[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

@Knolle100
ich hatte genau das selbe prob... hab mich ewig im eng-evga forum rumgeschlagen eh ich ne info bekomm habe...

lösung: du musst noch eine kopie der rechnung hochladen!
EVGA FAQ Help Center

ein paar stunden danach hatte ich dann den code




@Hardrunner
laut deinem screen haste aber 1,1v eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit der afterburner version 2.0 geht das,
ist bestimmt nen beta bug
 
also bei der aktuellen beta von MSI afterburner gehts nicht unabhängig, er setzt den core dann auch mit hoch..

@Nelson: copy&paste fehler, der Extreme mit 945MHz lief noch mit 1,0V durch das erste mal, jetz brauch ich auch mehr, allerdings steht der rechner vor ner nachtspeicher heizung und die böllert zur zeit wieder.. mal sehn was mit bios mod und 100% fan speed wieder drin ist :d
 
@NelsoNTBD
ok Danke. Genau so war es.
Ich habe jetzt mal das offizielle Biosupdate drauf. Damit läuft meine Karte von 30%-100% Lüftergeschwindigkeit. Jetzt kann ich die Karte nicht mehr im Idle hören. Absolut genial.

Selbst die HDMI Qualität ist sehr gut, schriften und Farben gestochen scharf auf meinem Eizo. Bei meiner alten Radeon HD5850 waren Schriften unscharf und schwammig.
Mittlerweile bereue ich es sehr das ich damals von meiner 8800gts zu einer Radeon gewechselt bin und damit 1 Jahr Grafikqualität verloren habe. Nun mit Evga habe ich ein breites Lachen auf meinem Gesicht.

Ich habe bei 0,975V auf 875/1750/2000 Problemlos hochgetaktet ohne das ich mit dem Evga Artefaktescanner Probleme bekommen habe.

Hier bremst mein System aber völlig die Karte aus, ob ich nun 830 oder 875 einstelle, die Bench Ergebnisse sind fast idendisch. Werde dann wohl mal den CPU Takt horschrauben.
Die Karte hat wahnsinns OC Potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal fragen wie das ist wollte mir die EVGA gtx 570 nur weiss ich ned ob die Standart oder die SC lässt sich eine besser übertackten.

Les iwie unterschiedliche Meinungen einige sagen den höhren Tackt der SC schon gleich zuhaben wäre besser.
Wieder andere meinen mit einer besseren kühlung lassen sich meistens Die Standart besser übertackten wasn jetzt richtig?
 
Ich hab 'ne Karte von Colorful und da habe ich mal das SC Bios draufgebügelt.
Da ist zwar der Takt höher, aber die Spannung hebt das Bios gleich mit an.
Nebenbei macht meine Karte deutlich höhere Werte ohne Spannungserhöhung.

Dementsprechend schließe ich daraus, dass die "normalen" Karten nicht schlechter gehen bzw. dass die Oced-Versionen stinknormale Karten sind, welche nur ein anderes Bios nutzen.
Daraus resultiert dann der sogenannte Garantieerhalt trotz dieser "Übertaktung". :rolleyes:

Ist eben alles nur eine Marketingstrategie und die Leute fallen offensichtlich darauf rein.
 
wenn du eh OCen willst dann nimm die Standart und pack einen gescheiten Kühler drauf das ist wesentlich besser ;)
die Standart schafft eh soviel wie die SC auch :) und für das gleiche geld mit nem guten Kühler dann sogar mehr (Shaman, AC Extreme) :d
 
Könnte man den Setsugen2 als guten kühler bezeichnen wollte mir den dann dazu holen?
oder schlagt ihr was anderes vor??
 
Der Thermalright Shaman is der beste Grakakühler unter Luft.

Der Setsugen2 und der AC Xtreme Plus dürften sich nix nehmen, die sind so ziemlich gleichwertig.
 
-GeRd- | Performance | Gainward | 950 GPU | 1900 Shader | 2100 VRam | 1,150v | i5 2500k | 4489 MHz | 798 RAM | Lukü | Physx On | 32108
Bild: i52500koc_vantage32108tsgm.jpg - abload.de

Ich hab den Arctic Cooling + VR004 und die Kühlkörper für die Spannungswandler passen nicht perfekt. Auf dem Bild sieht man, dass die Kühler eine Abstufung haben obwohl alle Bauteile auf einer Höhe sind. Den Höhenunterschied habe ich ausgeglichen indem ich die original Wärmeleitpads genommen habe statt Wärmeleitpaste.
http://www.arctic.ac/p/images/articles/4ef44199eab9a42a1940d947ddf16137_0.png
 
1,025v. Meine Karte braucht wohl deutlich mehr Spannung als andere hier und nichts über 800MHz ist bisher rock-stable :/
 
1,025v. Meine Karte braucht wohl deutlich mehr Spannung als andere hier und nichts über 800MHz ist bisher rock-stable :/

Das ist Standard bei den Gainward GTX570-Karten wie es ausschaut. Hab die selben Standardspannungen auf meinen Karten.

Wenn Du sagst, nichts is rock-stable, wieso postest Du dann ein Ergebnis mit sage und schreibe 950 MHZ auf den Cores? :-) Es sieht aber ganz danach aus, dass Gainward die Chips selektiert und die besseren GPU's auf den Karten mit besseren Luftkühlern und den OC-Varianten einsetzt. Naja, wenn ich später mal 850 MHz stabil auf meinen zwei Karten bei max 1.1v bekomme, bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte auch nicht die 1,025v sondern die 1,150v. Andere brauchen beim OC weniger Spannung als ich. Und die 950/2100 haben zwar nen Vantage-Run durchgehalten aber ich kann das nicht mehr reprodizieren, kp wieso. Crysis z.B. läuft maximal mit 800/1600/1900 @1,075mV alles über 800 stürzt je nach Settings innerhalb von 3Sec bis 30Min ab.
 
3d mark vantage sagt so wenig über stabilität aus.
Hatte schon zig mal den fall, dass 3d mark vantage einwandfrei durchlief, in Games ich aber nach kurzer Zeit Freezes bekam.

gruß
Tawwa
 
@ GeRd

Nettes Ergebnis!

Wie hört sich der AC an auf 100% im Vergleich zum Standard Lüfter?

@Hardrunner

Würde Dich gerne in die Liste aufnehmen, aber bei den screens musst Du noch nacharbeiten:

Bitte pro Run einen screen auf dem gpu infos inkl vgpu und cpu infos inkl ram sowie das Ergebnis zu sehen sind. Zusätzlich kann man noch den 3dmark result verlinken...
 
Der AC ist sehr leise. Bis 50% kann ich den nicht aus den restlichen Komponenten raushören wenn sonst nur ein 120mm Noiseblocker und der Netzteillüfter läuft. Bei 100% ist er dann schon deutlich zu hören aber kein Vergleich zum Standardlüfter. Beim Benchen musste ich teilweise nachschaun ob er auf 100% steht weil man sich nach ein paar Minuten dran gewöhnt hatte. Während der Benchmarks mit dem Standardlüfter auf 100% bin ich stattdessen in die Küche gegangen xD
 
Was habt ihr so für Einstellungen, also Takt/Volt Verhältnis.

Im Standarttakt 797/1594/1950 habe ich sie stabil bei 0,950 laufen, also weniger als Standart.
Ich Teste mit Evga OC Scanner, und mach dann Artefaktetest über Stresstest.
 
^Nett!

Aber so richtig stabil bekommst Du die Karte trotz der niedrigen Temps nicht?
 
^Nett!

Aber so richtig stabil bekommst Du die Karte trotz der niedrigen Temps nicht?

Doch, Karte läuft stabil mit angegebenen Werten. Zumindest in den Stresstests. Temp: 88 grad, Fan Speed 72%.
797/1594/1950 @0,950V 2X15 Min. Evga OC Scanner+Stresstest und 3dMark11 2 Durchgänge Performance.
Keine Abstürze oder Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub er meinte mich knolle.

@ ap
nee, leider nicht auch wenn die temps bei max 52° lagen. ich konnte die werte gestern nichtmal wieder reproduzieren (weder 950 noch 900) und verstehe nicht wirklich wieso.
800/1600/1900 @1,075v ist bisher absolut stabil
850/1700/2000 @1,100v crashed nach ~30 Minuten Crysis
 
ich glaub er meinte mich knolle.

@ ap
nee, leider nicht auch wenn die temps bei max 52° lagen. ich konnte die werte gestern nichtmal wieder reproduzieren (weder 950 noch 900) und verstehe nicht wirklich wieso.
800/1600/1900 @1,075v ist bisher absolut stabil
850/1700/2000 @1,100v crashed nach ~30 Minuten Crysis

kein Problem. Ich werde mal deine Werte mit meiner Karte checken.
Was ich auf jedenfall schon getestet habe ist:
850/1700/1950 @0,975V ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub er meinte mich knolle.

@ ap
nee, leider nicht auch wenn die temps bei max 52° lagen. ich konnte die werte gestern nichtmal wieder reproduzieren (weder 950 noch 900) und verstehe nicht wirklich wieso.
800/1600/1900 @1,075v ist bisher absolut stabil
850/1700/2000 @1,100v crashed nach ~30 Minuten Crysis


Hmm,

das sollte sie eigentl packen...

Haste den Lüfter denn beim gamen auch auf 100% oder auf auto?

Bei meiner 260 wurden immer die spawas sauheiß, da der Kühler die gpu so kühl hielt, dass der Lüfter kaum hochgedreht ist. Ich hab der Karte dann ein geändertes Lüfterprofil geflasht...
 
also bei mir läuft crysis mit 900MHz auch mit 1,06V-1,075 Stabil.. weiter ausgereizt habe ich nicht mehr weil mir die karte zu warm wird auf dauer mit 1,1V und spiele muss man länger spielen einfach um sich zu sein obs stabil ist :d
 
Ich hab ein kleines Problem mit meiner EVGA GTX570 SC, ich kann beim OC irgendwie nicht mehr als 1,100v einstellen :confused:
Habe es auch schon mit Afterburner 2.10 versucht also den neusten oben aus dem Startpost, max. 1,100v kann ich einstellen...
Sogar das neuste e-leet von EVGA hilft nicht was ja 570/580er Karten Supporten soll, da kann ich bis zu 1,145xx einstellen aber sobald man "Apply" drückt springt er auf 1,100v zurück :-[

Mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh