[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

Bei meiner ist bei 850MHz Ende egal wieviel Spannung ich gebe. Woran kanns liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel Spannung gibts du ihr denn da? ;) Und wie warm wird sie dabei?
Gegebenenfalls würde ich auf OCP, OVP oder einfach nen schlechten Chip tippen.
 
[/COLOR]
Korrektur: Geht bis 77° hoch, wenn die Wohnung so richtig kuschelig warm ist. War wohl zu euphorisch. ;)

Hab auch grad mal Dirt 3 getestet und ich komme da mit 925/1850/2100@1,1 schon nach einem Benchmarkrun auf 77 Grad, bei offenen Gehäuse.:fresse:. Lüfter war bei 67%
ALles max 8CSAA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch grad mal Dirt 3 getestet und ich komme da mit 925/1850/2100@1,1 schon nach einem Benchmarkrun auf 77 Grad, bei offenen Gehäuse.:fresse:. Lüfter war bei 67%
ALles max 8CSAA
Überraschend. Die 77° erreiche ich wirklich nur, wenn direkt unter der offenen Galerie mit dem PC seit Stunden der offene Kamin bollert. In der Gehäusetür bläst zwar ein Lüfter direkt auf die Phantom, aber klein und niedrig drehend. Ein offenes Gehäuse sollte eigentlich besser belüftet und insgesamt kühler sein. Ich mach mal einen Test mit geschlossener und offener Tür.
 
Vielleicht liegts auch an der Fussbodenheizung. Zimmertemp war 21 grad.
Lüfterdrehzahl ist bei dir aber dieselbe, oder? 2460 Upm um genau zu sein:d. HAst ja ne andere Biosversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt muss ich doch nochmal zur Sicherheit nachfragen:

Taktet ihr die VGPU mit Afterburner hoch?
Wenn ja, dann ist doch der Rivatuner / NV Inspector nutzlos, das MSI Tool zeigt mir ja alles an und ich kann hierüber auch meine Einstellungen vornehmen...!?

edit: habs gerade gesehen, der Afterbruner ist ja der Nachfolger vom Rivatuner, also brauch ich mir schonmal keine zig Tools mehr installieren, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird dieses Modell noch nicht unterstützt, googel das doch mal, probiers mit der neuesten Beta (2.2.0 V8) oder probiers mit dem Nvidia Inspector.
 
Habe gestern noch die 8er geladen^^ War nicht davon ausgegangen, dass sich das von einem Tag auf den anderen ändert.
 
@Janinthehouse
Ich mach mal einen Test mit geschlossener und offener Tür.
Nee, bringt nichts; der Lüfter fächelt der Karte ja auch bei geöffneter Tür Luft zu, und abklemmen werde ich ihn nicht, ist zu pfriemelig. Habe außerdem herausgefunden, dass ich auch bei 900MHz @1,063V durchgehend 60 FPS fahren kann, wenn ich "Schatten" auf "mittel" stelle. Alles andere ist auf max bei 8xCSAA. Die Temps gehen in gut beheizter Wohnung damit nicht mehr über 70°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ich glaubs ja net. Ich hab mir heute einen 120er Lüfter an die Karte irgendwie (;))rangetüdelt der im 45 Grad winkel von unten draufbläst (Konnte ihn nur an einer Seite befestigen). Temps nach einem Dirt 3 Benchmarkrun von 77 auf 68!! Grad gefallen. Das hat sich gelohnt:cool:. Hab mich schon gewundert als sich die Temp in Battlefield vorher nur mühsam über die 60 bewegt hat.
Und das lief definitiv mit 925@1.1 wie davor.



Den Lüfter nur unten auf NT legen bringt dagegen übrigens kaum was.

Hab übrigens auch einen Seitenlüfter und sogar einen 200er in der Front aber trotzdem kann die Karte die Lüftung anscheinend gut gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na siehstemal. :d
 
tja,meine macht nur noch 850/1050.hab wohl mal wieder zuviel benchversuche gehabt.

hatte schon gedacht,das sie übern jordan ist...

übertreibt es nicht!
 
Boah ich glaubs ja net. Ich hab mir heute einen 120er Lüfter an die Karte irgendwie (;))rangetüdelt der im 45 Grad winkel von unten draufbläst (Konnte ihn nur an einer Seite befestigen). Temps nach einem Dirt 3 Benchmarkrun von 77 auf 68!! Grad gefallen. Das hat sich gelohnt:cool:. Hab mich schon gewundert als sich die Temp in Battlefield vorher nur mühsam über die 60 bewegt hat.
Und das lief definitiv mit 925@1.1 wie davor.



Den Lüfter nur unten auf NT legen bringt dagegen übrigens kaum was.

Hab übrigens auch einen Seitenlüfter und sogar einen 200er in der Front aber trotzdem kann die Karte die Lüftung anscheinend gut gebrauchen.

Frag dich mal warum es nichts gebracht hat wenn der Lüfter auf dem Netzteil Liegt.:wink:
 
Naja, er konnte vielleicht nicht so gut Luft ziehen, gab aber trotzdem ordentlich Wind.
 
Jetzt mal angefangen Anno 2070 zu spielen, mann das haut ja vielleicht rein :fresse: Bringt meine GTX570 Phantom auf über 75° Peak (940MHz@1,1V), selbst mit 2 120mm Zusatzlüftern. Zum Vergleich: BF3 schafft höchstens 68°, Serious Sam3 höchstens 65°, getestet nur mit einem Zusatzlüfter.
Stabilitätsprobleme habe ich bis jetzt trotzdem noch nicht feststellen können. :)
 
könnt ihr bei BF3 eure Karte übertackten? das SPiel stürzt bei mir schon bei 760 mhz ab
 
Hör ich zum ersten Mal, scheint bei der breiten Masse der Nutzer (hier) wohl auch zu funktionieren, vielleicht mal auf den neuesten Treiber updaten?
 
hab ich gemacht, hab eben mal die vorespannung im afterburner freigeschalten und die ist standardmäßig auf 0,96 gestellt?! ist das normal?
werds jetzt jedenfalls mal auf 1,0 stellen und nochmal testen.
 
@Bytexivex
BF3 verlangt von der Karte schon einiges, musst halt mit der Spannung ein wenig hoch gehen.
 
habs jetzt auf 1,0 V, da läuft es mit 850/2200 :)
jedenfalls lief es jetzt min 30 Minuten, denke da wirds wohl passen.
max temp 87°C, ist unbedenklich oder?

naja dafür ist meine CPU an ihren Grenzen, GPU dümpelt bei 70% rum, dennoch läuft es wesentlich besser als vorher :)

edit:
btw... ich hab das Gefühl, dass meine maus etwas schwammiger läuft?! kann das sein oder ist das einbildung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit heute stolzer Besitzer einer Gigabyte GTX 570 SOC. Hatte gestern eine Zotac Referenzdesign Karte drin die alle drei Minuten mit dem bekannten Windows Treiberbug abgeschmiert ist und unfassbar laut war. Jetzt scheinbar alles super.

Speicher läuft statt 1900 tadellos auf 2300. Was anderes habe ich nach einigen euphorischen Reviews gar nicht erst eingestellt (Standardspannung, bei Speicherchips trau ich mich an keine Erhöhungen).

GPU momentan bei 950 MHz und 1,05mV. Läuft seit 45 Minuten in GPU Tool stabil, hat vorher eine Stunde Heaven Extrem Loop ausgehalten und zwei Stunden BF3 in Full HD auf Ultra und einem 64er Server. Ich denke da geht noch was :)

Als 24/7 Einstellung hab ich auch mit etwas mehr mV auf der GPU wenig Probleme, aber irgendwie machen mir die Speicherbausteine doch etwas Sorgen. Wie kann es sein, dass die so stark gehen? Denke fast da sind sogar 2400 drin. Klar, die Komponenten der Karten sind scheinbar preselected. Aber etwas krass find ich's schon.
 
950 bei nur 1,05V ist heftig. Wie sehen die Temps da aus?
Mit Glück packste dann ja 1000MHZ bei alltagstauglichen 1,1V was ziemlich Geil wäre. Das noch als 580er 3GB*träum*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit heute stolzer Besitzer einer Gigabyte GTX 570 SOC. Hatte gestern eine Zotac Referenzdesign Karte drin die alle drei Minuten mit dem bekannten Windows Treiberbug abgeschmiert ist und unfassbar laut war. Jetzt scheinbar alles super.

Speicher läuft statt 1900 tadellos auf 2300. Was anderes habe ich nach einigen euphorischen Reviews gar nicht erst eingestellt (Standardspannung, bei Speicherchips trau ich mich an keine Erhöhungen).

GPU momentan bei 950 MHz und 1,05mV. Läuft seit 45 Minuten in GPU Tool stabil, hat vorher eine Stunde Heaven Extrem Loop ausgehalten und zwei Stunden BF3 in Full HD auf Ultra und einem 64er Server. Ich denke da geht noch was :)

Als 24/7 Einstellung hab ich auch mit etwas mehr mV auf der GPU wenig Probleme, aber irgendwie machen mir die Speicherbausteine doch etwas Sorgen. Wie kann es sein, dass die so stark gehen? Denke fast da sind sogar 2400 drin. Klar, die Komponenten der Karten sind scheinbar preselected. Aber etwas krass find ich's schon.

Was hat deine Karte denn für eine Standardspannung? Falls diese bei 840Mhz Standardtakt noch bei 0.95V liegen sollte, hätten wir schonmal einen Anhaltspunkt, weshalb deine Karte so gut läuft :coolblue:

Den Speichertakt würde ich fast wieder etwas runternehmen, 2100-2200Mhz reichen auch dicke und es bringt einfach nicht ganz soviel den Arbeitsspeicher zu übertakten, wobei ein hoher Speichertakt wiederum das OC-Potenzial der GPU leicht ausbremsen könnte.
 
Standardspannung 0,988 glaube ich. Die Karte wird aber ab 950 wirklich zickig, ich bin jetzt grad' bei 1,1 und teste 980 GPU Takt. Ram habe ich testweise wieder auf 2250 zurückgeschraubt. Komisch ist übrigens entgegen ALLER anderslautenden Berichte: Bei mir läuft BF3 auf Full HD und Ultra immer problemlos, auch wenn GPU Test zahlreiche Fehler ausspuckt.

Auf welche Geschwindigkeit stellt ihr den Lüfter eigentlich für die Tests?

Update: GPU @ 990 und 1,1 - Die 1GHz macht er leider nicht und weiter als 1,1 VOltage würde ich das gute Stück trotz der extra stabilen Komponenten auch nicht pushen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala Moin Leute,

ist meine erste 570 (hab damals bei den 560 Ti Karten selektiert und von 7 Karten die beste behalten), daher würde ich euch bitten das OC Ergebnis mal im Vergleich zum aktuellen Standard zu beurteilen.



Wie ihr seht ohne Spannungserhöhung @ VID 0,975V

Was meint ihr, ne gute GPU?
 
Und was hast du mit den anderen 6 Karten gemacht? Zurückgeschickt?

Und wie bist du bei deinem selektieren vorgegangen? niedrige VID mit dem Höchsten Takt? Hast du dabei auch mal auf den Verbrauch geachtet und die Temperatur? Eine niedrige VID gibt nicht gleich Aufschluss darüber ob die GPU gut ist.
 
Und was hast du mit den anderen 6 Karten gemacht? Zurückgeschickt?

Teils teils. Manche Karten hatten ohnehin nen ratternden Lüfter (Twin II....), die hät ich eh ned behalten und darum ist meine "jetztige" Karte auch in RMA, fing nach 7 Monaten einfach an zu rattern (hoffentlich bauen sie nur nen neuen Lüfter drauf und schicken mir keine andere GPU :fresse:).

Die Karten die OK waren natürlich mit Screen verkauft.


Und wie bist du bei deinem selektieren vorgegangen? niedrige VID mit dem Höchsten Takt? Hast du dabei auch mal auf den Verbrauch geachtet und die Temperatur? Eine niedrige VID gibt nicht gleich Aufschluss darüber ob die GPU gut ist.

Möglichst hohe Takterhöhung ohne Spannungserhöhung und dabei möglichst niedrige Temps.

-

Was sagst du zur 570? Dürfte Durchschnitt sein, wenn ich dem so glauben darf was man bei Google so findet (viel ists aber leider nicht). Temps Temps (<70) gefallen mir aber ganz gut.
 
Wenn du noch weiter OC betreiben möchtest, ist halt die Frage wie sie nach oben hin Skaliert mit mehr Spannung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh