[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

Hab meine 570 Phantom jetzt bei 950/1900/2100 BF3 stable bekommen.
Allerdings brauch die bei mir schon 1,125V. Lüfter musste ich auch auf 75% fixen damit mir die Temp nicht über 70 geht wo es dann instabil wird. Mit Kopfhörern gehts aber gut, hab so heute ne Stunde BAck to Karkand Map Rotation gespielt. Allerdings nix fürn Sommer:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ich finde kein Sammelfred für die GTX580 und dachte mir, frage ich mal hier nach.

Welche Spannungen sidn für den 24/7 so moderat beim übertakkern...??..max 1.100v..oder sogar nochmehr, wenn die Temp`s passen...?

Danke euch...

grtz
smatter
 
Ich würde es persönlich nicht so sehr übertreiben mit der Spannungserhöhung, 1,05V wären auf Dauer mein absolutes Maximum, eher sogar noch weniger ^^
 
Bin jetzt bei 960 @ 1,083 und 2300 Speichertakt.

Die Karte wird nicht wirklich warm, zwei Stunden Heaven und GPU Tool sowie BF3 laufen wunderbar.

Bei den handselektierten Komponenten würde wohl auch was über 1,1 Spannung dauerhaft gut funktionieren, das ist es mir dann aber doch nicht wert. Ist ja so schon merklich schneller als eine GTX 580.

Lustigerweise ist der Preis für die GTX 570 SOC auch überall extrem gestiegen, sie ist fast nirgendwo lieferbar. Amazon verlangt momentan knapp 400,- !

Habe jetzt 310 bezahlt. Allerdings frage ich mich, ob ich das gute Stück evtl nicht doch gegen eine der neuen ATI Karten tauschen sollte .... was würdet ihr machen?
 
Schneller geht immer, warte doch erst mal ab wie die neuen Karten werden wenn du jetzt zufrieden bist, würde ich sie behalten.
 
Bin relativ beeindruckt von meiner Phantom^^ Rennt mit 955@1,1V stabil stundenlang Anno2070 (was noch mehr heizt als BF3, Fear3, SS3 etc.)
 

Anhänge

  • GPU_955_1,1.jpg
    GPU_955_1,1.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 89
In BF3 auch? In Skyrim laufen 900MHZ bei mir auch bei 1,063V, auch bei extremen temps. In BF3 geht das nicht so lange gut, selbst bei viel niedrigeren temps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, gerade getestet, läuft ebenfalls. Spiele aber nicht so lange, habe keinen Key und Singleplayer ist ziemlich langweilig^^
 
Musste den Takt bei 1,1V jetzt sogar auf 915 zurückfahren. Irgendwie ist gerade die Strike at Karkand Map total zickig.:grrr:

Edit: HAb mir jetzt auch 2 120er Lüfter draufgeflanscht und jetzt ist die Kühlleistung wirklich der Hammer. 62 Grad max. bei 960/1920/2050@1,137V bei Battlefield 3 (offenes Gehäuse).
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Tools nutzt ihr zum übertakten? Hab mir mal ein paar angeschaut, also Rivatuner ist ja jetzt nicht sooo übersichtlich... Darum: kann ich die gleichen Ergebnisse zum Beispiel auch mit dem NV-Inspector oder dem originalen von EVGA erreichen oder gibts da Nachteile?
 
Afterburner ist meiner Meinung nach das beste. Aber das benutze ich nur im zu sehen welcher Takt bei welcher Spannung möglich ist und dann flashe ich das Bios mit den Werten :)

Meine läuft jetzt auf 950MHz, natürlich geflasht :)
 
Meine 570 sollte eigentlich nur 835/1670 schaffen stürzt aber mit +18mV (annhame 1.018mV) immer noch ab. Studenlangen Multiplayer Spielen in BF3 ist nicht möglich, das Spiel hängt sich auf ohne Fehlermeldung nach so 3Stunden auf.
Werd mal +25mV testen.
Hat jemand Erfahrung mit "sanften" übertakten ? (Ja ich hab schiss das ich das ding mit zu hoher Vcore im 27/4 Betrieb absteche.)

Karte: @ Signatur 835/1670 Speicher 2100MHZ
Spannung: +18mV nächster Test +25mV
Kühlung: Orginal ohne Modifikation.
 
Karte?
SPannung?
Kühlung?

Ist eine GTX 570 Phantom.
Spannung ist bei 1,1V@950MHz.
Kühlung: Ich habe auf die Karte zusätzlich 3x92mm Lüfter installiert, das macht echt was aus und passt genau, kann ich jedem empfehlen der eine Phantom hat. (werde heute Abend mal ein Bild davon machen wie der ganze Spaß aussieht ;) )

Temperaturen: bei 1,1V Heaven 2.5 maximalle Einstellung --> Lüfter der Karte 50% bei 62°C (Karte ist hörbar aber auf keinen Fall laut, ab 40% ist sie ganz leicht hörbar, der Rest meines PC's ist aber auch sehr leise)

...
Hat jemand Erfahrung mit "sanften" übertakten ? (Ja ich hab schiss das ich das ding mit zu hoher Vcore im 27/4 Betrieb absteche.)
...

Also wie oben geschrieben, wenn die Kühlung stimmt sollten 1,1V kein Problem sein.

Bin mit der Karte wirklich sehr zufrieden :)
Achso ist ja auch ein Benchmark Thread: 3DMark11: P7436 (Verlinkung folgt heute Abend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei stundenlangem BF3?
Ich hab statt 3 92ern übrigens 2 120 drauf. Passt auch perfekt. Temps nach einem Heaven@max run bei 930@1.1 waren 59 Grad, lol. Die laufen volle pulle sind aber auch sehr leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja läuft stabil, ich bin nicht so einer der schreibt meine läuft bei 1,05V auf 980 ;) ich habe meine Karte jetzt auch schon eine ganze Weile und stabilität steht an erster Stelle :)
 
und ich hab wohl mal wieder ne gurke erwischt -.-

hab ne Asus DCII und ich schaff wohl nichtmal die 900 mit 1.1V :(
 
und ich hab wohl mal wieder ne gurke erwischt -.-

hab ne Asus DCII und ich schaff wohl nichtmal die 900 mit 1.1V :(

Kann man leider nicht vorher wissen und man kann es auch nicht erzwingen. 1,1V@900Mhz ist jetzt nicht die Welt das stimmt aber es gibt schlimmere ;)

Das passt jetzt zwar nicht hier rein aber ich hatte mal eine 5870 die ging nicht mal 20Mhz höher, das war eine Gurke :fresse:

Was hat deine Asus für eine Standardspannung? (VID)

Edit:
3DMark11: P7436

Und hier die "umgebaute" Phantom

177744-570.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
krasser score oO

komme netmal über die 6k.

das "gute" stück hat ne VID von 1,025. Also nen schlechten Chip noch dazu -.- bestimmt sone RMA kiste. Wenigstens bleibt sie auch bei 1,1V leise und net über 70° :)

edit:

btw ich hör immer von krass BF3 und Crysis usw. als Test für die Stabilität. Ich weiß ja net obs stimmt oder an den Treiberproblemen von Nvidia liegt, aber ich hab in letzter Zeit festgestellt, dass WoW V4.3 extrem zickt wenn das OC nicht stabil ist. Sei es nun Graka oder CPU.

Wäre Witcher2 mit dicken Einstellungen auch ein guter Test? Dis hat ja auch ordentlich dicke Grafik :) (hab nämlich weder BF3 noch Crysis2 ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, Witcher war bei mir sehr gnädig was übertaktung angeht.
Wenn du die Spiele nicht hast kannste ja mit Unigine Heaven 2.5@max testen. Das ist auch recht empfindlich.
Ich teste in Battlefield gerade mit 970@1,137V rum, sieht gut aus. So isses selbst mit 4AA noch schön smooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
heaven ist bei mir ohne probleme jetzt fast 2h durchgelaufen.

mit den gleichen settings sofort treiberreset in WoW oO

PS: im grunde wird eine maxspannung von 1,1V angeraten. Drüber sind schon viele Karten abgeraucht :/
 
PS: im grunde wird eine maxspannung von 1,1V angeraten. Drüber sind schon viele Karten abgeraucht :/

Das ist mir völlig neu, eigentlich sind die Karten sehr robust.
Also ich habe zumindest noch keine Fälle hier erlebt, bei denen eine GTX 570/580 konkret wegen zu hoher Spannung kaputt gegangen ist.
 
Gibt ein paar Fälle denen die Spawas abgeraucht sind aber das war Refdesign und wahrscheinlich war mit denen von Anfang an was nicht in Ordnung.
 
is mir halt beim googeln des öfteren aufgefallen.
 
ja,hab ich auch gelesen.das waren aber überwiegend helden die 1,15-1,2v gegeben haben.

ich meine man kann bis 1,125-1,138v gehen.meine steigt eh da drüber aus....


man,man,man....

...ich hab mich jetzt 3-4 monate damit rum geärgert das sie keine 900 mehr läuft.bei 850 war sense.

was wars?

ich hatte das bios lüfterprofil idle auf 10% gesetzt.da hat die karte kein bock drauf! das gabs schon mal bei der 7800 serie....wenn man das lüfter profil bearbeitet.grumpf...

und ich hatte schon gedacht,das ihr wegen nen paar mal benchen die puste ausgeht.:hail:
 
...
ich hatte das bios lüfterprofil idle auf 10% gesetzt.da hat die karte kein bock drauf! das gabs schon mal bei der 7800 serie....wenn man das lüfter profil bearbeitet.grumpf...

und ich hatte schon gedacht,das ihr wegen nen paar mal benchen die puste ausgeht.:hail:

Da muss man aber auch erstmal drauf kommen ;)
Habe den Lüfter im Idle auch per Bios runtergesetzt, allerdings nur auf 20%
 
dank WoW is bei mir 825/2100 @ 1.1V maximum :fresse:

alles drüber steigt mir gnadenlos der treiber aus >.<

ka ob das wirklich das maximum der karte ist aber die soll auch nur halten bis ihr nachfolger aufm markt/bezahlbar ist :d
 
825@1,1V ist ja wirklich schlecht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, bei 1,1V sollten 860MHz (stabil) drin sein und 860 wäre schon nicht so gut
 
Bei mir waren das etwa 125MHz mehr, da kann eigentlich nur irgendwas anderes im Argen sein. Wie stehen denn die Temperaturen? Und ist das bei anderen Games auch so? Taktet die sich korrekt hoch? Wird die Spannung übernommen?
 
meint ihr nen Enermax Pro82+ 425Watt pack ne GTX 570 und nen 2500k @ OC? Mir hats gestern mit einem knall meine Rasurbo 650er NT zerschossen einfach beim einschalten der Steckleiste :( Gott sei dank war der Rechner aus somit wohl keine weiteren Schäde bis jetzt...hab die Karte jetz vorsichtshalber ma wieder auf Stock gesetzt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh