So habe gerade doch mal den HR-03 GTX auf meine GTX260 55nm geschnallt.
Unter den Kühler des NVIO habe ich ein Wärmeleitpad doppelt gelegt, sodass nicht noch weitere Teile des Chips wie beim ersten Versuch absplittern.
Einen Kühlkörper für die Spawas habe ich auch etwas abgefeilt, damit er zwischen zwei Bauteile passt ohne einen Kontakt herzustellen.
Der Lüfter Sythe 1200 wird zusammen mit dem Gehäuselüfter geregelt, die beiliegenden Lüfterklammern sind etwas eigenartig, aber die Befestigung funktioniert.
Beim Einschalten und die ersten Minuten war ich doch etwas ängstlich, zumal der Riesenkühler auf den VRAMs beim ersten Atitool Belastungstest abgefallen ist. Also einfach andere Kühlkörper druff.
Meine Temps @ Raumtemp: 21°C
Stock:
Idle 45°C @ 40%
Last ~76°C @ ~46%
HR-03GTX:
Idle 39°C @ Lüfter 700rpm
Last max. 53°C @ Lüfter 1200rpm
Endlich ist der PC beim Surfen wieder ultra-silent.
Was mich jedoch etwas stutzig macht, sind die relativ niedrigen Temperaturen der VRAMs und der Spawas, welche ich mit dem Scythe Mini Thermometer nachgemessen habe.
am Kühlkörper unter Last:
Spawas 45°C
VRAMs 40°C
zwei quadratische Bauteile, nahe Spawas 50°C
Für die beiden quad. Bauteile sind von TR keine Kühlkörper vorgesehen, ich habe aber sicherheitshalber 2 Coolermaster Körper draufgeklebt, wie man sieht, werden diese auch recht warm.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Umbau, allerdings befürchte ich, dass wieder ein Kühler abfällt, obwohl ich gründlich mit Waschbenzin und Radiergummi gesäubert habe.
PS: Wenn jemand gerne Bilder sehen möchte, reiche ich welche nach.