GTX 900 Serie ist da!!!

Da du davor den DCU II hattest würde ich dir von uns eine Karte mit dem ACX 2.0 Kühler empfehlen.
Die SSC und FTW haben ein besseres Power Management als die Normale und SC Version. Wenns Plug and Play sein soll reicht normal oder SC, wenn du auch ein bisschen mit OC willst am besten die SSC oder FTW. Meine Wahl währe generell die FTW

Hallo,
was heißt denn "besseres Power Management"? Werden die Karten ein höheres Powertarget haben als die jetzt auf dem Markt befindlichen? Ist das Powertarget der SSC und der FTW höher als bei den SC oder "normalen" ACX 2.0 Karten? Kann darüber leider nichts finden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die FTW und SSC Karten haben das Power Management der 980er, die normale und SC nicht. Das Power Target ist bei allen momentan Modellen gleich aber die FTW und SSC sollten trotzdem besser übertakten.
 
danke für die Klarstellung Dom!
Kannst du dich der offenen Fragen auch noch annehmen :)
wollte eben auch fragen, ab wann diese verbesserten karten in den Handel kommen.
Meine am Freitag hoffentlich lieferbare SSC wird noch ne alte sein, oder?
@Dominik
Sind die Backplates der SC, SSC, FTW usw. alles die selben? Also passt die Backplate von z.B. einer SSC auf ne SC?

Vor allem, wie hoch die Chance ist, wenn ich am Samstag meine SSC von Conrad bekomme, ob diese noch das Spulenfiepen Problem hat, oder ob es evtl. schon die neue, verbesserte Charge ist.
 
Selbstverständlich, wenn ich mal was übersehe (was durchaus vorkommt :) ) einfach nochmal posten....

Die Karten die Ihr jetzt bekommt sind noch die "alten" aber auch nicht alle der alten haben das Problem, die Zahlen halten sich momentan wirklich noch in Grenzen, da hatte ich bei dem Launch der 700 Karten mehr Anfragen diesbezüglich.
Die P/N 0974, 0972, 2974, 2972, 2975, 2973, 2978, 2977 haben alle die gleiche Backplate
 
Selbstverständlich, wenn ich mal was übersehe (was durchaus vorkommt :) ) einfach nochmal posten....

Die Karten die Ihr jetzt bekommt sind noch die "alten" aber auch nicht alle der alten haben das Problem, die Zahlen halten sich momentan wirklich noch in Grenzen, da hatte ich bei dem Launch der 700 Karten mehr Anfragen diesbezüglich.
Die P/N 0974, 0972, 2974, 2972, 2975, 2973, 2978, 2977 haben alle die gleiche Backplate

Gibts eigentlich von deiner Fehlersuche was neues? Meine 980GTX SC ACX2 summt übrigens auch >.< ich bau jetzt aber erstmal das andere Netzteil ein und spiel erstmal ein bissl rum und berichte dann! Allerdings kann ich dir schon mal einen neuen Hinweis geben! Die beiden Asus hatten ASIC umd die 60 und haben sehr laut gesummt, die SC hat 71 und summt schon sehr viel leiser!
 
hab gestern das Netzteil gewechselt, jetzt bequiet straight power e10 500w.. asic von 79.. und es fiept unverändert.
 
also die Geräusche sind scheinbar so hoch, das das Gehäuse sie frisst :)

Jetzt muss ich nurnoch Precision kapieren, da war Asus GPU Tweak erheblich einfacher zu bedienen :S
 
Hat jemand schon probiert, die Backplate anzufordern?
EVGA | Articles | EVGA's Got Your Back!
Ich bekomm da beim letzten Schritt immer eine Fehlermeldung, egal ob mit IE11 oder Firefox.

Karte ist bereits registriert (5 Jahre Garantie) und auch die Rechnung konnte ich erfolgreich hochladen.

Nur wenn ich die Backplate anfordere, dann will die EVGA seite nicht. Es kommt ein Fehler...
Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80040e57'

[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]String or binary data would be truncated.

/articles/00876/EVGAs-Got-Your-Back/default.asp, line 444

@ Dominik
Kannst du mir helfen?
 
Hat jemand schon probiert, die Backplate anzufordern?
EVGA | Articles | EVGA's Got Your Back!
Ich bekomm da beim letzten Schritt immer eine Fehlermeldung, egal ob mit IE11 oder Firefox.

Karte ist bereits registriert (5 Jahre Garantie) und auch die Rechnung konnte ich erfolgreich hochladen.

Nur wenn ich die Backplate anfordere, dann will die EVGA seite nicht. Es kommt ein Fehler...


@ Dominik
Kannst du mir helfen?

Hat deine Karte Spulenfiepen!?
 
Hat jemand schon probiert, die Backplate anzufordern?
EVGA | Articles | EVGA's Got Your Back!
Ich bekomm da beim letzten Schritt immer eine Fehlermeldung, egal ob mit IE11 oder Firefox.

Karte ist bereits registriert (5 Jahre Garantie) und auch die Rechnung konnte ich erfolgreich hochladen.

Nur wenn ich die Backplate anfordere, dann will die EVGA seite nicht. Es kommt ein Fehler...


@ Dominik
Kannst du mir helfen?

Probier mal Chrome, Firefox funktioniert generell nicht so gut auf unserer Seite.... bitte stell auch sicher das du auf eu.evga.com und nicht de.evga.com bist.

- - - Updated - - -

Die neuen 970er sind jetzt da, wenn jemand zu extemes fiepen auf 970ern hat bitte RMA beantragen
 
Probier mal Chrome, Firefox funktioniert generell nicht so gut auf unserer Seite.... bitte stell auch sicher das du auf eu.evga.com und nicht de.evga.com bist.

- - - Updated - - -

Die neuen 970er sind jetzt da, wenn jemand zu extemes fiepen auf 970ern hat bitte RMA beantragen

Wie sieht es da aus!? Irgendwelche Testberichte mit Spulenfiepen?
 
So jetzt hab ich auch extra chrome installiert und bin auf eu.evga.com gewesen.
Wieder der oben genannte fehler
Habs sogar vom tablet aus probiert. Da stimmt doch was nicht...

Die neuen 970er sind jetzt da, wenn jemand zu extemes fiepen auf 970ern hat bitte RMA beantragen
Hast du schon geguckt, ob die wirklich leiser sind?

EDIT:
habs jetzt an dem Rechner von meinem Kumpel probiert, selbes Problem!
kann hier mal jemand die Backplate anfordern, und gucken, ob das bei ihm geht? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat es vor 3 Tagen geklappt, nur der Screen wollte bei einer Karte nicht, habe ihn dann kurz in Paint zugeschnitten, dann hat es geklappt .
 
Grad nochmal an 2 rechnern, tablet und handy probiert, geht nicht.
 
@dominik

ich muss nochmal nachfragen.. gilt das mit den überarbeiteten Karten auch für die Referenz 970 SC (-1972-)? Die ist auf eurer Seite mittlerweile generell gar nicht mehr gelistet (?)
 
@dominik

gilt das mit den überarbeiteten Karten auch für die Referenz 970 SC (-1972-)?

Das würde mich auch brennend interessieren, da für meine WaKü nur die Referenzkarten in Frage kommen. Und es wäre schön wenn man nicht nur auf gut Glück verschiedene Karten probieren muss.
 
Ein paar Modelle werden ganz verschwinden und neu aufgelegt, ein paar Modelle werden beibehalten. Ganz bestätigt ist es für alle Modelle noch nicht, so bald das erledigt ist werde ich bescheid geben, auch mit den Wasserkühlern.
 
@Dom:

Weißt du evtl wann es mit der Verfügbarkeit bei den Karten mal etwas besser werden sollte? Sind ja doch nun schon länger auf dem Markt aber bei den Händlern geht egal bei welcher Version so gut wie nix :( wollen doch eure Karten haben :d
 
Die Versionen mit 1 am Anfang der P/N waren nur zum Launch verfügbar und werden durch anderen ersetzt. Die Modelle die jetzt gelistet sind sollten ab Ende diesen Monat in breiter Masse verfügbar sein.
 
Die verbesserten sind nicht zu erkennen aber was ich gesehen habe waren unsere Karten überall ausverkauft, wenn man jetzt eine kauft sollten das schon die neuen sein.
 
Ich werde wohl meine ACX 2.0 auf ne ACX 2.0 FTW Step-Upen - ist ja nirgendwo zu kaufen sonst.


Auf jeden Fall... Beeindruckend... meine 970 geht 1395Mhz im Boost ohne mit der Wimper zu zucken, das ist pervers! :eek:


Dabei hat sie "nur" ne 68,1% ASIC - möchte gar nicht wissen wie dann die High-ASICs abgehen! :fresse:


Zum ACX 2.0 Kühler: Geile Evolution Dominik - kannst du euren Ingenieuren ausrichten. Ihr habt alle Punkte ohne Ausnahme eliminiert die mir am ersten ACX missfallen sind - Spitzenleistung!
 
Man hört es schon, aber in den 60ern wo ich spiele (adaptive V-Sync) geht es.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh