GTX260 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen) Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[*]Treibereinstellungen auf Standard
[/LIST]
  • Gamesettings auf Max
  • 4x AA
  • AF nur wenn im Spiel einstellbar und dann nach Vereinbarung
  • Auflösung: 1680x1050 sollten die meisten haben...
Wa hältst Du davon?

Ich könnte schwören, ich hätte auf deinen Beitrag schon geantwortet und ich wunder mich die ganze Zeit, warum keine Reaktion von dir kommt.

Also Vantage ist nach wie vor nur in der 1-Ausführen Variante kostenlos, also damit unbrauchbar, dann lassen wir den wohl besser weg. Den 3DMark06 so als Gesamtbench fände ich schon interessant, dafür reichen ja auch die Standardsettings.

Ansonsten Treiber- und Gamesettings auf Standard bzw. max war ja auch mein Vorschlag.

Zu AA und AF würde ich sagen. AF wird im Treiber auf 16x fixiert und AA dann vielleicht doch frei wählbar. Man könnte das ja in der Tabelle dann mit eintrage, welche AA Stufe man ausgewählt hat.

1680x1050 ist ok.

Ist jetzt nur noch die Frage welche Games wir nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ SPlayM:

Schau in meine Signatur, das ist bei mir aktuell das 24/7 Setting. Es ginge auch etwas mehr mit 1.12 Volt auf der GPU (meine hat von Haus aus 1.06) - bin aber erst einmal wieder bei 1.06 gelandet. Soweit ich es bisher beobachtet habe, machen alle non-AMP!² locker den AMP!-Takt mit. Ob die AMP! hingegen besonders selektiert werden kann ich dir nicht sagen, aber ich glaube eher nicht, sonst müsste meine unter Wasser ja noch besser gehen.

700/1400/1100 ist absolut realistisch bei den 260'ern - egal welche du nimmst.
 
Ich denke, bewusst selektiert wird da nicht, aber eine Karte die den AMP Takt nicht schafft, wird aber garantiert nicht weggeworfen, sondern dann vermutlich als non AMP verkauft. Ist halt meine Vermutung. Aber wie du schon sagtest die 700/1400/1000 sind absolut realistisch, von daher denke ich , dass nur die wenigsten Karten durchfallen und diese "Gurkenkarten" treten vermutlich bei anderen Herstellern genauso häufig auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte schwören, ich hätte auf deinen Beitrag schon geantwortet und ich wunder mich die ganze Zeit, warum keine Reaktion von dir kommt.

Also Vantage ist nach wie vor nur in der 1-Ausführen Variante kostenlos, also damit unbrauchbar, dann lassen wir den wohl besser weg. Den 3DMark06 so als Gesamtbench fände ich schon interessant, dafür reichen ja auch die Standardsettings.

Ansonsten Treiber- und Gamesettings auf Standard bzw. max war ja auch mein Vorschlag.

Zu AA und AF würde ich sagen. AF wird im Treiber auf 16x fixiert und AA dann vielleicht doch frei wählbar. Man könnte das ja in der Tabelle dann mit eintrage, welche AA Stufe man ausgewählt hat.

1680x1050 ist ok.

Ist jetzt nur noch die Frage welche Games wir nehmen.

:shake: hab mich schon gefragt, warum Du nicht reagierst :haha:

Machen wir es doch einfach so!
Also ich habe Crysis, WH und FC2 (was ich allerdings auf Vista 64 installieren möchte, das aber nicht funktioniert mit 180.48)

Schaut dann so aus:

Code:
3D Mark 06
User/OS/Driver/CPU/Karte/Core[MHz]/Shader[MHz]/VRam[MHz]/[B]Punkte[/B]


Code:
CRYSIS
User/OS/Driver/CPU/Karte/Core[MHz]/Shader[MHz]/VRam[MHz]/AA/minFPS/maxFPS/[B]avgFPS[/B]

Code:
Warhead
User/OS/Driver/CPU/Karte/Core[MHz]/Shader[MHz]/VRam[MHz]/AA/minFPS/maxFPS/[B]avgFPS[/B]

Code:
Far Cry 2
User/OS/Driver/CPU/Karte/Core[MHz]/Shader[MHz]/VRam[MHz]/AA/minFPS/maxFPS/[B]avgFPS[/B]

Andere Benches/Games auf Anfrage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts für WH eigentlich auch dieses Benchmarktool wie für Crysis?

Du solltest dann den Thread vielleicht in GTX260 OC + Benchmark Thread umbenennen! ;) Naja, wenns denn soweit ist.

Vielleicht könnte man die Liste dann für die einzelnen Games so darstellen:

Code:
+---------------------------------------------------------------------------------+
+ Auflösung | AA | Min | Avg | Max | Grafikkarte | GPU Takt | CPU | CPU-Takt | RAM +
+---------------------------------------------------------------------------------+
 
Zuletzt bearbeitet:
^Oh, sehr schön!

da machen wir doch mal aus zwei eins.

Bin jetzt erstmal beschäftigt...
 
:shake: hab mich schon gefragt, warum Du nicht reagierst :haha:

Machen wir es doch einfach so!
Also ich habe Crysis, WH und FC2 (was ich allerdings auf Vista 64 installieren möchte, das aber nicht funktioniert mit 180.48)

Schaut dann so aus:

Code:
3D Mark 06
User/OS/Driver/CPU/Karte/Core[MHz]/Shader[MHz]/VRam[MHz]/[B]Punkte[/B]


Code:
CRYSIS
User/OS/Driver/CPU/Karte/Core[MHz]/Shader[MHz]/VRam[MHz]/AA/minFPS/maxFPS/[B]avgFPS[/B]

Code:
Warhead
User/OS/Driver/CPU/Karte/Core[MHz]/Shader[MHz]/VRam[MHz]/AA/minFPS/maxFPS/[B]avgFPS[/B]

Code:
Far Cry 2
User/OS/Driver/CPU/Karte/Core[MHz]/Shader[MHz]/VRam[MHz]/AA/minFPS/maxFPS/[B]avgFPS[/B]

Andere Benches/Games auf Anfrage!

Sieht doch ganz gut aus. Ich habe da ja wesentliche Sachen vergessen. Man müsste bei dir dann noch die Auflösung und den Ram hinzunehmen, dann haben wir wohl alles erschlagen.
 
Code:
[B]3D Mark 06[/B]
+-----------------------------------------------------------------------------------------------------------+
+ User | Auflösung | AA | Graka | GPU Takt | Shader | VRam | CPU | CPU-Takt | RAM | OS | nVTreiber | Punkte +
+-----------------------------------------------------------------------------------------------------------+

Code:
[B]Crysis[/B]
+--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
+ User | Auflösung | AA | Graka | GPU Takt | Shader | VRam | CPU | CPU-Takt | RAM | OS | nVTreiber | Min | Max | Avg +
+--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+

Code:
[B]Warhead[/B]
+--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
+ User | Auflösung | AA | Graka | GPU Takt | Shader | VRam | CPU | CPU-Takt | RAM | OS | nVTreiber | Min | Max | Avg +
+--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+

Code:
[B]FarCry2[/B]
+--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
+ User | Auflösung | AA | Graka | GPU Takt | Shader | VRam | CPU | CPU-Takt | RAM | OS | nVTreiber | Min | Max | Avg +
+--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+

So?

Für Warhead gibts übrigens auch ein Bench Tool und für FC auch. Glaube auf guru3D.
 
erster Versuch:

Crysis
ap | 1680x1050 | 4x | GTX xxx | 783 | 1566 | 1215 | E6850 | 3700 | 4gb | XP | 9 | 180.48 | 21,63 | 38,06 | 26,27 | screen

screen:
Hoffe, es ist alles drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Karte macht zwar 700 MHz Coretakt, aber bei 1404 MHz Shadertakt ist Ende, bei 1450 gibts Freezes in FarCry 2.
Speichertakt lasse ich auf 1200 MHz.
Was kann man tun, damit der Shader höher geht?

MfG :cool:
 
^wie hast du denn den fan geregelt - den musst du schon was anheben...

Warhead
ap | 1600x900| 4x | GTX xxx | 783 | 1566 | 1215 | E6850 | 3700 | 4gb | XP | 9 | 180.48 | 16,9 | 31,78 | 23,96 | screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis

Whitecker007 | 1680 X 1050 | 4X | GTX260 Zotac | 729 | 1512 | 1242 |Inte E8400| 4000Ghz | 4GB | Vista64 bit| NVtreiber 180.48 | 27.27 | 46.25 | 34.57 | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
^wie hast du denn den fan geregelt - den musst du schon was anheben...

Warhead
ap | 1600x900| 4x | GTX xxx | 783 | 1566 | 1215 | E6850 | 3700 | 4gb | XP | 180.48 | 16,9 | 31,78 | 23,96

Wo hast du denn das WH Benchmarking Tool her? Und warum 1600x900?
 
Danke Whitecker, werden dann gleich mal Crysis und WH benchen und einen 3DMark Run gibts auch gratis dazu.
 
3d mark würd ich auch gern machen,aber bei vista naja weißte ja selber dasses sinnlos is,und der far cry benchmark geht bei mir nich mehr irgendwie,aber is mir auch egal.
 
Wieso ist der 3DMark06 unter Vista sinnlos?

Na toll, wollte grad mit dem 3DMark anfangen, da verweigert der mir den Dienst, k.A. was der wieder hat, vielleicht hängts noch mit der fehlerhaften 180er Treiberinstallation zusammen. Ich werde dann erstmal mein System auf Vordermann bringen und dann benchen. Hat ja kein Zweck so.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil man unter vista 300 punkte so oder so weniger hatt,und das is dann iwie doof
 
Aber da du in der Liste das OS ja mit angibts, ist doch wieder alles in Butter!
 
es werden aber weniger mit vista posten,das wette ich.

So,und für 3d mark 06 brauchst du ein hotfix das es klappt,so wars bei mir bei xp damals so Klick mich,den einfach installieren,und dann sollte es gehen.

@edit muss jetzt kurz bis 3 uhr arbeiten "gleicher kack job wie gestern" und dann sehen wir uns morgen wieder,also gute nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Hotfix brauch ich nicht, der 3DMark lief ja vorher auch schon, k.A. was er da jetzt nun wieder hat.
 
Ein Wunder ist geschehen: habe 180.6 unter NOS Vista64 zum laufen bekommen :fresse:

Nun also

FarCry2
ap | 1768x992| 4x | GTX xxx | 783 | 1566 | 1215 | E6850 | 3700 | 4gb | V64| 10 | 180.6 | 32,99 | 47,02 | 39,12 | screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Wunder könnte ich reden, wenn ich den mal unter XP zum Laufen bewegen kann. Aber irgendwie scheint sich das mit dem Nicht-Laufen auszubreiten. Werde wohl echt mein Image wiederherstellen müssen! :(

AP, warum machst du denn so krumme Auflösungen? Du hattest doch 1680x1050 vorgeschlagen?
 
ging nicht anders einzustellen:confused:
 
Packst du die Ergebnisse in einer Tabelle auch in den ersten Post rein?
 
mach ich alles! Morgen in Ruhe. Habe heute erstmal selbst gebencht:

3DMark
ap | 1280x1024 | -- | GTX xxx | 783 | 1566 | 1215 | E6850 | 3700 | 4gb | XP | 9 | 180.48 | 16281 | screen

^wieder andere Auflösung ;)

Komisch, dass es auf xp nicht läuft. Ist doch ein solides OS!?
Ich hatte die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet und in 2 Versuchen nicht geschafft den Treiber so ans laufen zubringen, dass er hochtaktet. Im rt konnte man keine Taktraten einstellen.
Benutzerkontensteuerung eingeschaltet, neu installiert, und alles funktioniert. Es wird wohl nie mein Betriebssystem werden :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Moment auch noch kein Plan, warum der 3DMark nicht mehr laufen will, hat er sonst immer ohne Probleme gemacht. Naja, am WE will ich endlich meine neue Platten verbauen, dann wird auch das OS wieder auf Vordermann gebracht.
 
@ AP
Kannst du den selben Test nochmal mit 3,6GHz machen. Kommt dann meinen Settings gleich. Allerdings mit der 192er. CPU war auf 3,6GHz
EDITsehe gerade, du hast ja mit XP gebencht. Dann ist hinfällig
 

Anhänge

  • 3Dmark06.JPG
    3Dmark06.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh