GTX 900 Serie ist da!!!

Hast du schon den aktuellen 344 Beta Treiber versucht ob damit das Problem auch besteht?

Habe den 344.11 Treiber und Precision X v5.2.2. Windows 8.1 Pro - deutsch.

Sobald ich STRG + eine Zahl im Browser drücke, werden meine aktuellen Einstellungen in das Profil gespeichert, dementsprechend die Zahl ist, die ich drücke.
Z.B. drücke ich STRG + 7 in Chrome, wird das Profil 7 in Precision X mit den aktuellen Einstellungen gespeichert. Spricht dafür, dass die Shortcuts von Precision X Windows global abgefangen werden.
Gibt es zur Not eine Möglichkeit, die Shortcuts von Precision X zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin,



wird es wie für die 780ti Ref den ACX Kühler auch für die 980 nach zukaufen geben?

MfG
 
Hallo, wir haben eine neue Precision Version gepostet in der das Problem behoben ist.

Einen ACX Kühler für die 780Ti planen wir leider nicht.
 
Super :bigok:

Konnte in SC2 meine units nicht mehr gruppieren, stattdessen hab ich alle meine OC Profile durcheinandergewirbelt :(
 
Ohne solche Features würde das Gaming doch langweilig werden :d
Sollte es mit der neuen Version noch irgendwelche Probleme geben, lasst es mich bitte gleich wissen.
 
Hab da mal paar Fragen. Was wird denn das beste Modell, auf das mein EKWB Kühler passt? Sind die ACX qualitativ besser oder einfach nur Referenzkarten mit anderer Blende und anderem Kühler? Was haben deine Tests bezüglich Spulenfiepen ergeben? Ich habe ein Maximus 6 Formula und hatte schon 2 fiepende Karten(Asus).

Macht es für mich mit der Wakü Sinn ne SC zu kaufen? Is in dem Bios mehr freigegeben oder einfach nur höhere Standartwerte?
 
Hi, in diesem Fall ist vermutlich der Konfigurator von EK am besten CoolingConfigurator.com dort sollte EK zeigen zu welchen Karten deine Blocks passen oder andersrum. Generell sind ACX Karten die gleichen wie Ref, nur wenn SSC, FTW oder Classified drauf steht sind es andere PCB/PWM. Wegen dem Fiepen werde ich nicht richtig schlau, ich schätze es liegt an der Stromversorgung des PCI.E, hatte jetzt schon boards bei denen die Karte in einem Slot gefiept hat und im zweiten nicht mehr. Ich befürchte momentan ist das einzige was wir dann anbieten können eine RMA. Ich persönlich hatte das Problem eher bei alten boards, alles ab z68 war auf jeden Fall fiel leiser als bei älteren Boards. Wenn ich massives fiepen hatte war das auch meist auf älteren Boards, X58, P55, 680i. Momentan ist auch auf Support Seiten so gut wie keine Anfragen wegen Spulenfiepen, sicher... die eine hier die andere da mal aber alles im Rahmen und weniger als es das bei 700er gegeben hat. Die SC haben lediglich höhere out of the box Taktung aber sonst wird da im BIOS nichts geändert. Aus OC Sicht ist ein Wasserblock nicht mehr so nötig wie bei älteren Generationen da die Kühler die Karte sehr gut im Griff haben, wenn mans leise haben will oder die Karte bis ans absolute Limit bringen will ist ne Wakü schon nötig.
 
ok, danke dann kauf ich eben was am schnellsten wieder verfügbar ist :d

Falls es dir hilft, meine 980er waren beide Still solange sie unter 1Ghz waren. In Furmark zb haben sie nur auf 980 getaktet (warum auch immer) und waren still. Hab dann zum Spaß den Takt auf 990Mhz gestellt und es herrschte Ruhe!

Das in der RMA wenige sind, kommt sicher daher, dass sie eher zurück geschickt werden und nicht eingeschickt :S
Wie siehts denn generell aus, ist es eher das Zusammenspiel von Board und Karte oder fiepen sie in einem Board fast alle und im anderen fast garnicht? Besteht überhaupt Hoffnung wenn schon 2 in meinem Board fiepen?
 
Aber 1GHz is ja ein Witz bei ner 980 wenn ich das mal so sagen darf. Teste hier gerade ein paar und die haben bis jetzt alle zwischen 1350 und 1400 Allein geboostet und manuell ging dann nochmal was und fiepen bis jetzt nicht.
Aber auch die Händler schicken die Karten dann zu uns :) und wenn die übermäßig viele RMAs haben hängen die auch sofort bei mir am Telefon...
Hast du noch irgendwelche von den fiependen Karten bei dir?' Im Moment kann ich wirklich nicht sagen wo genau das Problem liegt, wenn du noch fiepende Karten bei dir hast würd ich die gerne abholen und tauschen damit ich prüfen kann ob es generell an deinen Karten lag oder mit der Verbindung des Systems...
 
Ne, sind beide zum Händler zurück um in den 14 Tagen zu bleiben, war mir bei Asus Karten einfach zu heiß am ende mit dem Mist leben zu müssen. Steige ja jetzt auch auf EVGA um. Nach dem Vergleich der Garantiebedingungen und des Supports im Verhältnis zu Preis und dem Gebotenem, ist Asus bei mir im Bereich Graka Out of Order.
Mit EK Kühler sehen die eh alle gleich aus und bei Referenzkarten is es eh egal.

Hab mir heute das EVGA SuperNova G2 bestellt und werde mir dann auch den roten Sleeve Kabelsatz hohlen, spart mir ne Menge Zeit. Als nächstes kommt dann die GTX980 von EVGA, sobald sie wieder verfügbar ist. RMA direkt über euch und die höhere Garantiezeit und der riesen Sympathiepunkt weil ihr Spulenfiepen als Mangel anseht sprechen einfach extrem für euch.
 
Lol ich dachte du hast bereits welche von evga... Ja dann brauchst nicht jammern

Hatte ich weiter oben aber schon geschrieben^^ Und wenn ich mal ehrlich bin, bereue ich es sogar die Asus gekauft zu haben. War ein gewohnheitskauf, eig alles was ich habe is Asus :S Ich gebe zu meiner Schande auch zu, das ich nicht wusste das es Hersteller gibt, bei denen man direkt einschicken kann, ich dachte die RMA abwicklung über den Händler ist bei Hardware Gang und Gebe! Als ich wegen der 980 jetzt gemerkt hab, dass das nicht der Fall ist, hätte ich mich fast selbst ohrfeigen können^^ Wenn ich dann überlege das die Asus Karten auch noch teurer sind :S Naja, wie sagt man so schön, hinterher ist man immer schlauer....
 
Die 980er mit dem ACX 2.0 ist bereits verfügbar, bei uns im Store leider schon ausverkauft aber bei den Händlern sollte sie heute vermutlich erst online gehen.
 
Wann wäre denn die 980 Classified verfügbar und was wäre der ungefähre Preis ?

Gruß
 
Die sollte in ca 3 Wochen verfügbar sein. Momentan haben wir noch keinen bestätigten Preis dafür aber erfahrungsgemäß wird die Karte ca. 100-150 EUR teurer sein als die Ref Version.
 
Wann kommt die Evga Gtx 970 auf Basis der Gtx 980 platine +Referenz Kühler? :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Die SSC und FTW Modelle sind die mit 980 PWM Design aber nicht das komplette PCB. Den Ref Kühler werden wir für diese Karte nicht bringen da wir da bei den 770ern drauf sitzen geblieben sind... viele wollten den Kühler aber nur wenige waren bereit auch den Preis des Kühlers zu tragen. Momentan arbeiten wir noch an weiteren 970er Modellen aber das ist noch nicht fix, sobald alle Details festgelegt sind für die neuen Modelle werde ich bescheid geben.
 
Wann kommt ein Bios von EVGA mit offenem Power Target für die normalen 970er und 980er Karten ? :shot:

Hat die SSC nun eigentlich höheres Power Target ? Rennt wohl wie die andren auch gleich rein.
 
Schade dann wird es bei mir die neue Msi werden. Die Optik kommt dem Referenz sehr nahe. Die Manli mit Referenz ist leider nirgens beziehbar.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ahh jetzad :)
Wir arbeiten momentan an einem Programm den ACX 2 Kühler für verschiedene Modelle zum Nachkauf anzubieten aber es gibt dazu leider noch keine sicheren Details, werd bescheid geben sobald alles geklärt ist.

- - - Updated - - -

Wann kommt ein Bios von EVGA mit offenem Power Target für die normalen 970er und 980er Karten ? :shot:

Hat die SSC nun eigentlich höheres Power Target ? Rennt wohl wie die andren auch gleich rein.

Von dem BIOS hab ich noch nichts gehört :)
Meinst du das Power Target das in Precision angezeigt wird oder wie viel Strom die Karte ziehen kann?
 
Das sollte auch eigentlich eher ein Witz sein da der Traum wohl nicht erfüllt wird. Meinte ein Bios wo das Power Target nicht bei 175W begrenzt ist sondern wie bei nem Mod Bios nach oben hin offen damit wir euren tollen Karten mal richtig Dampf unter der Haube machen können :d

Deswegen auch die Frage immer was bei der SSC und FTW jetzt nun als Limit ist was die Karte ziehen kann. Power Target sollte bei manchen Karten doch höher liegen wie 175W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hab ich doch ne laange Leitung :d
Bei all unseren aktuellen 970er Modellen liegt das bei 187W
 
231W bei der 2983, bei den Modellen die noch nicht verfügbar sind habe ich die Zahlen leider noch nicht.
 
Noch ne Frage bezüglich der 970 FTW und der SSC.
Welche Unterschiede, abgesehen vom Takt gibts zwischen den beiden modellen? Ist der Kühler der selbe? Das PCB das selbe?
 
231W bei der 2983, bei den Modellen die noch nicht verfügbar sind habe ich die Zahlen leider noch nicht.

super danke. War dass dann bei 100% oder mit erhöhtem PT ? Weiß nicht was Precision X bei der 980 drüber noch zulässt. 107% o. 110% o. 115% glaub
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh