[Sammelthread] GTX260/280/285/295 Alternativkühler "Spekulationsthread"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also aber er steht nich mehr als 2cm über?
ist das echt sicher?
un jah noch mal zu de lüfter vom ac

So siehts bei mir aus. Das PCB geht bis zu dem roten Strich
Ich denke das wird bei dir extrem knapp werden. Mit etwas fummelarbeit sollte es aber eigentlich passen.

f0cd232c499458f4f37d63c5ac2c4359.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hast vielleicht mal nen meterstab dren gehalten und gemessen?
und jah die frage zu den lüftern hat immnoch keiner beantworted ;D

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:23 ----------

und jah den AC kann ich eh vergessen,
hier mal nen detail bild
groß: http://www.abload.de/img/dsc00074avhm.jpg
dsc00074fuqb.jpg

Also es sind 2,3cm. Wird also leider nicht passen.

umm und der TR ist halt schon gigantisch riesig....
alternatieven gibts keine?

umm und der TR ist halt schon gigantisch riesig....
alternatieven gibts keine?

nein
aber jenachdem welches ziel du verfolgst (kühle karte für mehr oc, oder einfach nur leise) konnte man was dran machen. denn wenn du deinen pc einfach nur leiser haben willst dann würde ich dir die lüftersteuerung von
top ace empfehlen *klick*

man brauch sie auch nicht flashen ich hab einfach im rivatuner die werte so abgeändert. natürlich muss man dann rivatuner im autostart haben.

die 25% fanspeed im idle sind vielen zwar immer noch etwas zu laut aber dennoch viel angenehmer als 40%!

jah ich will die karte eigentlich nur leise, hab sie momentan fix auf 30% lüfter laufen und laut dem tool von EVGA hat die karte nur 65°C beim zocken^^
aber das tool da is auch nicht schlecht =)
werde ich mir mal ansehen,
un ich werde auch mal den kühler am machen un as5 als wlp drauf machen bringt in vielen tests fast 10grad

Davon würde ich eher abraten!

Hatte meinen Kühler öfters gewechselt und die Temps waren auch nach mehrfacher neuinstallation um mind. 10° schlechter als vorher!

bei allen reviws fast war der stock mit as5 paar grad besser^^

jo hat bei mir auch nichts gebracht, und da ich sonst nix hatte ausser as5 und da gut en millimeter luft zwischen kühler un ram/vrm is war die teure tube im nu leer ...

~4€ nur um die erfahrung zu machen ne graka mal nackt zu sehen und das es nix bringt :fresse:

Ja, war auf dem originalen Kühler. Da habe ich auch gleich die Pads auf den Rams gelassen und mir ne Sauerei erspart. Vielleicht sind die WLP auf den originalen Kühlern mittlerweile besser ^^

bei mir musste ich diese leider abmachen weil sie nach der demonatge total im A... ware ^^

oder kann ma vielleicht ne schwarze 65nm gtx260 gegen ne 55nm gut tauschen?
muss au nicht schwarz sein^^
oder sind die schwarzen nicht besonders?

machs nicht, ich wills nich herbeibeschwören aber am ende kriegste wies der zufall so will noch ne fiepende karte und bist komplett enttäuscht. was würdest du dir denn von solch einem tausch versprechen?

jah die 55nm karten sind doch leiser oder? bzw. die lüftersteuerung funzt besser oder?
und jah geräusche macht meine karte auch^^

So viel Hitze produziert der GTX260 nun auch nicht, dass ein fetter Kühler mit vielen Heatpipes den nicht kühlen könnte. Da kann der noch so schlecht sein. Nen 120mm-Lüfter draufgeschnallt und das tuts dann.

hmm jah aber so verbasteln sieht alles dann so verpfuscht sein wenns wenigstens haleklammer gäb für normale lüfter....

Wie sieht es eigentlich mit dem EKL Schwartzerpeter aus gibts da was neues!
Oder wird er erst garnet kommen da es ja nur Probs mit der kühlung der GT200 karten gibt.

Moin. Kurze Frage, welcher Kühler wäre in Bezug auf die Temperaturen (insbesondere der SpaWas) besser, der HR-03 oder der Xtreme 280? der HR-03 steht ja teilweise in Tests da nicht gut da

Weiß eigentlich jemand, wann der Alpenföhn Peter auf den Markt kommen soll?

Ist im Prinzip ja baugleich zum Silenx IXG-80HA2, aber die schwarze Lackierung finde ich ganz nett.

Ich habe vor ein paar Wochen eine Antwort auf deigleiche Frage von EKL bekommen, dass am Design noch was geändert werden müsse, und sich deshalb die Auslieferung verzögern würde. Einen genauen Termin konnte man mir damals aber nicht nennen.

hey welche Kühler gibt es denn jetzt so für die GTX 260 216?
HR-03 GTX, T-rad², und sonst? welche empfehlt ihr?

Den Silenx IXG-80HA2 gibt es noch und den Accelero Xtreme GTX280, die passen beide auch auf die GTX260.

Silenx IXG-80HA2

Krieg ich den nur bei ebay für 45€ excl? der soll es ja besser im griff haben mit den spawas, obwohl gar keine Kühler vorhanden sind?
Welcher kühler ist für eine gtx260(192) denn zu empfehlen? will etwas leistungsstärkeres für die gpu, aber die spawas machen mir kopf zerbrechen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh