[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd am WE mal weiter testen, was an Speichertakt geht. Habs bisher nur mit GPU-Tool getestet, das ist dafür nicht optimal. Heaven 2.1 lief 2x durch bevor mir langweilig wurde und 3DMark sowie Crysis gingen auch ne ganze Weile ohne Treiberresets oder Runtertakten (ich monitore die tatsächlich anliegenden Taktraten live).

Mich haben die Werte jedenfalls auch gewundert, da ich eine andere 570iger hier hatte, bei der selbst mit GPU-Tool nichtmal 2400 Mhz drin waren.

Ich hoffe meins ist stabil
Voltage 1.025V
850/1700/2100
Heaven läuft 2h durch in max
Das sollten meine 24h settings werden

Wenn man denn jetzt wirklich ne Menge Loops mit Heaven, Crysis Warhead BM Tool und 3D Mark laufen lässt, reicht das dann als Stresstest?

btw. beim Crysis BM Tool kann ich keine Einstellungen am Filter vornehmen, noch Loops einstellen. Ich solle mich registrieren, aber die Homepage scheint es nicht mehr zu geben!? :fresse:

Ich hätt als berufstätiger Vater von 2 Kindern schon gern was, das ich laufen lassen kann, ohne die komplette Zeit daneben zu hocken :d

Ach die kinder passen schon auf .glaub mir.gute Frage ob das reicht ,crysis habe ich leider nicht .ich finde Heaven auf Max und testalation disable am besten geeignet

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiß ja nicht, aber ich werde definitiv Tesselation in Games nutzen wollen und da muss man die Stabilität ja quasi schon mittesten oder etwa nicht?! Darauf verzichten, wenn man das schon hat, wäre doch albern oder? Crysis 2 wird da sicherlich ordentlich was eingebaut haben.

Jo da haste recht,wie oder wo stelle ich die tessellation im nvidia treiber ein

Zuletzt bearbeitet:
Im NV-Treiber sollte die definitiv immer aktiv sein denke ich, habe aber auch noch nicht danach gesucht. Bei Heaven kannst du es mit einer F-Taste ein-/ oder ausschalten (glaube F3) Siehst du dann aber auch gleich, wenn der Drache sowas wie Stacheln hat oder glatt wie ein Aal ist. Die Stacheln können nur mit Tesselation dargestellt werden und die Steine sind alle wie zu früheren Zeiten total uneben. Ohne Tesselation sind die glatt wie aus einer Gießerei. :d

Wird wohl dann bei extremen Settings vielleicht ein wenig ruckeln eventuell. Kommt auf deine Auflösung und die Filter an. Mit meinen 2 Karten kann ich alles hochknallen. Aber dann nimmst halt etwas weniger AA und AF bis es passt.

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir auf Youtube mal die Videos zu Tesselation an mit der Darstellung von "Wasser", "Haaren" usw. das ist echt der Hammer. :fresse:

Hat jemand ein user ergebniss von 570er sli im 3dmark 11 zur hand als vergleich für mein 470er sli

Und kann mir jemand auch sagen ob der Stromverbrauch niedriger ist bei 2 570er..bei den tests sind immer verschiedene werte(kein durchblick)

schafft das mein 875 watt teil

Cpu is ein 2500k@4,2ghz

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

also ich hab die Sache mit dem Speichertakt mal nachverfolgt. Mit GPU-Tool komm ich knapp über 2500 MHz bei 1.1V ohne Fehler. OCCT (ist am härtesten) auch über 2500 MHz, allerdings bei niedrigerem Core-Takt damit mir die Karte nicht um die Ohren fliegt.

Hab dann mal Crysis Warhead angeworfen und mit 900/1800/2508 laufen lassen. Nach 15 fehlerfreien Loops dann abgebrochen. Als irgendwo in dem Bereich scheint das Max zu liegen. Wollte eigentlich nen Ingame-Shot mit OSD machen aber das funktioniert mit den Hotkeys irgendwie nicht. Daher das hier:

URL zum Screener, der vermutlich gegen die Bildkonvetionen im Forum verstößt

Längere Tests mach ich evtl. mal mit den 2470 MHz, die man im Afterburner max. einstellen kann. Wenn 15 Loops mit 2508 gehen, dürften 2470 doch rockstable sein, oder was habt ihr für Erfahrungen?

Ich weiss nicht wie lange 15 Loops ca dauern aber ingame ist mir Crysis maximal nach 40 Minuten abgestürzt. Wenns ne Stunde lief war es rockstable.

kingman | 3d Mark 11 Performance | POV & Gigabyte | 772 GPU| 972 | 1544 | 1V |i5-2500k | 4200 mhz | 4 GB | LuKü | Physx On | 9263

Ist das so richtig?

X909: Dreh mal bitte den Core mit auf Max! :)
Würde mich mal interessieren, ob die Karte dann auch die >2400Mhz mit macht.

Was ist denn max. Core bei der Karte?

Gruß,
OMa

Core ist nahe Max. in Crysis würden vielleicht auch noch 10 MHz mehr gehen aber richtig stabil ist das dann nicht. Sagte ja schon, Speicher scheint saugut zu gehen, core ist nix weltbewegendes.

Wenn mal mal bisschen googled findet man Forenbeiträge, in denen von verstorbenen Karten wg. hohem Speicher-OC berichtet wird. Und die waren noch deutlich unter 2400 MHz ;) Mich wüprde mal interessieren ob das was dran ist...

hi all
Ich glaube bei mir stimmt noch was nicht richtig mit meinen Einstellungen bei der Grafik. Habe mal zum Vergleich den Score von Cheesage von 3dmark11 genommen (hoffe das geht in Ordnung). Takt der Grafik ist ja fast der gleiche. Nur die Punkte bei dem Grafiktest sind bei mir viel schlechter. Vielleicht könnte da was jemand zu sagen ob es ein generelles Problem sein könnte oder es nur an den Treibereinsteungen liegt und es einen Trick gibt. Grafik läuft x16. Danke.

mfg Altbier

Core ist nahe Max. in Crysis würden vielleicht auch noch 10 MHz mehr gehen aber richtig stabil ist das dann nicht. Sagte ja schon, Speicher scheint saugut zu gehen, core ist nix weltbewegendes....

Umgedreht wäre es besser, weil hoher Speicher bring nicht wirklich viel, der Core ist das wichtige ;)

hi all
Ich glaube bei mir stimmt noch was nicht richtig mit meinen Einstellungen bei der Grafik. Habe mal zum Vergleich den Score von Cheesage von 3dmark11 genommen (hoffe das geht in Ordnung). Takt der Grafik ist ja fast der gleiche. Nur die Punkte bei dem Grafiktest sind bei mir viel schlechter. Vielleicht könnte da was jemand zu sagen ob es ein generelles Problem sein könnte oder es nur an den Treibereinsteungen liegt und es einen Trick gibt. Grafik läuft x16. Danke.
mfg Altbier

Also bei dir läuft auf jeden Fall was nicht rund. Mit einem 2500K@4,4GHz und 902MHz müsstest du so um die 6100Punkte haben.

Hi all
konnte den Fehler finden. Bei den Tests taktet die Cpu oft auf 1.6 GHz runter. Nun habe ich 6127 Punkte. Habe einfach das Runtertakten unterbunden.
mfg Altbier

Kann mir einer 24/7 OC Werte nennen wo sie locker durchhält?!

CoreVoltage
Core Clock
Shader Clock
Memory Clock

Habe meine KArte unter Wasser

THX !!!

Das sind meine und absolut stabil unter Wasser

Corevoltage 1.025V /VID 1V
Core clock 850
Shader 1700
Memory 2100

Umgedreht wäre es besser, weil hoher Speicher bring nicht wirklich viel, der Core ist das wichtige ;)

Klar. Hab aber noch nicht gemessen was Speichertakt in meinen bevorzugten Settings so bringt. Bei der GTX470 war die Skalierung nicht sooooo schlecht und die hatte ja weniger Core-Power.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh