts zwar, aber was will mer machen wenn der Bastelwahn ruft :fresse:

hattes du den twin vorher auf der 570?

seltsamerweise läuft furmark bei 72° u. der war bei mir eigentlich immer am heißesten.
 
deine frau kann ich auch gut verstehen, wenn nur diese scheiss HW sucht nicht waere :d
 
Gerade eben ne Mail in Ebay bekommen wo ich echt net wusste ob ich lachen oder heulen soll :fresse:

"auf GTX 580 Niveau erhöht: 772/1544/1002Mhz "
Sry aber das ist falsch! Die GTX 570 hat weniger Shader Einheiten, weniger ROPs, weniger TMUs und TAUs. Mann muss die GTX 570 auf 840Mhz takten um mit auf GTX 580 Niveau zu kommen!!!!

und hier mein Originalsatz den er "versucht" hat zu Zitieren:

Die Taktraten wurden nur geringfügig auf GTX 580 Niveau erhöht: 772/1544/1002Mhz (GDDR5 Speicher arbeitet effektiv mit dem 4-fachen Takt, ergo 4008Mhz)

:lol: Manche kennen den Unterschied zwischen Taktraten und Shadern/ROPs nicht :fresse:

@AMD64: Joa ich kann sie auch verstehen :fresse: ... aber is halt Hobby... *lächel*

lg

Marti

€dit:

hattes du den twin vorher auf der 570?

seltsamerweise läuft furmark bei 72° u. der war bei mir eigentlich immer am heißesten.

Hatte ihn mal testweise drauf, ja... allerdings total Benchuntauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,sieht so aus.ist mir noch gar nicht aufgefallen.muß den kühler so oder so nochmal runter machen,weil die wlp mir nicht ganz gefiel wo der kühler drauf war.

werd dann den kühler etwas weniger fest drauf schrauben.die schrauben sind eigentlich 2-3 mm zu kurz.wird aber etwas lockerer gehen.

danke fürs lob.:)

Ja gerne und wenn die Schr. etwas zu kurz sind ist das klar.Ich bin auch der " muß doch fest sein" Typ obwohl das meistens nicht sein muß.
Bin gespannt ob es Verbesserungen bei dir gibt .
Gruß herm

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:34 ----------

Wem sagst du das... Das lustige ist das ich außer in Metro 2033 keinerlei Leistungszuwachs spüre... 0, garnix -.-

Freundin meint schon das ich die GTX 570 aufgrund der Arbeitszeit die ich reingesteckt habe behalten soll und die GTX 580 wieder verkaufen... halt mit OVP Original & die zweite (Weiße) Schale dazu...

keinen Leistungszuwachs bei gleichen Taktraten da müßte sich doch Vollausbau der Karte bemerkbar machen.Einige haben doch berichtet das der Speicher knapp wir und das ist doch ein Vorteil der 580er.
Wen da nüscht ist hat deine Freundin ja irgendwie Recht.:)
Erstmal takten und dann weiter sehen.

Gruß herm
 
Naja... wozu eigentlich takten weißt du - meine AMP! betreibe ich atm sogar mit Referenztaktraten weil iwi nicht mehr Leistung rumkommt :fresse:

Eben das erste Sofortkaufangebot über 250€ für meine GTX 570 bekommen ^^
 
Hallo HeinzNeu,

1536Mb hat sie mein Guter :) habe die 1. AMP! Version :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh