[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

Also ich Finde Heaven 2.5 und Battlefield Bad Company II ust das maß aller Dinge um den Max Takt auszuloten. BFBC II ist viel Anfälliger in Abstürze so meine erfahrung
Was auch noch gut ist ist The Witcher II mit Scaling

Meine Läuft mom (GTX 570 Phantom 900/1800/2150 bei 1,063v und wird max 64 Grad Warm BF3 Alles Ultra bei Durchgehend 40-115 Frames

Wo hoch ist dein Lüfter der Graka eingestellt? Oder auf "Automatisch"? Weil so in der Art wollte ich meine Werte auch einstellen. Für den Alltag.

ro0ki:

Wichtig ist, dass die eigenen Spiele stabil laufen, wenn du gerne CoD und Starcraft spielst und die zeigen keine Fehler, dann is das vollkommen oke. Du brauchst dir nicht extra Crysis2 und BF3 kaufen bzw. leihen nur um hier irgendwas zu beweisen.

Ja diese Spiele sind für mich am wichtigsten, aber die Benchmarks sollen natürlich auch stabil laufen damit ich mal schauen kann was ich da so für Ergebnisse bekomme. Deswegen stelle ich die Settings per MSIAfterburner ein und lasse dann 3DMark11 laufen um zu schauen ob sie da zumindestens schon richtig laufen. Danach teste ich sie dann im Spiel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hoch ist dein Lüfter der Graka eingestellt? Oder auf "Automatisch"? Weil so in der Art wollte ich meine Werte auch einstellen. Für den Alltag.



Ja diese Spiele sind für mich am wichtigsten, aber die Benchmarks sollen natürlich auch stabil laufen damit ich mal schauen kann was ich da so für Ergebnisse bekomme. Deswegen stelle ich die Settings per MSIAfterburner ein und lasse dann 3DMark11 laufen um zu schauen ob sie da zumindestens schon richtig laufen. Danach teste ich sie dann im Spiel :)

Hi Ro0ki,
Glaube ist Standard habe zumindest nix geändert außer den Takt im Afterburner. Läuft Top die Karte mit den Takten wieso wollte ich eig nochmal gegen ne GTX 580 3Gb Tauschen voll bekloppt naja 10000 Dank nochmals das du dich gemeldet hast und somit schlimmeres für mich verhindert hast danke
 
Na dann will ich doch gleich auch noch mal ein bisschen testen ob ich meine Karte nicht auch noch weiter hoch pushen kann!!

Kein Problem, ist ja zum Glück noch einmal alles gut gegangen :)
 
wieviel VGPU würdet ihr denn maximal mit WAKÜ anlegen? Ich sag mal maximal vertretbar :)
 
Hallo,
1,05 V für 24/7 würde ich MAX für meine GTX570 nehmen.
Gruß herm
 
Interessant wäre noch die maximal vertretbare Dauertemperatur mit LuKü, habe zur Zeit mit meiner Palit SP @default (800/2000, 1,00V) 71°. Bei 0,988 komme ich auf 69°, bei 0,975 auf 66° (aber da ist mir schon 2x die BF3.exe abgeschmiert).
Ich würde gerne die Lüfter etwas drosseln um sie leiser zu bekommen, weiß aber wie warm sie Gefahrlos werden darf.

PS: alle Werte beziehen sich auf BF3
 
Meine läuft mit 1.1v 890/2150

Graka Chip ist auf 70°C Spannungswandler auf 100 ca.

Gekühlt mit artic cooling accelero extreme II auf 100% lüftersteuerung.
Lüfter hört man eh nicht.

PS: Setup ist nur für spiele die 100% GPU brauchen, z.b.: bf3
 
Mal interessehalber in die andere Temp-Richtung: Hat schon mal jemand seine Phantom-Lüfter auf Min.-Drehzahl 10% geflasht? Springen die dann -analog zur Mindest-Anlaufspannung bei Gehäuselüftern - noch an?

Ich habe sie derzeit auf Min. 15%, und wenn der Rechner sehr idle ist, liegt diese Drehzahl auch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute wieviel max v darf ich einer Asus Cu II 570gtx oder wie die heißt geben mit der kühlung die schon drauf ist.
 
Was lässt das BIOS denn standardmäßig zu?
 
Leute wieviel max v darf ich einer Asus Cu II 570gtx oder wie die heißt geben mit der kühlung die schon drauf ist.

Sorry aber solche Fragen kommen hier im Dauerloop und genau kann dir das eh niemand sagen. Die einen 1,05, die anderen sagen 1,15. wieder andere 1,1.
Wahrscheinlich kann dir das nichtmal Nvidia selbst sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm das weis ich nicht wieviel es im bios hoch geht möchte es nur nicht kaput machen, also kann es sogar sein das es mir mit 1,05 das teil kaput geht? :(


das ist echt viel risiko.

danke das reicht mir als antwort
 
Mit 1,05 geht da mit Sicherheit nix kaputt, das haben manche karten sogar default. Persönlich würde ich nicht höher als 1,1 gehn, schon allein wegen Hitze und Stromverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich fahre Dirt 3 auch mit 1,1 V und komme damit nicht über 72°C. Die Asus CU II hat doch auch eine gute Kühlung, oder?
 
So, ich habe gerade auch mal wieder ein paar Minuten Zeit, meine Gigabyte GTX 570 OC ein wenig zu testen. Selbige absolviert gerade Heaven 2.5 im Dauerlauf mit folgenden Taktraten:

930 | 1860 | 2000 Mhz bei 1.05V

Beim Speicher habe ich nicht mehr probiert und bei der GPU sind eventuell bei der Spannung auch noch ein paar Mhz mehr drin.
Falls das Ganze stabil bleibt, ist das ein gutes Ergebnis?

Achso, die Temperatur liegt bei um die 61 - 63°C bei 80% Lüfter.
 
Das ja mal ein gutes Ergebnis, ich muss bei meiner Phantom für ähnliche Werte schon 1.1 V einstellen.

925 | 1850 | 2200 bei 1.1V

Nur bei 1.1V läuft 3DMark11 überhaupt durch. Bei weniger Spannung stürtzt der Test immer ab. Oder sollte ich evtl. noch ein paar andere Tests für die Stabilität der Spannung und Mhz Werte nehmen?
 
Irgendwie scheinen die Gigabyte-Karten generell ziemlich überdurchschnittlich zu gehen. Ist ein sehr gutes Ergebnis. Mit 1,05V komme ich mit meiner Phantom bis etwa 890MHz, und die ist auch schon überdurchschnittlich gut.
Für 24/7 habe ich 870/2100@1,038V am Laufen bzw 910/2150@1,063V.
 
Das ja mal ein gutes Ergebnis, ich muss bei meiner Phantom für ähnliche Werte schon 1.1 V einstellen.

925 | 1850 | 2200 bei 1.1V

Nur bei 1.1V läuft 3DMark11 überhaupt durch. Bei weniger Spannung stürtzt der Test immer ab. Oder sollte ich evtl. noch ein paar andere Tests für die Stabilität der Spannung und Mhz Werte nehmen?

Naja, das Crysis Benchmark Tool im Loop war dann scheinbar doch zuviel des guten und meine Karte wird eine Stufe mehr Spannung (1.0638V oderso) für diese Taktraten benötigen ^^
Ich teste mit:

  • Unigine Heaven 2.5 - 1080p ; Tesselation Extreme, ohne FSAA, sonst alles auf höchsten EInstellungen
  • Crysis 2 Benchmark Tool (alle drei Szenen 3x mit DX11, Edge AA, HiRes Texturen bei 1920*1080)
  • BF3 Multiplayer und evtl. Singleplayer mehrer Stunden

Gerade Crysis 2 und BF3 reagieren sehr empfindlich auf instabile Übertaktungsergebnisse bei der GPU.
 
Naja, das Crysis Benchmark Tool im Loop war dann scheinbar doch zuviel des guten und meine Karte wird eine Stufe mehr Spannung (1.0638V oderso) für diese Taktraten benötigen ^^
No offense, aber es würde zur Entwirrung beitragen, Werte erst zu posten, wenn sich sich als stabil erwiesen haben. "Ich teste gerade ...", "... bis jetzt ..." sind zwar für einen selbst spannend, für die Gemeinschaft aber nicht sooo aussagekräftig. ;)

  • Unigine Heaven 2.5 - 1080p ; Tesselation Extreme, ohne FSAA, sonst alles auf höchsten EInstellungen
  • Crysis 2 Benchmark Tool (alle drei Szenen 3x mit DX11, Edge AA, HiRes Texturen bei 1920*1080)
  • BF3 Multiplayer und evtl. Singleplayer mehrer Stunden
Guter Parcours! :bigok: Fehlt nur noch GPUTool.
 
Gut, da war ich wohl ein wenig zu euphorisch :d

Welche Settings würden dich persönlich denn noch interessieren?

Was GPUTool angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sowohl Heaven, Crysis als auch BF3 wesentlich früher einen Fehler ausgeben, daher fange ich jetzt immer mit Heaven am zu testen.
 
Gut, da war ich wohl ein wenig zu euphorisch :d
Ja, das kenn' ich.

Welche Settings würden dich persönlich denn noch interessieren?
Nur niedrigere als meine. :d

Was GPUTool angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sowohl Heaven, Crysis als auch BF3 wesentlich früher einen Fehler ausgeben, daher fange ich jetzt immer mit Heaven am zu testen.
Ich glaube mittlerweile, dass jede Reihenfolge ihre Berechtigung hat. Heaven machte nie Probleme bei mir, wenn GPUTool mich die Taktfrequenz bereits vorher durch Fehlermeldungen reduzieren ließ.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:57 ----------

Na ja, ich fahre Dirt 3 auch mit 1,1 V und komme damit nicht über 72°C.
Korrektur: Geht bis 77° hoch, wenn die Wohnung so richtig kuschelig warm ist. War wohl zu euphorisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, gut, wenn ich es die Tage schaffe, lege ich einfach mal 1.1V an (also das maximum bei meiner Karte) und schaue mal, wie weit ich komme :d
 
Ich habe mir gedacht, dass ich aus meiner Phantom eigentlich noch ein bisschen was rausholen kann. Wenn man sich mal die Spannungsversorgung und Kühlung im Detail anschaut, dann kann man wieder guten Gewissens OCen ^^ Im Vergleich zu anderen Herstellern ist das schon wirklich Hammer.

935/2000@1,1V ist bis jetzt stabil, weiter drüber wollte ich 24/7 nicht gehen. Spawas und GPU liegen so bei 67°C in BF3, allerdings steht das Board auch neben mir auf dem Tisch (wollte eigentlich nur Wakü vs. Zalman CNPS9900 Max testen). Spawas habe ich mehr oder weniger oberflächlich mit nem Thermometer nachgemessen, das M4E hat ja extra Anschlüsse dafür x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh