[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@webwilli
hast doch eine SC, oder?
afaik gibt da evga mehr Spannung, als das, was als VID von nVidia hinterlegt wäre.
 
Geht ja nur bis 1,1v per Afterburner

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:51 ----------

0,988v ist die StockVID bei 797MHz
 
Heaven Benchmark die 26 Stationen max 46C bei alles auf High

905MHz | Memory 2141 | 1050v

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:10 ----------

Ey wie kommt denn sowas das ich mit 900MHz mehr Punkte im Heaven habe als mit 950MHz ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage, ist es egal welche der 570 man nimmt oder gibs "bessere"?
Mir schwebt die Gainward Phantom vor, die Optik :love:
Hat die wer und kann Berichten?


gruß rEaL
 
Ey wie kommt denn sowas das ich mit 900MHz mehr Punkte im Heaven habe als mit 950MHz ??

Takt zu hoch, oder Spannung zu niedrig. Karte läuft nicht mehr rund, aber stürzt noch nicht ab.


@Webwilli:

Was für ne Standardspannung hast denn nun? Und was für Takte hat deine SC+, auch die 797 oder höher?
 
@webwilli
hast doch eine SC, oder?
afaik gibt da evga mehr Spannung, als das, was als VID von nVidia hinterlegt wäre.

Ich habe eine EVGA SC+ (inkl. Backplate ab Werk).
Oder besser, ich hatte mal eine. Denn diese werde ich direkt verkaufen :fresse:

Takt zu hoch, oder Spannung zu niedrig. Karte läuft nicht mehr rund, aber stürzt noch nicht ab.


@Webwilli:

Was für ne Standardspannung hast denn nun? Und was für Takte hat deine SC+, auch die 797 oder höher?

1,050
Ja, 797 MHz.
 
Habe gestern mal testweise auf 1.000 gesenkt. 3DMark und Heaven lief problemlos durch. Mal gucken, ob es noch weiter runter geht... Bevor ich sie verkaufe :shot:
 
Wenn es solch Streuungen gibt bei der Standardspannung, muss ja doch irgendwie selektiert bzw getestet werden. Ob die des mit dem Evga OC Scanner machen, würd mich schon interessieren wie die des machen.

@webwilli:

Ich meinte gestern überigens schon das Bracket und nicht die Plate, das ich tempmäßig getestet habe, weil ne Plate hab ich ja nicht, oder bezog sich dein Post garnicht auf meinen?
 
Hat zufällig jmd Dirt 2, das is das einzige Game, das Probleme macht, und zwar freezed es immer nach ein paar Rennen beim Laden oder Autosave, hab alles non oc und es passiert immer noch, verschiedene Treibereinstellungen probiert. 266.58 is drauf. Win vor kurzem erst neu aufgesetzt. Was kann das sein???
Während der Rennen oder ne Stunde Wiederholung passiert nix, nur beim Laden oder Autosaven.
 
@meckswell
bei mir stürzt es ab und an mal beim beenden ab bzw. es passiert nichts mehr.
Das wars dann aber auch schon.
 
Hallo,
habe gerade mal meine Asus Gtx 570 von 742/1484/1900Mhz Standarttakt auf 780/1560/2000Mhz übertaktet ohne die Vcore zu erhöhen. Leider ist mit diesen Taktraten schon der 3Dmark 11 abgestürzt (Freeze = bild blieb hängen).
PS: Bei normalen Taktraten lief der 3DMark11 einwandfrei. Kann das daran liegen das ich bei der Übertaktung nicht "schon" die VCore erhöht habe?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:17 ----------

Ich habe ja versucht die Asus Gtx 570 Taktraten auf die Gtx 570 AmP Zotac Takraten zu erhöhen. Vielleicht wisst ihr ja noch welche VCore die Zotac GTX 570 Amp hat?
 
meine pov ultra charged hat auch 1,05v standard nur mal so zur info und max temps mit dem stock kühler@ auto sind immer 86°c egal ob sie bei ihren standard 810mhz core liegt, oder ob ich sie auf 870mhz core und 2350mhz ram ziehe.
 
Also meine hat 1,0V standart und ich bekomm sie auf 800/1600/1900 stabil auf 1.0V mehr hab ich aucn noch nicht probiert.

Hab aber den arctic ac Xtreme Plus drauf gehn die temps nie über 40 grad.
 
Wenn man denn jetzt wirklich ne Menge Loops mit Heaven, Crysis Warhead BM Tool und 3D Mark laufen lässt, reicht das dann als Stresstest?

btw. beim Crysis BM Tool kann ich keine Einstellungen am Filter vornehmen, noch Loops einstellen. Ich solle mich registrieren, aber die Homepage scheint es nicht mehr zu geben!? :fresse:

Ich hätt als berufstätiger Vater von 2 Kindern schon gern was, das ich laufen lassen kann, ohne die komplette Zeit daneben zu hocken :d


Dürfte ich hier noch einmal fragen, ob da jemand etwas zu sagen kann?

1. Wegen Tests und Stabilität?
2. Hab ich das falsche Crysis Tool weil sich nichts einstellen lässt?
 
bin jetzt auch am ocn...ich hab erstmal die karte auf bekannte werte hochgezogen.

im moment teste ich:

gpu: 786 shader: 1572 speicher: 2100

ich teste die stabilität mit kombustor, laut eingangspost ist es ja zu empfehlen und mit furmark habe ich damals schon meine gtx 260 stabil gekriegt.

nur meine frage, weil es ein wenig länger her ist.
wielange sollte ich den kombustor laufen lassen für ein relevantes ergebnis ?

den furmark ließ ich mehrere stunden laufen.
 
Falls die Benchmark-Liste noch aktualisiert wird, hab mir jetzt auch mal ne halbe Stunde Zeit genommen:

X909 - Microsoft Windows 7 x64 - Xeon E5640 @ 4,725 GHz - MSI Eclipse SLI - 3 x 2GB DDR3-1350 - GTX570 933/2470 - E10585

X909 - Microsoft Windows 7 x64 - Xeon E5640 @ 4,725 GHz - MSI Eclipse SLI - 3 x 2GB DDR3-1350 - GTX570 940/2470 - P6773

X909 - Microsoft Windows 7 x64 - Xeon E5640 @ 4,725 GHz - MSI Eclipse SLI - 3 x 2GB DDR3-1350 - GTX570 933/2470 - X2165
 
wie war das?

Mehr als 1,2 Volt lässt sich nicht einstellen per Soft, oder gibt es noch einen Trick?

Anderes Bios oder so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh