Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
[/COLOR]
Korrektur: Geht bis 77° hoch, wenn die Wohnung so richtig kuschelig warm ist. War wohl zu euphorisch.
Überraschend. Die 77° erreiche ich wirklich nur, wenn direkt unter der offenen Galerie mit dem PC seit Stunden der offene Kamin bollert. In der Gehäusetür bläst zwar ein Lüfter direkt auf die Phantom, aber klein und niedrig drehend. Ein offenes Gehäuse sollte eigentlich besser belüftet und insgesamt kühler sein. Ich mach mal einen Test mit geschlossener und offener Tür.Hab auch grad mal Dirt 3 getestet und ich komme da mit 925/1850/2100@1,1 schon nach einem Benchmarkrun auf 77 Grad, bei offenen Gehäuse.. Lüfter war bei 67%
ALles max 8CSAA
Die Beta 8 ist bei mir am 27.11. abgelaufen; aktuell ist die Beta 9.probiers mit der neuesten Beta (2.2.0 V8)
Nee, bringt nichts; der Lüfter fächelt der Karte ja auch bei geöffneter Tür Luft zu, und abklemmen werde ich ihn nicht, ist zu pfriemelig. Habe außerdem herausgefunden, dass ich auch bei 900MHz @1,063V durchgehend 60 FPS fahren kann, wenn ich "Schatten" auf "mittel" stelle. Alles andere ist auf max bei 8xCSAA. Die Temps gehen in gut beheizter Wohnung damit nicht mehr über 70°C.Ich mach mal einen Test mit geschlossener und offener Tür.
Boah ich glaubs ja net. Ich hab mir heute einen 120er Lüfter an die Karte irgendwie ()rangetüdelt der im 45 Grad winkel von unten draufbläst (Konnte ihn nur an einer Seite befestigen). Temps nach einem Dirt 3 Benchmarkrun von 77 auf 68!! Grad gefallen. Das hat sich gelohnt. Hab mich schon gewundert als sich die Temp in Battlefield vorher nur mühsam über die 60 bewegt hat.
Und das lief definitiv mit 925@1.1 wie davor.
Den Lüfter nur unten auf NT legen bringt dagegen übrigens kaum was.
Hab übrigens auch einen Seitenlüfter und sogar einen 200er in der Front aber trotzdem kann die Karte die Lüftung anscheinend gut gebrauchen.
Bin seit heute stolzer Besitzer einer Gigabyte GTX 570 SOC. Hatte gestern eine Zotac Referenzdesign Karte drin die alle drei Minuten mit dem bekannten Windows Treiberbug abgeschmiert ist und unfassbar laut war. Jetzt scheinbar alles super.
Speicher läuft statt 1900 tadellos auf 2300. Was anderes habe ich nach einigen euphorischen Reviews gar nicht erst eingestellt (Standardspannung, bei Speicherchips trau ich mich an keine Erhöhungen).
GPU momentan bei 950 MHz und 1,05mV. Läuft seit 45 Minuten in GPU Tool stabil, hat vorher eine Stunde Heaven Extrem Loop ausgehalten und zwei Stunden BF3 in Full HD auf Ultra und einem 64er Server. Ich denke da geht noch was
Als 24/7 Einstellung hab ich auch mit etwas mehr mV auf der GPU wenig Probleme, aber irgendwie machen mir die Speicherbausteine doch etwas Sorgen. Wie kann es sein, dass die so stark gehen? Denke fast da sind sogar 2400 drin. Klar, die Komponenten der Karten sind scheinbar preselected. Aber etwas krass find ich's schon.
Und was hast du mit den anderen 6 Karten gemacht? Zurückgeschickt?
Und wie bist du bei deinem selektieren vorgegangen? niedrige VID mit dem Höchsten Takt? Hast du dabei auch mal auf den Verbrauch geachtet und die Temperatur? Eine niedrige VID gibt nicht gleich Aufschluss darüber ob die GPU gut ist.