GTX 900 Serie ist da!!!

Ich werde wohl meine ACX 2.0 auf ne ACX 2.0 FTW Step-Upen - ist ja nirgendwo zu kaufen sonst.


Auf jeden Fall... Beeindruckend... meine 970 geht 1395Mhz im Boost ohne mit der Wimper zu zucken, das ist pervers! :eek:


Dabei hat sie "nur" ne 68,1% ASIC - möchte gar nicht wissen wie dann die High-ASICs abgehen! :fresse:


Zum ACX 2.0 Kühler: Geile Evolution Dominik - kannst du euren Ingenieuren ausrichten. Ihr habt alle Punkte ohne Ausnahme eliminiert die mir am ersten ACX missfallen sind - Spitzenleistung!

Asic ist doch eh nonsense... Hatte hier Karten mit mittleren 60er asics welche weit besser gingen als Karten mit hohen 80er asics.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, nur gibts ja nach wie vor welche die immer als erstes nach der ASIC fragen. :fresse:


1,5Ghz sind übrigens ohne Probleme drin, höher bin ich bisher nicht gegangen weil... ich muss das erstmal verdauen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss... die ASIC-Geilen sind überall. Wenn es danach geht wären alle "High-End" Modelle schlecht. Denn komischerweise sind Karte wie ASUS Matrix, MSI Lightning, EVGA KP usw. fast alle immer mit sehr niedriger ASIC unterwegs. Ich weiss, es heisst das niedrige Asics besser mit L2, Trockeneis usw. skalieren, aber unter Luft gehen die auch immer besser... von daher halte ich ASIC wie auch Batch für Voodoo! XD Ja die neuen Nvidias gehen echt super.
 
So,1,5 Ghz sind leider nicht 100% Stable - da wird das PT einfach net reichen (110%) - 1,46Ghz im Boost sind aber ohne Probleme am laufen sowohl in Heaven als auch Valey sowie WarThunder (Endlich alles komplett auf Max mit 60 fps vsync :banana: )
 
Was ist mit Spulenfiepen?! Ich meine SSC heute bei Conrad bestellt.

Conrad? ganz ganz schlechte Idee!
Die Ware wird zwar in kürze Lieferbar, Lieferbar, Lieferbar in XX Tagen angezeigt, aber das stimmt alles nicht!

"Der von Ihnen angefragte Artikel XXXXXXXXX ist derzeit im Versand ausverkauft. Die Lieferzeit beträgt 10-11 Werktage.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da. "

Hab meine SSC jetzt bei Caseking bestellt und die sollte reichen, erstmal! Kommt morgen bereits an :)
 
Nein das stimmt nicht, liest du eigentlich was ich schreibe?
Die haben mir doch in der eMail genau zu dieser Karte geschrieben, dass es NICHT stimmt was im Web steht, siehe auch die Bewertungen von Conrad, würde da nie bestellen.

Du kannst jedenfalls FRÜHESTENS in 2 Wochen mit der Karte rechnen :)

Tipp: Einfach mal öfter bei Geizhals die Caseking Karten anschauen, hab ich auch so gemacht, war gestern Lieferbar und hab bestellt. Morgen ist sie da.
 
Die Karte ist sogar in Leipzig und in anderen Filalien verfügbar. Die wird in meine Filalie gesendet - Warum soll das nicht stimmen?!

369 plus Versandkosten ist was anders wie 339 Euro + 10fach Paypackpunkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du was zur Verfügbarkeit der Classified sagen? Vince postet Bilder auf Facebook und ich scharre hier mit den Hufen :d

Auf Grund der vielen Anfragen sind die ersten Karten auf dem Weg zu uns, aber nur sehr schmale Stückzahlen... eigentlich wollten wir erst ein bisschen sammeln, dass wir größere Stückzahlen haben aber bieten sie jetzt an sobald ein paar fertig sind.
Die sollten heute Abend noch mit NOTIFY ME auf der HP sein und ab nächste Woche dann verfügbar.
 
Ich werde wohl meine ACX 2.0 auf ne ACX 2.0 FTW Step-Upen - ist ja nirgendwo zu kaufen sonst.


Auf jeden Fall... Beeindruckend... meine 970 geht 1395Mhz im Boost ohne mit der Wimper zu zucken, das ist pervers! :eek:


Dabei hat sie "nur" ne 68,1% ASIC - möchte gar nicht wissen wie dann die High-ASICs abgehen! :fresse:


Zum ACX 2.0 Kühler: Geile Evolution Dominik - kannst du euren Ingenieuren ausrichten. Ihr habt alle Punkte ohne Ausnahme eliminiert die mir am ersten ACX missfallen sind - Spitzenleistung!

Vielen Dank für das Feedback, gebe ich natürlich gerne weiter!
Zu dem 2.0 Kühler würde ich noch empfehlen ein custom Lüfter Profil zu erstellen und ihn langsam mit 10% - 20% usw einsteigen zu lassen dann kickt er bei 65 Grad nicht ganz so rein und die kleinen Drehzahlen kann man eigentlich auch nicht hören....

- - - Updated - - -

Ja ich weiss... die ASIC-Geilen sind überall. Wenn es danach geht wären alle "High-End" Modelle schlecht. Denn komischerweise sind Karte wie ASUS Matrix, MSI Lightning, EVGA KP usw. fast alle immer mit sehr niedriger ASIC unterwegs. Ich weiss, es heisst das niedrige Asics besser mit L2, Trockeneis usw. skalieren, aber unter Luft gehen die auch immer besser... von daher halte ich ASIC wie auch Batch für Voodoo! XD Ja die neuen Nvidias gehen echt super.

So is es, der Asic sagt lediglich die Effizienz/Verlustleistung an aber auch ein Chips mit höherer Verlustleistung kann trotzdem gut übertakten.... und genau so andersrum, hab auch schon Karten mit nem supi Asic gesehen bei denen dann nicht mehr viel ging

- - - Updated - - -

So,1,5 Ghz sind leider nicht 100% Stable - da wird das PT einfach net reichen (110%) - 1,46Ghz im Boost sind aber ohne Probleme am laufen sowohl in Heaven als auch Valey sowie WarThunder (Endlich alles komplett auf Max mit 60 fps vsync :banana: )

War das schon mit overvoltage?
 
Vielen Dank für das Feedback, gebe ich natürlich gerne weiter!
Zu dem 2.0 Kühler würde ich noch empfehlen ein custom Lüfter Profil zu erstellen und ihn langsam mit 10% - 20% usw einsteigen zu lassen dann kickt er bei 65 Grad nicht ganz so rein und die kleinen Drehzahlen kann man eigentlich auch nicht hören....


War das schon mit overvoltage?


War noch nicht mit Overvoltage - ich will die Karte aber auch nicht strapazieren da sie ja beim StepUp noch Leben soll. :fresse:


Bei den neuen FTWs die via StepUp ausgeliefert werden müsste auch schon die neue Revision zugegen sein oder?

Vlg

Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine SSC heute von Conrad angekommen.
Kein fiepen mehr.

Top - dann viel Spass mit der super Hardware :). Die Asus Strix macht das mit dem Lüfter auch - ballert hoch - die FTW die ich kurz hier hatte war mit dem Bios 2.0 sehr erträglich. Bei der individuellen Fan-Kurve war der ACX2.0 sehr kühl. Es kommt nachtürlich auf dem Airflow im Gehäuse an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch etwas was mir positiv am ACX 2.0 aufgefallen ist - er scheint die Abwärme sehr gut zu streuen. Sowohl mit der GTX 760 Referenz als auch mit der R9 285 Dual-X hatte ich über der GraKa nen regelrechten Hotspot - mit der GTX 970 ACX 2.0 ist alles ziemlich kühl - obwohl sie auch laut GPU Temperatur ordentlich heizt wenns sein muss. :bigok:


Bin echt hin und weg von dem Kühler - dabei wollte ich ursprünglich eine im Referenzdesign nehmen.


Erst mal das Wochenende testen, schauen ob es neue FW und Bios gibt, etc.

http://forums.evga.com/EVGA-GTX-970-ACX-Firmware-Update-v11-m2228516.aspx

Die SSC ist dort imo auch dabei. (04G-P4-2975-KR)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Grund der vielen Anfragen sind die ersten Karten auf dem Weg zu uns, aber nur sehr schmale Stückzahlen... eigentlich wollten wir erst ein bisschen sammeln, dass wir größere Stückzahlen haben aber bieten sie jetzt an sobald ein paar fertig sind.
Die sollten heute Abend noch mit NOTIFY ME auf der HP sein und ab nächste Woche dann verfügbar.

Danke für die Info, ich behalte mal die Seite im Blick.

Kannst du etwas zu den Taktraten sagen? Die Karte war mal mit >1400Mhz angegeben und ist jetzt mit 1393Mhz Boost auf der Produktseite gelistet...

Gruß
Christian

EDIT: Nevermind, habs im EVGA Forum gelesen, dass Jacob gesagt hat, dass man leicht reduzieren musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich darf meine beiden SC's wohl direkt einschicken, die eine fiept und quiekt wie n kleines Ferkel, bei der anderen rattert ein Lüfter wie wild, auf Fiepen hab ich die erst garnicht getestet. Sind auch beides Karten mit dem alten Bios.
 
Hab vor ein paar Tagen 2 FTW (rev 1.0) bekommen. Leider haben beide ein starkes Spulenfiepen. Soll ich die Karte an den Verkäufer zurücksenden, oder lieber direkt bei EVGA eine "neue Revision" anfordern" (ist dies überhaupt möglich?)

Gruß
 
Hallo Ikomiko,
also wenn du generell EVGA 970 behalten willst dann einfach eine RMA mit uns direkt durchführen, wir tauschen sie dann automatisch mit den verbesserten aus.
 
Hat die SSC genau wie die FTW Version 4 Heat Pipes ? oder auch nur 3 wie die SC ?
 
Überlege mir eine GTX 980 SC ACX 2.0 zu holen, jemand erfahrung oder Infos wie es mit dem Fiepen aussieht? Aktuell ne Zotac Extreme hier und die ist bei 100fps schon nervig :(
Hat die Karte eine Backplate?
 
Zuletzt bearbeitet:
Backplate kannst du dir bei der Aktion (EVGAs Got Your Back) gratis abgreifen, dazu die Karte dann einfach registrieren und entsprechend vormerken.

EVGA | Articles | EVGA's Got Your Back!


Lg

Marti


€dit: Scheiße ich war echt zu lange mit AMD unterwegs... kaum wieder was von EVGA im Rechner ziehe ich hier durchs Unterforum wie nen Angestochener. :fresse:
 
Gibts zwischen der GTX970 FTW und der SSC bis auf Takt und den Kühler noch Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine SSC ist nun auch eingetroffen. Hat wie ich sehe den Kühler wie die SC Version. Leider hier starkes Fiepen schon bei 75hz. Muss ich wohl noch die RMA durchlaufen :heul:
 
Hallo Ikomiko,
also wenn du generell EVGA 970 behalten willst dann einfach eine RMA mit uns direkt durchführen, wir tauschen sie dann automatisch mit den verbesserten aus.

Ich hab gestern abend ein Supportticket für meine beiden Karten erstellt, macht es Sinn, da am Montag nochmal anzurufen oder muss ich jetzt auf dei Mail vom Support warten? Hatte das gestern verpeilt, dass man auch anrufen kann, da waren die Tickets schon raus.
 
Hallo Ikomiko,
also wenn du generell EVGA 970 behalten willst dann einfach eine RMA mit uns direkt durchführen, wir tauschen sie dann automatisch mit den verbesserten aus.

Möchte die EVGA'S behalten. Hab die mir ja nur wegen dem Service geholt und dem Step up Programm. Habe gestern ein RMA beantragt, dieses muss von euch nur noch freigegeben werden. Hoffe ich bekomme Karten ohne Spulenfiepen.
 
Danke für die Info, ich behalte mal die Seite im Blick.

Kannst du etwas zu den Taktraten sagen? Die Karte war mal mit >1400Mhz angegeben und ist jetzt mit 1393Mhz Boost auf der Produktseite gelistet...

Gruß
Christian

EDIT: Nevermind, habs im EVGA Forum gelesen, dass Jacob gesagt hat, dass man leicht reduzieren musste.

Ich warte :d Kannst du eventuell jetzt was zur Verfügbarkeit sagen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh