GTX260 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen) Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute brauche mal eben eure hilfe. Ich brauch nen Bios von ner 260GTX mit 216 Shadern-
Kann meins nich auslesen da ich kein DLW habe.

Kann das mal bitte jemand machen??

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab die werte genommen von oben also 756/1512/1242 und halt dann 7831512/1242,und das lief auch stabil,das einzigstze was dazu sein musste,also normal würd dir karte ja über 80C warm,da wäre das nich stabil,ich hab ja von mrbo die lüftersteung drinne,und damit geht der kühler nich über 74C,daher geht das,ich hatte auch mal die 783/1566/1272 probiert,aber da wa iwas zuviel,werde ich gleich wohl mal einzelnd testen,woran es lag. achjo die karte lief bei 1.06 V

scheiße bin ich erkältet^^

@mekki was is DLW?

So,ich hab mal 3d mark 06 durchlaufen lassen weil ich langeweile hatte,und dachte was hatt man den besseres zutuen.

Whitecker007 | 1680 X 1050 | 0X | Zotac GTX 260 | 756 | 1512 | 1242 | E8400 | 4000Ghz | 4GB | Vista 64 bit | DX9 | 180.48 | 17448 | Screen

Ich habs ohne af gemacht weil mans bei 3d mark einfach ohne das macht,und ich hätte den test lieber unter xp gemacht,aber ich hab kein xp mehr installiert,und dafür tu ichs natürlich nicht,aber das ergebnis is für vista schon ganß ok.

Ich hoffe das sonst alles stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute brauche mal eben eure hilfe. Ich brauch nen Bios von ner 260GTX mit 216 Shadern-
Kann meins nich auslesen da ich kein DLW habe.

Kann das mal bitte jemand machen??

THX

Was ist DLW und womit hast du versucht es auszulesen?
Denn mit GPU-Z geht es einwandfrei auch unter Vista.
 
Ich habs schon.
Aber muss sagen komme bei 3dmark06 nur knapp auf 13000 Punkte
Der Phenom läuft @2600Mhz-

Bremst die CPU die Graka so stark aus??

DLW=Diskettenlaufwerk;)
 
Graka non oc? dann kommt das schon hin,ich denk ma wenn du die graka oc macjhst geht schon noch was
 
Colorful GTX 260 216 Shader @ 700\1400\2200

ist schon getaktet

Aber sagt mal wie hoch gehen die 260er zu takten??
Also was kann man bedenkenlos einstellen??
 
deine werte sind schon gut,meine käuft derzeit auf 756/1512/1242,dazu hab ich noch die lüftersterung geändert,weil ab 75C werden diese oc werte instabil,aber deine werte sind schon gut,das es nur 13 k werden,is schon komisch,aber könnte ja echt am cpu liegen
 
Und wie sieht deine Lüftersteuerung jetzt aus? Wie die von Mr Bo? Auf wie viel V hast du deine Karte denn jetzt stehen?
 
die lüftersteung von mr.bo,und die karte läuft derzeit auf 1.06V

Das würd jetzt auch so bleiben,hättenich gedacht das ich die werte überhaupt stabil bekomm,schon geil.
 
Ist echt nicht schlecht. Ich hatte gestern auch mal höhere Werte ausprobiert. Waren bis auf Speicher sogar diegleichen wie bei dir. Bildfehler gabs keine, aber nen Freeze nach ein paar Minuten in Crysis. Naja, was solls, die Tage meiner GTX260 sind ohnehin gezählt.
 
Ja! Und zwar nicht wegen einem Downgrade, sondern wegen der 55nm GTX260 die dann hoffentlich in den nächsten Tagen kommen wird. Naja, kommt halt auf den Preis an. 100€ werde ich sicherlich nicht drauf legen.
 
das würd so um die 50-60 sein,auch wenn du dich jetz fragst woher ich das weiß,das würd einfach so sein^^.-

Oder die gtx 280 würd um einiges günstiger,und das past sich an,aber das würd wohl nich der fall sein.

Haste vista drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Preis wird sich zeigen. Eigentlich dürften die Karten nicht teurer werden als die alten. Wird von nvidia vermutlich auch so kommen, nur die Händler wittern wieder das gute Geld, weil die Leute die Karten haben wollen.

Nee, noch nicht, bzw. nicht mehr. Ich wollte ja eigentlich meine neuen Festplatten am WE einbauen, hatte aber keine Zeit dafür. Erst dann kommt wieder Vista drauf.
 
Genau,fürleicht werden die karten ein wenig teurer,weil sie halt neu sind,aber 100 euro bestimmt nicht.
 
Naja, wird sich zeigen. Vielleicht sind dann ja über 800 MHz Core und über 1600 MHz Shader drin! :)
 
jop,abwarten und tee trinken,ich will mein pc als näshstes kleinigkeiten noch sleeven,kabel die noch nich gesleeved sind.
 
hüllen?

Ich weiß selber noch nich wo ich das alles kauf,aber meißt is das alles in einem dabei so,also alles was man brauch,und ich wil hauotsächlich nur mein s-ata kabel sleeven,und das is nich schwer.

Glückwunsch 5.000 posts,jezt gehörst du unter die suchys^^
 
Na die Röhrchen zum Sleeven halt, keine Ahnung wie man die nennt. Ich hatte auch schon mal dran gedacht, da was zu machen, insbesondere bei den Lüfterkabeln. Aber ich habe finde da eigentlich immer nur viel zu große, da ich nicht genau weiß, wonach ich suchen soll :(

Was ist den ein Suchy?
 
Hmm, ich bin mal gespannt, was die 55nm GPu's so bringen. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie sich sonderlich höher takten lassen. Vielleicht können sie die 800er Marke knacken. Aber letztlich werden sie einfach nur ne geringere Stromaufnahme und daher geringere Tems haben. Von daher könnte man dann per Voltmod höhere Taktraten erreichen ohne dass die Karte zu heiß wird.
Dass sie sich standardmäßig wesentlich höher als die jetzigen takten lassen kann ich mir nicht vorstellen. es ist schließlich kein Temperaturproblem, wenn man 1620 Shader einstellt und AtiTool sofort Fehler anzeigt. Wie gesagt, mit mehr Spannung kommt man vielleicht dahin, aber die muss dann auch erstmal im Bios einstellbar sein. Ansonsten heißt es löten.
 
Der G92b (55nm) lies sich aber auch besser takten, als der G92 (65nm)!
 
Den hab ich garnicht mehr so verfolgt, obwohl ich vorher ne 88gt hatte. Wieviel ging denn ne 9800gt besser als 9800gtx?
 
Wie weit die GT ging, weiß ich garnicht, auf jeden Fall gingen dei 9800GTX+ über 800 MHz Core und 2000 MHz Shader hinaus.
 
Er meinte vermutlich Suchty ;-)

Mal ne Frage ihr redet davon das ihr werte jetzt stabil kriegt die vorher nicht stabil liefen.
Ich gehe dann mal davon aus ihr habt sie nie mit manuellen 100% Lüfterspeed getestet oder? Ergo => Ihr vergleicht quasi nur die Lüftersteuerungen und nicht die maximale Performance eurer Karten.
 
Interessanter Denkansatz, aber wenn man jetzt die Kühlung in den Griff bekommt (z.B. mit dem Thermalright HR-03 GTX, oder aber auf die Lautstärke pfeift, dann passt das doch wieder.

Suchty bei durchschnittlich 5,irgendwas Nachrichten am Tag? Naja, aber man wird ja auch schon von einer Flasche Bier am Tag süchtig! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich bin mal gespannt, was die 55nm GPu's so bringen. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie sich sonderlich höher takten lassen. Vielleicht können sie die 800er Marke knacken. Aber letztlich werden sie einfach nur ne geringere Stromaufnahme und daher geringere Tems haben. Von daher könnte man dann per Voltmod höhere Taktraten erreichen ohne dass die Karte zu heiß wird.
Dass sie sich standardmäßig wesentlich höher als die jetzigen takten lassen kann ich mir nicht vorstellen. es ist schließlich kein Temperaturproblem, wenn man 1620 Shader einstellt und AtiTool sofort Fehler anzeigt. Wie gesagt, mit mehr Spannung kommt man vielleicht dahin, aber die muss dann auch erstmal im Bios einstellbar sein. Ansonsten heißt es löten.

Aber genau das ist es ja, ... man kann leichter mehr Spannung geben und damit höher takten.
Dass mit Defaultspannung mehr drin ist denke ich auch nicht.
Vlt so 780, aber mit mehr vGPU vlt so 850 rum ... ?!
 
OliverM84 schrieb:
Aber genau das ist es ja, ... man kann leichter mehr Spannung geben und damit höher takten.
Dass mit Defaultspannung mehr drin ist denke ich auch nicht.
Vlt so 780, aber mit mehr vGPU vlt so 850 rum ... ?!

Das Problem mit den höheren Spannungen dürfte aber sein, dass diese vermutlich garnicht zur Verfügung stehen, wenn nvidia die Spannungen senken würde.

Aber warum sollten sich die Chips bei gleicher Spannung nicht besser takten lassen. Klappt doch bei Intel auch wunderbar.
 
Das Problem mit den höheren Spannungen dürfte aber sein, dass diese vermutlich garnicht zur Verfügung stehen, wenn nvidia die Spannungen senken würde.

Aber warum sollten sich die Chips bei gleicher Spannung nicht besser takten lassen. Klappt doch bei Intel auch wunderbar.

Das wird wohl wie bei jetziger GTX260 sein, auch der kannst du die 1,18v der GTX280 geben wenn du willst.
 
Ja klar, aber wenn nvidia die Spannung senken sollte, dann stehen die hohen VIDs wohl nicht mehr zur Verfügung. Ist ja teilweise ja auch jetzt bei den 216er GTX260, dass da nur noch VIDs im Bereich von 1,11V bis 1,15V auswählbar sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh