[Sammelthread] GTX260/280/285/295 Alternativkühler "Spekulationsthread"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool...dank dir...wäre das auch nicht eine option für dein vorhaben mit nem schwebenden lüfter?
 
Den Kühler gibt es schon länger bei pc-cooling.de und wurde bei PCGH bereits online getestet. Allerdings war wohl deren Sample defekt.
Die gezeigten Ergebnisse decken sich aber mit den Werten die im Test in der kommenden Hardwareluxx Printed stehen..

hat den schon einer getestet bzw gibt es erfahrungsberichte ? meine neue xfx 285 rauscht im idle schon wie ne Klohspühlung.
Ich war wohl etwas verwöhnt von meiner 8800gtx @ Scythe Musashi .
 
Ich habe doch schon geschrieben, dass ein Test auf der PCGH-Webseite zu finden ist und ein Test in der nächsten Hardwareluxx Printed ist. :hmm:

Abgesehen davon, passt das Kühlblech ohnehin nicht auf die GTX260 55nm und GTX285.
 
sollte passen
 
hat wer von euch den Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280 verbaut? und hat nen paar infos zu dem teil. wollt mich vielleicht von meinem hr03gtx trennen
 
Wie bitte soll den jemand verbaut haben? "wird erwartet am 6.3.2009"
 
soweit ich weis hat sich den schon wer bestellt ausm ausland genauer gesagt direkt aus dem herstellerland glaub der netter herr hies patrock ?!
 
Meiner kommt direkt von AC. Entweder die Postkutsche ist überfallen wurden oder der Esel schafft es nicht über den Ural.
Normalerweise dauert es nur drei Wochen.
 
Bestellt habe ich vor zwei Wochen bei KM für 30 Euro (man beachte nun den Preisunterschied zur UVP)- nu ist er teurer aber noch nicht angekommen. am 21ten habe ich eine Info bekommen, dass der Kühler in ca. 1 Woche ausgeliefert wird. Also schaun wir mal...und nein; es gibt keinen anderen Dritthersteller der sich bisher bemüht hat eine weitere Lösung zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
werden die Lüfter des Arctic Cooling Accelero Xtreme von der Karte pwm gesteuert ?
 
pwm ja, aber ob der Kühler direkt an die Graka oder ans MB angeschlossen wird weis ich nicht. Ersteres ist aber am wahrscheinlichsten und dann wäre Deine Frage auch mit ja zu beantworten.
 
K&M hat den Accelero wieder im 2 Wochen nach hinten geschoben .. :-(
 
Ja so gehts mir schon seit 4 wo. darum hab ich in letzte wo storniert ********* da.
Lieferstatus wechselt alle 2-3 Tage mal von 3 tagen auf 3 wo. so eine ferarsche!
 
egal - es wird niemand vor dem 16ten die Ware ausliefern können - von daher müssen wir warten. Außerdem gehören wir zu den Leuten die das Teil noch für 30 Euro bekommen. Es gibt mittlerweile Shops wo Du weit über 40 Euro bezahlst...
 
Hi meine GTX280 kommt nun mit nem Thermalright HR 03 GTX,gibts da noch tipps und tricks die Spawas auch so gut runter zu kühler wie die GPU (~50° bei lasst :)),und welsche temps sind bedenklich.

MfG
 
Bin ich blind oder schreiben die nichtmal, womit sie die Grafikkarte stressen? Naja, ich warte mal noch das Urteil von uns Patrock ab. Ich will die Karte ja nicht nur kühl, sondern auch leise kriegen und in meinem Kopf schließen sich Lüfter < 120mm und silent immernoch aus.
 
Das dauert leider noch. :shake: Der Kühler wurde a) vergessen abzuschicken oder b) ist abhanden gekommen.
 
Ich sollte diesen schon längst haben.
 
Hab heute bei der CeBit einen Accelero Xtreme GTX280 ergattert :d

Ganz schöne Fummelei. Aber traumhafte Temps. Idle ~35Grad Last <55Grad bei 1,18V und 756/1512/1323 :asthanos:

Pics folgen.

Gruß,
Tim
 
Lautstärke ist kein Vergleich zum Orginalkühler. Ich bin wirklich empfindlich was Lautstärke angeht.

Im Idle läuft die Karte via Bios Mod mit 160/320/100 bei 25% Fan. Die Lüfter laufen dann so langsam, dass Rivatuner sie nicht richtig auslesen kann. Und sind richtig leise. Idle Temp liegt so bei 34Grad.

Hier mal ein Pic von den Idle Temps:



Load Werte folgen.

Und hier ein paar Pics von dem montierten Kühler:



Gruß,
Tim
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh